oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2002, 20:58   #1
Neuling
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Gibt es kites, die zumindest für die ersten fünf kiteerlebnisse sowohl auf schnee mit snowboard als auch zum kitesurfen taugen? was ersetzt mir an land die bar? und wo ich schon dabei bin: Was bedeutet "höhe laufen"??? Danke danke danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 21:37   #2
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi!

das beste dürfte dafür der mainac von flysurfer sein. bei dem lassen sich die ventile kürzen und machen ihn so zur landmatte. bar würde ich dranlsssen, so kannst du depowern und hast eine safety...
höhelaufen heisst, gegen den wind aufzukreuzen.

der nico
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 08:18   #3
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo Nico,

bar und depower ist mir nun klar. Aber was ist eine Safety und was mach diese?

Für was ist es gut die Ventile zu kürzen? Ich denke das bis auf die Gefahr die Matte/Tube zu beschädigen Wasser und Land gleich sind. So mit kann ich die Matte unverändert auch auf Land fahren wenn Ihre Konstruktion nicht so leicht zu beschädigen ist.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 09:34   #4
Neuling
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Danke soweit, gibt es da noch alternativen zum maniac? Ich frage, weil ich gebraucht suche da pleite und noch kein passendes angebot gefunden habe. hat jemand was für s.wallmann@web.de???
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 10:15   #5
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen den ersten Kite gekauft. Mein Ziel war es ursprüngliche auch 80% an Land und 20% im Wasser zu kiten. Dann habe ich aber die Preis der Kites gesehen die man für beides nehmen kann. Kein Geld ist ja üblich. Also habe ich mich entschlossen erst mal die billigste Landmatte zu kaufen. Eine Firebee. Die Teile sind so billig im Verhälniss zu wassertauglichen das ich dieses für den günstigeren Einstieg halte. Wenn ich später aufs Wasser will kann ich diese Matte ja wieder verkaufen. Übrigens die Firebee stimmt ab Werk so gut wie nie in der Waage. Ich habe die A Leinen ca. 2 cm gekürzt dann ist es ok. Das muß man wohl in Kauf nehmen wenn es billig sein soll. Preislich ist die C-Quad auch gut. Angeblich ist sie auch bedingt wasserstartfähig mit Tube dran. Manche sagen aber das sie an Land schon schwer wiederstartbar ist. Mir hat man als Anfänger abgeraten, da man anfangs auch mal dropped. Da bei kann leicht die vordere Stange brechen.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 10:40   #6
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Beitrag

Alternativ
ARC (Peter Lynn)
oder Advance Kites
NasaRene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 11:30   #7
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Als Alternative fast nur die Arc, Advance ist sehr teuer.
Eine Saftey erlaubt es, sich in Gefahrensituationen auszuklinken und der Kite weht kraftlos im Wind. Flysurfer hat als "Vorstufe" die Möglichkeit, die Bar einfach loszulassen und die Matte sinkt zu Boden, angeblich sogar wieder in Startposition. ne super Sache...
Die ventile zu kürzen hat zwei Vorteile: 1. wie gesagt, geht er nicht so schnell kaputt. 2. kann die Luft schneller entweichen und so wird die Matte ein kraftloses Stück Stoff.

Wenn Du erstmal kein Geld ausgeben kannst, würde ich mir eine Landmatte kaufen, bis man wider aufs Wasser kann, dauert ja noch etwas. Bis dahin kannste ja noch sparen..

Nico
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 20:53   #8
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Daumen hoch

Würd dir eine 7er Maniac empfehlen, falls du aber noch keinen Kite geflogen hast, wärs wirklich besser eine billige Landmatte zu kaufen, denn bis zum Frühjahr ist der Schirm wahrscheinlich kaputt.
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 13:18   #9
Axel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 171
Reden

Hi,
für low budget schau mal auf die nivea site. http://www.nivea-sails.de/
Ich würde dir auch empfehlen,kauf dir erst mal 'nen 'Land-Drachen' und übe damit.
Gruß Axel
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
----------Kitegeflüßter--------- Tigga Treffpunkt 1351 30.11.2006 19:55
Wasser/ Wellenbeschaffenheit in Cumbuco Kiteschlampe Kitesurfen 24 03.10.2004 20:04
Wie teif muss der schnee sein? Zerderos Snowkiten / Landkiten 9 20.11.2003 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.