oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2016, 17:16   #1
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard Petition Pro Tilmann

Tilmanns Account wurde vor gut 6 Wochen gesperrt.
Vorangehend war eine hitzige Diskussion wie und mit welchen Mitteln öffentlich diskutiert werden darf.

Aus meiner Sicht hat das Forum mit dieser Sperrung eine Dimension verloren. Sicherlich stößt seine direkte Art und unkonventionelle Sichtweise nicht nur auf Gegenliebe. Ob er Grenzen überschritten hat möchte ich nicht kommentieren. Ich möchte darum bitten Tilmann eine neue Chance zu geben in diesem Forum.

Ich denke ich bin nicht der Einzige der seine innovativen Boardkreationen und Diskussionen darum gern gelesen hat. Auch vermisse ich seine Speed und Kunstbeiträge.

Vielen Dank.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 17:43   #2
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo

Das geht nicht. Dann müsste Joe, EDE auch wieder ins Forum holen.

Gruß Rene SL

PS. Es gibt Leute, die sind einfach nicht Oase kompatibel.
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 18:56   #3
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Will er denn überhaupt zurück?
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 19:01   #4
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 548
Standard

Gründe doch dein eigenes Forum, dann kannst du ihn gerne dazu einladen.
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 19:07   #5
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

"abkühlphase" von ein paar monaten u. wieder zulassen bitte
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 19:43   #6
kiteoldi50^
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat: Es gibt Leute, die sind einfach nicht Oase kompatibel.[/QUOTE]

Vielleicht sind nicht nur manche Leute nicht Oase kompatibel,sondern manche Themen auch nicht .
Konzentration auf das wesentliche, den Wassersport mit all seinen Seiten wäre toll.
Mir gehen diese Halbwahrheiten von einigen Usern auch bei den politischen Themen auf den Geist, ich weiß ich muss sie ja nicht lesen.
Agitation und Propaganda braucht es hier meiner Meinung nach nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 20:33   #7
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Standard

Ich verstehe Joe, aber ohne den Bundestrainer fehlt wer!
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 20:48   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ist ja nicht so dass Ede nicht unter anderem Namen zig mal wieder aufgetaucht wäre und mit geschrieben hätte. Ich denke Joe hat persönlich vermutlich auch gar nichts dagegen wenn der Bundestrainer sich wieder neu anmeldet und mitmischt. Aber wenn es um rechtliches geht, muss der Betreiber schon auch Reaktion zeigen um seines persönlichen rechtlichen Friedens Willen.

User zu sperren die sich in rechtliche Graubereiche weit hinaus aus dem Fenster gelehnt haben wird nun mal von Webmastern erwartet, die für eine Plattform verantwortlich sind. Spionage ob evtl. ein Neuuser die gleiche natürlich Person im Hintergrund hat wohl eher nicht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 22:05   #9
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Nein, dass wird nicht gehen.
Tilmann wäre nicht er selbst. Er kann sich nicht verdrehen und als Neuuser anmelden.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 22:14   #10
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

es gab hier schon viel schlimmeres als das von Tilmann.

Da hat Joe nix gemacht, obwohl drauf hingewiesen. Da musst du mit nem Anwalt kommen, damit was gemacht wird.

Schade. Tilmann hat wenigstens was bewegt und kämpft an vorderster Front für UNS.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 22:23   #11
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Kiteoldie, deine Reflexion gefällt mir.

Wir alle haben das Forum gemacht zu dem was es ist. Letztendlich haben wir auch Tilmann immer wieder angestachelt. Eine Moderation der Diskussion hätte wohl auch geholfen.
Es sind die Surfthemen auf die wir hier konzentrieren müssen. Politik sollte Außenvor bleiben.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 23:10   #12
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Und wenn die Politik das Kitesurfen abschaffen möchte, diskutieren wir weiter theoretisch über Surfthemen

