oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2012, 20:43   #1
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard An die El Gouna-Experten - welche Station?

Ich werde im Februar 2013 1 Woche im Arena Inn in El Gouna sein Ich brauche nur schönes Flachwasser und Kitestorage.
Meine Frage:Kitepower/Kiteboarding/ Kitepeople : An welcher Kitestation soll ich einlagern und kiten?
Vielen Dank schon mal.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 20:53   #2
opipower
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 12
Standard

Wir haben schon mehrmals gute Erfahrungen beim kiteboradingclub gemacht.
Dort hat man auch den meisten Platz auf dem Wasser.....
opipower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 21:04   #3
Ottschi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 1
Standard

Ich war letzten Oktober bei Kitepower. War zufrieden. Box O.K. Preise für Getränke O.K. Alles in allem soll Kitepower nen paar Euro günstiger sein als der Kiteboarding Club (hab ich aber nur gehört).
Ottschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 21:47   #4
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Schau dir vor Ort die Stationen an. DANN entscheide. Und nein: es wird nicht teurer
Beim KBC hatte ich auch noch Rabatt raus gehandelt beim 2-ten mal...
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 07:18   #5
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

KBC hat die bessere Lage .... Sonst wenn du nur Storage brauchst recht ähnlich die Stationen
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 09:24   #6
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

fritzel;

kennst Du eigentlich die "SUCH-FUNKTION" dieses Forums ? !

- die findest Du übrigends im eingelockten-Zustand direkt-links unter Deinem Ordner "Private Nachrichten" in der Systemleiste.

....Deiner Nachfrage zu Djerba nach, ist dies hier schon das 2. Thema von Dir welches hier schon zu 100-fach gehandelt wurde !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 17:34   #7
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard An den Kiter NRW

Die Suchfunktion habe ich vorher schon bemüht, aber wenn du El Gouna und Kitestationen eingibst, kommt soviel unnötiiger "Müll", dass ich mit solch einer Anfrage einfach wertvollere Info erhalte. trotzdem danke für deinen Beitrag.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 06:45   #8
maic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: München
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Die Suchfunktion habe ich vorher schon bemüht, aber wenn du El Gouna und Kitestationen eingibst, kommt soviel unnötiiger "Müll", dass ich mit solch einer Anfrage einfach wertvollere Info erhalte. trotzdem danke für deinen Beitrag.
http://forum.oase.com/showthread.php?t=124306

So viel müll war da jetzt au ned drin
maic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 07:49   #9
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Am Sonntag bin ich wieder im Kiteboardingclub. Das letzte mal war ich im Sommer dort Finde das Gebiet am Besten zum kiten, ist beim kitebaordingclub aber auch nicht schlecht. Stationen finde ich beide toll...war aber bei der Kitepower noch nie am kiten...
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 12:48   #10
missjinx
Windaddict
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard

Bin gerade aus El Gouna zurück. Hatte mich vorher informiert und der KBC war mein Favorit. Trotzdem haben wir uns am ersten Tag alle Stationen angeschaut.

Kitepower und KBC waren von den Leuten und vom Ambiente die Schönsten. Wir sind dann zum KBC gegangen, weil dort die Kitedichte am Himmel einfach am geringsten war bzw sich am besten verteilt hat.

Bei Kitepower ist der Platz durch die Marina und die angrenzende Red Sea Zone begrenzt. Beim KBC ist nur auf einer Seite begrenzt, nach Luv hat man massig Platz. Im Einstiegsbereich war es aber auch gut voll, aber man hat eben die Möglichkeit auszuweichen - auch als Einsteiger, wobei da etwas Fußweg zurückzulegen ist.

Wir hatten super viel Spaß im KBC und werden bestimmt wieder hinfahren!

Cheers!
missjinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 13:13   #11
hexxe78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 95
Standard

Für uns geht es am Donnerstag ab nach El Gouna zum kiten.

Wie war den der Wind vor Ort?

Waren viele am kiten?

Egal ob KBC oder Kitepower für Anfänger?

LG
hexxe78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 14:07   #12
missjinx
Windaddict
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard

Wir hatten 10 Tage Wind. Allerdings pendelte er so zwischen 11 und 15 Knoten. Morgens vor 10 Uhr gab es auch mal etwas mehr Wind....allerdings war da meist grad Ebbe und wir mussten recht weit rauslaufen bis es ausreichend tief für Wasserstart Übungen war und nicht mehr so voll. War aber ok.

