oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2021, 20:25   #1
Michi(Wremen)
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 219
Standard Heute in Wremen

Moin,

heute war in Wremen mal wieder die "Wir wollen ein Kiteverbot in Wremen"-Fraktion unterwegs:

Im Radio wird den ganzen Tag vor einer leichten Sturmflut gewarnt, geparkt wird am Deichfuss, die Autos saufen mit Ansage ab, DANKE!

Wenn es dann zur Erkenntnis "Hilfe, mein Auto säuft ab" kommt, wird den halben Deich hoch eine Spur gefräst, das Wasser könnte ja drei Meter höher auflaufen, DANKE!

Die Hälfte derjenigen, die ihre Autos wegfahren, parken die Straße über Deich und die Hotelzufahrt zu, so dass der Rettungswagen für einen verletzten Surfer nicht durchkommt, DANKE!

Die Feuerwehr kommt natürlich auch nicht zu den halb abgesoffenen Autos durch, DANKE!

Den Posern, die im wenige Zentimeter tiefen Wasser zwischen Holzpfählen und Schilder herumkiten und dabei noch den Kite herunterdreschen, DANKE!

Mein ganz besonderer Dank geht an den Spezialagenten, der auf diese Fahrerei auf dem Deichvorland und unsere Bemerkung, das könne ein Kiteverbot nach sich ziehen mit einem empathischen "Ist mir doch Sch....egal" antwortet, DANKE!

Im Namen der Leute, die hier wohnen, DANKE, aber bleibt einfach zu Hause!!!
Michi(Wremen) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 06:07   #2
Don Jefecito
Omnia tempus habent
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 148
Standard Zum Kotz...

Das ist leider der Zeitgeist. Ich, ich und immer nur ich, der Rest ist mir Sch...egal. Die Fraktion der hirntoten Egomanen wird halt immer stärker.
Abgesehen von der Wiedereinführung der Prügelstrafe fällt mir dazu auch nichts mehr ein

Eventuell sollten eingezäunte "Idiotenspots" eingeführt werden, an denen jede Dumpfbacke Zugang hat, während klassisch, mit Grundintelligenz zu nutzende Zugänge, nur von Anwohnern, Eingeborenen und sozial intelligenten Kitern frequentiert werden dürfen?

Als Zugangsberechtigung könnte Gesichts-/Körpererkennungssoftware eingesetzt werden... Die Außschlussparameter können hier im Forum definiert werden:
Gegelte Vollbärte, Make-up, innen verspiegelte Sonnenbrillen, nach unten zeigende Mundwinkel, lateraler Speichelfluss bei offenem Mund, thousand mile stare, vegan-naturistische Grundverwirrung etc.pp...

Gilt eine Machete eigentlich auch als Kitemesser? Gelegentlich spiele ich mit dem Gedanken, damit die Einstiegsbereichposer von Ihren Leinen zu trennen....
Don Jefecito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 07:44   #3
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Köstlich, wenn die Innerkontinentalen ans Meer zum Spielen fahren. Gibt es Fotos von den abgesoffenen Kisten?

Wenn du Glück hast, haben die irren ihre Karren auf pump gekauft und haben jetzt erstmal andere Probleme, als kiten zu gehen.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 08:12   #4
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt-C-Hose Beitrag anzeigen

Wenn du Glück hast, haben die irren ihre Karren auf pump gekauft und haben jetzt erstmal andere Probleme, als kiten zu gehen.
Nö, zahlt alles Daddys Versicherung...

Bin ich froh, dass mein Homespot nicht direkt mit dem Auto erreichbar ist, das hält uns 99% der Nach-mir-die-Sintflut Kiter ab.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 08:35   #5
Pietga
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Ostsee
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Nö, zahlt alles Daddys Versicherung...

Bin ich froh, dass mein Homespot nicht direkt mit dem Auto erreichbar ist, das hält uns 99% der Nach-mir-die-Sintflut Kiter ab.
Am Saaler Bodden hast du aber diese Spezies leider auch. Gerne werden zusätzlich die nassen durchweichten Wiesen mit dem Wohnmobil umgepflügt.


Geändert von Pietga (08.11.2021 um 09:05 Uhr)
Pietga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 12:19   #6
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

Nicht nachvollziehbar da wir in Wremen direkt hinterm Deich einen Parkplatz für mehrere hundert Autos haben. Kostenfrei!

