oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 17:52   #1
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard Ozone Access 2010/2011

Ich kite seit Ende 2009, angefangen mit Buggy Matten ( WS Striker, PL Twister, dann zu depower gewechselt .. Apex II, Frenzy 06, FF Sabre II, Ozone M3, Frenzy 2011 und vieles andere besessen oder ausprobiert.

Ich bin auf Wiese, Sand, Schnee und seit neustem auch auf Wasser unterwegs. > Natürlich nicht mit der Access

Seit 6 Monaten habe ich das 2011 er Modell als 6er und seit 2 Monaten eine 2010 in 10m und es ist echt der beste Depower Einsteiger den ich bislang geflogen bin...zudem auch noch günstig zu bekommen...

Super stabil und damit meine ich wirklich extrem Stabil... der einzige Homespot wo ich von Bauern unbehelligt fahren kann, hat oft so heftige Verwirbelungen, da fällt sonst fast alles andere ständig vom Himmel ..
deswegen hab ich mir ne 10er Access 2010 zugelegt, und die steht wirklich wie angenagelt.

Bislang habe ich es noch nicht erlebt, das die Access durch irgendetwas zum Abschmieren zu bewegen war .. solange man nicht bei leichtem Wind die Leinenspannung massiv verringert (also direkt unterfahren oder unterspringen, ohne Gegenmaßnahmen...) da holt es aber jeden Schrim vom Himmel. Die Access kann man dabei noch recht lange abfangen, bis sie wirklich runtersegelt.

Die Access hat eine riesen Depower und einen großen Windbereich, selbst ohne Adjuster (2010er Bar). Die 6er hatte ich an einem super böigen Tag zum Snowkiten ausprobiert, von 16-35 ktn war alles dabei... aber Sie war immer super kontrollierbar. Die 10er bin ich von 12- 25 ktn in böen geflogen, auch kein Thema. Die Access liebt hackwind.. kann man nicht anders sagen... und Anfänger lieben die Access

Jedem dem ich Sie bislang in die Hand gedrückt habe (auch Anfänger) sind super damit klar gekommen. Die Druckentfaltung in Böen ist sehr sehr sanft so das man immer genug Zeit hat, sich darauf einzustellen.

Dennoch hat die Access ausreichend Lift, der durch die richtige Technik auch in passable Sprünge umgewandelt werden kann. Meine über 100 Kg (komplett mit Board) bekommt die 10er ab 15 Knt locker hoch..

Kurz die wichtigsten Punkte..

+ extrem stabil
+ sehr fehlerverzeihend (benötigt deutliche Lenkimpulse)
+ sanfter Druckaufbau aber trotzdem viel Power abrufbar
+ riesiger Windbereich
+ große Depower
+ dreht eng und schnell, wenn sie zielstrebig / deutlich gelenkt wird
+ Gute Upwind Eigenschaften, wenig Querzug
+ einfache Waage
+ Backline Savety funktioniert tadellos, fast drucklos und schnell wieder gestartet
+ sehr solide verarbeitet
+ sehr feines Schneefangnetz an den Lufteinlässen
+ sehr gutes Barsystem !
+ gutes Preis Leistungs Verhältnis ( besonders gebraucht)


Negatives kann ich so eigentlich kaum entdecken, es ist halt ein Einsteiger, also die Lenkung muss deutlich erfolgen und es wird nicht jeder Windhauch in Power gewandelt, das heißt sie reagiert immer später auf die Böen, als z.B. meine Manta das tun würde.

Als Vergleiche bin ich bislang folgende Depower Schirme geflogen oder besitze sie selbst...

Ozone Frenzy 2006/ 2011
Ozone M3 2010
PL Venom II
HQ Apex II
HQ Montana IV/V/VI
FS Psycho III/IV
FS Speed II
FS Speed III Deluxe
FS Pulse II
Core GT

Von allen hier genannten Schirmen, ist die aktuelle Access meiner Meinung nach der stabilste Schirm, und vor allem fast narrensicher und sehr fehlerverzeihend zu fliegen.. deswegen uneingeschränkt an alle Einsteiger zu empfehlen.

Am besten Mal selbst ausprobieren... und nein ich bin kein Kitedealer und ich will sie auch nicht verkaufen

Wenn Ihr schnellen Lernerfolg wollt, holt euch ne Access..

Wer Fragen hat kann auch gerne ne PM schicken


hang loose

Fabian
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone Access XT 10m² aus 2010 jonnyutha Archiv - Kitesurfen [B] 0 05.03.2011 11:18
ozone access 8 oder manta 8 ? gurke Snowkiten / Landkiten 10 03.03.2010 12:44
Biete 10er Ozone Access 2 NEU!! Norick Archiv - Sonstiges [B] 0 04.01.2008 00:32
Snowkites Ozone Access 10 / 6 / 4 Mi*cha Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 25.01.2007 22:13
Biete Ozone Access 2006 3qm und 6qm!Atb+Snowkite! taeniura Archiv - Kitesurfen [B] 5 10.05.2006 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.