oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2012, 23:09   #1
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard oh, oh, jetzt wird´s eng für die speedkiter!

http://www.az.com.na/sport/paul-lars...bay.158988.php

das ding sieht eher aus wie ne umgebaute rakete. völlig abgefahren!

hier sieht man das teil besser:
http://www.youtube.com/watch?v=iivMowTVmx4


Geändert von ocram (14.11.2012 um 23:19 Uhr)
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 23:16   #2
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

nur dass das mit dem Ding wesentlich gefährlicher ist. Da gabs doch mal Bilder von einem Highspeed-Überschlagscrash der Vestas sailrocket in einer Lagune in Afrika...
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 00:02   #3
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Ich finde es ziemlich abgefahren, dass Kiter überhaupt mit ihrem Board und Schirm gegen diese hochgezüchteten High-End-Geräte eine Chance haben.

Ansonsten hat weder der Windkanal in Lüderitz noch dieses Geschoss in meinen Augen irgendwas mit normalem Segeln oder Wasseersport zu tun und macht diese gesamte Rekordjagerei für mich lächerlich!
Geht doch schon wieder nur um Kommerz, wo extrem viel Geld in ein Gerät oder in Bedingungen investiert wird, einzig mit dem Ziel, der schnellste zu sein.
Wie ehrlich sind dagegen sportliche Vergleiche in der Leichtathletik, beim Tennis oder beim Fußball etc. (Wenn man mal Doping außenvor lässt)
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 00:47   #4
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil

Zitat:
Zitat von husky Beitrag anzeigen
nur dass das mit dem Ding wesentlich gefährlicher ist. Da gabs doch mal Bilder von einem Highspeed-Überschlagscrash der Vestas sailrocket in einer Lagune in Afrika...
http://www.youtube.com/watch?v=8Ow8QbXhZJU
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 10:14   #5
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Ich finde es ziemlich abgefahren, dass Kiter überhaupt mit ihrem Board und Schirm gegen diese hochgezüchteten High-End-Geräte eine Chance haben.

Ansonsten hat weder der Windkanal in Lüderitz noch dieses Geschoss in meinen Augen irgendwas mit normalem Segeln oder Wasseersport zu tun und macht diese gesamte Rekordjagerei für mich lächerlich!
Geht doch schon wieder nur um Kommerz, wo extrem viel Geld in ein Gerät oder in Bedingungen investiert wird, einzig mit dem Ziel, der schnellste zu sein.
Wie ehrlich sind dagegen sportliche Vergleiche in der Leichtathletik, beim Tennis oder beim Fußball etc. (Wenn man mal Doping außenvor lässt)
Wenn Du es unter dem rein sportlichen Aspekt siehst, hast Du recht.
Aber Speed ist auch und vor allem Kunst und Wissenschaft. Die Geräte, die dabei entwickelt werden, sind nämlich wahre Kunstwerke, anbetungswürdige Skulpturen, die ein faszinierendes Charisma ausstrahlen - vor allem wenn sie dann den Rekord gebrochen haben. Als wären sie von einem göttlichen Funken beseelt.
Mit solchen Objekten wird quasi das Streben nach Höherem, nach dem Absoluten in konkretes Material umgesetzt und auf den Punkt gebracht.
Und damit der menschlichen Seele ein Denkmal gesetzt.

Pauls Blog: http://sailrocket.com/blogs
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 11:19   #6
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
. Die Geräte, die dabei entwickelt werden, sind nämlich wahre Kunstwerke, anbetungswürdige Skulpturen, die ein faszinierendes Charisma ausstrahlen - vor allem wenn sie dann den Rekord gebrochen haben. Als wären sie von einem göttlichen Funken beseelt.
Mit solchen Objekten wird quasi das Streben nach Höherem, nach dem Absoluten in konkretes Material umgesetzt und auf den Punkt gebracht.
Und damit der menschlichen Seele ein Denkmal gesetzt.

Pauls Blog: http://sailrocket.com/blogs
Tilmann, du hast doch wieder vom Epoxi Topf genascht...
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 11:43   #7
lcs12
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von waveman Beitrag anzeigen
Tilmann, du hast doch wieder vom Epoxi Topf genascht...
Aber recht hat er
Egal, ob es sich um Flugzeuge, Boote oder Autos handelt. Wenn das letzte rausgekitzelt wird, sind die Lösungen irgendwie immer faszinierend.
lcs12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 11:48   #8
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
...