Für Einsteiger würde ich den KBC empfehlen. Bei Kitepower war uns zu voll. Beim KBC ging es. Wenn man selbständig üben will, läuft man eben weiter raus und ein wenig nach Luv und man braucht keine Angst haben, dass einem ein Kite auf den Kopf knallt oder man Leinensalat mit anderen Kites hat.

Insgesamt hatten wir eine super Zeit. Das nächste Mal werde ich aber auf jeden Fall einen 12er Kite mitnehmen (bei 65kg).

Viel Spass in El Gouna!

Cheers!
missjinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 06:37   #13
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von hexxe78 Beitrag anzeigen
Für uns geht es am Donnerstag ab nach El Gouna zum kiten.

Wie war den der Wind vor Ort?

Waren viele am kiten?

Egal ob KBC oder Kitepower für Anfänger?

LG
Wir gehen am Sonntag wieder ins KBC Ist immer wieder gut .

Infos zum Wetter beim KBC findest du alles hier: http://elgouna.kiteboarding-club.com...d_tide/webcam/
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 17:00   #14
Gubbl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 67
Standard

War jetzt schon 4 mal kitepower werde Ende Februar auch wieder bei kitepower sein Preis ist gut und meiner Meinung nicht so steinig wie KBC !!!
Gubbl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 19:28   #15
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

SuFu hilft dir
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 20:08   #16
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

zu thomas KBC natürlich!
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 13:45   #17
Der Norden
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 7
Standard

Sagt mal, sind die Spots da wirklich immer so leer? In den ganzen Videos ist bei besten Bedingungen ja nie einer aufm Wasser. Außer natürlich der Typ mit der GoPro ...
Der Norden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 14:24   #18
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

so - letzter Versuch

http://www.google.de/search?q=el+gou...ient=firefox-a
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 14:32   #19
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

leer?
bei power hab ich schon mal 150schirme gezählt, alle im stehbereich

kbc hat immerhin platz nach luv und ist i d r auch nicht so voll wie power. war zumindest früher immer so.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 07:54   #20
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
leer?
bei power hab ich schon mal 150schirme gezählt, alle im stehbereich

kbc hat immerhin platz nach luv und ist i d r auch nicht so voll wie power. war zumindest früher immer so.

o.
Aber die bauen und bauen. Laut Plan wird wohl oberhalb von KBC mal eine Einfahrt in die Lagunen kommen.

Im Sommer war die noch nicht da.

Aber die Leute am KBC trugen die Nase schon sehr hoch.

Bei Niedrigwasser wurde der Pool dann oft von Stationsmitarbeitern belegt. Sehr Kundenfreundlich!

Revier wurden im Forum bereits beschreiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 13:34   #21
hexxe78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 95
Standard

Meine Meinung:
Kitepower: wir wurden als wir in die Office reingegangen sind, eher ignoriert. Ich denke diese Station legt sich eher darauf aus, das die Kiter eh kommen, ohne das viel Arbeit dahinter steckt. Was uns gar nicht gefiel, waren die kaputten Liegen am Strand. 30% konnte man benutzen, der Rest viel auseinander. Die Toiletten sind zwar nicht sehr einladend, aber sie wurden stets geputzt. Das Essen und Getränke waren ok. BBQ mitmachen, ist total lecker, die Kosten dafür 80 Ägyptische Pfund pro Person. Kitespot ist abgegrenzt durch Bojen für die Schüler und dann links in Richtung KBC für die erfahrenen Kiter. Im Oktober sehr voll, machte teils keinen Spass, weil sehr viele Anfänger dort ihr Können bewiesen Bei Ebbe aufpassen, auf die dunklen Stellen, die könnten schnell Verletzungen herbeirufen. Die Kitepower ist um 1 Euro billiger wie KBC. Geflogen wird dort North.
KBC: dort erhielten wir (4 Personen) gleich eine Führung durch die gesamte Anlage inkl. Erklärung vom Spot und anschließend noch einen Willkommenstrink. Die Anlage rund herum gefiel mir sehr viel besser wie bei Kitepower. Falls jemand einen NICHT-Kiter mit hat, auf jedenfall KBC auswählen. Vom Gebiet her, befinden sich dort auch bei Ebbe dunkle Stellen, die man meiden sollte. Wie bereits vorher schon mal beschrieben, auf der einen Seite on Mass Platz zum kiten. Toller Shop mit ION, Eigenmarke
Kitepeople: direkt vor dem Hotel Mövenpick in El Gouna. Das perfekte Zusammenspiel von Kiter und Nicht-Kiter. Gebiet ist super. Wir haben bei der Besichtigung keine dunklen Stellen gesehen. Auch nicht soviel los, wie bei den obigen Kiteschulen. Geflogen wird dort Gin.
Zaydoona Beach oder so ähnlich: habe jetzt erst gesehen, du bist im Arena Inn. Das Arena Inn hat einen eigenen Strand, zu dem kommst du mit dem Boot hin. Dort kannst du auch kiten, jedoch eher etwas für Könner. Wir waren im Dezember vor 3 Jahren schon mal dort.