Genauso ist ja wohl momentan der Trend in der Legislative und den Behörden.
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 08:17   #13
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Nur weil er diesen Nabu Fuzzi beleidigt hat, das ist einfach lächerlich. Der Typ hat es doch provoziert. Ansonsten stellt man sich nicht mit einem Zelt auf eine Veranstaltung von Leuten die man vernichten möchte und behauptet dass das Wattenmeer uns gehört.
Ohne den Bundestrainer fehlt was, bald lesen wir nur noch Threads mit ''Anfänger benötigt Hilfe'' oder ''Was ist der Unterschied zwischen viel und wenig Wind''. 90 Prozent der erstellten Threads kann man doch Heute schon völlig vergessen, das war mal anders.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 08:21   #14
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Kann vielleicht mal jemand den genauen Grund für die Sperrung nennen?
Ohne die nötigen Hintergrundinformationen macht die 'Petition' doch keinen Sinn.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 08:26   #15
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
90 Prozent der erstellten Threads kann man doch Heute schon völlig vergessen, das war mal anders.
Du meinst zu der Zeit als Du selber noch diese Fragen gestellt hast? Ich glaube es ist mehr die Wahrnehmung die sich ändert, als das Forum...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 08:32   #16
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Hoi Schrat Beitrag anzeigen
Will er denn überhaupt zurück?
Das ist wohl das grösste Problem.Verletzter Stolz.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 08:42   #17
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

uneingeschränkt PRO Tilmann
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 09:43   #18
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Um sowas auch zu bekommen?

http://www.surf-forum.com/showthread...l=1#post178659

Tilmann war meines Erachtens weit weg von einer sachlichen/ordentlichen Diskussion und lediglich auf Krawall aus ...
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 09:46   #19
Alfredo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von Christoph M. Beitrag anzeigen
Ich verstehe Joe, aber ohne den Bundestrainer fehlt wer!
so ist es
Alfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 11:57   #20
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Schade. Tilmann hat wenigstens was bewegt und kämpft an vorderster Front für UNS.
Hat er tatsächlich für "UNS" gekämpft? Was hat er denn für "UNS" bewegt?
Mir ist er meist in UNSEREM Sinne nur mit populistischer Provokation aufgefallen, die UNS in ein noch schlechteres Licht gestellt hat.

Wo war er denn bei der Gründung von Vereinen, Initiativen, beim auf den Weg bringen der Petition, bei der Übergabe der Unterschriften im Bundesverkehrsamt????

Ich habe ihn da nicht gesehen, dafür aber einige wenige die sich wirklich für UNS und das Kitesurfen einsetzen und kämpfen und eben nicht nur provozieren!

https://www.youtube.com/watch?v=_fJ-...ature=youtu.be
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 12:11   #21
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dunno Beitrag anzeigen
Um sowas auch zu bekommen?

http://www.surf-forum.com/showthread...l=1#post178659

Tilmann war meines Erachtens weit weg von einer sachlichen/ordentlichen Diskussion und lediglich auf Krawall aus ...
Amen !
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 12:15   #22
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also grundsätzlich muss man mal feststellen, dass es schnuppe ist, aus welchem grund und ob der uns gefällt, joe den tilman gebannt hat.
denn es gilt, sein haus > seine regeln.

ich weiß aus meiner zeit als moderator hier, dass joe es sich nie leicht macht.
und wenn er ihn dann bannt, dann hat er das als ultima ratio gesehen.

da von tilman nicht nur scheiße, sondern auch interessante beiträge kamen,
würde ich ihn, wenn es mein forum wäre, nach 2 monaten wieder freischalten.
als letzte chance.
und dann wäre meine zündschnur schon sehr kurz jetzt.
voraussetzung ist, das zwischen den beiden nicht mehr per tel. oder mail "passiert" ist. das wissen wir ja nicht

Andererseits hat Tilmann mit dem veröffentlichen persönlicher mails für mich schon eine grenze überschritten, mit der man ihn auch guten gewissens vor der tür lasen kann.


Geändert von kitesven (03.02.2016 um 12:42 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 12:37   #23
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das ist wohl das grösste Problem.Verletzter Stolz.
Hast du mit ihm gesprochen?

So wie es aussieht war da wohl einiges von Tilmanns seite (hab die Diskussion nicht verfolgt) sagen wir mal, an einer Grenze. Ist die Frage ob er das auch so sieht und / oder sich hierzu nicht weiter in der Form äußert.

