oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2005, 09:37   #1
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard SPEED vs. Crossbow

Hi,

ich habs schon im Kiteforum gepostet aber dort bis jetzt niemand gefunden der wirklich schon beide Teile in der Hand hatte.

Wer konnte schon beide Systeme miteinander direkt vergleichen?

Würde mich sehr interessieren wo die Vor- und Nachteile liegen.

Der Crossbow hat ja jetzt auch Bridles, soll auch große Depower haben...vom SPEED weiß ich das schon. Kann mir auch nicht vorstellen dass es einen Kite gibt der vom Höhelaufen mit dem Speed mithalten kann.

Wie siehts aus? Hatte schon jemand das Vergnügen mit beiden Kites? was für Größen lassen sich vergleichen?

Greets, Otti
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 10:11   #2
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Naja
Mal ganz, ohne auch nur einen von Beiden gefahren zu haben muß man den CB immer noch aufpumpen, den Speed immer noch nicht

Aber im Ernst, diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, nachdem ich Guidos (guten) Testbericht gelesen habe. Zwei der Kritikpunkte an Matten waren doch bisdato oft die minimal indirektere Lenkung und die Bridles. Beides finde ich ja nun auch beim CB wieder. Und bei vielen der Vorteile dachte ich tatsächlich auch immer wieder mal, daß ich das bei vielen Speed-Testberichten schonmal gelesen hätte.

Erinnert mich auch an eine der Fragen aus einem Vorgängerthread (weiß nicht mehr, von wem), ob die Tubes nun in Richtung Matte entwickeln, aber immer noch aufgepumpt werden müssen. Trotzdem, wenn der CB Spaß macht und besser ist, als ältere Tubemodelle hat er doch seine Berechtigung, unabhängig davon, ob er durch weitere Details (wie nicht mehr pumpen müssen) nicht noch besser sein würde. Ach, nee, dann wärs ja ne Matte *kleinerScherz*

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 10:22   #3
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard Schon mal jemand die Spiderbar getestet

Hallo,

die indirekte Lenkung würde man sicher mit dem Bar von Paraflysurf in den Griff bekommen ohne die Depower zu verlieren. Der Bar lenkt sowohl die Front wie die Backlines (ca. X1,7) ein. Damit sind Matten recht optimal zu fliegen.

Leider sehr teurer der gute Bar. Sollte Flysurfer auch mal beim Speed versuchen. Damit könnte noch was drin sein. Denke mehr wie mit der einfachen Servobar die Flysurfer hier hat.

Habt Ihr das Teil schon mal getestet jemand? (Die Paraflysurfbar)

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 10:23   #4
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard dieselbe Frage ...

stellt sich mir auch, drum versuch ich wie blöd hier mal nen CB in die Hand zu bekommen.......immer wenn ich nen Testbericht über Nova/CB lese hört sich das so an wie meine Erfahrungen mit dem Speed...

aber bevor ichs nicht ausprobiert habe will ich mir lieber kein Urteil erlauben.....

sollte es ähnlich sein gebe ich Mikki natürlich voll recht, wozu noch pumpen?!

Gruss

Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 10:33   #5
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Kitekat hat einen schönen CB Bericht geschrieben, und am Ende ein Paar Eindrücke über den Speed hingefügt.
Hier der Text:

---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------

Vorgestern Samstag konnte ich das erste mal mit dem Crossbow fahren!

Es war der ZWÖLFER den ich testen konnte.

>>>DREHFREUDIGKEIT:
der kite ist sehr drehfreudig.

>>>DEPOWER: die depowerwirkung ist unglaublich!
in sachen SICHERHEIT ist das ein Quantensprung !!

wenn du die bar vor schiebst (noch ohne die kugel auszulösen) lässt der zug schon extrem nach und wenn du dann noch dazu die kugel vorschiebst ist der zug komplett weg. eigentlich braucht dieses system gar kein quickrelease mehr denn schneller kann man nicht depowern.

>>>STABLITÄT:der kite flieg extrem stabil ! auch am äussersten windfensterrand, wo auch gutmütig zu fliegende kites bei zu wenig wind dann hängen bleiben und abschmieren, kriegt man den crossbow ganz einfach wieder zurück ins windfenster durch einfaches ziehen an der bar.

