oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2007, 07:42   #1
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Standard Schillig ein perfekter Spot

Meinen Traumspot an der deutschen Nordsee habe ich in der Zeit vom 5.4.-14.4.07 in Schillig gefunden .
Wer nicht weiß wo Schillig liegt , sollte mal bei google earth reinschauen. Schillig ist eine Gemeinde im Wangerland ca. 20km nördlich von Wilhelmshaven.
Es hat einen tollen Sandstrand und was für uns Kiter ja ganz wichtig ist eine Kiteschule vor Ort. Ich glaube sie heißt "Anuwat Skypark".

Das Team um Anuwat machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Was ich so beobachtet habe war die Schulung und Betreuung sehr gut. Material war wohl aller erste Sahne von F one. Ich glaube es wurde mit den Tribal secound Edition geschult.
Da ich mein eigenes Kitematerial am Start hatte, habe ich mich an meinem ersten Tag kurz bei Anuwat gemeldet und mir direkt alle Tips zum Kitespot vor Ort bei Anuwat geholt.
Ich bin in meinem Osterurlaub noch nie so oft auf dem Wasser gewesen. Von den 10 Tagen war ich an 9 Tagen kiten. Ich glaube der Spot geht nur bei Süd bis Südwest nicht ganz so gut, weil halt dann ablandig. In meiner Zeit hat aber wohl alles gestimmt Wind, Windrichtung und Wasser hat alles geklappt.

Bin 9er dream, 12er Switchblade 2 und 16er M5 gefahren. Man kann am Spot locker 2,5Stunden vor und nach dem eigentlichen Hochwasser kiten. Mir hat die Zeit vollkommen ausgereicht, weil ich danach immer recht ausgepumpt war. Bei Nordost bin ich an einem Tag sogar bei Ebbe bis zur Wasserkante weil Traumbedingungen. Dann kann man eigentlichen den ganzen Tag kiten.

Am vorletzten Tag hatte ich versehentlich mein Trapez in meinem Urlaubsdomizil liegen lassen. Ich habe mir gedacht, bevor Du jetzt wieder umdrehst und zum Haus zurückzufahren, frag einfach einmal an der Kiteschule nach ob man ein Trapez mal ausleihen könnte. Anuwat selbst war wohl da. Er hat mir direkt geholfen und ein Trapez zur Verfügung gestellt.

Ich war recht überrascht was er alles so anbietet. Sein Sortiment an Kites (Drachen) ist sehr reichhaltig. Neben dem Kitesurfequipment findet man hier vom Einleinerdrachen für die Kleinsten bis hin zu Powerkites zum Landboarden alles was das Herz begehrt um auch an Land seinen Spaß zu haben.
Das Ambiente rundum mit Sitzgelegenheit und Windschutz, wurde in der letzten Woche gebaut, ist auch sehr nett. Ob man bei Anuwat etwas fürs leibliche Wohl (essen und trinken) bekommt, kann ich nicht sagen. Es gibt aber direkt am Strand in ca. 200m Entfernung ein Restaurant und einen richtig großen Schnellimbiß.

Als ich mit dem geliehenen Trapez nach ca. 3 Stunden mit grinsendem Gesicht wieder vom Wasser kam habe ich nach dem Preis für das Ausleihen des Trapez gefragt. Anuwats Antwort:"Das war heute unser Service vor Ort, du brauchst dafür heute nicht zahlen." So etwas nenne ich dann Kundenservice obwohl ich in der ganzen Zeit nichts beim Kiteshop gekauft habe. Kann mir vorstellen das so etwas nicht täglich geht. Aber mir wurde in meiner Not geholfen. Das war einfach super und ich möchte mich dafür noch einmal bei Anuwat und seinem Team bedanken.

Nach dem Kiten stehen am Strand Warmwasserduschen zur Verfügung die zu nutzen war einfach herlich und rundeten den Gesamteindruck vom Spot einfach nur perfekt ab.
Für mich steht fest das war nicht mein letzter Kiteurlaub in Schillig. Ich freue mich jetzt schon auf die Herbstferien, denn da habe ich wieder für eine Woche ein Haus in Schillig angemietet.

Schillig und das gesamte Wangerland ist richtig Kinderfreundlich also hier kommt auch die Familie nicht zu kurz wenn man kiten geht .

Gruß

Dieter
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 12:10   #2
Anuwat Kiteboarding
Anuwat Skypark
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Wilhelmshaven - Schillig
Beiträge: 32
Standard Der Wind ist immer noch da...

nur leider der Dieter nicht mehr.

Hallo Dieter

wir freuen uns das es Dir in Schillig so gut gefallen hat und wir sind immer noch jeden Tag am kiten, da der Wind einfach perfekt ist und das Wasser schon richtig warm geworden ist.

Viele Grüße vom Anuwat Skypark Team

Alex

PS: Für Dich liegt immer ein passendes Trapez bereit
Anuwat Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 09:06   #3
Dauercamper
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1
Cool Dauercampen in Schillig

Hallo, Alex (Team Anuwat), wir sind seit einem Jahr Dauercamper in Schillig und meine siebenköpfige Familie besteht u.a. aus drei surfbegeisterten Söhnen. Die hatten natürlich lange Gesichter gemacht ob der nicht so guten Surfmöglichkeiten am Platz (Tide, Wind, Wassertiefe). Mit meinem Angebot, einmal ins Kiten reinzuschnuppern, habe ich, das kann ich jetzt schon sagen, einen Volltreffer gelandet. Wir sind alle sehr nett bei Euch aufgenommen worden, super zu Beginn des Kurses beschult worden, ganz zu schweigen vom Bratwurstangebot von Anuwat (so was ist nicht selbstverständlich). Unsere Gang fühlt sich schon jetzt zu Eurer Szene hingezogen, obwohl bis jetzt nur Landbeschulung stattgefunden hat. Zu Hause wird im Internet nur noch nach geeignetem Material gesucht, Preise verglichen, nach Nebenjobs gesucht, um für den Sport zu verdienen. Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2007 und werden, hoffe ich, einige Bewegung bei Euch reinbringen. Die Camper und Wassersportbegeisterten sollen sehen, wo in Schillig was geht. Bis zum 5.5.07, Hang Loose auch an Peter und macht weiter so.Ulli (Big Dady).
Dauercamper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Kitesurfspot in Europa mit gehobenen Hotels am Spot (4/5*) www.kite-surf.com Reisen und Spots 1 03.01.2007 08:51
Spot am Veluwemeer soll geschlossen werden! Globe Kitesurfen 33 18.09.2006 07:38
Drachen aller Art zu Gast in Schillig 15.-16.07.06 Stardude Kitesurfen 13 17.07.2006 20:10
Spot am Veluwemeer soll geschlossen werden! Globe Reisen und Spots 1 10.03.2006 10:14
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.