Es kann halt immer nicht jeder mit jedem, und das ist hier ja in den letzten Jahren auch nie großartig beachtet worden. Der Umgangston ist hier in den letzten Jahren ja oft "hart" geworden (was micht durchaus stört) aber nun mal so ist - also ich denke "wilkommen zurück" ohne Tillmann ist doof.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 13:19   #24
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Hallo

Das geht nicht. Dann müsste Joe, EDE auch wieder ins Forum holen.

Gruß Rene SL

PS. Es gibt Leute, die sind einfach nicht Oase kompatibel.

Ede wird glaube ich nicht freiwillig zurückkommen
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 13:44   #25
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ich habe einen TV Beitrag von Tilmann gesehen. Ohne sein Gebrüll wäre der Beitrag bestimmt nicht gelaufen und hätte drauf aufmerksam gemacht...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 14:34   #26
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Viele seiner Beiträge waren unnötiger Troubel und Teile davon waren daneben, aber klar, jeder verdient eine weitere Möglichkeit sich einzubringen, denn ne' Menge davon war ja auch sehr gut brauchbar und interessant. Ob die zusätzliche Aufmerksamkeit unterm Strich positiv ist oder eher negative Assoziationen weckt, mag ich nicht einzuschätzen.

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Andererseits hat Tilmann mit dem veröffentlichen persönlicher mails für mich schon eine grenze überschritten.
Diese Mail war so persönlich wie eine öffentliche Bekanntmachung im Amtsblatt, also überhaupt nicht. Darin waren formal und im neutralen Ton die Passagen erklärt, die problematisch hätten werden können und entfernt werden müssen, nicht mehr.
Finde den Rest deines Posts sehr sinnvoll, aber das ist völlig an den Haaren herbeigezogen, der gesunde Menschenverstand sagt, das diese Nachricht nichts persönliches enthielt, obwohl sie persönlich verschickt wurde! (abgesehen von der Tel.-Nr., die Tilmann evtl. versehentlich mit veröffentlichte und dann ja auch entfernte).
Also kann man in diesem Punkt den Ball flach halten.
Gruß
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 15:37   #27
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

aus meiner Sicht ist ein Ausschluss durch Sperrung keine angemessene Maßnahme für jemanden der sich wie Tilmann hier eingebracht hat.

Lasst doch mal für einen Moment die Diskussion um den NABU außen vor. Diese ist durch uns alle entgleist, weil sie uns dort traf wo wir am empfindlichsten sind. Wie muss es dann für jemanden sein der sein Leben dem Surfen geweiht hat wie Tilmann?
Der Großteil seiner Beiträge ist absolut lesenswert.

Jeder hat auch schon mal Blödsinn geschrieben.
Jeder hat zu Hause schon mal mit der Tür geknallt oder ist anderweitig laut geworden. Kaum jemand ist dafür von seiner Familie ausgeschlossen worden.

Hausrecht hin oder her, Tilmanns Sperrung ist unwürdig.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 15:37   #28
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen
Hat er tatsächlich für "UNS" gekämpft? Was hat er denn für "UNS" bewegt?
Mir ist er meist in UNSEREM Sinne nur mit populistischer Provokation aufgefallen, die UNS in ein noch schlechteres Licht gestellt hat.

Wo war er denn bei der Gründung von Vereinen, Initiativen, beim auf den Weg bringen der Petition, bei der Übergabe der Unterschriften im Bundesverkehrsamt????