>>>KITELOOPS: der kiteloop ist ein KINDERSPIEL; . mit dem crossbow ist der kiteloop ein klacks. dadurch dass er extrem schnell und mit sehr wenig zug durchdreht merkt man während des loops gar nicht dass man einen kiteloop fliegt. bin allerdings nur einen einzigen kiteloop gesprungen. hatte den kite insgesamt nur sehr kurze zeit zur verfügung.

>>>GESCHWINDIGKEIT: damit meine ich nicht die drehgeschwindigkeit sondern die FAHRgeschwindigkeit. ist meiner meinung nach SEHR schnell. ich hatte das gefühl deutlich schneller als mit vergleichbarem herkömmlichem kite zu sein.

>>>WASSERSTART: ich konnte es kaum fassen. ich habe den kite mehrmals aufs wasser gelegt auf die fronttube. dann zog ich einfach an einer lenkleine und der kite schälte sich - fast auf der stelle drehend - ganz ähnlich wie eine matte aus dem wasser und stieg ganz einfach wieder auf. EINFACHER GEHTS NIMMER !

>>>LIFT: wie gesagt ich war mit einem 12er am wasser. einerseits muss ich dazu sagen, dass ich bei diesem wind NICHT mit einem 12er raus gegangen wäre sondern eher 16 oder gar 18. im laufe der kurzen session in der ich draussen war nahm allerdings der wind allmählich zu. zwar war ich erstaunt dass ich gut im fahren war, allerdings war der LIFT NICHT BERAUSCHEND. ABER WIE GESAGT: es war ja ein 12er ! genaueres zum lift möchte ich erst sagen, wenn ich den 16er ausprobiert habe, ( und erst dann !!! ) was aber erst in ca. 2 wochen der fall sein wird.

das ganze handling des kites ist sehr sehr einfach und gutmütig. wenn man die "override-kugel" ausgelöst hat geht der kite ohne zug zu boden und ist in jedem moment dieses kontrollierten absturzes SOFORT wieder unter kontrolle zu kriegen wenn man die bar in die hand nimmt und daran zieht. so kann man den kite auch wenige meter bevor er auf den boden fällt noch umdrehen und wieder zum fliegen bringen

>>>UNGEWOHNT:was ein klein wenig gewöhnunsbedürftig ist, ist die tatsache, dass man beim handling an der bar etwas mehr gefühl braucht als herkömmlich, da schon ein kleiner schub nach vorn sehr viel zug rausnimmt. auch das ausdrehen der bar nach rotationssprüngen ist anders, denn wenn ich die stange loslies, war der zug gleich weg, bzw. hat teilweise die bar durch das schwungartige vorrutschen an den anschlag die kugel ausgelöst. (was aber auch gleich wieder behoben war durch anziehen der bar)

NOCHMAL ZUM LIFT und zum ZUG:
wo ich noch skeptisch bin , bzw. evt. erst glaube wenn ich den grösseren crossbow geflogen bin, ob der kite, wie hier kolportiert, bei (will jetzt keine genaue zahl nennen) ? knoten oder weniger schon satt zug erzeugt.

mein gefühl war, dass er im vergleich zu einem herkömmlichen 12er tube, nicht mehr grundzug hat. was ich also nicht bestätigen kann, dass der bei gleicher m²-zahl MEHR ZUG hat. (vielleicht lags auch am trimm??)


was ich sehr wohl bestätigen kann: die depower-range ist ENORM !
ich kann mir vorstellen, dass der 16er, sofern er genügend grundzug haben sollte, an revieren wie z.b unserem reschensee als EINZIGER KITE FÜR ALLE WINDE locker ausreicht.....!!?




>>>EINSATZBEREICH DES CROSSBOW: (...meiner meinung nach...!!):

ich glaube, dass dieser kite z.b. DER ULTIMATIVE kite für die welle ist !
auch zum üben von unhooked moves und airpasses muss dieser kite perfekt sein, denn wenn die bar aus den händen rutscht, dann kann man ohne stress wieder danach greifen, weil der zug ja augenblicklich weg ist.

ich werde den kite so bald als möglich versuchsweise bei meinem nächsten KITEKURS einsetzen, denn EINFACHER ALS MIT DIESEM KITE kann das kiten lernen gar nicht mehr sein. kein stress durch unkontrollierten zug - und liegt der kite am wasser ist er in kürzester zeit mit einfachstem handgriff wieder in der luft.

