oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2015, 08:38   #41
TELLO
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 25
Standard

Hab das Team in Maui beim Shooting getroffen. Damals habe ich auch schon den Impact beäugt. Der Kite sieht super aus und scheint Spass zu machen

Ich habe damals noch Torch gefahren und bin nach meiner Heimreise nach langen Jahren vom Torch auf GTS3 umgestiegen.
Ehrlich gesagt wüsste ich keinen Grund vom GTS3 wieder auf einen C-Kite umzusteigen. Der Torch war nur minimal agiler und die negativen Eigenschaften gegenüber eines GTS3 überwiegen. Meine Meinung.

Aber da Core sicher seinen Grund hat einen C-Kite mit 5.er auf den Markt zu bringen, bin ich mal gespannt auf erste Erfahrungen/Tests.

Grüsse
TELLO
TELLO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 11:15   #42
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Gab's für den schon irgendwo einen Test?

Ich mein, dass du den Sst nicht nimmst, weil du auf Grund diverser Tests bedenken hast, anstelle selbst zu testen kann ich noch nachvollziehen. Aber den Core komplett blind kaufen, woher kommt das Vertrauen?

Ist ja nicht so, dass das der Nachfolger von xy ist und man in etwa weiß, worauf man sich einlässt. Oder ist das unter m Strich doch nur ein modifizierter gts3?
Ich war einer der Allerersten, der Core am Brouwersdam hatte. Zuvor hatte ich mir neue Rhino 6 gekauft, als damals Kiteloopfreaks mir den Riot in die Hand gedrückt hat. Die Rhino 6 habe ich nie mehr angefaßt.

2013 bin ich dann aus falschem Geiz und weil ich es nicht erwarten konnte, bis die neuen Cores kommen, auf Slingshot umgestiegen. Rally und Turbine. Die Kites lagen mir gar nicht. Kann nicht erklären, warum.

Seit Mitte 2013 habe ich konsequent alles auf Carved/Core umgestellt. Imperator, Ripper, GTS in vier Größen und bin massiv zurfriefen. Ja, sogar die überteuerten Carbon Bars habe ich. Mann kann auch mit einem Dacia von a nach b, aber wen man es sich leisten kann oder möchte, fährt man doch auch Audi, BMW, Mercedes. Ich kann es nicht erklären; dass passt einfach alles.

Da mich seit Ostern nur noch mir Waveboards und straplesskiten beschäftige, werde ich mir die Wavekites zulegen. Blind. Ich weiß einfach, dass die funktionieren. Den 15er GTS hatte ich auch als einer der ersten, blind gekauft. Ich will ihn nur noch hergeben, wenn es was besseres gibt. Den Ripper 6.0 habe ich übrigens auch blind gekauft. Ich war mir sicher, das er das kann, was ich will. Er geht mit dem 15er bei gut 12 Knoten bei mir ab. Strapless, nur mit Wachs versifft ohne Ende, aber geil.

Durch seine Schnelligkeit ist er früher am Fahren als jeder andere Kite in der Größe und teilweise auch größere (vorher hatte ich 2013er und 2014er Turbine, ich weiß daher, worüber ich rede).

Nein, ich bin keine Teamfahrer, kein Händler habe gar nichts davon wenn ich hier positiv über Carved/Core schreibe. Wollte das nur mal loswerden, weil ich ein zufriedener Kunde bin und nicht verstehe, warum hier Core ständig wegen Farben oder schlechtem Marketing oder anderen Dingen angegriffen wird. Mir geht es um Funktion, Service und Beständigkeit. Die habe ich bei Core. Vielleicht bin ich einfach auch nur älter geworden und weiß inzwischen, worauf es ankommt.


Geändert von Mini (31.07.2015 um 09:17 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 11:33   #43
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:24 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 11:43   #44
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Mini Beitrag anzeigen
Mann kann auch mit einem Dacia von a nach b, aber wer es sich leisten kann, fährt Audi, BMW, Mercedes.
Warum fährst dann als Kite VW?
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 11:45   #45
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Mini Beitrag anzeigen
(...) weil ich (...) nicht verstehe, warum hier Core ständig wegen Farben oder schlechtem Marketing oder anderen Dingen angegriffen wird.
Weil Core beim Marketing immer massiv auf die Trommel gehauen hat. Superlative ohne Ende, dann die Sache mit dem manchmal hakenden Roto-QR und nicht zu vergessen die Widersprüchlichkeit wie z.B. dass Kites mit 3-Struts nicht stabil wären.