Ich habe ihn da nicht gesehen, dafür aber einige wenige die sich wirklich für UNS und das Kitesurfen einsetzen und kämpfen und eben nicht nur provozieren!

https://www.youtube.com/watch?v=_fJ-...ature=youtu.be
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 15:49   #29
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Ich bin der Meinung das er schon sehr polarisiert hat!!!!! Natürlich bringt das viel Aufmerksamkeit, ob diese jedoch uns Wassersportler weiter voranbringt ist zu bezweifeln. Da finde ich die oben genannte Aktion deutlich besser und gewinnbringender. Was er im stillen bewegt hat ... da möchte... und kann ich mir kein Urteil bilden. Ich finde aber auch, JEDER hat eine zweite Schangse verdient...wenn er die nicht schon hatte???
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 15:50   #30
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Marwitt, Downwinder,
Eure Diskussion geht am Ziel vorbei. Es geht hier nicht darum ob ihr jemanden mögt oder ob seine Beiträge für euch wertlos sind.
Würden wir andere nach diesen Kriterien ausschließen wäre man bald nur noch alleine da

Es geht hier um eine Amputation an Tilmanns Handlungsorganen.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 16:21   #31
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Viele seiner Beiträge waren unnötiger Troubel und Teile davon waren daneben, aber klar, jeder verdient eine weitere Möglichkeit sich einzubringen, denn ne' Menge davon war ja auch sehr gut brauchbar und interessant. Ob die zusätzliche Aufmerksamkeit unterm Strich positiv ist oder eher negative Assoziationen weckt, mag ich nicht einzuschätzen.

Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Andererseits hat Tilmann mit dem veröffentlichen persönlicher mails für mich schon eine grenze überschritten.


Diese Mail war so persönlich wie eine öffentliche Bekanntmachung im Amtsblatt, also überhaupt nicht. Darin waren formal und im neutralen Ton die Passagen erklärt, die problematisch hätten werden können und entfernt werden müssen, nicht mehr.
Finde den Rest deines Posts sehr sinnvoll, aber das ist völlig an den Haaren herbeigezogen, der gesunde Menschenverstand sagt, das diese Nachricht nichts persönliches enthielt, obwohl sie persönlich verschickt wurde! (abgesehen von der Tel.-Nr., die Tilmann evtl. versehentlich mit veröffentlichte und dann ja auch entfernte).
Also kann man in diesem Punkt den Ball flach halten.
Gruß
das finde ich nicht, den der inhalt der mail ist absolut irrelevant, und wenn nur "leerzeichen" drin gestanden hätten!
eine persönliche mail ohne einverständnis veröffentlichen ist ein nogo.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 16:29   #32
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
voraussetzung ist, das zwischen den beiden nicht mehr per tel. oder mail "passiert" ist. das wissen wir ja nicht
Genau, das wissen wir nicht und daher sollten wir auf Joe vertrauen, dem es sicher nicht leichtgefallen ist, die Sperrung durchzuziehen.
Ich denke, dass Joe sehr vernünftig ist und sicher mit sich reden lässt - zu angemessener Zeit mit Tilmann, wenn dann Interesse besteht.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 16:54   #33
Hobi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Wtal
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Hausrecht hin oder her, Tilmanns Sperrung ist unwürdig.
Einspruch, meiner Ansicht hier irrelevant!
Sperrung entspricht dem hier im Forum geltendem Recht.
Hobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 17:11   #34
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Diese Mail war so persönlich wie eine öffentliche Bekanntmachung im Amtsblatt, also überhaupt nicht.
Gruß
Wenn Joe eine öffentliche Diskussion gewollt hätte wäre es nicht per PN abgelaufen.
Und selbst da war keine Einsicht das es sich nicht gehört Persönlichkeitsrechte zu verletzen(sowohl die der PN als auch die von dem Nabu Vertreter.

@cometa Ventura:
Ich verstehe das Geheule nicht zwecks Petition; Joe wird wohl in der Lage sein selbst zu entscheiden wie es mit Tilmann im Forum weitergeht.
Als wenn wir hier in einer Demokratie wären wo die Allgemeinheit abstimmt.
Willst du dich für Tilmann einsetzen schreib Joe eine PN.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 17:27   #35
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
absolut irrelevant, und wenn nur "leerzeichen" drin gestanden hätten!
Es bringt ja nicht viel, sich über Meinungen auszutauschen, aber findest du, dass die Leerzeichen jmd. bloßstellen könnten? Nicht alles lässt sich in Schwarz und Weiss einteilen, das gilt ja im Prinzip auch für die Veröffentlichungen von Edward Snowden und Bradley Manning.
Es ist sinnvoll, Regeln (auch Anstandsregeln, ungeschriebene Regeln) zu haben, Regeln einzuhalten ebenso, aber manchmal ist der gesunde Menschenverstand doch der bessere Ratgeber, so auch im aktuellen Fall in FRA: http://www.newsjs.com/de-ch/politik-...mdkE3_AbR2AKM/
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 17:30   #36
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