das einzige was ich noch nicht mit gewissheit sagen kann, ist ob der kite gleich viel, mehr oder weniger zug und lift bei gleicher grösse mit herkömmlichen tubes hat. der eigentliche test steht erst am kommenden wochenende an ( siehe forum tirolkite.com ) da hab ich nämlich 12 und 9er für 2 tage zur verfügung. 16er kites gibts erst in ca. 2 wochen.



jeder der den kite auf der wiese geflogen ist war begeistert. wir waren so weit ich weiss vier leute die den kite am wasser gefahren sind.
die kommentare vielen ungefähr so aus:
michi von element sports, ( von dem der kite übrigens war >> DANKE NOCHMAL FÜRS PROBIEREN LASSEN 9 ) meinte erst dass das gefühl " ..... etwas schwammig war". er war aber derjenige, der am wenigsten damit geflogen ist. der rest der "tester" war eigentlich restlos begeistert vom handling und von der einfachheit in der bedienung.




>>>MEIN FAZIT: das system funktioniert. bestens.
das ganze prinzip ist eigentlich so einfach, dass man sich fragt, warum das nicht schon früher probiert wurde. der crossbow vereint die vorteile einer matte mit den vorteilen eines tubekites. sollte wirklich der lift schlechter sein, dann lässt sich das sicher auch einstellen. wir haben z.b. den kite so geflogen wie er ausgepackt wurde. es gibt vielleicht viel rauszuholen mit diversen einstellungsvarianten z.b. der backleinen. wer weiss. rein von der logik her müsste so ein kite wirklich mindestens gleich viel zug bei gleicher grösse haben. dass der rest funktioniert hab ich selbst erfahren. ich habe schon 16 und 12 bestellt.


mfg hansi
www.tirolkite.com


PS: ich bin dann, nachdem ich den crossbow gefahren bin auch für ein paar schläge mit dem FLYSURFER SPEED gefahren. und zwar in grösse 10.0 .
Ich muss sagen, ich war auch von diesem kite sehr überrascht ! er dreht unglaublich schnell und macht seinem namen alle ehre: ich war mindestens genauso schnell wie mit dem crossbow. der lift war besser als mit crossbow. DADURCH DASS IN DER ZEIT IN DER ICH DRAUSSEN WAR DER WIND ZUGENOMMEN HAT, kann ich nicht von einem direkten vergleich reden. Aber ALLE ACHTUNG ! ich werde diesen speed einer genaueren prüfung unterziehen müssen! Alles in allem war er sehr ähnlich im handling wie der crossbow. beim speed musste man halt extrem aufpassen beim anziehen der bar, da der kite dann sehr schnell in den backstall übergeht. man überzieht in schnell nach hinten. ist halt auch gewöhnungsbedürftig. das sprungverhalten ist - im vergleich zu anderen matten - schon sehr tube-ähnlich.

mfg hansi
www.tirolkite.com
Geändert von kitekat (25.07.2005 um 13:02 Uhr).
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 11:18   #6
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

So meine Kunden sind beides parallel geflogen und fanden beide Kites super.

Die beiden größten Nachteile des Crosbows waren.
Wenn er gedroppt wird ist er angeblich ganz schwer wieder zu starten. Der Kite klebt förmlich am Wasser. Das haben mir 4 meiner Kunden gesagt.
Er muß immer noch gepumpt werden.

Der Einsatzbereich ist ein wenig geringen.

Saludos
Stefan
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 11:49   #7
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Habt Ihr das Teil schon mal getestet jemand? (Die Paraflysurfbar)
Hi,
ja hab ich.
Mit der Bar wird die Lenkung auch nicht direkter, sondern nur wirkungsvoller.
Das Bargefühl wir sogar eher indirekter und die Lenkkräfte höher.
Dafür können auch größte Kites auf dem Punkt rotieren.
Nachteil: Die Bar muß für jeden Kite anders eingestellt werden.

Der Einsatz der Bar ist eigentlich nur noch bei ganz großen langsam drehenden Kites sinnvoll. Die werden aber immer seltener.
Die großen Tubes drehen heutzutage schnell genug,
bei den größten Leichtwindmatten kann man den Effekt durch absichtlichen Backstall simulieren, und kleinere Matten brauchen es eigentlich nicht mehr.