Zu guter Letzt: einfach vor Ort hingehen und entscheiden, wo man sich am besten Wohl fühlt
hexxe78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 20:23   #22
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard El Gouna

Also, der letzte Beitrag zu meiner Anfrage hat mir am meisten geholfen.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass Kitepeople nur Mövenpick-Kiter zulässt. Stimmt das?
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 14:30   #23
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich weiß nicht genau, ob die externe Kiter zulassen. Andererseits, bist Du nicht direkt im Mövenpick untergebracht empfehle ich Dir die Kitepeople Station auch nicht. Die "Anreise" vom Hotel zu Station ist nicht kürzer und die anderen Stationen haben einen nicht unerheblichen Platzvorteil. Am Mövenpick fand ich, wurde es doch schnell voller wenn die Schulungen starten. Der Spot ist nach oben durch diese vorgelagerte Insel inklusive Villa und nach unten durch die gleich angrenzende Hotelbadezone beschnitten.

Insgesamt als Mövenpick Gast, der in Cluster 1 wohnt ists einfach genial. Gehst ausm Zimmer, bist gleich an der Kitestation und kannst aufbauen bzw dir frühs auch da ne Liege sichern. Dafür reicht auch das Gebiet. Wohnst Du irgendwo anders fallen die entscheidenden Vorteile weg und es lohnt nicht wirklich.

Ich möchte kurz Hexe78 korrigieren: Wenn Du mit braunen Stellen Steine/Korallen meinst: Es ist auch am Mövenpick bei Ebbe sehr gefährlich, in der Lagune zu kiten ( halte ich übrigens auch für Mangrovy Beach so) . Wir hatten nen Unfall, wo noch vermeintlich genug Wasser drin war und wer von uns mit der Finne hängen geblieben ist. Daraus folgte ein Sturz inklusive fettem Schnitt an der Hand. Also schön war das nicht und ich würde da, wenn ich vor Ort wäre, auf jedenfall drauf aufpassen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 06:54   #24
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

KBC war / ist immer noch alles super. Nur hatten wir pech mit dem Wind
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 09:56   #25
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

KBC kann ich nur empfehlen. War im Januar dort
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 12:07   #26
maic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: München
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von hexxe78 Beitrag anzeigen
Meine Meinung:
Kitepower: wir wurden als wir in die Office reingegangen sind, eher ignoriert. Ich denke diese Station legt sich eher darauf aus, das die Kiter eh kommen, ohne das viel Arbeit dahinter steckt.
Kann ich so nicht bestätigen, war jetzt 10 Tage (ok, 0 wind gewesen aber mei ) bei Kitepower und ich bin rein und wurde vom Leiter (Thomas) sehr freundlich begrüßt und mir gleich gesagt ich soll doch mein Zeug erst in 1-2 tagen einlagern da es keinen wind gibt und ich mir des geld lieber sparen soll und dafür nen Ausflug mit meiner Freundin unternehmen soll. Danach gabs eine Führung, mir wurde die Station gezeigt, die Kitebereiche, dann die Steine und Korallen am Spot gezeigt.
Mitte des Urlaubs saß dann mal ein anderer im Office und der war echt gelangweilt und sau unfreundlich, also haltet euch an Thomas und euch gehts gut. Da kein Wind war hab ich mir mal eine Door ausgeliehen und durfte die dann anstatt einem Tag insgesamt 3 Tage nutzen.
Zudem werden bei flaute Taucherbrillen und Schnorchel umsonst bereit gestellt und das riff das den Stehbereich eingrenzt is sehr schön zu erkunden.

PS: nehmt ja nur große Schirme mit
maic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 19:59   #27
rac
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin - Prenzlauer Berg
Beiträge: 96
Standard

ist jemand vom 23.11. bis 03.12 in el gouna (beim capt´n)? Wir sind zum ersten Mal dort und würden uns sicherlich über etwas Gesellschaft freuen.