@ cometa ventura

Ich habe lediglich folgende Behauptung in Frage gestellt:

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Schade. Tilmann hat wenigstens was bewegt und kämpft an vorderster Front für UNS.
und hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun und es ging auch nicht um wertlose Beiträge.

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Marwitt, Downwinder,
Eure Diskussion geht am Ziel vorbei. Es geht hier nicht darum ob ihr jemanden mögt oder ob seine Beiträge für euch wertlos sind.
Würden wir andere nach diesen Kriterien ausschließen wäre man bald nur noch alleine da

Es geht hier um eine Amputation an Tilmanns Handlungsorganen.
Und da es einige noch nicht verstanden haben, es ging nicht nur um die Verletzung von Forums-Regeln/Etikette, sondern mehr um von ausserhalb des Forums an Joe herangetragene (straf-) rechtliche Konzequenzen!

Am Ende blieb Joe rein rechtlich gesehen gar keine andere Wahl.
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 17:30   #37
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Sorry Leute, aber das ist in meinen Augen ein unnötiger & überflüssiger fred. Der werte Kollege hatte gegen Forumsregeln verstoßen, den Betreiber dadurch in eine schwierige rechtliche Position gebracht und war trotz zahlreicher, offener und guter Ratschläge unbelehrbar. Zeit zum Umlenken gab es genug, statt diese zu nutzen wurde weiterhin bullshit gepostet.

Jetzt ist er draußen, so what? Das Netz bietet genug Freiraum in welchem er sich, seine Rebellion und „Kunst“ produzieren kann und auch soll. Ist diese gehaltvoll, werden wir davon erfahren.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 17:53   #38
schikel78
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Ort: Zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Kiteoldie, deine Reflexion gefällt mir.

Wir alle haben das Forum gemacht zu dem was es ist. Letztendlich haben wir auch Tilmann immer wieder angestachelt. Eine Moderation der Diskussion hätte wohl auch geholfen.
Es sind die Surfthemen auf die wir hier konzentrieren müssen. Politik sollte Außenvor bleiben.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Den letzten Satz von dir finde ich am Besten !
Pro Tilmann ich bin dafür
schikel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 22:14   #39
bambule68
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 59
Standard

...mir ist soooo langweilig hier..wann kommt tilmann zurück?...
bambule68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 03:45   #40
mutazenjoe
♥Spot Gr.brode
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 194
Standard

Hoffentlich gar nicht mehr!
Unterhaltsamkeit? Ja
Künstlerisches Talent? Ja
Kiteverrückt? Ja
Bereichernd? Ja
Sinn und Verstand? Absolute Fehlanzeige! Und dadurch schadet er uns wesentlich mehr als dass er "so viel für uns" gemacht hätte!!!
Und möglicherweise ist er von Einigen angestachelt worden, von gefühlt noch mehr Leuten (besonders Mods) ist er aber auch mehr als oft drauf hingewiesen worden, dass er übertreibt. Und demnächst hat er auch nicht nur "mal Blödsinn" geschrieben, wie man eine Tür zuknallt, sondern PERMANENT provoziert!
mutazenjoe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BWS Noise Pro Hein Mück Kites 21 03.09.2018 22:13
Test Waroo 2007 und Waroo Pro 2007 Hinkebein Kites 10 04.12.2007 16:49
Crave Styler Pro Version 2006 Sebastian_Kroll Kiteboards 9 03.10.2007 11:31
Kitebardbags - Naish - Pro Limit Der_Fischer Kitesurfen 4 27.09.2007 19:24
Wer hat ne D Box und kann die Brunotti Kite Pro Tour aufzeichnen???????? syndikat Kitesurfen 0 02.04.2001 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.