Ansonsten hat weder der Windkanal in Lüderitz noch dieses Geschoss in meinen Augen irgendwas mit normalem Segeln oder Wasseersport zu tun und macht diese gesamte Rekordjagerei für mich lächerlich!
Geht doch schon wieder nur um Kommerz, wo extrem viel Geld in ein Gerät oder in Bedingungen investiert wird, einzig mit dem Ziel, der schnellste zu sein.
Wie ehrlich sind dagegen sportliche Vergleiche in der Leichtathletik, beim Tennis oder beim Fußball etc. (Wenn man mal Doping außenvor lässt)
Genau darin sehe ich eigentlich einen Vorteil. Seh es doch mal so, es ist wie im Autorennsport. Dort dreht sich auch vieles um Geld, Geschwindigkeit, etc. Aber dort werden auch Innavationen betrieben und diese werden teilweise früher oder später auch in die Serienproduktion integriert. Sei es in Richtung Sicherheit, Performance, etc. So kann ich mir vorstellen, dass aus Entwicklungen die nur für diese Highspeed Rekordjagd getätigt werden, evtl. einige Teile davon auch in die Serienkites übergehen...

Muss nicht sein, kann aber
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 12:55   #9
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Wenn Du es unter dem rein sportlichen Aspekt siehst, hast Du recht.
Aber Speed ist auch und vor allem Kunst und Wissenschaft. Die Geräte, die dabei entwickelt werden, sind nämlich wahre Kunstwerke, anbetungswürdige Skulpturen, die ein faszinierendes Charisma ausstrahlen - vor allem wenn sie dann den Rekord gebrochen haben. Als wären sie von einem göttlichen Funken beseelt.
Mit solchen Objekten wird quasi das Streben nach Höherem, nach dem Absoluten in konkretes Material umgesetzt und auf den Punkt gebracht.
Und damit der menschlichen Seele ein Denkmal gesetzt.

Pauls Blog: http://sailrocket.com/blogs
Gut formuliert
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 18:24   #10
douglas
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

wenn ich mir anschaue wie die kiter da durch den schmalen kanal ballern bezweifle ich dass das ungefährlicher is als mit der segelrakete zu segeln
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 18:34   #11
dachilla
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: München
Beiträge: 177
Standard

Ist nicht das Reglement geändert worden ... Wasser unter dem Kiel ... so, dass jetzt die Kiter keine Chance mehr ggü. den Hightech Trimaranen, Hydrospheres etc. haben?
Wer weiß da was genaueres?
dachilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 08:37   #12
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard Segelpolitik

Zitat:
Zitat von dachilla Beitrag anzeigen
Ist nicht das Reglement geändert worden ... Wasser unter dem Kiel ... so, dass jetzt die Kiter keine Chance mehr ggü. den Hightech Trimaranen, Hydrospheres etc. haben?
Wer weiß da was genaueres?
Also das lief so: Als ich vor fast 5 Jahren als erster Mensch über 500 m die 50 kn geknackt habe, habe ich natürlich überall davon geschwärmt, wie geil das war auf 5 cm Wasser, weil es dadurch überhaupt keine bremsenden Wellen gab. Prompt hat der WSSRC das Flachwassersegeln verboten mit der Begründung, das sei unfair gegenüber den traditionellen Seglern, die ja nun keine Chance mehr hätten mit ihren langen Schwertern. Jetzt müssen wir also in diesem gefährlichen Tiefwasserkanal fahren, inclusive rolling chop, während die Segler in aller Ruhe weitermachen dürfen wie bisher.

Mit Wahrheitsfindung hat das alles nichts mehr zu tun.

Nicht daß wir uns falsch verstehen: Ich lass mich gern besiegen von so einem Monstrum. Aber nur wenn das auch der Realität entspricht. Die Wahrheit ist: Speedkiter und Kanalbauer Sebastian Catellan hat bereits vor 3 Jahren einen Maxwert von 61 kn erreicht. In Lüderitz. Und zwar nicht in seinem Kanal sondern auf dem offenen Meer im seichten Flachwasser.

Und wer ist der Chef vom WSSRC ? Genau ! Die ISAF - also genau die Truppe, die uns jetzt gerade aus Olympia wieder nach Hause geschickt hat. Die haben doch nicht etwa was gegen uns ?