Ich habe nichts gegen die Produkte oder die Marke, aber den richtigen Umgang mit den Medien lernt man dort jetzt erst so langsam.

Zurück zu den neuen Produkten
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 11:53   #46
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Warum fährst dann als Kite VW?
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mir Audi, BMW oder Mercedes leisten kann. Wenn die Corekites für Dich VW sind, dann bin ich eben superzufrieden mit VW.

Bitte teile mir dann mit, welche die BMW, Audi oder Mercedes unter den Kites sind, damit ich dahin sparen kann.
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 11:54   #47
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Mini Beitrag anzeigen
Seit Mitte 2013 habe ich konsequent alles auf Carved/Core umgestellt. Imperator, Ripper, GTS in vier Größen und bin massiv zurfriefen. Ja, sogar die überteuerten Carbon Bars habe ich.
Da mich seit Ostern nur noch mir Waveboards und straplesskiten beschäftige, werde ich mir die Wavekites zulegen. Blind. Ich weiß einfach, dass die funktionieren. Den 15er GTS hatte ich auch als einer der ersten, blind gekauft. Ich will ihn nur noch hergeben, wenn es was besseres gibt. Den Ripper 6.0 habe ich übrigens auch blind gekauft. Ich war mir sicher, das er das kann, was ich will. Er geht mit dem 15er bei gut 12 Knoten bei mir ab.
... ja solche Kunden wünscht sich sicher jeder, sorry falls Schreibfehler auftreten aber ich habe gerade tränenverhangene Augen. Wenn ich das so lese, weiß ich das die Kitepreise weiter steigen werden.

PS: Die Kombi Ripper und 15er GTS ist aber auch wirklich die Geilste.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 11:58   #48
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Archibald01 Beitrag anzeigen
was wohl das beste ist was ihn passieren kann
Das wäre das Schlechteste, was ihnen passieren kann. Wenn ein Unvoreingenommener an den Spot kommt und dort 8 verschiedene North Kites, 3 RRD, usw. aber 5 gleich aussehende Core Kites sieht, wird damit indirekt impliziert: Muss ein brauchbares Produkt sein.
Es ging dabei um die Assoziation: Gelb weiß = Core. Scheinbar braucht man dieses Mittel nicht mehr, weil der Bekanntheitsgrad groß genug ist oder man nur auf anderem Wege (Farb-Änderung) den Absatz erhöhen könnte.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 12:11   #49
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... ja solche Kunden wünscht sich sicher jeder, sorry falls Schreibfehler auftreten aber ich habe gerade tränenverhangene Augen. Wenn ich das so lese, weiß ich das die Kitepreise weiter steigen werden.

PS: Die Kombi Ripper und 15er GTS ist aber auch wirklich die Geilste.
Es ist doch hier immer das Gleiche hier. Sobald man zu Core was Positives schreibt, gibt es aufs Maul. Wusste ich aber vorher. Und verdreht wird auch alles.

Ich habe nicht geschrieben, das Ripper und 15er GTS das Geilste ist. Ich habe geschrieben, dass es ab 12 Knoten bei mir geht. Das ist in der Aussage ein himmelweiter Unterschied. 9er und 5.8er ist das geilste für mich, aber lassen wir das.
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 12:13   #50
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Mal ehrlich, so ein schwarzer XR 4 mit dem fetten Core Schriftzug, der fällt meiner Meinung nach noch viel mehr auf als gelb weiße XR 3 oder GTS 3.
Von den neuen Kites will ich mal gar nicht reden. Finde das Design ist so auffällig, da erkennst noch viel eher wo ein Core fährt

Nebenbei, megageiles Design
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 12:17   #51
TELLO
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 25
Standard

Jeder ist der Meinung seine Entscheidung war die einzig richtige und alle anderen sein dazu nicht in der Lage. Die Wirklichkeit wird auf dem Wasser entschieden und nicht im Forum

Marke ist mir egal - Qualität nicht!