Gruß
Andy
rac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 08:21   #28
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von maic Beitrag anzeigen
Kann ich so nicht bestätigen, war jetzt 10 Tage (ok, 0 wind gewesen aber mei ) bei Kitepower und ich bin rein und wurde vom Leiter (Thomas) sehr freundlich begrüßt und mir gleich gesagt ich soll doch mein Zeug erst in 1-2 tagen einlagern da es keinen wind gibt und ich mir des geld lieber sparen soll und dafür nen Ausflug mit meiner Freundin unternehmen soll. Danach gabs eine Führung, mir wurde die Station gezeigt, die Kitebereiche, dann die Steine und Korallen am Spot gezeigt.
Mitte des Urlaubs saß dann mal ein anderer im Office und der war echt gelangweilt und sau unfreundlich, also haltet euch an Thomas und euch gehts gut. Da kein Wind war hab ich mir mal eine Door ausgeliehen und durfte die dann anstatt einem Tag insgesamt 3 Tage nutzen.
Zudem werden bei flaute Taucherbrillen und Schnorchel umsonst bereit gestellt und das riff das den Stehbereich eingrenzt is sehr schön zu erkunden.

PS: nehmt ja nur große Schirme mit
Beim KBC hats das Schnorchelzeugs auch, die fahren dich aber noch mit einem Schlauchboot (ca. 30 Minuten) zum Riff raus
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 12:27   #29
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Standard Kitepeople - lieber nicht ...

ich kann zwar nicht viel über KBC und KP sagen, aber auch bei Kitepeople sind die Jungs und Mädels (mit Ausnahme der Beachboys) meiner Meinung nach ziemlich sch.. drauf, d.h. unfreundlich bis ignorierend.
Der einzige Grund, dort zu Buchen bzw. zu Kiten ist die Nähe zum Hotel, wenn man im Mövenwpick wohnt.
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 15:51   #30
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von rac Beitrag anzeigen
ist jemand vom 23.11. bis 03.12 in el gouna (beim capt´n)? Wir sind zum ersten Mal dort und würden uns sicherlich über etwas Gesellschaft freuen.

Gruß
Andy
ueberlegen gerad 20.12. - 31.12., aber flugpreise sind arg uebertrieben mit 1.200 ohne kitegepaeck, und winter ist es ja eher kalt und wenig wind... ueberlegen noch....
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 07:46   #31
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
ueberlegen gerad 20.12. - 31.12., aber flugpreise sind arg uebertrieben mit 1.200 ohne kitegepaeck, und winter ist es ja eher kalt und wenig wind... ueberlegen noch....
In dieser Zeit ist Hamata besser...aber auch sehr viele Leute... Ich bin aber dann in Hamata
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 08:18   #32
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Ich brauche nur schönes Flachwasser
.
Die Frage hat noch niemand beantwortet!
Es gibt in el Gouna kein schönes Flachwasser. Was es gibt ist Stehrevier.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 11:44   #33
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Es gibt in el Gouna kein schönes Flachwasser. Was es gibt ist Stehrevier.
wenn du mit flachwasser glattwasser meinst, dann gibt es das schon. man muss nur ein stück nach norden kreuzen und findet dann eine sandbank vor. dahinter ist es glatt wie im gartenpool.

...und im winter ist sogar bei ebbe genug wasser, damit man nicht zu hart durchschlägt...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 12:32   #34
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
wenn du mit flachwasser glattwasser meinst, dann gibt es das schon. man muss nur ein stück nach norden kreuzen und findet dann eine sandbank vor. dahinter ist es glatt wie im gartenpool.

...und im winter ist sogar bei ebbe genug wasser, damit man nicht zu hart durchschlägt...
Ja, dort ist es echt gut! Leider haben aber hinter der Sandbank vielleicht 2 Kiter Platz um sich auszutoben und bei Ebbe wirds heikel bis unmöglich. Zumindest war das die ersten zwei Oktoberwochen der Fall!

LG.. Michi


Geändert von Michi S. (02.11.2012 um 13:00 Uhr)
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 12:56   #35
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

sagt mal, welche kitestation grenzt an das three corners rihanna inn?
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 16:28   #36
winson
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 148
Standard

Was für Wind Erfahrungen habt ihr im Winter dort gemacht, Januar - Februar?
winson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 21:15   #37
waulli
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 6
Standard Kite Family Zaytouna Beach

Hallo!