Geändert von tilmann (16.11.2012 um 08:54 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 08:54   #13
KJE
Allrounder
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Euskirchen
Beiträge: 279
Standard

Ich glaube nicht das hier Sympathien eine Rolle spielen. Das ist das alte Spiel, wer mehr zahlt gewinnt.
KJE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 08:59   #14
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Ich lass mich gern besiegen von so einem Monstrum. Aber nur wenn das auch der Realität entspricht.
welche innovation verbirgt sich hinter der notwendigkeit, gegen trimarane anzutreten?

es werden doch z.b. auch keine straßenrennmotorräder zusammen mit crossmaschinen auf einen crossparkour geschickt?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 09:13   #15
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Es ist doch nett die Grenze auszureizen wie schnell man mit diversen Geräten ohne eigenen Antrieb nur mit dem Wind fahren kann. Noch cooler ist doch, dass die verschiedenen Gruppen an ganz ähnliche Grenzen stoßen. Sonst würde es ja auch keinen Spaß machen. Ein Verdänger würde niemals gegen ein gleitendes Wasserfahrzeug antreten. Aber scheinbar sind halt die Speedkiter vom Konzept her recht ähnlich flott, wie große darauf optimierte Segelmaschinen. Das ist doch super, dann kann man sich da gegenseitig anstacheln und beflügeln.

Und wenn dann hinterher bei rauskommt "In Knietiefem Wasser haben die Segler mitlerweile für Kiter unerreichbare Geschwindigkeiten gefahren, aber in 5cm tiefem Wasser sind die Kiter immer noch wesentlich schneller" ist das doch auch ok. Man kann sich doch auch offiziell bescheinigen lassen der schnellste Mann mit Windantrieb auf Wasser zu sein, unabhängig von diesen Regeln für genau einen bestimmten Rekord mit ner genauen Definition.

Als im Radsport irgendwann Freaks anfingen mit verkleideten Liegerädern gegen Profis anzutreten und diese im Stich zu lassen, wurden halt auch die Rahmengeometrien genau festgelegt. Damit vergleich man halt dann die Athleten (oder ihre Ärzte), nicht die technische Entwicklung. Hat ja auch was. Schade nur dass sich niemand für die echten Rekorde auf Fahrrädern interessiert, die sind nämlich beachtlich, im Vergleich zu den lächerlichen Distanzen und Geschwindidkeiten, die im normalen Profi-Radsport gefahren werden.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 09:51   #16
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Einen wahren Vergleich kann es ja nur in der selben Klasse geben und nicht zwischen Seglern und Kitern oder was auch immer.
Wir fahren ja auch keine gemischten Formel1 oder MotoGP Bewerbe.
Wenn solche Vergleiche irgendwo gezeigt werden dann vielleicht in 2tklassigen Pseudowissenschaftlichen Sendungen wie man Sie in Pro7 oder ATV immer wieder mal sehen kann....also was solls.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 10:04   #17
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Einen wahren Vergleich kann es ja nur in der selben Klasse geben und nicht zwischen Seglern und Kitern oder was auch immer.
Wir fahren ja auch keine gemischten Formel1 oder MotoGP Bewerbe.
Wenn solche Vergleiche irgendwo gezeigt werden dann vielleicht in 2tklassigen Pseudowissenschaftlichen Sendungen wie man Sie in Pro7 oder ATV immer wieder mal sehen kann....also was solls.

lg daMichl
die Klasse, um die es hier geht, heißt "windbetriebene Wasserfahrzeuge"
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 10:25   #18
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Einen wahren Vergleich kann es ja nur in der selben Klasse geben und nicht zwischen Seglern und Kitern oder was auch immer.
Wir fahren ja auch keine gemischten Formel1 oder MotoGP Bewerbe.
Wenn solche Vergleiche irgendwo gezeigt werden dann vielleicht in 2tklassigen Pseudowissenschaftlichen Sendungen wie man Sie in Pro7 oder ATV immer wieder mal sehen kann....also was solls.

lg daMichl
das ist auch genau mein gedanke bei dieser spielerei.....

und das man einen "realen" vergleich nicht hinbekommt, zeigt doch die eigentliche diskussion.

niemand käme auf die idee, eine crossbahn plattzuwalzen und zu betonieren, damit auch ein f1-bolide mit slicks eine chance hätte.

ich bin zum beispiel beeindruckt, wie hoch windsurfer springen. aber einen direkten vergleich mit kitesurfern zu ziehen? blöde idee, oder?

irgendwie DMAX.....sorry.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 10:39   #19
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
ich bin zum beispiel beeindruckt, wie hoch windsurfer springen. aber einen direkten vergleich mit kitesurfern zu ziehen? blöde idee, oder?
Warum ? Sind schließlich beides windbetriebene Wasserfahrzeuge. Also kann man sie auch miteinander vergleichen.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 10:44   #20
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Warum ? Sind schließlich beides windbetriebene Wasserfahrzeuge. Also kann man sie auch miteinander vergleichen.
vergleichen schon....aber du redest von gewinnen und verlieren....