TELLO
TELLO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 12:28   #52
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Qualität passt wohl, schau dir mal die alten Riots an die noch rumfliegen,
Ein Bekannter hat noch welche, da war ich selber erstaunt. Top

Und was entscheidet sich auf dem Wasser?

Das jeder meint er ist der Held vom Schützenfeld?

Eher sollte es so sein, das jeder sich mit seinem Stuff wohl fühlt, egal von welcher Marke

Wie oft hab ich schon gehört, wenn da nicht Core drauf stehen würde oder sie gelb weiß sind würde ich die sofort kaufen.

Aber halt alles Geschmacksache.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 12:28   #53
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.249
Daumen hoch Hurra!

Die Designs und Namensgebung hätte für meinen Geschmack noch etwas authentischer ausfallen dürfen.
Am allermeisten freue ich mich aber darauf wie die Core Marketingabteilung die neuen Produkte neben den Alten, die ja bekanntlich bereits die besten in ihren Disziplinen sind, etablieren wird.
Auch wird der Core Fangemeinde damit eine herrliche Plattform für Fachsimpeleien bei Flautentagen am Strand geschaffen. Keine andere Kitemarke hat in den letzten Jahren so zu meiner Unterhaltung beigetragen. Vielen Dank Core und auf viele weitere gute Jahre!
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 12:47   #54
TELLO
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Qualität passt wohl, schau dir mal die alten Riots an die noch rumfliegen,
Ein Bekannter hat noch welche, da war ich selber erstaunt. Top

Und was entscheidet sich auf dem Wasser?

Das jeder meint er ist der Held vom Schützenfeld?

Eher sollte es so sein, das jeder sich mit seinem Stuff wohl fühlt, egal von welcher Marke

Wie oft hab ich schon gehört, wenn da nicht Core drauf stehen würde oder sie gelb weiß sind würde ich die sofort kaufen.

Aber halt alles Geschmacksache.

Ich meinte die Qualität von Core ist absolut Top!

Und auf dem Wasser entscheidet sich wie man damit zurecht kommt und dadurch auch top Leistung für sich abrufen kann.
TELLO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 12:53   #55
TELLO
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 25
Standard

Was ich übrigens komplett vermisse ist etwas Nationalstolz!

Wir sollten dankbar dafür sein das Core/Carved in DE exisiert und sich gegen Goliats durchsetzen kann.
Das Budget von Core ist sicher nicht so hoch wie bei North/Naish.
Ich finde die machen einen guten Job.

Das Design der Vorgänger war nicht mein Fall. Guter Geschmack ist lediglich den der Masse zu treffen. Bekanntlich gelingt das mit Schwarz-Weiß leichter als mit Nischenfarben

TELLO
TELLO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 12:56   #56
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ah ok

Da ja hier so viel sakastisch geschrieben wird im Forum, hab ich das falsch verstanden

Ansonsten soll jeder fahren wat er will.

Bin trotzdem gespannt auf den neuen, hoffe der Wind spielt mit ab Samstag
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 13:00   #57
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Standard

@Guido
Samstag in einer Woche reicht. Dann muss der Wind mitspielen.
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 13:32   #58
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Core Qualität

darüber brauchen wir wohl gar nicht reden - ich finds ja toll, das die Teile so schei... lange halten allerdings hab ich mir damit selbst ins Knie geschossen, meine Finanzminister hat gesagt - XR 3 (9er) kannst Du Dir holen wenn, der 9er GTS kaputt ist, ja super - nun ist schon der XR 4 draußen - ratet mal

5 Jahre und kein Ende in Sicht und ich bin nicht nur mal eben eine Woche aufm Wasser...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 13:39   #59
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Mini Beitrag anzeigen
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mir Audi, BMW oder Mercedes leisten kann. Wenn die Corekites für Dich VW sind, dann bin ich eben superzufrieden mit VW.

