oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 15:09   #1
-Tim-
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 9
Standard Airrushbar beim Venom

Also ich habe ein 19er Venom gekauft. Außerdem habe ich veine 60er Airrushbar von 2005. Jetzt habe ich schon ein paar mal versucht das Venom ausszuprobieren. Doch leider hat dies nur bei sehr wenig Wind überhaubt geklappt aber auch nicht richtig. Der Drache hatte kaum Zug und lies sich kaum steuern, denn beim steuern ist er irgendwie nach unten gefallen. Bei mehr Wind ist der KIte garnicht mehr gestartet. Kann es sein das die Bar mit den Leinen für einen Tubekite nicht zum fliegen eines Softkites geeignet sind? Oder weiß einer wie ich die Leinenlängen verändern muss? Ich kenne mich damit leider garnicht aus, weil das mein erster eigener Kite ist. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Tim
-Tim- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 18:37   #2
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

ja bars von tubgekites funktionieren an matten nicht

nein spaß bei seite
probier mal die backlines (steuerleinen ) länger zu machen
die 60 cm passen eigentkich recht gut zu dem kite

wenn du keine ahnung hast ist die 19er auch nicht gerade der richtige lernschirm
da er recht träge ist


such dir irgendwenn der sich auskennnt und sich deinen kite anschaut

lg georg
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 21:57   #3
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Zitat:
Bei mehr Wind ist der KIte garnicht mehr gestartet

Ungewöhnlich.Du hast ihn aber mit Trapez geflogen? (Erster eigener Kite?...) Vorfüllung halbwegs komplett gewesen?
Welche Windstärke?


Gruß Sören
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 11:32   #4
-Tim-
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 9