und käme jetzt noch jemand auf die idee, alle windbetriebenen wasserfahrzeuge bezüglich ihrer sprunghöhe zu vergleichen....wäre vermutlich der trimaran, den es nach fahrfehler in eine höhe von 25m reißt bevor er zersplittert ganz vorne mit dabei.

aber mir solls recht sein.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 10:56   #21
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
die Klasse, um die es hier geht, heißt "windbetriebene Wasserfahrzeuge"
Jo stimmt schon aber das ist vielleicht etwas veraltet oder halt subjektiv für mich nicht richtig....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 11:11   #22
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Jo stimmt schon aber das ist vielleicht etwas veraltet oder halt subjektiv für mich nicht richtig....

lg daMichl
aha, da kommen wir der Wahrheit also schon näher
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 12:12   #23
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen

.. die Tante in Rot ist doch der Joker, nur verkleidet. Das hat noch niemand mitbekommen!!!
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 12:42   #24
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Daumen hoch Kiter gegen Monster-Fluegelboot

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Noch cooler ist doch, dass die verschiedenen Gruppen an ganz ähnliche Grenzen stoßen.
Ja genau, das ist die Fazination bei den windgetriebenen Speedrekorden.
Der Rekord wechselt staendig zwischen den Fahrzeugarten.

Surfer mit labbrigen Segeln gegen Katamarane und Trimarane, spaeter dann Kiter gegen Hydropter Monster-Fluegelboot und jetzt der Australier mit seinem verrueckten 'Boot'.

Ich find's super. Auch weil ich mit allen drei Bootsklassen unterwegs bin, wenn auch nur die Freizeitformen.

Wo bei David gegen Goliath die Sympathien liegen ist auch klar


Zum Technischen:

Recorde mit 5cm Wassertiefe halte ich auch fuer eine gefaehrliche Uebertreibung, da liegen die greisen Funktionaere auch nicht so daneben.

Kanaele ohne jeden Auslauf sind schon arg grenzwertig.
Ich wuerde auch noch ordentlich Auslauf nach Lee vorschreiben ...


Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 19:49   #25
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

So, das war´s dann wohl - Sailrocket heute: 59 kn über die 500 m
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 21:56   #26
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen

ich bin zum beispiel beeindruckt, wie hoch windsurfer springen. aber einen direkten vergleich mit kitesurfern zu ziehen? blöde idee, oder?
naja, weiß nicht... wenn ich mir unsern neuen windsurfstar köster anschau...
ich dachte immer, wir hätten die lufthoheit gepachtet
immerhin ist seine hangtime noch ausbaufähig :
http://www.youtube.com/watch?v=l90UTTUyncg
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 22:00   #27
t3K|Mac
XR!
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
So, das war´s dann wohl - Sailrocket heute: 59 kn über die 500 m
Und dann rechne die Entwicklungskosten gegen deine Tilmann, das Ergebnis sieht gaaaaaanz anders aus
t3K|Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 00:59   #28
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
So, das war´s dann wohl - Sailrocket heute: 59 kn über die 500 m
jetzt gehts doch erst los.

Bei den Kites geht aerodynamisch noch so viel. Da ist Potential ohne Ende.
Was ich mir alles vorstellen kann fuer die Zukunft:
Starre Profile, mit Carbonlatten, natuerlich ein echtes geschlossenes Profil mit Ober und Unterseite. Teilweise starre Anstroemkanten mit weichen Tips am Ende. Andere Materialien (Folien) mit weitaus laminarer Stroemung statt rauer Tuecher, Tubes die eine Gitterstruktur bilden, wo eine Folie druebergespannt ist ...

Tricks bei der Speedpiste: man schirme den Wind am Boden, der die laestigen Wasserbewegungen macht. Das stoert den Wind in 5m Hoehe kaum.

Nicht alles ist umsetzbar, ich wollte nur aufzeigen das da noch viel geht.

Die Zukunft beginnt heute und jede Niederlage ist eine neuer Anfang, eine neue Herausforderung.


