oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2016, 22:39   #1
Mareike
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 5
Standard Sri Lanka - Kiten

Hallo Zusammen,

ich war dieses Jahr gleich 2 x im Kite Camp „Kitesurfing Lanka“ in Sri Lanka. Einmal im Mai und einmal im September. Ich kann jedem das Camp nur wärmstens empfehlen. Der Kitespot ist super, das Camp und die Mitarbeiter unglaublich nett und man kann auch bestens alleine dort hin reisen.
Das Camp organisiert auch Ausflüge zu unterschiedlichen Kite-Spots und zur großen Lagune ums Ecke wird man auch jeden Tag hingefahren. Der Strand ist direkt vor der Tür.

Ein Ausflug wird ca. 2 x die Woche nach Vella organisiert – ich würde sagen der beste Spot an dem ich je war. Perfektes, flaches Wasser, viel Platz, Stehrevier und konstanter Wind. Wirklich perfekt. Ich werde nächstes Jahr wieder hinfahren. Der Ort ist einfach toll

http://www.kitesurfinglanka.com/

Die Inhaber gründen auch gerade ein weiteres "Advanced Camp" vielleicht auch interessant für den einen oder anderen.

Bei Fragen meldet euch gerne
Mareike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 22:51   #2
Drak
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 228
Standard

Kann ich voll und ganz zustimmen! War da vor 2 Jahren im Februar und ausser dass der Wind im Februar nicht ideal ist, wird man da wirklich verwöhnt.
Drak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 09:47   #3
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

***Spam***
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 22:04   #4
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

Hört sich gut an.
Wieviel kostet der Spaß?
Und wie teuer sind die Flüge von Deutschland?
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 22:21   #5
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

nö, spam

geh besser nach Brasilien oder CapeTown. Warum so n Mist lesen. Erstes Posting. Sri Lanka ist sehr geil zum Reisen und Wellenreiten,aber da will ich nicht kiten, gibt viel geilere spots. Naja, jeder darf glauben ,was er will.

Hier nach Flugpreisen fragen ist strange. Oder haste grad Tastenklemme
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 11:13   #6
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

Mal was anderes zu probieren als die "Klassiker" unter den Kite-Reisespots ist doch nich verkehrt ... muss ja nicht immer zu 100% ums Kiten gehen.

Das hatte ich schon in Ägypten

Die Frage nach dem Preis (auch als Komplettpaket) kommt daher, dass mein Budget halt begrenzt ist. Wozu soll ich mich weiter über nen Spot informieren, wenn das meinen finanziellen Rahmen sprengt?

@AndiLA: Vielleicht ist Mareike ja einfach wirklich begeistert von Sri Lanka als Kiterevier. Mag sein, dass andere Spots noch besser sind, wenn man halt nur Kiten will, aber ich finds nich ok, dass du jemanden gleich als Spammer abstempelst ...
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 11:32   #7
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

Wobei das Thema generell ja eher ins Unterforum "Reiseberichte" gehört

Aber wenn man neu auf Oase ist, dauert es evtl. ein wenig, bis man hier die Strukturen durchschaut
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 12:37   #8
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

Wenn es schon als Werbepost im Hauptforum landet dann hier ein paar Amerkungen von mir:

Zitat:
Zitat von Mareike Beitrag anzeigen
Einmal im Mai und einmal im September. Ich kann jedem das Camp nur wärmstens empfehlen.
Ich habe bisher nur Klagen über die schlechten Bedingungen speziell im September in der Kalpitya Lagune gehört. Extrem böig bis unfahrbar.
Das hat natürlich mit dem Camp nichts zu tun, das mag empfehlenswert sein...

Zitat:
Zitat von Mareike Beitrag anzeigen
Ein Ausflug wird ca. 2 x die Woche nach Vella organisiert – ich würde sagen der beste Spot an dem ich je war
Das stimmt, die Ausflüge zu den Spots in der Gegend sind sehr schön. Sie kosten allerdings extra und das nicht zu knapp. Da sind für 2 Personen und pro Tag schnell mal EUR 100.- weg.
Steht ja auch auf der Homepage.

