oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2009, 17:45   #1
schweizerkiter
Junior Rider
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bern CH
Beiträge: 55
Standard Ozone Instinct als "Starkwindkite" - Tipps?

Hallo allerseits.

Fahren im Moment 15er Speed 2 13er Psycho III und 10er Psycho 3
Wird von 2 Personen gefahren (Vater und Sohn ca. 55 und 75 kg ). Ganz klar fehlt hier noch (mindestens) ein Kite für Starkwind. Bin ehrlich gesagt bei stärkerem Wind nicht so begeistert von Flysurfer. Soll keine Loopmaschiene sein sondern lieber etwas gemässigt. Habe deshalb für mich (den Sohn ;P) den Ozone Instinct ins Auge gefasst. Möchte eigentlich den Kompromiss von bei stärkerem Wind schon recht früh auf den Instinct wechseln und gutem Topend. Mein Vater fährt den 10er PS schon recht hoch und deshalb ist der Starkwindkite hauptsächlich für mich gedacht.

Deshalb stellt sich die Frage ob 7er oder 9er Instinct (Light) 5er ist definitiv zu klein. Topend muss nicht so gewaltig sein. Muss bei Sturm auch nicht unbedingt kiten gehen. Was wäre denn so ca. das Topend der Kites ? (Ich kenne die Windrange auf der Ozone Seite aber ich möchte lieber eigene Erfahrungen hören). Bei einem 136er Skyrider auf Wasser und MTB auf Land ?

Danke für eure Antworten
schweizerkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 18:41   #2
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
kannst den Angaben bei Ozone schon glauben! Zumindest bei 75 Kg. Kommt halt darauf an wie hoch Du fahren willst, aber so wie Du schreibst denke ich doch dann eher den 9er wobei der 7er eben schon bei gleichbleibenden 25 Knoten schön geht. Kannst den 7er dann eben auch noch weiter nach oben fahren.

Tschau Jan
MORE-X KITEBOARDING
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 18:51   #3
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Jo bin den Light auch schon geflogn und muss sagen, dass der wirklich früh losgeht. Das highend konnt ich noch nich austesten, denke aber das der schrim durch die sehr gute depower wirklcih weit hoch geht. Aslo bis mitte dreissig knoten geht der würd ich mal sagen.

Bei skymonster.com aus England gibst den 7er Light nue mit Bar und zubehör für umgerechnet 450€ inkl. versand. Wäre doch echt n guter preis.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 21:07   #4
schweizerkiter
Junior Rider
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bern CH
Beiträge: 55
Standard

Der Light soll vor allem für die 55kg zum Einsatz kommen .. Was hat den der 9er für mein Gewicht für ein Topend ? Wenn der 9er für mich auch noch bei Böen von sagen wir 30 Knoten geht, werd ich ihn wohl nehmen da er früher losgeht. Sonst halt 7er.
schweizerkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 12:28   #5
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

nimm nicht den LIGHT.
Konnte über Ostern wieder sämtliche Ozones fliegen und der Light ist für viel Wind nicht die macht. Da merkt man die fehlenden Tubes finde ich.

Sport oder Edge sind da um welten besser.

Ansonsten Hammer Kites! Wenn ich die finanzielle Möglichkeit hätten würde ich mir auch 2.3 Edge kaufen.
13 (11 )und 9 oder sowas die Ecke!

Gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 12:33   #6
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

nimm doch die lihgts. du fliegst sie bei deinem gewicht ja auch in einem andern windbereich als normal. für ne kollegin ist der light der einzige schirm mit dem sie sich wohl fühlt, weil sie durch das geringe gewicht auch bei wenig wind am himmel bleiben.

wird schon passen denke ich, auch wenn die neue bar ja nicht gerade eine glanzleistung sein soll.

aloha, reto
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 21:29   #7
schweizerkiter
Junior Rider
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bern CH
Beiträge: 55
Standard

Okay, danke für eure Empfehlungen.
Wird denke ich ein 9er werden. 7er könnt ich zwar bei mehr Wind fahren, aber das "Lowend" scheint mir etwas hoch, um einen komfortablen Übergang zu meinen anderen Schirmen haben.
schweizerkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 22:27   #8
Freizeitjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 108
Standard

Wieso fehlt denn bei den Instincts in diesem Jahr eine Leine? Ist doch besser weil mehr Depower, besserer Relaunch, oder?
Letztes jahr wurden die dünnen Tubes gefeiert, weil mehr Druck, weniger Luftwiderstand, dieses Jahr sind dickere wieder besser. Letztes Jahr war One-Pump die Innovation, dieses jahr (beim Light) wieder nicht, weil wartungsunfreundlicher.
Macht die 5. den das Profil des Kites stabiler oder eher die nun wieder dickeren Tubes?

Da weiß ich armer Konsument doch gar nicht, was nun besser ist, schnüff. Vielleicht fliegen wir 2010 wieder Zweileiner

Niggo
Freizeitjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 12:52   #9
franzm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Münster (Westf)
Beiträge: 354
franzm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Vielleicht fliegen wir 2010 wieder Zweileiner
Da konnte jemand in die Zukunft sehen
franzm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone Instinct 2 vs JN Da Vinci - Tipps? blackjack Kitesurfen 5 10.11.2008 17:53
Verkaufe: Ozone Instinct light 07 Range woonder Archiv - Kitesurfen [B] 3 25.08.2008 22:42
Verkaufe OZONE Instinct Sport 13qm Rily Archiv - Kitesurfen [B] 1 06.08.2007 19:37
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24
Ozone Bow :: The Ozone Instinct more-x Kitesurfen 0 24.03.2006 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.