oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2013, 20:49   #41
douglas
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

die frage ist doch auch was für nen board du hast. da kann der kite noch so viel lowend haben, wenn du mit ner freestyle krücke rumfährst kommst trotzdem nicht los.
board macht nen rießenunterschied mit richtigen leichtwindboard kommst mit nem 14er bei 8-9 knoten richtig gut ins fahren und läufst höhe, während du bei nem anderen brett noch bei 12knoten im bach liegst und denkst was das hier für ne scheiße is.
wenn tom oder andere von 7kn mit tube reden dann fahren die bestimmt auch extra lw bretter.
nur mal so zum nachdenken ob du das hast bzw dir ggf auch noch eins zulegen willst.
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 23:40   #42
MichlUlm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
meine meinung ist das es keinen tube gibt der dieses massive lowend vom rally 2013 14m hat.
Teste mal den 14er JN Mr Fantastic 2, der geht auch so ähnlich, allerdings haste bei dem ab 16-17kn fast nicht mehr unter Kontrolle.
Hat extremen Querzug.
Mit nem Raceboard ja ok, aber mit nem bidi und im Binnenland bei Böen, echt brutal.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 06:45   #43
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von douglas Beitrag anzeigen
die frage ist doch auch was für nen board du hast. ....
Antwort:
Zitat:
Zitat von MJK Beitrag anzeigen
...Zusatzinfo: Ich habe immer 3 Boards (130, 142 und 159cm) dabei.

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Unterschied Edge gegen Rally:..
Danke!
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 08:59   #44
parin20
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 120
Standard Ozone Edge

Ein Kuppel von mir hat sich vor gut sechs Wochen den 15er Edge aus 2013 geholt und wir konnten ihn ausgiebig gegen den Zephyr aus 2011 und 2013 testen.

Los gehen tun alle Schirme ziemlich zeitgleich und bei meinem Gewicht von 70 kg auch deutlich unter 10 Knoten.
Der Zephyr hat einen höheren Grundzug und liefert dir ein direkteres Feedback an der Bar. Der Edge fliegt sich im Vergleich fast spielerisch läuft aber unfassbar viel Höhe.

Von der Drehgeschwindigkeit ist der Edge der agilste Kite. Dann kommt der 2013 Zephyr.
Alle drei Kites kannst du hoch hinaus fahren. und Böhen von 20 Knoten sind mit etwas Kantenarbeit kein Problem. Allerdings finde ich den Edge hier am besten. Fahre ihn sehr gerne für BigAir bei 15-16 Knoten. Der Zephyr geht hier schon ganz schön auf die Arme.

Fazit: Wenn du einen reinrassigen Freerider suchst, dann nehme auf jeden Fall den Edge. wenn du dich auch mal aushaken möchtest und den Schirm durchloopen dann ist wohl der Zephyr die bessere Wahl.

Gruß Arne
parin20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 09:35   #45
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Danke! Nun habe ich die Infos die ich gesucht hatte. Edge, Rally und Zephyr, also meine Favoriten gegeneinander durch subjektive Eindrücke verglichen. Danke nochmal! ... ich bin nun aktiv auf der Suche nach (günstigen, aber noch guten) Edge oder Rally
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 12:19   #46
Scotch
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 17
Daumen hoch Ozone Edge 15m

Hier gibt es gerade einen zu ergattern: http://www.oase.com/anzeigen/anzeige...uery=retrieval

Sind sehr schwer zu bekommen, da sie so schnell keiner mehr abgibt! Ich bin mit meinem sehr zufrieden, ein absoluter Spitzenkite. Wie man hier im Thread auch öfter hört. Läuft genial Höhe, dreht angenehm flott und kann auch mal eine Böe ab. Ansonsten geht er mit entsprechendem Gewicht, Können und Board ganz locker unter 10 Ktn. los.

Greez
Scotch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 18:45   #47
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 409
Standard Naish FLY

... bin echt verwundert dass man bei dem ganzen Slingshot Turbine/Rally BRM gehype hier den Naish FLY nicht erwähnt....

Vielleicht ist den ja mal einer geflogen und kann Auskunft erteilen....

Gruss

R.
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 08:47   #48
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Ich persönlich habe bisher noch keinen Fly in Action gesehen. Ich werde aber mal demnächst in Pelze versuchen, mir einen zu leihen. Leider gibt es den nur in 15 qm, 17 wären für etwas schwerere Jungs schöner.