Und der Kampf Segelmonster gegen Kiter ist tausendmal interessanter (und lukrativer) als nur Kiter A gegen Kiter B gegen Kiter C. Zeit das die Medien da mal richtig drauf einsteigen. Dann mal Servus

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 10:33   #29
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von ocram Beitrag anzeigen
naja, weiß nicht... wenn ich mir unsern neuen windsurfstar köster anschau...
ich dachte immer, wir hätten die lufthoheit gepachtet
immerhin ist seine hangtime noch ausbaufähig :
http://www.youtube.com/watch?v=l90UTTUyncg

megageil.....
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 10:34   #30
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
So, das war´s dann wohl - Sailrocket heute: 59 kn über die 500 m
und?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 12:31   #31
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

@ total happy: mmmh, ich weiß nich - das klingt irgendwie so herzlos und ohne Mitleid. Bist Du sicher, daß Du hier im richtigen Forum bist ? Die Windsurf-Abteilung ist ein Stockwerk höher
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 17:13   #32
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
@ total happy: mmmh, ich weiß nich - das klingt irgendwie so herzlos und ohne Mitleid. Bist Du sicher, daß Du hier im richtigen Forum bist ? Die Windsurf-Abteilung ist ein Stockwerk höher
1. es klingt nicht nur so.

2. ist die sailrocket etwa doch ein windsurfer?

(endet in einem forum also die ähnlichkeit der gerade eben noch so bedeutungsvoll im selben forum hervorgehobenen gemeinsamen antriebskraft? bitte verunsichere mich nicht noch mehr....)

3. warum auf wasserfahrzeuge mit windkraftantrieb beschränken? innovativ wäre; herkömmliche antriebe gegen alternative.....

ist aber vielleicht noch zu früh für solche gedanken......


Geändert von totalhappy (17.11.2012 um 17:36 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 18:51   #33
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

59kn: Respekt!
Aber was hat man davon wenn man nur in eine Richtung fahren kann
Daher ist für mich diese segelrakete ziemlich sinnfrei...
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 07:47   #34
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

naja, wie oben schon erwähnt, ist die Sailrocket für mich mehr als nur ein Segelboot.

Jetzt kann man natürlich fragen: Macht Kunst Sinn oder ist sie einfach nur schwul und lediglich ein Ersatz für das wirkliche Leben ?

Der Gegenentwurf zur ausgefeilten Raffinesse der Sailrocket würde dann etwa so aussehen: https://www.youtube.com/watch?v=wM6hj3KaxyQ
Will heißen: Kitern hilft nur noch Gewalt = Orkanböe

Spaß macht beides


Geändert von tilmann (18.11.2012 um 08:15 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 08:51   #35
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

wobei auch letzteres natürlich Kunst ist, denn die Jungs singen ja nur vom Kämpfen und tun es nicht wirklich. Letztlich geht es in beiden Fällen nur darum, so etwas wie Glaube und Hoffnung herauf zu beschwören. Und weil der Mensch an sich schwach ist - leider (!) - BRAUCHT ER ES EINFACH


Geändert von tilmann (18.11.2012 um 09:03 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 09:53   #36
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

so, jetzt hab ich´s:

Rockets are for sockets
und Kiter sind die Fighter

Das reimt sich - das muss stimmen
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 09:56   #37
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

obwohl: das ist ja schon wieder Kunst - och maaaaan !
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 14:37   #38
b1-kiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 164
Standard packen

also ich fuer mein teil
regeln hin oder her
werd jetzt den rest noch einpacken
von meinem speedkram
um nach luederitz zu fliegen
um durch die rinne zu rutschen

nicht nur schnacken kopf in den nacken.............

ich fahr speed weil es voll der kick ist!!!!!!!!

bin uebrigens jahre lang ohne gps timer gefahren + nur fuer mich geheizt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	262173_388880767856394_1273499500_n.jpg
Hits:	130
Größe:	58,7 KB
ID:	35457  
b1-kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 14:42   #39
Nun doch Kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 215
Standard

Sind eigentlich in Namibia derzeit auch Kiter am Start? Von denen liest man so gar nichts...

Bei den Windsurfern haben schon 5 Leute die 50kn Marke geknackt, iss schon echt Hammer!!!

Ok, Tilman iss sowieso mein Held und der hat die fuffzischer Marke ja auch schon durchschossen !!!
Nun doch Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 14:56   #40
b1-kiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 164
Standard sag ich doch

wir starten demnaechst
fliege samstag runter
opening ceremony 3.12
dann ab dem 04
wird 2 wochen gekitet
b1-kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Da habt ihr speedkiter Konkurrenz bekommen ;) Julian013 Kitesurfen 1 05.12.2008 17:54
/!\ Speedkiter: Biete Garmin Forerunner 201 KitePascal Archiv - Sonstiges [B] 0 05.07.2005 14:02
Wann wird´s endlich Sommer ??! KiteSurferTom Süd 5 15.11.2001 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.