Der alte Mastair16 war aber ganz nett mit der Bar.
************************************************** ***
Ich glaube übrigens nicht, daß der Crossbow in absehbarer Zeit eine ähnliche Sprungwirkung wie gute Matten erreichen wird.
Denn bei Matten wird nicht nur der Anstellwinkel verändert, sondern auch das Profil heruntergezogen. Dazu benötigt ein Crossbow oder Nachfolger aber eine Waage, die auch mindestens eine B und C-Ebene hat.
Wobei sich spätestens dann wirklich die Frage stellt, warum eigentlich pumpen?

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 12:02   #8
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
Naja
Mal ganz, ohne auch nur einen von Beiden gefahren zu haben muß man den CB immer noch aufpumpen, den Speed immer noch nicht
Wir haben seit einigen Wochen den Speed in 10 und 13 am Epple zum testen und ich bin sehr überrascht über den Fortschritt zu den vorhergehenden Flysurfer Kites was das Barfeeling und die Stabilität angeht!

ABER: Solang die Matten in den ungünstigsten Momenten (Windloch, Winddreher, usw.) zusammenklappen oder kolabieren werd ich weiterhin lieber meine Kites aufpumpen!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 12:04   #9
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

@ Dengsfunsport
Da sieht man mal wie unterschiedlich das laufen kann. Ich habe es nicht geschafft den Kite aufs Wasser zu legen da er sofort wieder hoch wollte.
Droppen weiß ich garnicht wie gehen soll. Nur durch ein Ausweichmanöver kam er zu Wasser und durch einen ungewollten Kiteloop.
Gerade am ersten Tag, zu Anfang habe ich ihn sehr oft untersprungen, da ich mich umstellen mußte.Selbst als der Kite mehrer Meter hinter mir im Luv stand ist er einfach zurückgeflogen. Dachte jedesmal er stallt jetzt, tat er aber micht. Hat mich sehr überrascht.

@ Thisl
schonmal damit gesprungen?????
Profil: meinst du das mit verformen?


denn sonst siehts so aus
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 12:16   #10
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Nö, bin das Teil natürlich noch nicht geflogen und gesprungen.
Bist Du denn schon mal ne neue Matte gesprungen?
Mit Profilveränderung meinte ich diesen Effekt:

Der findet bei Matten zusätzlich zur Anstellwinkelveränderung statt.
Was Du zeigst, ist ein verformen zum U. Das bringt natürlich depower,
aber ob es den zusätzlichen Pop bewirkt?
Kommt mir eher so ähnlich vor, wie wenn man nen klassischen Tube zu wenig straff aufpuumpt, und bei Überhack die Tips sich immer näher kommen.
Das depowert auch.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 12:22   #11
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Nö noch nicht mit ner Matte,deshalb äußer ich mich nicht dazu, bzw vergleich es auch nicht.
Vergleich es deshalb bewußt nur mit meinen R5
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 12:41   #12
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

ist es nicht ganz einfach fürchterlich egal, ob ein Kite seinen Depowerbereich über den Anstellwinkel (Tube) oder über eine Kombination aus Anstellwinkel und Wölbung (Matte) holt?
Ich würde mich freuen, den Crossbow auch mal für einen direkten Vergleich in die Hände zu bekommen.
Den Speed kenne ich ja gut genug und der ist für mich ganz bestimmt kein Fehler .

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 12:51   #13
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

sage mal als nicht Aerodynamiker: Nein

Begründung: Sonst würde man sich beim Flugzeugflügel nicht die Arbeit machen solch eine Form zu produzieren sondern einfach ein Vierkant leicht angewinkelt in den Wind stellen.

Grüße schneller66

Denke schon das die Flügelformveränderung noch mehr Lift bringt.
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 12:54   #14
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von MST
Wir haben seit einigen Wochen den Speed in 10 und 13 am Epple zum testen und ich bin sehr überrascht über den Fortschritt zu den vorhergehenden Flysurfer Kites was das Barfeeling und die Stabilität angeht!

ABER: Solang die Matten in den ungünstigsten Momenten (Windloch, Winddreher, usw.) zusammenklappen oder kolabieren werd ich weiterhin lieber meine Kites aufpumpen!

MST
Naja gut,ich flieg ja Beides, insofern glaube ich, einigermaßen objektiv zu sein.

Aber auch für Tubes gibt es ja diese "ungünstigsten" Momente.

Es gibt z.B. bei uns am See Windlöcher, in denen unsere Tubes von alleine wassern, in denen aber Matten einfach am Himmel bleiben.

