oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2013, 13:41   #1
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard Mit boots in die welle?

Hallo,

Fliege moren nach kapverden und fahre normal mit boots jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll ist fürdie welle auch die mormalen schlaufen mitzunehmen.

Lg philipp
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 13:53   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Mit dem Rennrad ins Gelände?

Fahre am Wochenende zu nem Downhill Trial und wollt fragen ob ich mein Rennrad nehmen kann oder ich noch ne Crosser mit nehmen soll?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 13:54   #3
douglas
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

Plane demnächst ne Weltumseglung, geht das mit meinem 49er würden dann eben abwechselnd schlafen.
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 14:21   #4
Razor
Airush Lift
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 109
Standard

Ähhh, ja. Klar. Macht sogar richtig Laune
mit Boots. (Fahren sollte man allerdings
gut bis sehr gut können)

Hab ich zuletzt bei 7-8 bft in DK in schon
"etwas" größeren Nordseewellen gemacht.

Finnless. Viel Spaß auf KV.
Razor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 15:01   #5
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von Razor Beitrag anzeigen
Ähhh, ja. Klar. Macht sogar richtig Laune
mit Boots. (Fahren sollte man allerdings
gut bis sehr gut können)

Hab ich zuletzt bei 7-8 bft in DK in schon
"etwas" größeren Nordseewellen gemacht.

Finnless. Viel Spaß auf KV.
Danke, für die einzig brauchbare antwort - werd die schlaufen halt zur sicherheit trotzdem mitnehmen
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 15:08   #6
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard

mach das bloß ! Viel Spaß - Neid...
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 09:23   #7
maqu1
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 23
Standard

Ich war letztes jahr dort um die Zeit und hatte auch meine Boots dabei. Habe sie aber nicht einmal benutzt. Dort gibt es halt kein einziges Flachwasser. zwischen den Wellen wenn du glück hast ein bisschen. Gönn dir dort lieber etwas und leih dir nen Waveboard. Das ist auch mal ne gute Erfahrung
maqu1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 12:28   #8
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Bin auch schon mit Boots finnless in der Welle gewesen - hat Spaß gemacht, aber war auch anstrengend, da relativ viel Kabbel dazwischen war ... hätte an dem Tag besser das Surfboard genommen

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 16:10   #9
hoste
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 75
Standard

scheint mit Boots gut zu gehen:

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

(Teamrider Nils Stephan, All-on-Sea, Canos de Mecca)

Würde ich auch bevorzugen, wenn man sich unsicher auf dem Wellenreiter ist. Zumindest bei den großen Dingern.
hoste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 10:12   #10
maqu1
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 23
Standard

Wenn man sich unsicher ist, hat man auf den kapverden in den großen Dingern nichts zu suchen. Außerdem macht es in Wellen nur mit einem Waveboard sinn. Und da kann man bekanntlich keine Boots draufschrauben
maqu1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 13:00   #11
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Kommt auch auf die Art und Größe der Wellen an. Es gibt ja durchaus Wakestyler die mit ihren Boots ganz gezielt an Wavespots fahren, um dort mit den Wellen zu spielen. Die kann man als Kicker, als Quarterpipe und auch als Slider benutzen. Schau mal hier so ab Minute 2:20 , die machen das ganz schick. Hab das bei anderen auch schon in größerer Brandung gesehen.

Sind halt zwei völlig unterschiedliche Dinge. Willst Du down the line Turns fahren, macht ein Waveboard sicher mehr Spaß, vor allem ist es auch viel anspruchsvoller und man kann stärker die Welle selbst fahren und nicht nur "vor der Welle her kiten".

Das hier ist ja auch schon eher mittlere Wellenhöhe, wo sicher andere nur an Waveboards denken würden.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 14:31   #12
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Das hier ist ja auch schon eher mittlere Wellenhöhe, wo sicher andere nur an Waveboards denken würden.
Kann man mit Twin-Tip und etwas Kiteunterstützung abreiten. Nur warum Boots verwenden?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 14:38   #13
Razor
Airush Lift
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Kann man mit Twin-Tip und etwas Kiteunterstützung abreiten. Nur warum Boots verwenden?
... sparst dir die Boardleash.


Und Danke an alle Theoretiker. Ohne euch wäre Oase
nicht das Selbe.
Razor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 14:43   #14
sandaal
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 64
Standard

