oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2012, 10:24   #1
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard Teneriffa, el Medano am Spot Wohnen?

Hallo zusammen,

So komisch die Frage klingt, ich will im Dezember für 14 Tage mit meiner nicht kitenden Freundin nach Teneriffa fliegen. Habe bereits mitbekommen das der einzige brauchbare Spot el Medano ist. Die Frage stellt sich für mich was der Ort sonst noch so bietet hat (el Medano)?
Da wir sowieso einen Mietwagen dabei haben werden ist die Entfernung zum Spot nicht ganz so entscheidend.
Würdet Ihr Playa de Amerikana empfehlen?
Wir sind beide mitte 30 und würden uns nicht nur über eine schöne Umgebung aber auch über etwas Abendunterhaltung freuen.
Welcher Ort im Umkreis von 25 Km rund um Medano wäre eure Empfehlung oder ist es dort auch für nicht Kiter lebenswert?
Danke schon mal im voraus für eure Meinungen
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 11:37   #2
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
... oder ist es dort auch für nicht Kiter lebenswert? ...
mit der suchfunktion müßtest du alles wissenswerte finden! nur soviel dazu: auch für nichtkiterInnen hat el medano einiges zu bieten; wer allerdings auf playa de las americas steht, ist dort nicht gut aufgehoben; ich würde immer in medano wohnen und von dort andere sachen anschauen; kneipenszene ist dort nett, restaurants (Restaurante familiar!!!!! legger fisch) gibt es zur genüge und das ganze drumherum ist m.e. nett; in den süden kriegt mich "keiner"
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 13:53   #3
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Habe die SuFu bereits bemüht allerdings eher fachbezogene Informationen bekommen welche mir auf jeden Fall weiter geholfen haben.

Ist jemand aus dem Forum in der Zeit 15 bis 30 Dezember dort?
Würde mich freuen.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 14:08   #4
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

@hangloose-hb
Zitat:
in den süden kriegt mich "keiner"
...bei uns gerade umgedreht!!

Wir sind immer Playa de las Americas(mit Kind allerdings) und fahren dann schnell die 10min mit den Auto nach El Medano.

Willst du Geschäfte und abends etwas bummeln dann eher Playa de las Americas wollt ihr Ruhe dann gleich El Medano.

Wohnen in El Medano geht direkt am Spot,so das deine Freundin dich von der Terasse beobachten kann wärend du kitest.

Adressen für Wohnungen hab ich keine!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 16:33   #5
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Hallo,

ich kann hangloose.hb nur zustimmen.
War nach zig Jahren in diesem Jahr über Ostern mal wieder in El Medano. Da hat sich zwar auch schon eine Menge getan, jedoch ist der eigentliche Flair erhalten geblieben.
Gut ich / wir stehen auch eher auf Bar's und Restaurants mit Meeresblick und das alles in gechillter Atmosphäre, statt tausend blinkende Lichter, Plastikrosenverkäufer und Restaurants ala " Schnitzel und Bundesliga bei Uschi und Heinz"
Noch ein Tip: Oben am Kreisel ( hinter den Tankstellen) wo es zur Autobahn geht gibt es eine Markthalle mit frischen und regionalen Produkten....waren dort immer einkaufen und oft selbst gekocht
Ansonsten ist alles Fussläufig zu "erbummeln" und das ohen Stress.

Gruß Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 22:01   #6
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

War schon ein paar Mal auf Teneriffa, auch mit nicht kitender Freundin.

El Medano fanden wir beide zum Wohnen sehr hässlich und völlig unattraktiv (nicht zuletzt wegen des ständigen Windes dort, der einem echt die Abende versauen kann wenn man auch mal nicht kiten möchte!), wenn auch nicht extrem touristisch, s.u. - aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden...
Wenn Deine Freundin es schön findet, am Strand gesandstrahlt zu werden, dann wird sie den Medano-Strand lieben

Wir haben das letzte Mal im San Blas Resort gewohnt. Das ist mit dem Auto max. 10 min zum Spot. Hotel ist super in jeder Hinsicht, und wir sind relativ anspruchsvoll (am besten Zimmer ganz am südlichen Ende nehmen). Dort ist in der Umgebung fußläufig allerdings kaum etwas los.

Ansonsten hat uns das Barcelo Hotel in Puerto Santiago super gefallen. Phänomenaler Ausblick auf "Los Gigantes" bei jeder Mahlzeit, nette kleine Strände und geniale Wanderrouten in direkter Nähe. Jeden Abend geniale Sonnenuntergänge im Meer, da perfekte Ausrichtung dafür. Absolut windstill, auch wenn es in Medano mit 30 knt bläst. Dafür mit dem Auto ca. 60 min nach Medano.