Hab jetzt mal ein bisschen gesucht, aber bis jetzt nichts über die Station - Kitefamily - auf dem Zaytouna Beach gefunden. Ich kann sie nur empfehlen, habe aber ehrlich gesagt als Anfängerin null Vergleichsmöglichkeiten:
Für mich spricht einiges dafür: max. 2 Personen auf einen Lehrer, jede Menge Platz auf dem Wasser - was für mich genial war, musste meist nur auf mich und meine Sachen schauen (damit war ich manchmal eh schon überfordert...), angenehmes Lernklima. Was evt. für manch einen dagegen spricht: seeeehr einfach gehaltene Kitestation (haben aber dafür den besten Tee ); ganz schlechter Internetaufritt und nur englisch- bzw. russisch sprechende Lehrer (alles Ägypter), bzw. nur einer der Deutsch spricht.
Ich habe mich als Frau ohne männlichen Anhang sehr wohl gefühlt, bin weder blöd angequatscht worden oder sonst was.
War 2x 1 Woche im Sultan Bey (recht einfach, aber sehr angenehm), wo dann die Benützung des Privatstrandes inkludiert ist, letztes Mal Ferienwohnung - kann ich nur empfehlen, wobei dann Gebühren für die Nützung des Strandes (wer eine Sonnenliege will....) dazu kommen.
Grundsätzlich geht es bei den Jungs der Kitefamily sehr unstressig zu. Mir wurde immer ganz schlecht,wenn ich zum Mangroovy Beach (Kitepower) rüber geschaut habe, da sieht man ja vor lauter Schirme den Himmel nicht mehr . Ich habe ja schon Stress bekommen , wenn 5 gleichzeitig in der Area waren, was nur einmal vorkam...
Mich sieht die Kitefamily auf jeden Fall wieder: bin im Feber 3 Wochen wieder dort - Kitefieber hat mich gepackt !!!

LG Waulli
waulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 11:32   #38
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Wo soll die Station genau sein?? Habe noch nie davon gehört:?
Url der Homepage?
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 11:34   #39
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

http://www.kitefamilyelgouna.com/

Mir zeigts aber auf dem Mobile nichts an...
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 12:07   #40
waulli
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 6
Standard

Sonst sieht man auf Facebook auch einiges von der Station und den Jungs:

http://www.facebook.com/kitefamilyelgouna/info

Wie gesagt, da ich noch gar nix im Forum von der Kitefamily gelesen habe, wollte ich es mal einbringen. Ich war ja jetzt im September/Oktober 3 Wochen dort und habe mich mit einigen "erfahrernern" Kitern unterhalten (vielleicht ist ja der ein oder andere ja im Forum?) . Hab eigentlich von denen die einhellige Meinung bekommen, dass die Kitefamily eine echte Alternative in El Gouna ist. Platz auf dem Wasser ist auf jeden Fall jede Menge, für Anfänger und Fortgeschrittene getrenntes Revier (auch optisch - durch den Steg). Wie gesagt, die Station ist sicher sehr einfach gehalten, aber die Basics sind vorhanden und das Wichtigeste: die Leute sind super nett, sehr aufmerksam und unkompliziert. Ich finde ja, dass es dem ganzen einen gewissen Charme gibt, wenn so manches etwas provisorischer ist.
Was ich aber nicht beurteilen kann, ist die Qualität des (Leih-)equipments: Ich habe es für eine Woche ausgeliehen und war total zufrieden mit Service und alles was dazu gehört, aber da habe ich halt auch null Ahnung, wie es sonst wo anders abläuft.
Was sicher ein Nachteil ist, ist die Lage der Station (auf dem Privatstrand Zaytouna): Man kann sie mit einem Shuttelboot von Downtown aus oder mit dem Bootshuttel vom Sultan Bey Hotel und Panoramabungalows Hotel erreichen. Zu Fuss geht es über die Brückem beim Sheraton Miramar Hotel oder vom The Hill. Es haben diverse Hotels dort ihre Liegen (Sultan Bey, STeigenberger, DawarOmd, und noch eines- fällt mir nicht mehr ein), wenn man dort eingecheckt ist, dann muss man nichts für die Strandbenützung zahlen.
Wenn ihr noch Infos braucht, grad fragen....
waulli ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna als Anfängerin? Welche Station? T@hiti Reisen und Spots 7 25.09.2011 09:26
El Gouna im September, welche Station und Tips ? solmail Reisen und Spots 2 28.06.2009 12:02
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
Spotbericht El Gouna - Kitepower niko Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 7 23.01.2006 00:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.