gibt´s auch Boots an denen ich gescheit meine Boardleach befestigen kann ?
sandaal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 14:45   #15
Razor
Airush Lift
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von sandaal Beitrag anzeigen
gibt´s auch Boots an denen ich gescheit meine Boardleach befestigen kann ?
Bei manchen schon. Das sind dann aber die für reinen Wavestyle.
Razor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 14:45   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Razor Beitrag anzeigen
Und Danke an alle Theoretiker.
Falls Du mich meinst, ich hatte schon ne ziemlich lange, ziemlich geile Session in Boots, mit 7er auf Anschlag in (für meine Verhältnisse) ziemlich fetter Brandung ganz im Norden Dänemarks, weiß also wovon ich rede.
Und ja, weil der Wind recht direkt auflandig war, fand ich das ganz praktisch mit den Boots. Nen halbes Jahr später hab ich mir bei ähnlichen Verhältnissen im Shorebreak nach nem Crash mal nen ziemlichen Wolf gedragt, weil mein Board mit Schlaufen draußen rumdümpelte und ich "zu Fuß" nicht vernünftig raus kam.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 14:53   #17
Razor
Airush Lift
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Falls Du mich meinst, ich hatte schon ne ziemlich lange, ziemlich geile Session in Boots, mit 7er auf Anschlag in (für meine Verhältnisse) ziemlich fetter Brandung ganz im Norden Dänemarks, weiß also wovon ich rede.
Und ja, weil der Wind recht direkt auflandig war, fand ich das ganz praktisch mit den Boots. Nen halbes Jahr später hab ich mir bei ähnlichen Verhältnissen im Shorebreak nach nem Crash mal nen ziemlichen Wolf gedragt, weil mein Board mit Schlaufen draußen rumdümpelte und ich "zu Fuß" nicht vernünftig raus kam.
Du bist zwar Oases größte Sabbelstripe und auch ein super Vertreter
der Theoretikergruppe, aber einer der angenehmeren Art. Obwohl. Ja auch
Razor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 14:54   #18
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Razor Beitrag anzeigen
aber nee. Obwohl. Ja auch
Ja dann

Zur Zeit bin ich tatsächlich Ober-Theoretiker, aber nicht freiwilliger Weise.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 14:56   #19
Razor
Airush Lift
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ja dann

Zur Zeit bin ich tatsächlich Ober-Theoretiker, aber nicht freiwilliger Weise.
Das ist doof Verletzt? Wenn ja gut Besserung und guten
Wind in Bayern.
Razor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 15:00   #20
Salome1979
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 88
Standard

Komme grad aus Westaustralien und hatte dort das selbe Problem, mitm Wellenreiter und strapless bin ich halt nochn bissi unsicher in den großen Wellen. Da direkt neben den Flatwater Spots teilweise auch Wellen brechen hab ich mich dann mit den Boots ein paar Mal "reingeschlichen", ist halt grenzwertig. Solange du keine Probleme hast geht das ganz gut. Bissi stressig wirds wenn du im Break crashst und dich die Wellen mitreißen. Man hat halt doch mehr Angriffsfläche für die Wellen, wird gnadenlos mitgewirbelt und braucht dann erstmal wieder ne gewisse Zeit um sich in "Startposition" zu drehen. Hab da teilweise echt Probleme gehabt den Kite in der Luft zu halten weil ich in den komischsten Positionen nach nem Waschgang lag. Mein Knie hat sich auch gefreut mit samt dem Board in der Welle mitgewaschen und verdreht zu werden.
Mit normalen Schlaufen wäre mir das halt nicht passiert, da ist man halt doch bissi "freier" und kann mit Hilfe des Kites sich in Position halten wenns brenzlig wird, das fand ich mit den Boots nicht so einfach.
Achso, je nach Spot hat man auch großen Spass bei der Rückkehr an den Stand um möglichst schnell aus den Boots zu kommen bevor einen die nächste Welle wieder rumwirbelt. Aber wenn du schon länger mit Boots kitest dann kommst du damit sicher klar
War noch nie auf den Kapverden, würd aber Schlaufen zur Sicherheit mal einpacken oder halt auf ein Surfbrett umsteigen.
Salome1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 15:01   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Razor Beitrag anzeigen
Das ist doof Verletzt? Wenn ja gut Besserung und guten
Wind in Bayern.
1. Ja, leider!
2. Danke auf jeden Fall!
3. Brauch ich zur Zeit nicht wirklich

@Salome1979:

Ich hatte bis jetzt nur Sessions mit richtig gut Druck im Kite und sehr starkem Wind. Da ist das eigentlich total easy. Bei Crash hab ich einfach die Beine maximal gebeugt und so gehalten, dann hat das Wasser nicht so einen starken Hebel. Meist bekommt man ja mit wenn's auf nen Crash rausläuft, da hab ich den Kite immer sofort richtung Zenith gelenkt und voll angepowert. Dadurch immer perfekte Orientierung durch den Zug nach oben. Und wenn der 7er richtig gut angepowert ist, fällt der auch nicht runter, wenn einen die Welle downwind auf den Kite zuschiebt.
Also bei leichtem oder gar unstetigem Wind, kann ich mir auch was angenehmeres vorstellen als mit Boots in ner Welle gewaschen zu werden. Bei Starkwind konnt ich mich immer rausreißen lassen, bevor's so richtig zum Waschen kam. Aber gut, die Wellen waren auch alle ungefär von der Sorte, dass man davor noch fast, oder gerade nicht mehr drüber schauen kann, keine wesentlich größer als zwei Meter zwischen Tal und Lip. Also in so echte rießen Wellen, wollt ich jetzt mit überhaupt gar keinem Boardkonzept rein, dafür war ich einfach noch viel zu selten Wellenreiten.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
How to Irritate Windsurfers by beeing Right! sideshore bob Kitesurfen 43 19.08.2011 11:17
Windsurfer/Surfer hassen Kiter Pointbreak Kitesurfen 128 08.05.2011 21:01
Welle - wie/wo lernt man am besten? ArgleBargle Kitesurfen 7 15.06.2010 06:53
BiDi in der Welle / Bidirectional wave board? wallhalla Kitesurfen 22 02.03.2009 11:43
Fahren in der Brandung goddy Kitesurfen 21 31.05.2006 09:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.