Die einzigen Städte auf der Insel, wo wirklich etwas los ist und man eine gewisse Auswahl an "urbanen" Aktivitäten hat, sind Puerto de la Cruz, Santa Cruz und La Laguna. Der Rest ist eher Dorf und/oder reine Touri-Hochburg, wobei Puerto de la Cruz auch schon extreme Touri-Hochburg ist. Außerdem alles zu weit weg vom Spot, trotz Autobahn. Das sollte man wissen, bevor man bucht.
Las Americas oder Cristianos ist einfach nur widerlich. Da gibt es keinen Einheimischen. Keinen. Nur (Sauf)Touris und wirklich gräßliche Hotelbunker. Lass das besser bleiben.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 22:40   #7
0li
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 33
Standard

Jo, FCUK hat recht. Wohnen, leben und erleben (Kultur) kann man nur im Norden, Nordwesten und Westen. Der Süden ist scheiße! Leider (oder auch zum Glück) liegt El Medano im Südosten der Insel. Einmal quer rüber ist nicht- da liegt das Gebirge zwischen! Am Besten (so würde ich es tun) Urlaub zweiteilen: z.B. 1Woche Sport in El Medano und dann 1Woche Kultururlaub "auf der anderen Seite".
Im Nordwesten ist Sport in Form von Wellenreiten möglich.
0li ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 01:27   #8
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Vielen Dank für alle Beiträge,
die Meinungen gehen sehr weit auseinander, aber damit habe ich gerechnet. Habe im Moment ein paar Apartments in Costa del Silencio und Playa de las Americas im Auge. In Medano sind die günstigen Apartments leider schon alle weg.
Werde mir morgen die Angebote in Ruhe anschauen und entscheiden.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 10:28   #9
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

ich bin auch im Dezember vor Ort und habe recht günstig im Hotel Medano ein Zimmer bekommen. War dort schon häufig , das Essen war im vergangenem Jahr sehr lecker dort. Ansonsten ist El Medano ein recht tristes Kaff. Ich fahre Abends gerne zum flanieren nach Los Cristianos ! Meine Frau hat jedenfalls kein Bock auf El Medano .
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 10:05   #10
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

So wir haben uns entschieden und über AirBnB ein Appartment in Costa del Silencio gebucht. Ein Auto wollten wir sowie nehmen. Ich bin sehr auf die Insel gespant.
@ Wind-Kitesurfen, vielleicht sehen wir uns ja am Spot.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 18:42   #11
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteholic Beitrag anzeigen
Hallo,

ich kann hangloose.hb nur zustimmen.
War nach zig Jahren in diesem Jahr über Ostern mal wieder in El Medano. Da hat sich zwar auch schon eine Menge getan, jedoch ist der eigentliche Flair erhalten geblieben.
Gut ich / wir stehen auch eher auf Bar's und Restaurants mit Meeresblick und das alles in gechillter Atmosphäre, statt tausend blinkende Lichter, Plastikrosenverkäufer und Restaurants ala " Schnitzel und Bundesliga bei Uschi und Heinz"
Noch ein Tip: Oben am Kreisel ( hinter den Tankstellen) wo es zur Autobahn geht gibt es eine Markthalle mit frischen und regionalen Produkten....waren dort immer einkaufen und oft selbst gekocht
Ansonsten ist alles Fussläufig zu "erbummeln" und das ohen Stress.

Gruß Mike
Bin nächste Woche in El Medano. Danke für den Tipp mit der Markthalle

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 19:26   #12
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Bin nächste Woche in El Medano. Danke für den Tipp mit der Markthalle

www.surfbude.de
Immer wieder gerne
Falls du da wirklich zum shoppen hin fährst: im Eingangsbereich ( rechte Seite) verkauft eine Frau u.a. selbstgemachtes Chutney.......KAUFEN !!!!

Gruß Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 11:16   #13
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard Welches Material

Hallo Zusammen,

aus Erfahrung heraus was würdet Ihr ende Dezember mitnehmen/ lieber zu Hause lassen?
Habe momentan 7,9,12,17 und zwei Boards 135/140.

Danke und bis Bald auf Teneriffa
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 11:47   #14
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

aus Erfahrung heraus was würdet Ihr ende Dezember mitnehmen/ lieber zu Hause lassen?
Habe momentan 7,9,12,17 und zwei Boards 135/140.