Mich würde auch mal extrem der Lithium Zero von Airush interessieren! Insb. z.B. der Vegleich mit dem Cloud!

http://www.airush.com/2013/kites/lithium-zero/


Geändert von doc holliday (21.07.2013 um 10:04 Uhr)
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 10:24   #49
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

das zind zwei zimlih die gleiche kites cloud 17m²und der lithium 18m² dreth bisi langsamer und getz tik fruhe loss er ist 1m² grosser in jeden fal für leicht wind bis 10 knt hoite ist das lezte wort in entwiklung nur wer wil mher mus speedy 21m² dlx nemen er hat doitlich groseres windrendg nur wer mag tube dan Cluds oder Zero alle zind mit dem neuem laicht wind tuben zher pozitiv uberascht einzige was ist bisi nachteil ist bai wind uber 10 knt wird zug nicht angenem aber warscheinlich getz bis 15 knt egentwi nur mensch mus wisen für was hat so einem kite und trege oder langsam drehen bai so einem grosse tube kites langsam wird nicht mher tema was gut ist


Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 15:16   #50
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

@Davor:
Super, vielen Dank für den Vergleich.
Ich (97 kg) möchte den Kite über meinem 14er fahren, d.h. so ab 14 knt abwärts bis 8 oder 10 knt.
Hatte den Airush gerade wegen seines einem qm mehr ins Auge gefasst!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 15:45   #51
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

mir hat jemand gesagt der zero ist nix, dafür ist der one umso besser.
lowenstärkster 17er tube ist der turbine am markt keiner geht früher, keiner startet besser. der einziger 17er der mit einem 19er speed mithalten kann. 4kg 3 struts so schauts aus dem 21er muss er sich natürlich geschlagen geben.
http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2379689
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1208/page/348/
https://vimeo.com/68921036
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 16:08   #52
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard ja

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
@Davor:
Super, vielen Dank für den Vergleich.
Ich (97 kg) möchte den Kite über meinem 14er fahren, d.h. so ab 14 knt abwärts bis 8 oder 10 knt.
Hatte den Airush gerade wegen seines einem qm mehr ins Auge gefasst!
trozdem teste befor du im kaufst neue tehnologi neue farstyle-art zum faren mus dier gefalen
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 16:13   #53
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Tja, kriegt mal Slingshot oder Airush zum Testen ran. In SPO war zuviel Wind für die LW-Teile.

Wird wohl Turbine werden, hat ja, wenn ich das richtig rausgelesen habe, auch das beste Highend, dann könnte ich direkt auf 12 umsteigen.

Ich fand die Airush-Teile vom Konzept her halt mal ganz interessant und wenn es eine Möglichkeit gäbe, die mal ausgiebig zu fliegen, wäre es 'ne Überlegung wert. Aber wer kauft schon gerne die Katze im Sack. Und da muss man dem Tom echt ein Kompliment machen, wenn der ein Produkt getestet hat, weiß man schon ziemlich genau, auf was man sich einlässt. Der Rest ist dann persönliche Geschmackssache.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 16:20   #54
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Bleibt noch die Hoffnung auf gleiten.tv
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 08:53   #55
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Daumen hoch -- Threadersteller - Ergebnis --

So, ich möchte Euch nicht vorenthalten wie die Wahl bei mir ausgegangen ist :

Es ist ein Slingshot Rally 14m² aus 2012 geworden
. 1A-Zustand.

Mein persönliches Fazit nach dem ersten Kitetag an dem ich das Low-End des Rally testen konnte. Zufälliger Weise war ich gemeinsam mit einem FS Speed3 am Wasser. Beide mit Door.

Der Vergleich hinkt nun zwar etwas, denn der Bursche war ca. 20kg schwerer als ich und am Wasser noch nicht soo geübt mit Höhelaufen.
Fakt ist, dass wir beide den Kite bei ca. 8-10kn leicht böigem Wind mit Windlöchern ohne Stall, Drop oder sonstigen Abstürzen am Himmel hatten und fast durchwegs am Fahren waren. Ich konnte Höhe laufen, er nicht, sondern nur "fast höhe halten" (das schreibe ich aber wie erwähnt nicht dem Kite zu).

