oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2013, 18:35   #1
Kite_thorsten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 5
Standard neopren anzüge - empfehlungen? neilpryde?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Neoprenanzug. Aktuell besitze ich nur einen 3/2, der im sommer oder im Urlauib top ist, aber nicht bei diesem wetter.

Ich Kite möchte ab jetzigen Temperaturen Nord und Ostsee befahren können. Aktuell wären das knapp 10 Grad. Was könnt ihr mir bis 200 Euro empfehlen?

Was ist ein Semidry Anzug?
Von Neilpryde ist mir der 3000 ins auge gesprungen.

Gibt es aus der 3000 Reihe mehrere unterschiedliche Neos?
Was ist ein SemiDry?



daaanke!
Kite_thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 19:35   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

semi dry heisst halb trocken.
Es kommt wenig Wasser rein. Ein Trockenanzug fuer Preisbewusste und Temperaturen ueber Null .
Der Reissverschluss ist nicht dicht, es wird ueber Dichtlappen am RV gedichtet so gut es geht und die Manschetten an Armen Beinen Hals sind in der Regel etwas einfacher aber robuster als bei Trockenanzuegen.

Jeder Haendler der sich hier rumtreibt wird dir seine Marke empfehlen. Viel Spass.

Mein Tip: Passen muss er.
Aus meiner Sicht: nicht zu eng kaufen das bringt nix. Am Rumpf muss er gut sitzen. Mein neuralgischer Punkt ist der Hals, da bin ich extrem empfindlich.

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 21:10   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

na ja letztes jahr gabs halt npx als kitemarke und nyle pryde war halt mehr die surfmarke. Sind beide gut, npx ist halt etwas moderner ...stylischer

dieses jahr wurde npx in np umbenannt und ich bin mir nicht sicher ob es nyle pryde neoprene noch gibt oder ob jetzt alles einen namen hat einfach NP .... die homepage war gerade down, konnte nicht nachgucken.

mein tip, guck mal bei you-love-it die haben noch restposten von den NPX Assassin neos aus 2011 und 2012 zu wirklich guten preisen. Ich hab mir selber da den overnee bestellt, ein wirklich aussergewöhnlich angenehmes material. Hatte vorher so eine Einsteigerklasse an neo, gar kein vergleich, der "normale" Preisunterschied ist völlig gerechtfertigt
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 21:54   #4
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich hab in einem laden mehrere anzüge probiert bis ich "meinen" gefunden hab.einige fand ich zu steif andere zu lasch obwohl immer die "passende" grösse.körper fallen ja trotz konfektionsgrösse unterscheidlich aus genau wie die anzüge auch.
kann mir nich vorstellen das man durch foren suche und im netz einen passenden guten anzug finden kann...
sowas muß man einfach mal anprobieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 22:15   #5
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

deswegen kannst du ihn ja in ruhe zu hause anprobieren und hast ein paar wochen zeit dich zu entscheiden oder ihn zurückzuschicken statt sich in einem Shop relativ schnell zwischen den 2-3 modellen in deiner Grösse zu entscheiden.

Also ich find am neokauf im internet nix schlimmes, hab sogar die erfahrung gemacht das viele kleine shops .... ein paar ganz grosse wie die auf fehmarn mal ausgenommen ..... oft überwiedend billige Einsteinstigerserien hatten und man auch gar kein Vergleich hatte.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 18:21   #6
Kite_thorsten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 5
Standard

Besten dank! Ich hab jetzt bei you ove it einen bestellt, zudem noch den Neilpryde 3000. Mal schauen welcher sich gut anfühlt...

Klar hat man im Shop einige Vorteile mit anprobieren, jedoch kann man Bestellungen übers intenet immer! umtauschen. Der Händler muss es nicht.

Ist aber immer geschmackssache
Kite_thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 02:43   #7
houdimoudi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 75
Standard

Dann schreib doch mal wie der so ist, bin auch gerade auf der Suche nach nem neuen Neo. Jedoch suche ich was als ergänzung zu meinem Mystic Trockenanzug. Hat jemand Erfahrung damit? 4/3 oder eher nur 3/2? Bin froh über jegliche Tipps

Lg, Tobias
houdimoudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 07:47   #8
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Npx ist ab 2013 ja komplett zu NP geworden.
Alle Informationen findet man unter www.npsurf.com

Ich finde die neilpryde anzüge viel zu steif (3000er, 5000er) würde mir auch nie wieder einen zum kiten holen.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 08:59   #9
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

Zitat:
Zitat von houdimoudi Beitrag anzeigen
Dann schreib doch mal wie der so ist, bin auch gerade auf der Suche nach nem neuen Neo. Jedoch suche ich was als ergänzung zu meinem Mystic Trockenanzug. Hat jemand Erfahrung damit? 4/3 oder eher nur 3/2? Bin froh über jegliche Tipps

Lg, Tobias
Das Problem hatte ich auch dafür hab ich mir den 4/3 overnee geholt den haben sie jetzt noch mal auf 78€ reduzier wenn da deine Größe noch bei ist würd ich mir den auf jeden fall mal zum anprobieren bestellen Super elastisch und angenehm, und für den Preis gib's sonst noch nich mal nen gleichwertigen shorty.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 09:04   #10
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Also ich hab die 3000er aus 2011 in 5/3.
Neo ist ziemlich empfindlich, hab schon viele geklepte Macken drinne. Ist aber super warm! Allerdings nicht trocken, nach der Session biste nass, was mich aber überhaubt nicht stört.
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 09:56   #11
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Da kann ich code12 nur beipflichten, hab gerade meinen 3000er nach 4 Jahren ausgemustert, war unheimlich empfindlich, ständig musste man kleine cuts ( gingen aber nie durch ) nachkleben, für mich kommen deshalb nur noch kaschierte in Frage. Die Beinabschlüsse gingen auch relativ leicht beim fahren auf, war bei kälteren Temps dann nicht so toll.
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neopren Handschuhe für die Kalte Saision - Empfehlungen? Chainblad3 Kitesurfen 8 11.10.2012 22:36
Neopren - Empfehlungen? Erfahrungen zu Haltbarkeit? goege Kitesurfen 7 08.06.2012 18:35
Neilpryde 3000 Neopren Größe S 5+3mm FabianHamburg Archiv - Kitesurfen [B] 2 10.05.2011 09:24
Neopren, sehr günstig Neilpryde Men Größe "S long" 94 46 solmail Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 24.04.2010 08:57
Neopren Anzüge von ASCAN, taugen die was? coolsurf Kitesurfen 22 29.11.2007 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.