oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2010, 17:11   #1
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard Vielen Dank! (für die Kite-Cuts in Bottsand...)

... an denjenigen, der mir sein Board oder ähnliches in Bottsand am Samstag den 17.04 in meinen Kite (10er Vegas06) gepfeffert hat, welcher nun einen großen L-Riss und einen zusätzlichen 15cm Riss im Tuch hat. Und nein, beides war nicht darin, als ich den Kite abgelegt habe um kurz mit dem 7er Vegas raus zu gehen...

Wozu gibt es denn eine Haftpflicht? Tut doch nicht weh eben Bescheid zu sagen...


Geändert von Bucky2k (18.04.2010 um 21:48 Uhr)
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 17:40   #2
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

ich glaub kaum dass der Schuldige sich jez meldet oder was willst du?
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 18:09   #3
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Auf die verheerend unsoziale Welt der Kiter hinweisen, machen doch alle hier

Aber stimmt schon, habe vergessen dazu zu schreiben, dass man den Kite immer und überall sofort einpacken sollte (wie ich es zukünftig tun werde), nicht nur um das Tuch wegen des Windflatterns zu schützen... Auch Zigarettenlöcher, Hundepisse und Cuts im Tuch scheinen durch die volleren Strände immer gegenwärtiger zu sein...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 18:22   #4
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
Auf die verheerend unsoziale Welt der Kiter hinweisen, machen doch alle hier

Aber stimmt schon, habe vergessen dazu zu schreiben, dass man den Kite immer und überall sofort einpacken sollte (wie ich es zukünftig tun werde), nicht nur um das Tuch wegen des Windflatterns zu schützen... Auch Zigarettenlöcher, Hundepisse und Cuts im Tuch scheinen durch die volleren Strände immer gegenwärtiger zu sein...
Oder hab immer jemanden dabei der am Strand sitzt wir haben meistens nen Filmer/Filmerin am Strand... aber hast recht super ätzend!!!

Solche Kiter sollte man an den Leinen aufhängen und mit nem alten 28m² Kite übers Wasser jagen bei 24knt
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 21:18   #5
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Einerseits schwach dass man sich da nicht meldet ein Vegas 06 hat ja nicht mehr sehr viel Wert und da kann man schon zu einem Unfall stehen.

Was mich noch "stuziger" macht ist, dass es nie jemand mitbekommt meist sind die Kitestrände voll und es müsste viele Zeugen geben, dennoch bleibt es immer "ungesehen"

Ist mir auch mit einem Kite passiert, der war damals leider fast neu.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 22:42   #6
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Daumen runter

Ich war an dem Tag auch da. Hab aber auch nichts mitbekommen. Echt scheiße manche Leute
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 08:09   #7
cabrinha-kieler
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kiel Surf City
Beiträge: 263
Standard

Ich war auch da...weiß du ca. wann das war und wo lag dein Kite genau? lg
cabrinha-kieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 09:28   #8
mivox
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 76
Standard

selber schuld^^
wer sein kite unbeaufsichtig rumliegen lässt.
mivox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 09:30   #9
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Es geht nicht darum noch den Schuldigen zu ermitteln, ist nunmal passiert. Der Kite lag auf der Wiese oberhalb, nahe dem größeren Erdhügel. Irgendetwas wird halt reingefallen sein oder wer ist reingetreten beim annehmen eines anderen Kites, was auch immer...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 09:38   #10
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mivox Beitrag anzeigen
selber schuld^^
wer sein kite unbeaufsichtig rumliegen lässt.
Wie bitte?? Ich glaub es hakt....

Eigentlich isses scheissegal, ob der Kite neu oder gebraucht ist. Die Rep-Kosten bleiben die selben. Was noch dazu kommt ist halt der Wertverlust.