Oder es gibt Situationen, in denen gerade im Startbereich des Sees ein Winddreher, ein Windloch oder die Kombination von Beidem beim Tube viel schlimmere Folgen hat.
Der dann folgende Absturz hat beim Tube mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Beschädigungen zur Folge, die den Kitetag beenden, während die Matte, selbst wenn sie 'runterkommt, meistens keinen Kratzer hat.

Also, "ungünstige Momente" hin oder her, im Zweifel lieber mal 'nen Relaunch als nen kaputten Kite, sage ich selber als jemand, der ja beide Systeme fährt.

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 13:26   #15
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,
Zitat:
Zitat von schneller66
...sage mal als nicht Aerodynamiker: Nein...
Du bist ja süß. Ich habe Wärme- und Strömungstechnik studiert.
Bei Flugzeugen werden Wölbklappen und Vorflügel eingesetzt, um einen extremen Bereich zwischen ca_min und ca_max zu bekommen - richtig.
Dafür wird allerdings auch einiger Aufwand betrieben, Hydraulik zum Ausfahren der Wölbklappen zum Beispiel. Dazu kommt, dass Flugzeuge selbst bei ca_max nicht einmal ansatzweise in den Reynoldszahlbereich herunterkommen, in dem Kites betrieben werden.
Bei Kites kommt es mir nur auf den Erfolg der Umsetzung verschiedener Konzepte an. Meine Matten haben keinen größeren Depowerbereich als mein Tubekite. Allerdings hat mein Speed aus anderen Gründen einen größeren Windrange.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 13:42   #16
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 13:44   #17
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus (c:E
Hai,

Du bist ja süß.

Und Du bist noch viel süßer.. bei der Zeit die Du mit Kiten etc. verbindest.. hast Du da eigentlich noch Zeit zum arbeiten oder ist das Kiten mittlerweile Dein Beruf?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 13:48   #18
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 14:26   #19
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard Naja...

Hai,

im Bereich Kites habe ich schon oft "aerodynamische" Überlegungen gehört, die doch sehr an die Philosophiae Naturalis Principia Mathematica Isaac Newtons aus dem Jahr 1687 erinnern.
Ist zumindest witzig.
Der Durchbruch im Verständnis der Aerodynamik kam leider erst mit Bernoulli (1700 - 1782) und den Navier-Stokes Gleichungen (Navier 1785 - 1836, Stokes 1819 - 1903).

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 14:53   #20
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 16:54   #21
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch

Mir doch egal. Ich krig meinen Crossbow in 14 Tagen !

Dank an Nortkiter !!!!

Martin


Geändert von Sebastian_Kroll (03.08.2005 um 20:04 Uhr) Grund: Bitte keine Weiterleitung zu eigenen Ebay-Angeboten
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 19:19   #22
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

wow wow wow, langsam, ich kann keine Crossbows besorgen.
Nicht das das hier falsch rüber kommt.

Sehe es gerade an den PN.

Also bei mir gibts nichts zu bestellen

wenn dann hier: www.surfpirates.de 0461 12425
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 20:07   #23
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@northkiter

HeHehe, so war das auch nicht gemeint. Aber die richtigen Leute kennt er der Cabrikiter aähh Northkiter

Gruss

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 13:54   #24
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

@northkite
schön das du der Held bist und nie den Kite dropst.

Ich selbst als Mattenkiter fand den Schirm schon ziemlich geil. Werde aber bei meinen Matten bleiben.

Außerdem kann ich das nur Unterstreichen was Stefan geschrieben hat. Er hat uns dazu bewegt den Kite zu fliegen.
Und Ihn auch zu drobben. Auch wir hatten extreme Probleme mit dem Wiederstart, egal ob Tubekiter oder Softkiter.


Grüße
Micha
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 14:05   #25
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Man man man, ich hab doch nur gesagt das ich das Teil so gut wie nicht aufs Wasser bekommen habe.
Schon garnicht in die typische Position eines Tubes.
Und irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr das weiter zu versuchen. Wenn ich meine Tubes auf Wasser legen will klappt das auf anhieb.

Und selbst wenn er untersprungen wurde ist er immer wieder zurück geflogen, von droppen keine Spur. Aber waren ja nur 2 Tage, vielleicht lags auch am Wind.