Bitte teile mir dann mit, welche die BMW, Audi oder Mercedes unter den Kites sind, damit ich dahin sparen kann.
Lies nochmal deinen ersten Post und überleg dir was BMW, Audi, Mercedes und Core wirklich gemeinsam haben und vor allem was nicht. Ich klink mich derweil hier aus
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 14:56   #60
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mini Beitrag anzeigen
Ich war einer der Allerersten, der Core am Brouwersdam hatte. Zuvor hatte ich mir neue Rhino 6 gekauft, als damals Kiteloopfreaks mir den Riot in die Hand gedrückt hat. Die Rhino 6 habe ich nie mehr angefaßt.
Dann kann ich Dir jetzt schon garantieren, dass Dir der Impact ganz sicher nicht gefallen wird! Also der von Core jetzt ! Nicht der Impact von F One
haha

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 15:21   #61
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard oh man

Habt ihr wirklich keine Gelegenheit zum Kiten?

Jeder weiss, Werbung ist immer überspitzt!
Oder badet ihr täglich eure Hände in Palmolive? Fahrt mit dem Audi die Skisprungschanze hinauf und und und?

Dreht ihr eigentlich auch so durch wenn der Nachbar die Bratpfanne des Wettbewerbers benutzt?
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 15:42   #62
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ulipet Beitrag anzeigen


Oder badet ihr täglich eure Hände in Palmolive? Fahrt mit dem Audi die Skisprungschanze hinauf und und und?

:
Ne aber mitm Range Rover Sport bin ich schon die Skipiste hoch gefahren
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 20:04   #63
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Wir sollten dankbar dafür sein das Core/Carved in DE exisiert und sich gegen Goliats durchsetzen kann.
Das Budget von Core ist sicher nicht so hoch wie bei North/Naish.
North kommt aus Bayern aber das gehört ja nicht zu Deutschland
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 20:41   #64
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nationalstolz wegen einer Marke von hier? Dein Ernst?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 21:11   #65
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:01 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 21:20   #66
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bedeutet das, dass das schwarze Ding in der Mitte des "O"s von Core etwa ein kleiner Schnauzbart ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 22:08   #67
TELLO
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
Nationalstolz wegen einer Marke von hier? Dein Ernst?
Die Antwort liegt auf Deiner Seite
TELLO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 09:07   #68
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Nazi?!

Wenn ich aber dann so Sachen wie von Mini lese, finde ich, dass die core Anhänger völlig zu Recht verarscht werden!
Fühle mich gerade ein bisschen angegriffen. Kannst Du die Aussage mal erläutern?
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 09:18   #69
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:01 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 09:23   #70
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von Mini Beitrag anzeigen
Man kann auch mit einem Dacia von a nach b, aber wen man es sich leisten kann oder möchte, fährt man doch auch Audi, BMW, Mercedes. Ich kann es nicht erklären; dass passt einfach alles.
Dieser Satz ist sicherlich falsch rübergekommen, wahrscheinlich arrogant. Sorry. Ich weiß natürlich auch, dass jede andere Bar ihren Dienst wahrscheinlich genauso tut und wollte Core nicht mit den Exclusivautomarken vergleichen. Aber wenn die Bars einem gefallen und man sie sich leisten möchte, was ist daran so schlimm?

Warum lasse ich mich deshalb verarschen? Ich bin doch mündiger Bürger und habe mich selbst zu den Produkten entschieden. Die Werbung von Core lese ich gar nicht! Leider nochmal der Vergleich mit einem Auto. Lässt sich der Ferrari Fahrer verarschen, wenn er den teuersten Ferrari fährt bei kaum besseren Leistungen als ein preisgünstigerer Porsche?? Teuer sind sie beide.
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 09:27   #71
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Also das Nazi ist nicht auf dich bezogen

Der Rest vll nicht zu ernst nehmen, aber irgendwie mein ich s dann doch so
Dass du mit einem rally nicht glücklich wirst, wenn du einen gts willst, hätte ich dir auch so sagen können, ich würde mit einem rally auch nicht happy. Der Rest von deinem Post zeigt zwar, dass du mit deinem zeug glücklich bist, aber auch, wie stark du eingewickelt würdest.