Danke und bis Bald auf Teneriffa
"aus erfahrung heraus" gibt es dort nicht! da ist alles möglich; hier eine "langzeitvorhersage" aus mehreren windinfos zusammengestellt
http://www.surfcenter.el-medano.com/...cast/index.php
vllt. hilft dir das kurz vor deiner abreise; und "aus erfahrung heraus" kann ich dir sagen, dass bis zu drei tagen im voraus die vorhersage i.d.r. zutrifft; alles weitere ist glück; tendenziell 7er und 12er und notfalls ein größeres board dort leihen
http://www.kitecenter-medano.com/
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 12:15   #15
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

El Medano ist zwar volle Bausünden, aber immer noch viel angenehmer als Las Americas. Nach Los Christianos kann man mal einen Ausflug machen. Am Strand dort vor dem Hafen und der Promende kann man auch Beachvolleyball spielen. Da fahren allerdings auch Busse günstig, ein Auto braucht man auf Teneriffa imho daher nicht, nur mal für 2 Tage Inselrundfahrt.
Hinter dem Montana Rocca ist es Windstill und sehr chillig, dahinter liegt der lange Strand La Tejita. Man kann da auch nett spazieren. Abends ist bissel was los in El Medano. Und es gibt schöne Restaurants zum Frühstücken mit Blick auf die Kitebucht oder etwas rauf in die Berge gibt es auch paar Geheimtipps mit weniger "Windbelästigung". Als Aktivitäten würde ich MTB Tour anraten, Ordentliche Bikes kriegt man aber nur in Las Americas. Hoch zur Caldera ist interessant. Gibt auf dem Weg einen tollen Zoo. St. Cruz sollt man sich anschauen und da etwas bummeln. Las Teresitas Strand dort ist auch mal nett. Porto ist eher Rentner-Gebiet, wegen der Wetterscheide bleiben dort die Passatwolken hängen und es ist feuchter. Studentisches Nachtleben findet man oben in La Laguna. Nördlich liegt das zerklüfrete Anaga Gebirge, vorne dran einige tolle Buchten zum Wellenreiten. Bei 2 Wochen Zeit kann man rüber nach La Goumera, oben Regenwald und unten Aussteigerstrände.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 14:37   #16
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard

@pibach
ich glaube hoschi wollte zum kiten dahin ansonsten hast du mit deinen akivitäten, die alleine ja schon einen zweiwöchigen urlaub dort ausfüllen, natürlich absolut recht

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
... oder etwas rauf in die Berge gibt es auch paar Geheimtipps ...
und hier mache es bitte nicht so spannend: wie heißen diese und wo sind sie zu finden; ich esse immer gern und gut
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 14:45   #17
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von hangloose-hb Beitrag anzeigen
und hier mache es bitte nicht so spannend: wie heißen diese und wo sind sie zu finden; ich esse immer gern und gut
Sorry, kann mich an die Namen nicht mehr erinnern. ISt auch paar Jahre her, dass ich letztes Mal da war. Hatte da beim Biken ein paar Locals kennen gelernt, die einen rumführen. Für MTB braucht man auch unbedingt Locals, sonst findet man die Trails nicht. Übern Winter sollte man solches Flautenprogramm schon einplanen, hab da oft ohne Wind erlebt. Mai-Sept ist dagegen Passateinfluss recht zuverlässig.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 16:04   #18
Goldkiter
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 10
Standard

Im Vergleich zu Fuerte, finde ich El Madano viel besser. Es hackt nicht so heftig und Du hast auch mal Spanier um Dich herum
Obwohl der Spot klein ist, hat er mit Welle und Flachwasser (hinter der Mole) viel Abwechslung.
Nur als Neukiter habe ich so da meine Probleme ins Wasser zu gehen. Wenn Du nicht sofort Höhe fahren kannst, hängst Du schnell unten in der Schweinebucht (Felsen, Brandung, HORROR!)
Ich glaube ich gehe da erstmal 'Windsurfen...
Goldkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KWC 711 Kite Wildlife Camp in CZ am Lipno Stausee 28.01 - 30.01.11 HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 356 30.11.2011 10:20
Spot Neuendorf (am Saaler Bodden) ? b-eggi Reisen und Spots 1 25.08.2011 11:43
Flachwasser spot der immer wasser hat in "nähe" bremen ? Mirco214-1 Nord 4 29.05.2011 19:33
Teneriffa - Las Americas ! Kiten erlaubt? Infos? Tipps? ChRoNiX Reisen und Spots 3 24.10.2010 14:46
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.