Was mir am Rally nun gefällt: Er dreht so leicht wie ein 12er, also kein Vergleich zur 19er. Er steht auch bei wirklich wenig Wind am Himmel. Er hat deutlich mehr Druck als ein durchschnittlicher 12er, und bringt für mich somit auch etwas in der Kombination zum Besitz eines 12ers.
Neutral bewerte ich den Bardruck wenn man bei 10kn um Höhe kämpft. Nach einer Stunde "hängt sich das schon mal an ".
Nichts sagen kann ich zu Relaunch am Wasser - war nicht notwendig und hatte ich mir gespart.
An Land landen kann der Rally -wie "alle anderenKites" ohne Wind (hinter einem Damm) auch von alleine

Bin sehr zufrieden diese Entscheidung getroffen zu haben, denn als der Wind stärker wurde hatte ich keine Bedenken wegen Überpower wie ich sie beim 19er schon gehabt hätte.

Danke für Eure Unterstützung und Tipps!


(meinerseits) Ende


Geändert von MJK (09.09.2013 um 10:51 Uhr)
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 10:17   #56
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von Krusty144 Beitrag anzeigen
North Dyno 16qm aus 2011. Allerdings stressig mit 7 Querstruts und ohne One-Pump. Vielleicht dann doch eher den 15qm aus 2012 aber den kenn ich persönlich nicht. Vom 2011er bin ich begeistert!!!
15: wendiger, weniger Lift und Hangtime, mehr Depower
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 11:33   #57
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

@Tobi: Wo siehst Du eigentlich Deinen 16er Rebel 2010 so im Vergleich? Ich werde nämlich den Verdacht nicht los, daß der total unterschätzt wird...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:46   #58
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Der Rebel 16 aus 2010 ist der absolute Hammer...deswegen fahre ich ihn ja noch!

Der hat eine Megarange von ca 12-30 Knoten (93 kg, warme Luft, 128er Board). Es ist mein Kite für 20-30 Knoten Wind.

Super Lift und Hangtime, gutes Bar Feedback.

Dreht mir aber doch nen Tick zu schnell für die harten Tricks...da ist die langsamere Dyno 18 besser.
Schön sind aber die Slides und Jesus Walks, weil er natürlich beim Kiteloopen schneller dreht.

Wie er jetzt gegenüber anderen Kites ist, kann ich nicht sagen, dafür teste ich viel zu selten!

Gruß
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 22:14   #59
heinzbush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 231
Standard

...hab den Link in nem anderen Thread schonmal gepostet... Leichtwindtest vom Kiteboarder Magazin.

http://www.thekiteboarder.com/2013/0...ing-gear-test/



Die "beliebtesten" sind wohl Fat Lady und Best TS...

...bin selbst auf der Suche und hab meine Entscheidung noch nicht getroffen...
heinzbush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 06:34   #60
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von heinzbush Beitrag anzeigen
Die "beliebtesten" sind wohl Fat Lady und Best TS...
Das ist wohl ziemlich abhängig davon wo Du fährst. Bei uns in Bayern sieht man eigentlich nie Blade kites, während sie auf der anderen Alpenseite extrem verbeitet sind. Hier sehe ich eher viele North, Core LW und Slingshot. Best hab ich ja noch keinen einzigen gesehen bei uns.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 07:22   #61
heinzbush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 231
Standard

"beliebt" beziehte sich spezifisch auf das Ergebnis des Tests vom Kiteboarder Magazin - nicht auf die globalen Verkaufszahlen (die ich nicht kenne)...

Auch wenn es hier manchmal (versucht wird) anders darzustellen - es gibt nun mal nicht "den Besten"... Mag ja sein dass einer einen Knoten frueher los als der andere, aber das muss lange nicht heissen dass man am meisten Spass mit dem hat...

Daher ist die Entscheidung ja auch nicht so einfach und wir koennen uns die Zeit mit diesen Diskussionen vertreiben wenn es kein Wind gibt

Am Ende gilt "probieren geht ueber studieren" und sich nicht zu sehr von den "starken Meinungsmachern" beeinflussen lassen...
heinzbush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 09:45   #62
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

doch, es gibt einen besten!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 09:52   #63
ingoa
...schön mit Hack
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 39
Lächeln

................. ja, den Eigenen!
ingoa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg von Tubekite auf Flysurfer, Pro und Kontra? micraman Kitesurfen 59 23.03.2010 12:37
Kitesurftagebuch Hurgada (Lokation: Aladdin-Beach) Tobi... Kitesurfen 41 25.05.2008 18:38
über prenzliche situationen im kaltem wasser Jörg Kulling Kitesurfen 32 16.12.2007 00:41
RamAir vs Tube: Erfahrungen eines Anfängers...KEINE MEINUNGEN POSTEN, NUR ERFAHRUNGEN omega1de Kitesurfen 49 11.05.2004 20:55
wasser in der Tube! stefan3465 Kitesurfen 5 09.04.2002 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.