oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 15:09   #1
-Tim-
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 9
Standard Airrushbar beim Venom

Also ich habe ein 19er Venom gekauft. Außerdem habe ich veine 60er Airrushbar von 2005. Jetzt habe ich schon ein paar mal versucht das Venom ausszuprobieren. Doch leider hat dies nur bei sehr wenig Wind überhaubt geklappt aber auch nicht richtig. Der Drache hatte kaum Zug und lies sich kaum steuern, denn beim steuern ist er irgendwie nach unten gefallen. Bei mehr Wind ist der KIte garnicht mehr gestartet. Kann es sein das die Bar mit den Leinen für einen Tubekite nicht zum fliegen eines Softkites geeignet sind? Oder weiß einer wie ich die Leinenlängen verändern muss? Ich kenne mich damit leider garnicht aus, weil das mein erster eigener Kite ist. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Tim
-Tim- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 18:37   #2
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

ja bars von tubgekites funktionieren an matten nicht

nein spaß bei seite
probier mal die backlines (steuerleinen ) länger zu machen
die 60 cm passen eigentkich recht gut zu dem kite

wenn du keine ahnung hast ist die 19er auch nicht gerade der richtige lernschirm
da er recht träge ist


such dir irgendwenn der sich auskennnt und sich deinen kite anschaut

lg georg
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 21:57   #3
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Zitat:
Bei mehr Wind ist der KIte garnicht mehr gestartet

Ungewöhnlich.Du hast ihn aber mit Trapez geflogen? (Erster eigener Kite?...) Vorfüllung halbwegs komplett gewesen?
Welche Windstärke?


Gruß Sören
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 11:32   #4
-Tim-
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 9
Standard

Jo Trapez hatte ich an. Der war bei den Versuchen sehr gut gefüllt. Es ist mein erster eigener Kite in dieser größe, aber ich habe nen Kitekurs gemacht wo ich auch schonmal nen 18 Tube geflogen bin. Außerdem habe ich noch nen 11er Yarga letztens geflogen, dabei hatte ich garkeine Probleme. Nur ich dachte zum MTB fahren wo ich wohne (nähe Düsseldorf/ Wuppertal) ist so nen Venom besser, weil es böhig ist und es auch selten so viel Wind gibt. Also an dem einen Tag war so Wind im unteren Bereich von 3 Windstärken, da ist der KIte hoch gegangen und auch am Windfensterrand ganz gut geflogen. Nur wenn ich hin dann mal nach oben gebracht habe und nen bischen durch die Powerzone fliegen wollte ist er bei der Lenkung irgendwie total nach unten weggebrochen. Dann hab ich nochmal versucht bei nem bischen mehr Wind so ca. 4 Windstärken, weil ich dachte vielleicht war ja zu wenig Wind oder so. Aber da ist er garnicht mehr hoch gegangen. Dann hab ich mal versucht die Powerleinen kürzer zu machen damit die Steuerleinen länger sind. Nur dann ist der Kite immer schon beim Start mit der Spitze nach vorne gefallen und hat sich so von selbst zusammengefaltet irgendwie. sehr komisch.
Danke schonmal Tim
-Tim- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 19:20   #5
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hi,

das ist sehr bedenklich. Kannste mal n Bild reinstellen wie die Anknüpfpunkte am Kite aussehen, bzw. wie Du Deine Leinen anknüpfst. ...Wenn alle 4 Leinen gleich lang sind und die Frontleinen an den Pigtails (Weiße Forntleinenverlängerungen am Venom) am Endknoten angebracht werden ohne Probleme Fliegen....aber ohne alles zu sehen ist eine Fehleranalyse sehr schwer....

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F-One Tribal vs Venom Albkiter Kites 7 05.09.2006 15:58
Lynn Venom versus Venom II hunter Kitesurfen 0 24.05.2006 12:15
Peter Lynn Venom II ostseegoere Kitesurfen 29 31.01.2006 10:58
Venom 13 auf Schnee -Gregor- Kites 4 03.01.2006 09:20
Phantom und Venom GP Snowkiten / Landkiten 140 13.03.2005 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.