Solche Texte rufen bei mir einfach n schmunzeln hervor, soll aber jetzt nicht heißen, dass ich dir nahe lege, kein core mehr zu fahren, hier geht s nur um den Text!
Letzter Satz von mir dazu und dann bin ich raus.
Ich habe wenig Zeit. Mich wickelt keiner ein. Die Sachen passen halt und ich weiß, dass es wenig bis keinen Stress gibt, wenn ich mal schnell aufs Wasser will. Vom Service war ich auch immer begeistert und daher mache ich im Moment keine Experimente. Und die Wave-Kites werde ich nächstes WE erst einmal ausprobieren und nicht blind bestellen.
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 09:44   #72
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Mini Beitrag anzeigen
Ich weiß natürlich auch, dass jede andere Bar ihren Dienst wahrscheinlich genauso tut
Nicht wahrscheinlich - sondern - ganz sicher.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 19:56   #73
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Also gerade mal einen aufgepumpt, ufff ganz schön dünn die Fronttube

Bin gespannt
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 20:04   #74
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Neue Pumpe 😂😂😂
Echt easy😝
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 20:07   #75
TELLO
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 25
Standard

Neid


TELLO
TELLO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 08:48   #76
mat187
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 12
Standard

Mercedes ist dann mittlerweile North geworden.
Wenn man sich die neuen Preise Anschaut wird einem ja schlecht und die Core hater können sich ja mal hinten einreihen.
Fast 1200€ für ein Serienboard???? leg 300 drauf bekommst ein Carved. Oder einfach mal North Rebel 11er mit Bar 2000€ Oo
so und jetzt kommen die hater
mat187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 08:58   #77
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Welches Serienboard kostet 1200?

Noch kostet ein Imp V 1299
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 09:18   #78
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

was ich nicht ganz verstehe ist, warum der c-kite nicht unter der marke carved erschienen ist. hätte aus meinem verständnis mehr sinn gemacht.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 09:20   #79
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

@Guido Bist Du mittlerweile schon den Section gefahren? Evtl. sogar den LW?
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 10:14   #80
kite-pics
www.kite-pics.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 474
Standard

Moin,
war jetzt an drei Tagen mit dem 12er LW Section und dem Horue bzw. Spotz2 Foil unterwegs.
Der Kite passt perfekt zum Foilen
Was ist anders zum GTS3? Größter Vorteil ist sein Verhalten bei Slag auf den (Back)lines, da bleibt er einfach super stabil und ein kurzer Lenkbefehl und er dreht sauber. Gerade mit dem Foil (auch in der Welle) - hab dazu aber einen anderen Flügel - kommt es schnell vor, dass man den Kite etwas unterfliegt. Kein Problem mit dem Section. Im Downloop - fahre eigentlich alle Turns (Halsen) so - ist er sehr präzise und für mein Empfinden präziser als der GTS3. Auch im Loop bleibt die Kraft sehr harmonisch.
Mit dem 8er war ich bei gut 20kn in der Ostseewelle (etwa 1-1,5m) auch mit dem Foil, kann zum Waveboard noch nichts sagen. Der 8er ist natürlich schnell - das sind aber fast alle ... Doch auch bei ihm fällt das Verhalten beim Unterfliegen auf - find's genial. Er bleibt stabil, stellt sich etwas nach hinten und wartet ... Downloopen mit dem 8er sind eh kein Thema.
Springen geht auch - doch da ist der XR4 ne andere Hausnummer - am Foil fand ich den auch klasse, doch der Section gefällt mir da besser.
Ganz wichtig: Wasserstart ohne Board und im Shortbreak bzw. in der Welle. Hier schlägt sich der Section sehr gut - eigentlich muss man nur kurz warten - egal wie er fällt. Beim XR4 hatte ich schon das Problem, dass er mir beim Starten am Windfensterrand nach hinten fiel ... Dann war's meist vorbei. Der Section macht dies nicht
Kurz um - testen. Vielen werden die Unterschiede wohl gar nicht auffallen (nicht böse gemeint) - Wavekitern, Foilern aber sehr schnell.
VG
Stefan
kite-pics ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lf 2012 Konza Kitesurfen 93 07.05.2012 12:43
Kite (7er Core XR) + Weißes Carved Board verloren - 23.07.11 VerpeilterVogel Kitesurfen 20 15.08.2011 09:37
großer Kite + kleines Board ? pingu Kitesurfen 13 16.04.2009 06:50
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.