Es ist wie immer: Werbung ist Werbung.
Sri Lanka ist durchaus eine Reise wert aber man sollte sich genau informieren, denn nichts ist so wie es in der Werbung versprochen wird
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 12:53   #9
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Flüge kosten 500+/- und ich habe bisher von allen, die da waren, auch nicht unbedingt Positives bezüglich des Spots gehört. Sri Lanka und alles drum herum fanden zwar alle ganz gut, aber keiner ist da ein zweites Mal hingefahren.
Vor allem die Böen scheinen gerade für Anfänger und Leichtgewichte sehr ungeeignet. Ein Kumpel ist mit seinen Kids 3 Wochen da gewesen und die Kids konnten vorher sicher Höhe laufen und ein bisschen springen. Danach konnten sie genauso viel. Lernen eigentlich sehr schnell und mittlerweile fahren sie mit Boots und haken sich aus. Nochmal hinfahren würden sie nicht.
Habe Sri Lanka mittlerweile von der Liste der Kitespots gestrichen, was nicht heißt, dass ich vielleicht mal so hinfliege und nebenbei vielleicht ein bisschen kite.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 13:48   #10
Drak
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 228
Standard

Ich glaube Sri Lanka zeichnet sich vor allem auch dadurch aus, dass es ein wirklich tolles Land zum erkunden ist. Dadurch kannst du nach 2 Wochen nach hause kommen und bist sowiso glücklich auch wenn kein Wind war.
Im Winter kommt der Wind aus der anderen Richtung als im Sommer, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden fall ist er da überhaupt nicht böig. Aber halt keinesfalls so zuverlässig wie Brasilien usw. Kommt schon drauf an was du suchst.
Den Spot würde ich definitiv als sehr gut bezeichnen. Das Wasser war zwar braun und es hatte Quallen. Aber der Wind war konstant, das Wasser Spiegelflach (da hinter einer Sandbank) und trotzdem so tief, dass kein Risiko besteht sich zu verletzten. 20m über die Sandbank hats das offene Meer und dann kann man jeden Abend noch einen Downwinder zum Camp zurück fahren.

Aber wer nur Kiten gehen will, ist in Sri Lanka irgendwie falsch, das ist richtig.
Drak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 02:50   #11
AlterMann
:-)
 
Registriert seit: 03/2013
Ort: BW
Beiträge: 27
Standard

Tja, wenn man an die falsche Lagune fährt, kann das ja nichts werden. Und, oh Wunder, die neue KiteLanka Filiale entsteht an der Kappalady Lagune. Außerdem haben sie sich noch Zac, einen der besten Kiter und Lehrer vor Ort, unter den Nagel gerisssen.

Und eins noch, warum nur kiten? Man kann doch nicht einfach alles andere an sich abprallen lassen. Mietet euch einen Motorroller oder ein Tuk-Tuk und fahrt in das nächste Dorf. Es ist erstaunlich, mit wie wenig Menschen glücklich und zufrieden sein können. Sie werden euch mit offenen Armen empfangen.

Leider fliegt Sri Lankan Airlines nicht mehr non Stop ab Frankfurt, deshalb für mich, als alten, bequemen Sack aktuell erledigt...

LG aus Brasilien
AlterMann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 21:24   #12
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von AlterMann Beitrag anzeigen
Tja, wenn man an die falsche Lagune fährt, kann das ja nichts werden. Und, oh Wunder, die neue KiteLanka Filiale entsteht an der Kappalady Lagune.
Das stimmt da ist der Wind besser. Aber wegen der Pfütze lohnt es sich nicht nach Sri Lanka zu reisen.
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 13:48   #13
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard landschaft

Auch mein Senf muss dazu!
Ich fand diese Matschpfütze nicht besonders, auch die besoffen Russen waren nicht der Brüller.
Das Meer dort toll zum Kiten, die Landschaft eher öde, kann man, muss man nicht. Aber Kappalady ist doch ein bescheid...... Witz.
Jeder, wie er/sie es mag.

heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 20:42   #14
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

[QUOTE=Mareike;1284252 – ich würde sagen der beste Spot an dem ich je war.

Bei Fragen meldet euch gerne [/QUOTE]



Dann hast aber noch nicht viele KITE Spots bereist....

Nix für unguad..aber wenn ich sowas lese...
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 14:08   #15
LauraBatter
gesperrt
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 3
Standard

Ich finde, Sri Lanka ist ein wirklich schönes Land mit sehr interessanten Gegenden, aber zum Kiten nicht wirklich der perfekte Ort. Klar ist es dort möglich, aber ich persönlich muss sagen, der beste Ort zum Kiten an dem ich je war, ist mit Abstand Brasilien. Da komm ich immer wieder gern hin .