Für was haben denn die Leute ne Haftpflicht? *kopfschüttel*
Das ist schon unterste Schublade abzuhauen..
Ist glaub die gleiche Kategorie Mensch, die Rentnern in der Ubahn auffe Fresse hauen...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 09:39   #11
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von mivox Beitrag anzeigen
selber schuld^^
wer sein kite unbeaufsichtig rumliegen lässt.
Diese Aussage von dir ist aber nicht wirklich dein ernst oder???
Oder schläfst du neben deiner Karre? Bist du da auch selber schuld wenn dir jemand ne Schramme reinfährt?
Solltest vielleicht mal drüber nachdenken bevor du so nen Schrott schreibst!
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 09:39   #12
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Moin Bucky,

das ist natürlich echt eine Unverschämtheit, allerdings glaube ich, dass vielen Leuten (Verursacher) sowas gar nicht auffällt. Ist ja ein ähnliches Spiel wie wenn man als Starthelfer sich nicht die Mühe macht den Schirm etwas mehr zum Tip hin anzufassen uns somit zu vermeiden dass er mit dem Tip über den Strand gezogen wird.
Hilft wohl tatsächlich nur Material ordentlich zur Seite legen oder gleich abbhauen.

Ansonsten wähle die Kummer-Nummer 0179/7578418 (geht auch Sonntags wenn ich nicht selbst gerade auf dem Wasser bin).
Da könnt ihr kaputtes Material abgeben und am nächsten Wochenende wieder heile in Empfang nehmen. Manchmal trifft man mich auch vor Ort, erkennbar durch Ozone Kites und Underground Boards.

Schöne Grüße,
Arne
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 09:46   #13
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Wie bitte?? Ich glaub es hakt....

Ist glaub die gleiche Kategorie Mensch, die Rentnern in der Ubahn auffe Fresse hauen...
Es gab doch mal diesen Thread mit Haken und hacken usw.

Das finde ich aber nun ehrlich gesagt auch etwas überzogen, Bernd.

Gruß,
Arne
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 09:52   #14
mivox
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Wie bitte?? Ich glaub es hakt....

ey leute! ich bitte euch!!!

wer sein kite am strand liegen lässt und mit nem anderen kite ins wasser geht, der kann echt gut auf seinen kite aufpasssen...zumal so ein rumliegender kite auch gefährlich für andere sein kann... wenn der erstmal wegfliegt....

vielleicht war es auch sein eigenes board mit dem er den kite sichern hättest können. ist aber auch nicht so effektiv....

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Diese Aussage von dir ist aber nicht wirklich dein ernst oder???
Oder schläfst du neben deiner Karre? Bist du da auch selber schuld wenn dir jemand ne Schramme reinfährt?
Solltest vielleicht mal drüber nachdenken bevor du so nen Schrott schreibst!
tolles beispiel...und sinnlos...


ihr könnt ja mal euer manual lesen....ich möchte wetten das drinne steht "kite nie unbeaufsichtigt rumliegen lassen!" .......oder so ähnlich

Ciao
mivox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 09:57   #15
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

aalter...da muss ich mir echt an Kopf fassen. Also ich beschwer meinen Kite immer am Strand wenn ich ihn liegen lassen. Was soll da dann für andere gefährlich sein? Daß das Tuch ermüdet dabei ist auch (fast) jedem Klar.
Aber daß man damit einen Schaden durch einen anderen provozieren soll, geht mir nicht ins Hirn. Jeder NORMALE Mensch steht dazu, wenn er was kaputt gemacht hat. Und wenn ich in einen anderen Kite stolpere beim annehmen eines anderen, schau ich 10x genau nach ob was kaputt ist. Mir ist auch mal n Fehler unterlaufen und habe einem ein kleines Loch rein gemacht mit meinem Snowboard. Dann haben nach Absprache 50 Euro den Besitzer gewechselt und gut war obwohl der Geschädigte nichts wollte. Ne Haftplicht gäbe es auch noch.

Aber ist leider unser Zeitgeist, daß man nicht mehr zu dem steht, was man gesagt oder getan hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 10:02   #16
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von mivox Beitrag anzeigen
ey leute! ich bitte euch!!!

wer sein kite am strand liegen lässt und mit nem anderen kite ins wasser geht, der kann echt gut auf seinen kite aufpasssen...zumal so ein rumliegender kite auch gefährlich für andere sein kann... wenn der erstmal wegfliegt....

vielleicht war es auch sein eigenes board mit dem er den kite sichern hättest können. ist aber auch nicht so effektiv....



tolles beispiel...und sinnlos...


ihr könnt ja mal euer manual lesen....ich möchte wetten das drinne steht "kite nie unbeaufsichtigt rumliegen lassen!" .......oder so ähnlich