Aber man müsste ja mit dem ganzen ach so schweren Kitematerial über den "hohen" Deich rüber.

Bin mal gespannt ob es wieder "Post" von der Gemiende an den Verein gibt, der sich dann für diese Deppen rechtfertigen muss.

Man man man.
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 22:29   #7
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von Michi(Wremen) Beitrag anzeigen
Moin,

heute war in Wremen mal wieder die "Wir wollen ein Kiteverbot in Wremen"-Fraktion unterwegs:

Im Radio wird den ganzen Tag vor einer leichten Sturmflut gewarnt, geparkt wird am Deichfuss, die Autos saufen mit Ansage ab, DANKE!

Wenn es dann zur Erkenntnis "Hilfe, mein Auto säuft ab" kommt, wird den halben Deich hoch eine Spur gefräst, das Wasser könnte ja drei Meter höher auflaufen, DANKE!

Die Hälfte derjenigen, die ihre Autos wegfahren, parken die Straße über Deich und die Hotelzufahrt zu, so dass der Rettungswagen für einen verletzten Surfer nicht durchkommt, DANKE!

Die Feuerwehr kommt natürlich auch nicht zu den halb abgesoffenen Autos durch, DANKE!

Den Posern, die im wenige Zentimeter tiefen Wasser zwischen Holzpfählen und Schilder herumkiten und dabei noch den Kite herunterdreschen, DANKE!

Mein ganz besonderer Dank geht an den Spezialagenten, der auf diese Fahrerei auf dem Deichvorland und unsere Bemerkung, das könne ein Kiteverbot nach sich ziehen mit einem empathischen "Ist mir doch Sch....egal" antwortet, DANKE!

Im Namen der Leute, die hier wohnen, DANKE, aber bleibt einfach zu Hause!!!
Vielen Dank für diesen Beitrag, der mir aus der Seele spricht! Ich habe als Vereinsvorstand jetzt proaktiv die Gemeinde angeschrieben, um denen gleich den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen und gesagt, dass wir eine bessere Handhabe gegen solche Deppen brauchen. Leider entwickelt sich das Kitervolk nicht in die richtige Richtung, erinnert sehr an die schlimmsten Zeiten beim Snowboarden oder Wakeboarden. Nix mehr mit Surfer Lifestyle.
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 07:22   #8
Drachen-uwe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt-C-Hose Beitrag anzeigen
Köstlich, wenn die Innerkontinentalen ans Meer zum Spielen fahren. Gibt es Fotos von den abgesoffenen Kisten?

Wenn du Glück hast, haben die irren ihre Karren auf pump gekauft und haben jetzt erstmal andere Probleme, als kiten zu gehen.
Wirklich toll was hier bei uns abgeht, speziell der Typ der die ganze Zeit durch Auto und Pfähle fährt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2021-11-09 um 07.18.34.jpg
Hits:	656
Größe:	44,9 KB
ID:	61334   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2021-11-09 um 07.19.17.jpg
Hits:	653
Größe:	53,1 KB
ID:	61335  
Drachen-uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 07:43   #9
sdberlin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 219
Standard

Oh man. Warum schalten die Leute nicht ihre Gehirne ein.
sdberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 21:41   #10
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Gab es denn auch irgendwelche Schilder, die die besonders hohe Flut angekündigt haben?

Stelle es mir für Leute von außerhalb schwierig vor, das zu wissen. Also wenn sie nicht zufällig den lokalen Radiosender auf dem hinweg hören.

Die spotbeschreibungen auf den üblichen websites etc sagen ja auch nur 2.5h vor nach Hochwasser und parken am spot
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 07:00   #11
Michi(Wremen)
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von Kitingnig Beitrag anzeigen
Gab es denn auch irgendwelche Schilder, die die besonders hohe Flut angekündigt haben?

Stelle es mir für Leute von außerhalb schwierig vor, das zu wissen. Also wenn sie nicht zufällig den lokalen Radiosender auf dem hinweg hören.