LG
LauraBatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 09:28   #16
pumakiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 22
Standard

kennt jemand den von kiteworldwide angepriesene Lagoon Lodge in Laksham
pumakiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 13:32   #17
DerHecki
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 55
Standard konstanter wind?

vorab ich kenn nur den Wind im Sommer,

aber der ist das absolute Gegenteil von konstant.
Insgesamt war es für uns - und viele andere egal ob jung oder alt, anfänger oder guter Fahrer- sehr enttäuschend.

Das bezieht sich nur aufs kiten. Fahrt lieber nach Sri Lanke und erkundet das Land. Plant dann vielleicht ein paar Tage zum kiten ein. Dafür ist es alle Mal gut.
Wer aber ein zweites Brasilien erwartet, dürfte arg enttäuscht sein.

Auch wenn es im Winter vlt besser ist als im SOmmer, so gut kann es gar nicht sein, dass ich dafür nicht nach Brasilien fahren würde.

Also leider eine mittelmässige bis große Enttäuschung im Sommer.

Reisen plus kiten: Top
Kiten als Hauptaugenmerk: Ich würds nicht mehr tun...
DerHecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 15:48   #18
Mareike
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 5
Standard

Hey, also sorry, das ich im falschen Forum gelandet bin. Wollte bestimmt niemanden zuspamen. Bin ja ganz neu hier - hoffe ihr verzeiht mir ;.)

Ich mochte den Mix aus kiten und reisen super gerne und fand das KSL Camp super. Die große Lagune ist nicht immer konstant, aber ich habe 2 x die Woche Ausflüge nach Vella Island gemacht und war begeistert. Man macht einen Downwinder runter zur Insel und dort hat man konstanten Wind und spiegelglattes Wasser. Man ist immer nur mit ein paar Leuten an dem Spot, d. h. dass man immer Platz hat. Preis für den Ausflug sind 45 Euro am Tag inkl. Van, Boot, Essen, Getränke etc. Ich war im September da und hatte 3 Wochen lang so gut wie jeden Tag Wind. Und auch auf der großen Lagune gibt es einen Bereich mit sehr flachem Wasser.

Brasilien mag besser sein, aber ich war Janaur 2016 für einen Monat da und hatte Pecht mit dem Wind, leider hatten wir nämlich so gut wie gar keinen. Kapstadt ist klar auch gut zum kiten (immer windig), aber Welle (kommt halt drauf an was man mag).

Ich kenne viele, die bereits im KSL Camp waren und alle haben sich sehr wohl gefühlt. Für meinen Geschmack ein schönes Paket aus kiten und wohlfühlen. Aber jeder wie er mag...
Mareike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 16:40   #19
pumakiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 22
Standard

wie war das wasser? quallen etc?

der wind ist immer so eine sache und nicht zum voraussehen..
pumakiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 22:03   #20
Mareike
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von pumakiter Beitrag anzeigen
wie war das wasser? quallen etc?
das wasser ist zwar nicht ganz klar, aber doch sehr schön. ich habe keine quallen entdeckt, aber hab schon gelesen, dass es quallen gibt. als ich da war hab ich von niemandem gehört, dass es probleme mit quallen gab. an manchen ecken sind spitze muscheln, da muss man eher ein bisschen vorsichtig sein.

der wind ist immer so eine sache und nicht zum voraussehen..
stimmt, aber von juni bis einschl. august ist der wind glaube ich immer ordentlich am pusten mai kannste pech haben und september wohl auch, obwohl ich im september super wind hatte. Saison geht meine ich auch bis oktober...
Mareike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 15:38   #21
hoare
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von DerHecki Beitrag anzeigen

Also leider eine mittelmässige bis große Enttäuschung im Sommer.
wohin würdet ihr im Juni fahren (wenn hauptaugenmerk das kiten sein soll)?
hoare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfing Lanka – Kiting in Paradise, wirklich? Haninuta Reisen und Spots 36 08.07.2014 20:41
Kitesurfen in Sri Lanka Fuechsle Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln 2 12.06.2014 16:02
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
surfen & kiten Sri Lanka (mit Familie) marcelfao Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln 0 15.05.2008 15:42
kiten in sri lanka derstefan Kitesurfen 18 23.01.2005 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.