Ciao
Wenn mein Kite gesichert am Strand liegt sollten andere aufpassen dass dieser nicht beschädigt wird (durch reintreten/fallen, Kite reinwerfen mit Board od. sonstigem), egal ob ich daneben steh oder am Wasser bin hat DER mir Schaden zugefügt und sollte dafür gerade stehen.
Deine Aussage ist Müll und der Vergleich mit dem Parkschaden nicht so verkehrt.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 10:05   #17
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von mivox Beitrag anzeigen
ey leute! ich bitte euch!!!

wer sein kite am strand liegen lässt und mit nem anderen kite ins wasser geht, der kann echt gut auf seinen kite aufpasssen...zumal so ein rumliegender kite auch gefährlich für andere sein kann... wenn der erstmal wegfliegt....

vielleicht war es auch sein eigenes board mit dem er den kite sichern hättest können. ist aber auch nicht so effektiv....



tolles beispiel...und sinnlos...


ihr könnt ja mal euer manual lesen....ich möchte wetten das drinne steht "kite nie unbeaufsichtigt rumliegen lassen!" .......oder so ähnlich

Ciao
so ein Schmarn...

also wenn der Wind wechselt und du nen größeren/kleineren Kite rausholst, packst du den alten immer sorgfältig weg, bevor du mit dem anderen aufs Wasser gehst?
ich glaub du kitest auch nur im Forum...

Wenn der Kite gesichert ist und nicht im Weg rum liegt, wen soll er dann gefährden?
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 10:07   #18
mivox
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
aalter...da muss ich mir echt an Kopf fassen. Also ich beschwer meinen Kite immer am Strand wenn ich ihn liegen lassen. Was soll da dann für andere gefährlich sein? Daß das Tuch ermüdet dabei ist auch (fast) jedem Klar.
.
noch nie nen besitzerlosen kite übernstrand fegen sehn?? weil er zb. nciht beschwert wurde und niemande in der nähe war der hätte aufpassen können...ich nähmlcih schon, glaub mir anner soner bar die nen kite hinterherjagt bleibt einiges hängen...lasst das nen kind oder so sein...

was ist bitte daran so schwer zu verstehen? ihr hab verantwortung wenn ihr son ding rumliegen lässt...
wenn man den sichert schön und gut...aber dann darf man sich ncith beschweren wenn da einer reintritt... oder sowas

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Deine Aussage ist Müll und der Vergleich mit dem Parkschaden nicht so verkehrt.
sehr professionel wie du hier beiträge schreibst, hast ja auch erfahrung

fährt dein auto wenn du nciht drinne sitzt eifnach zufällig los und überfährt die kinder am nächsten zebrastreifen? wenn das mein auto könnte, würde ich wirklich ihm auto schlafen^^
mivox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 10:09   #19
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Natürlich hätte ich den Schaden vermeiden können durch abbauen, aber das ich nun nen Schaden provoziert habe sehe ich auch nicht.
Meine Freundin und ich waren draussen mit 7 und 10qm Vegas. Als es auffrischte sind wir beide raus, ich hab den 10er gelandet und den 7er meiner Freundin übernommen. Sie hat dann den 10er in meinem Beisein mit Board gesichert (Die Cuts sind ausser mittig und nicht da wo das Board lag). Ich bin dann raus gegangen und habe ihr nach einer Stunde bescheid gegeben, das der 10er abgebaut werden kann da es immer mehr auffrischt. Da waren die Cuts bereits im Kite...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 10:17   #20
mivox
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen

ich glaub du kitest auch nur im Forum...
peinlich deine aussage wenn man mal unsere beitraganzahl miteinander vergleicht!
mivox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 10:20   #21
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

@ Mivox:
Du willst es einfach nicht verstehen oder? Vielleicht bist du aber auch nur etwas ......sagen wir mal einfach gestrickt

Wenn DU in einen fremden Kite reinsteigst, diesen beschädigst und einfach abhaust bist DU ein Charakterschwein und sicher nicht im Recht, auch wenn du dir denkst warum so ein Idiot gerade hier seinen Kite hinlegen muss, du kannst nur hoffen dass dich der Besitzer nicht abhauen sieht.