Nur wenn ich mir die Form anschaue und sehe wie der Kite aufliegt, kann ich mir nicht vorstellen das er schwer startbar sein soll.

Werde es bei Gelegenheit nochmal versuchen.

Was war den für Wind, untere Windgrenze?
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 10:27   #26
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Hallo Northkiter,

der Kite hat sich richtig fest gesogen.

Saludos
Micha
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 12:50   #27
Friedberger
5 Sterne deluxe
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Nauheim, gleich neben Friedberg ;)
Beiträge: 155
Standard

Hallo, also ich muss sagen, wenn ich die Berichte über den Crossbow höre, habe ich das dringende Bedürfnis den mal zu testen, leider habe ich zur Zeit absolut keine Zeit um an die nord oder Ostsee zu fahren um mir das Teil zu Testzwecken mal auszuleihen, bin eigentlich ein eingefleischter Flysurfer Mattenfahrer, aber ihr macht mich verdammt heiss auf den Crossbow.

Hat von euch zufällig einer ne Kontaktadresse wo ich so`n Teil mal zu Testzwecken zugeschickt bekommen könnte ?

Gibt es überhaupt Menschen die Mir zu Testzwecken nen Crossbow schicken würden ???
Friedberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 10:56   #28
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von Friedberger
Hallo, also ich muss sagen, wenn ich die Berichte über den Crossbow höre, habe ich das dringende Bedürfnis den mal zu testen, leider habe ich zur Zeit absolut keine Zeit um an die nord oder Ostsee zu fahren um mir das Teil zu Testzwecken mal auszuleihen, bin eigentlich ein eingefleischter Flysurfer Mattenfahrer, aber ihr macht mich verdammt heiss auf den Crossbow.

Hat von euch zufällig einer ne Kontaktadresse wo ich so`n Teil mal zu Testzwecken zugeschickt bekommen könnte ?

Gibt es überhaupt Menschen die Mir zu Testzwecken nen Crossbow schicken würden ???

meinst du nicht ernst, oder ?

sind momentan noch nicht zu kriegen, die händler warten hart auf die lieferung. in österreich z.b. ist´s so, dass die erste "fuhre" aus fernost schon seit ca. 2 wochen AUSVERKAUFT IST. ( ich krieg am montag 4 16er und einen 12er ) und die nächste lieferung sollte erst ende august eintrudeln... und in D wird nicht anders sein.
da kann ich mir nicht vorstellen, dass dir jemand einen kite SCHICKT !, laufzeit paar tage allein für transport.... da wirst du doch etwas mehr geduld haben müssen....


mfg
www.tirolkite.com
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 09:50   #29
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

Hi,

danke für die Meldungen, aber viel klarer ist das jetzt für mich auch nicht. Gibts denn niemand der beide Kites mal direkt nacheinander SELBST gefahren hat?
Hörensagen hilft da nicht viel. Und ich bin vorsichtig geworden mit dem glauben der statements wenn ich an den HF denk.
der war auch so toll und als sie ihn verglichen haben mit dem stand der technik, naja, da wars auf einmal etwas anders...


Greets, Otti
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 10:47   #30
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Also ich war jetzt die ganze letzte Woche in Workum und dort haben schon einige Holländer den Crossbow. Ich habe ihn zwar nicht selber fliegen können aber mein Eindruck war insgesamt sehr positiv. Probleme mit Wasserstarts konnte ich nicht feststellen. Selbst ein Crossbow mit einer Sanduhr, dem ich keine Chance mehr gegeben habe, wickelte sich auseinander und startete ohne Probleme.

Randy, (Workumer Local) von Cabrinha gesponsert, sprang mit dem 12er Crossbow einen doppelten S-Bend mit Kiteloop into Blind. – Sehr geil!

Ich persönlich denke, dass das Crossbow bzw. Nova-Prinzip eine gute Chance hat.

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
17m Speed Video mark van haze Kitesurfen 14 25.11.2005 19:17
Mein erster Test mit CROSSBOW kitekat Kitesurfen 3 26.07.2005 08:44
17m SPEED TESTBERICHT mark van haze Kitesurfen 15 29.06.2005 21:43
Der wahrscheinlich erste Fahrbericht vom 10er FS Speed in der Serienvariante der_erste_Neandertaler Kitesurfen 42 14.06.2005 16:54
International Kiteboarding Speed Association joe Kitesurfen 6 30.11.2004 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.