Die spotbeschreibungen auf den üblichen websites etc sagen ja auch nur 2.5h vor nach Hochwasser und parken am spot
Moin,

da du wahrscheinlich noch nicht an der Küste gesurft bist:

Nein, es werden nicht extra Schilder aufgestellt, es stehen ohnehin Schilder, die vor Hochwasser warnen, dort. Bei Hochwasser ist es normalerweise beim reingehen ungefähr einen Meter tief, an dem Tag waren es dann ja 2,5 Meter, die Treppe war weg, die gesamte Wiese war überspült, man konnte kaum noch die Kites aufbauen, entsprechende Strömung usw. usw.... wer das alles nicht merkt? Außerdem konnte man das alles doch gut bei relativ auflandigem Wind sehen! Außerdem solltest du dich grundsätzlich in Revieren, die du nicht kennst, nach Gefahren erkundigen, der Krankenwagen ist leider öfter mal da.
Michi(Wremen) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 08:57   #12
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Michi(Wremen) Beitrag anzeigen
Moin,

da du wahrscheinlich noch nicht an der Küste gesurft bist:

Nein, es werden nicht extra Schilder aufgestellt, es stehen ohnehin Schilder, die vor Hochwasser warnen, dort. Bei Hochwasser ist es normalerweise beim reingehen ungefähr einen Meter tief, an dem Tag waren es dann ja 2,5 Meter, die Treppe war weg, die gesamte Wiese war überspült, man konnte kaum noch die Kites aufbauen, entsprechende Strömung usw. usw.... wer das alles nicht merkt? Außerdem konnte man das alles doch gut bei relativ auflandigem Wind sehen! Außerdem solltest du dich grundsätzlich in Revieren, die du nicht kennst, nach Gefahren erkundigen, der Krankenwagen ist leider öfter mal da.
Danke.

Bis auf den überflüssigen und provokanten Kommentar hast du mir ja eine vernünftige Antwort gegeben.
Du scheinst noch geladen zu sein und ich kann viel von dem Ärger verstehen.

Ich bin gelegentlich mal dort und wollte wissen ob mir das auch passieren könnte. Nachdem du das Bild vor Ort etwas beschrieben hast, habe ich verstanden dass es da schon anders aussah als üblich.
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 09:01   #13
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 374
Standard

Zitat:
Zitat von Kitingnig Beitrag anzeigen
Gab es denn auch irgendwelche Schilder, die die besonders hohe Flut angekündigt haben?

Stelle es mir für Leute von außerhalb schwierig vor, das zu wissen. Also wenn sie nicht zufällig den lokalen Radiosender auf dem hinweg hören.

Die spotbeschreibungen auf den üblichen websites etc sagen ja auch nur 2.5h vor nach Hochwasser und parken am spot
Da du ja hier im Forum aktiv bist, gehe ich davon aus, dass du schon mal was vom Internet gehört hast. Wenn man im Wattenmeer Wassersport betreibt ist der Check des Wasserstandes obligatorisch. Das macht man am besten hier:
https://www.bsh.de/DE/DATEN/Vorhersa...meer_node.html und hier
https://www.pegelonline.wsv.de/gast/...A09CB6F6A630A2

TOMMYY
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 09:53   #14
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Wieviel war denn für den vergangenen Sonntag vorhergesagt?

Aktuell sehe ich in den Vorhersagen immer rund um 4m.
Hätte ich da 8m oder mehr gesehen?

Bin übrigens noch am meisten in Schillig/Hooksiel und checke da zwecks Überprüfung der Tidenangabe im Windfinder immer "obligatorisch" die Wangerland Website.
Da steht noch nichtmal eine Höhe, sondern nur wann Ebbe und Flut sind:
https://www.wangerland.de/Vor-Ort/Ebbe-Flut
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 10:00   #15
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Tommyy Beitrag anzeigen
Da du ja hier im Forum aktiv bist, gehe ich davon aus, dass du schon mal was vom Internet gehört hast.

TOMMYY
Was sind das eigentlich immer für Kommentare...
Ich würde mich freuen es sachlich und vor allem freundlich zu halten.
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 10:13   #16
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 374
Standard

Zitat:
Zitat von Kitingnig Beitrag anzeigen
Wieviel war denn für den vergangenen Sonntag vorhergesagt?

Aktuell sehe ich in den Vorhersagen immer rund um 4m.
Hätte ich da 8m oder mehr gesehen?

Bin übrigens noch am meisten in Schillig/Hooksiel und checke da zwecks Überprüfung der Tidenangabe im Windfinder immer "obligatorisch" die Wangerland Website.
Da steht noch nichtmal eine Höhe, sondern nur wann Ebbe und Flut sind:
https://www.wangerland.de/Vor-Ort/Ebbe-Flut
Bei "Baden und Meer" (1. Link) werden auch die Abweichungen zum berechneten astronomischen (theoretischen) Wasserstand angezeigt.

