oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > OWL (Ostwestfalen-Lippe)

OWL (Ostwestfalen-Lippe) Forum für Raum OWL (Ostwestfalen-Lippe)

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2009, 12:02   #1
JeKorti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Karlsbad
Beiträge: 134
Standard Schiedersee?

Was ist eigentlich mit dem Schiedersee. Glücklicherweise wohne ich in Hamburg und habs nicht so weit zur Ost und Nordsee, aber ich bin ab und an am WE in OWL und frage mich immer ob man eigentlich auf dem Schiedersee Kiten darf bzw. ob es schon mal jemand probiert hat. Ich kann mich noch waage an Tage in den 80er erinnern wo es zwar boeig war aber eigentlich ganz gut lief wenn der Wind aus der richtigen Richtung kam.
JeKorti ist offline  
Alt 15.05.2009, 12:32   #2
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

Hi,

also den See kenne ich nicht. Es sei denn du meinst den Obernsee in Schildische. Dort ist jeglicher Wassersoprt nicht erlaubt.

LG
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 15.05.2009, 13:59   #3
glaubfox
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 83
Standard

Soweit ich weiß ist der Schiedersee in Höxter. Nicht stehtief und angeblich ( nur hören sagen) von der uferbesfestigung schlecht für Wind.

Obs überhaupt erlaubt ist weiß ich nicht.

Nachtrag:
http://www.schiedersee.de
Kitesurfen kennt der Tourismusverband nicht ( soll aber erlaubt sein wenns ohne Motor ist)
Windsurfen kennt der Tourismusverband wird aber laut Aussage nie gemacht

sieht also eher schlecht aus
glaubfox ist offline  
Alt 15.05.2009, 21:00   #4
droemsel
Black Rabbit
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 401
droemsel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schieder Stausee

Hi,

so jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. Du meinst den Schieder Stausee und der ist wie der Name schon sagt in Schieder. Das ist in der Nähe von Blomberg.

Ich war da mal vor ein paar Jahren drauf und habe zu kiten versucht, aber das kannst du vergessen. Erstmal gibt es da eine menge Boote, Kaffeedampfer etc.
und zudem liegt der Stausee ziemlich tief und rings herum ist Wald.

Mit Stehtief ist da ach nix und zu allem übel gibt es da noch eine Starkstromleitung mitten über den Stausee.

Also wer es noch mal testen möchte mit dem würde ich gerne mal hinfahren und mir das anschauen...



/Maik
droemsel ist offline  
Alt 16.05.2009, 08:14   #5
snowpy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 222
Standard

ich bin vor 19 jahren das letzte mal zum surfen dort gewesen!

was hier geschreiben steht stimmt alles - böen, boote, kaffeedampfer, usw.

hinzu kommt, das man dort nach einem tag auf dem wasser noch
1-2 tage im bett mit gelben schein einkalkulieren kann..........
gibt ein bischen magen-darm! wer also mal nicht arbeiten möchte sollte da
mal am samstag oder sonntag hinfahren.

gruß
thorsten
snowpy ist offline  
Alt 18.05.2009, 13:52   #6
JeKorti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Karlsbad
Beiträge: 134
Standard

O.K. macht also gar keinen Sinn an den SchiederStausee zu fahren. Stromkabel sind ja wirklich nicht so toll! Werde ich eben weiterhin Moutainbike fahren wenn ich meine Eltern in OWL besuche. Was ist denn mit dem Doktorsee bei Rinteln? Ich glaub zu viel Bäume ...aber stehtief sollte der doch sein oder? Dümmer ist verboten, oder? Warum eigentlich? SteinhuderMeer war ich früher eigentlich sehr oft zum surfen und segeln aber mit Ihrer eingeschränkten Zone haben die doch echt nen Rad ab. Das führt doch 100% zu Stress und erhöht die Unfallgefar. Wie genau nehmen denn die Wasserschutzpolizisten das Verbot?
JeKorti ist offline  
Alt 19.05.2009, 07:34   #7
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

Ich habe mich mal vor ein paar Jahren mit dem rechtlichen zu den ganzen Seen hier in der Region beschäftigt. Ob auf den See gekitet werden darf oder nicht hängt von der rechtlichen Erlaubnis ab (wie sie heißt weiß ich nicht mehr).

Zum Beispiel, wenn auf dem See Windsurfen erlaubt ist, dann muss für alle anderen Sportarten (auch Kiten) eine Eintragung in die Erlaubnis erfolgen. Soll heißen in der Erlaubnis stehen nur die Wassersportarten die Zugelassen sind.

So kommt es das auf vielen Seen Windsufen erlaubt ist und Kiten nicht.

Grüße
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 29.05.2009, 18:33   #8
Cassius
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Herford, NRW
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von JeKorti Beitrag anzeigen
Was ist denn mit dem Doktorsee bei Rinteln? Ich glaub zu viel Bäume ...aber stehtief sollte der doch sein oder?
Nee, nur ganz kurz am Einstieg, dann wirds ein ganz normales Baggerloch.
Und Kiten ist da auch nicht erlaubt.

Zitat:
Zitat von JeKorti Beitrag anzeigen
Dümmer ist verboten, oder? Warum eigentlich?
Richtig, den Grund kennt keiner so genau, glaube ich.

Zitat:
Zitat von JeKorti Beitrag anzeigen
SteinhuderMeer war ich früher eigentlich sehr oft zum surfen und segeln aber mit Ihrer eingeschränkten Zone haben die doch echt nen Rad ab. Das führt doch 100% zu Stress und erhöht die Unfallgefar. Wie genau nehmen denn die Wasserschutzpolizisten das Verbot?
Hast Du völlig Recht, war Mittwoch und Donnerstag da und die ganze Zone arschvoll mit Surfern und Kitern (zumindest Mittwoch, Do war komplett Flaute und Nachmittags ablandiger Wind, saugefährlich. Nebenan ein riesiger Hafen, aber kein einziges Segelboot auf dem ganzen Tümpel.
Einer der Lehrer des "Surfers Paradise" sagte mir, dass vor allem die DLRG aber auch die WSPol. das Verbot ziemlich genau kontrolliert.
Und wie gerufen kam dann auch ne Streife vorbei, die wissen wollte, was mit dem Kite ist, der gegenüber ans Ufer getrieben ist...
Cassius ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.