oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2013, 10:38   #1
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard SS Rally mit Ozone Bar möglich?

Kurze Frage, kann man SS Rallys mit Ozone Bars fliegen?

Ozone Bar:

- gepowert vier gleich lange Leinen
- tiefes Y

Müsste dann hoffentlich nur gucken, ob die Pigtails passen.

Danke, für eure Antworten...
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 10:40   #2
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Ja geht ohne Probleme. Genau die Pigtails sind genau anders herum, aber das Problem ist ja gering.

Bin damals den C4 mit der Compstick geflogen, aber es fühlte sich anders an, als mit der Ozone Bar. Vielleicht lag es an den SS Leinen, damit fühlte sich der Kite "härter" (nicht im Sinne von radikal, sondern direkter) an.

Also scheinen die Leinen schon einen Unterschied beim Feeling zu ergeben, aber teste es selber.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 20:53   #3
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Dank dir, dann werde ich die Sache mal angehen
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 21:17   #4
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

naish bar mit safety über eine frontline müsste auch passen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 21:40   #5
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Ja geht ohne Probleme. Genau die Pigtails sind genau anders herum, aber das Problem ist ja gering.

Bin damals den C4 mit der Compstick geflogen, aber es fühlte sich anders an, als mit der Ozone Bar. Vielleicht lag es an den SS Leinen, damit fühlte sich der Kite "härter" (nicht im Sinne von radikal, sondern direkter) an.

Also scheinen die Leinen schon einen Unterschied beim Feeling zu ergeben, aber teste es selber.
Habe mir heute mal eine Compstick Bar vorgeknöpft. Selbst mit viel gutem Willen sind die Leinen nicht gleich lang.

Die Steuerleinen sind deutlich länger was dann wiederum den C4 eher indirekter machen sollte. Also genau das Gegenteil was du geschrieben hast.

Habe leider keine passenden Pigtail gehabt, dann hätte ich die Bars mal getauscht.

War eine 20" mit 23m Leinen SS Bar.
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 22:26   #6
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
Habe mir heute mal eine Compstick Bar vorgeknöpft. Selbst mit viel gutem Willen sind die Leinen nicht gleich lang.

Die Steuerleinen sind deutlich länger was dann wiederum den C4 eher indirekter machen sollte. Also genau das Gegenteil was du geschrieben hast.

Habe leider keine passenden Pigtail gehabt, dann hätte ich die Bars mal getauscht.

War eine 20" mit 23m Leinen SS Bar.
Dann stimmt was mit der Bar nicht. SS hat immer gleich lange Leinen. Und Pigtails der SS Bar kannst du abmachen, also hättest du doch welche gehabt?!
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 22:35   #7
douglas
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

passt das von der safety her? kenn die ozone safety nicht aber wenn du sagst du hast da nen Y hört sich das eher danach an dass er an beiden frontlines ausweht anstatt wie bei SS mit nem V an nur einer?
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 23:09   #8
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von douglas Beitrag anzeigen
passt das von der safety her? kenn die ozone safety nicht aber wenn du sagst du hast da nen Y hört sich das eher danach an dass er an beiden frontlines ausweht anstatt wie bei SS mit nem V an nur einer?
Warum sollte nen Y an beiden Frontleinen auswehen? Beide Bars sind gleich aufgebaut. Das passt alles, sonst hätte ich echt ja nicht schon geflogen
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 23:15   #9
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Ozone löst auch über eine Frontleine aus. Eigentlich hätte ich V und nicht tiefes Y schreiben müssen. Das sollte also passen.

Habe mir heute einen 7er Rally 2013 ausgeliehen. Waren angeblich auch 35ktn und hatte nicht das Gefühl, dass er schlecht flog, eher im Gegenteil. Aber wie gesagt, war ausgeliehen. Allerdings aus einem Shop hier in Tarifa.

Muss dann morgen mal schauen, ob mich n SS Fahren mal die Leinen testen lässt.
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 00:17   #10
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
Ozone löst auch über eine Frontleine aus. Eigentlich hätte ich V und nicht tiefes Y schreiben müssen. Das sollte also passen.

Habe mir heute einen 7er Rally 2013 ausgeliehen. Waren angeblich auch 35ktn und hatte nicht das Gefühl, dass er schlecht flog, eher im Gegenteil. Aber wie gesagt, war ausgeliehen. Allerdings aus einem Shop hier in Tarifa.

Muss dann morgen mal schauen, ob mich n SS Fahren mal die Leinen testen lässt.
Wie hast du die Leinenlänge denn gemessen? Einfach am Strand ausgelegt? Wenn ja kann ich dir dein Problem nennen. Durch das Bungee unten an der Bar, was parallel zum Depowertampen verläuft, werden die Frontleinen samt Swivel immer wieder zusammengezogen, sodass es im ausgelegten Zustand so scheint, als wären die Steuerleinen länger.

Du musst für deinen Kite einfach nur die Pigtails am Ende der Bar tauschen. Von den Frontleinen an die Steuerleinen und umgekehrt.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 00:32   #11
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Wie hast du die Leinenlänge denn gemessen? Einfach am Strand ausgelegt? Wenn ja kann ich dir dein Problem nennen. Durch das Bungee unten an der Bar, was parallel zum Depowertampen verläuft, werden die Frontleinen samt Swivel immer wieder zusammengezogen, sodass es im ausgelegten Zustand so scheint, als wären die Steuerleinen länger.

Du musst für deinen Kite einfach nur die Pigtails am Ende der Bar tauschen. Von den Frontleinen an die Steuerleinen und umgekehrt.
Habe die Leinenenden mit dem Karabiener der Safetyleash an einen Zaun befestigt, die Leinen abgerollt und mich mim Trapez reingehangen.
Wie gesagt werde, das nochaml tesen, sofern ich einen mit einer SS Bar treffe.
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 09:10   #12
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
Habe die Leinenenden mit dem Karabiener der Safetyleash an einen Zaun befestigt, die Leinen abgerollt und mich mim Trapez reingehangen.
Wie gesagt werde, das nochaml tesen, sofern ich einen mit einer SS Bar treffe.
Ja aber glaub mir. Es geht definitiv.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
C4 mit anderer Bar möglich (anstatt OZONE Bar) ? Kitinghenn Kitesurfen 29 15.02.2014 22:30
Ozone Bar - hat sie gleich lange Leinen? Seenotvermeider Kitesurfen 2 14.07.2012 14:36
Ozone Sport+ 9qm und Bar muelleruli Archiv - Kitesurfen [B] 0 05.03.2011 15:24
Kite mit fremder Bar fliegen? (7,5er Helix/Cult mit Ozone C4 Bar möglich?) *seraphine* Kitesurfen 3 18.06.2010 23:39
Vergleich Billig-Bar vs. Waroo-Bar 2007 guidog Kites 15 25.11.2006 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.