TOMMYY
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 10:43   #17
Andre79
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 28
Standard

Hallo Kitingnig,

am Sonntag waren 4,54m "normaler Wasserstand" gemeldet (also schon Springtide, bei Nipptide sind es da bis zu 70cm weniger) + 1,50m Sturmflut durch den Wind oben drauf. Also ca 6m waren es.

Das Problem ist das Seiten wie z.B. Windfinder diese Windbedingten Wasserstände leider nicht mit einberechnen. Da steht nur der Wasserstand ohne Windeffekt. Deshalb sollte man bei Springtide und starken Wind immer beim BSH nachsehen.

Ab einer Vorhersage von +1m wird es gefährlich, dann sollte man nicht mehr vor dem Deich parken. Am Gästezentrum Wremen steht ein sehr großer sicherer Parkplatz zur Verfügung.

Kommen Springflut und Wind aus SW/W/NW/N zusammen ist immer vorsicht geboten.

Der NDR und Radio Bremen hatten am Sonntag im Radio regelmäßig nach den Nachrichten eine Sturmflutwarnung gesendet. Auf der Webseite vom BSH war ein rotes Ausrufezeichen mit der Sturmflutwarnung. Also man hätte es schon erfahren können..

Spätestens wenn das Wasser bereits 1-2 Stunden vor Hochwasser über die Kante läuft sollte man sein Fahrzeug wegfahren.

Auf der Wiese zwischen Hindernissen Kiten, die Zufahrten dicht parken und vor allem den Deich der unsere Region schützt kaputt fahren geht absolut nicht.

Die Polizei hat einige Kennzeichen aufgenommen und die Schäden am Deich dokumentiert.
Andre79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 11:36   #18
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Wer sein Auto auf der Meerseite des Deiches Parkt sollte seinen Verstand einschalten.

Auch ohne Internet weiss man, dass wenn auflandiger Wind ist, die Flut höher ausfällt. Kommt noch Neumond oder Vollmond dazu, ist es additiv noch höher.

Deppen gibts aber nicht nur in Wremen, auch in St. Peter-Ording und auf Romo sieht man regelmässig Autos absaufen. Idioten halt.

Auch jemand der zwischen Pfählen rumkitet hat wenn er sich dann seinen Kite kaputt macht nur schadenfrohes Lachen statt Mitleid von mir zu erwarten.
(Auch wenn kein Warnschild `zwischen Pfählen besser nicht kiten` dasteht.)

Wer Rettungswege zuparkt ist ein echtes Arschloch. Leider sind die Tarife auch nach der letzten Erhöhung noch VIEL ZU NIEDRIG. Ich würde es quasi als Pflicht ansehen da die Polizei zu verständigen. Wenn sich jemand verletzt ist es zu spät, da muss man präventiv abräumen/abstrafen.
Ich war auch schon öfter ehrenamtlicher Ordner bei Sportveranstaltungen. Ich kenne diese Typen `ist mir doch egal`, `ruf doch die Polizei, ich fahr hier nicht weg` usw.


Geändert von Bastelwikinger (10.11.2021 um 13:04 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 14:42   #19
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Andre79 Beitrag anzeigen
Hallo Kitingnig,

am Sonntag waren 4,54m "normaler Wasserstand" gemeldet (also schon Springtide, bei Nipptide sind es da bis zu 70cm weniger) + 1,50m Sturmflut durch den Wind oben drauf. Also ca 6m waren es.

Das Problem ist das Seiten wie z.B. ...
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Das mit dem Deich ist echt ein Ding. Hätte nicht gedacht, dass es da normale Autos überhaupt hochschaffen.
Finde es gut, dass es dank Kennzeichen verfolgt wird.


Geändert von joe (12.11.2021 um 19:11 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute (Donnerstag 02.08) Wremen? xromanx Nord 3 02.08.2012 16:03
kiten heute? wer geht heute aufs wasser auf einem der berliner seen? Eidgenosse Treffpunkt 0 25.02.2012 09:39
Heute ans Steinhuder Meer? Patte Kitesurfen 4 03.05.2006 11:27
fettes DANKE für heute Orth! gremlin Kitesurfen 3 06.11.2005 11:32
Heute Blausteinsee bei Südwest Mikki Kitesurfen 4 13.08.2005 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.