Und ja, wenn mein Kite wegfliegen sollte weil er z.B. bei Sturm nicht gut genug gesichert war muss ich oder meine Haftpflicht für die Schäden aufkommen ist ja wohl klar. Trotzdem darf ich am Kitestrand meinen Kite hinlegen wo ich will (außer in die Starterzone) dass jeder seinen Kite sichert sollte wohl klar sein.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 10:25   #22
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich glaube mivox wars.
(das war nun ein Scherz für alle, die nicht zuwischen den Zeilen Lesen können oder auch Smileyblind sind)
bin raus hier...alles gesagt...

Zitat:
Zitat von mivox Beitrag anzeigen
ihr seid alle sehr lustig^^


ich werde diese absurden, kindlichen vorwürfe einfach ignorieren!
Dann kannst Dich gleich selbst auf die Ignore setzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 10:29   #23
mivox
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 76
Standard

ihr seid alle sehr lustig^^


ich werde diese absurden, kindlichen vorwürfe einfach ignorieren!
mivox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 10:32   #24
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von mivox Beitrag anzeigen
peinlich deine aussage wenn man mal unsere beitraganzahl miteinander vergleicht!
naja, ich bin ja auch schon 2-3 Tage länger angemeldet

leider kann ich nicht immer kiten gehen, aber glaub mir, ich war schonmal am Strand
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 10:37   #25
kite-lessons.de
Kiteschule im Norden
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 355
Standard

Also das ist ganz klar Sachbeschädigung und dann auch noch abzuhauen ist dazu eine Frechheit
kite-lessons.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 11:27   #26
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Ich versuch es mal zusammenzufassen:
Fremde Gegenstände beschädigen und dann abhauen ist Schei***
aber einen Kite unbeaufsichtigt lange am Strand liegen lassen ist auch nicht O.K.
Hoffe jetzt sind alle Parteien glücklich....
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 11:53   #27
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Um es klarzustellen. Der Kite lag auf einer Wiese und dort lagen viele Kites.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 12:40   #28
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Um es klarzustellen. Der Kite lag auf einer Wiese und dort lagen viele Kites.
Macht das irgendeinen Unterschied
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 12:51   #29
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von kite-lessons.de Beitrag anzeigen
Also das ist ganz klar Sachbeschädigung und dann auch noch abzuhauen ist dazu eine Frechheit
seh ich genauso!

Ich hatte am Samstag auch 2 Kites aufgebaut, erst bin ich mit 12er geflogen und Freundin mit 8er. Als der Wind zugenommen hat, bin ich auf den 8er umgestiegen und der 12er lag am Strand. Später ging der Wind wieder runter und ich hab mir wieder den 12er geschnappt, 8er lag am Strand. Hätte mich sehr geärgert, wenn ich den nochmal hätte aufbauen müssen!

JEDER (egal ob Kiter oder Nicht-Kiter) sollte eine private Haftpflichtversicherung haben, warum diese in solchen Fällen nicht mal bemühen, dafür zahlt man sie schließlich?
Sowas wird ja wohl nicht mutwillig passieren...

Gruß,
Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 13:04   #30
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von der Greg Beitrag anzeigen
Macht das irgendeinen Unterschied
Jo, macht es.
Die Kites lagen ausserhalb von sonstigen nicht Kitern. Also OK dort seine Kites liegen zu lassen.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 13:27   #31
mivox
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von der Greg Beitrag anzeigen
Ich versuch es mal zusammenzufassen:
Fremde Gegenstände beschädigen und dann abhauen ist Schei***
aber einen Kite unbeaufsichtigt lange am Strand liegen lassen ist auch nicht O.K.
Hoffe jetzt sind alle Parteien glücklich....


danke=)
mivox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 14:01   #32
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

an und fuers sich albern der tread...aber sehr amuesant...vor allem da hier in der wueste kein wind weht bis morgen.

also steigt sherlock gmolmes in die ermittlungen ein...

es heisst hier bisher immer unbeaufsichtigt...aber da war die freundin die nicht auf dem wasser war. viellciht sollten wir in diese richtung mal ermitteln...mutwillige sachbeschaedigung um vom liebsten einen neuen kite zu kriegen... will ja keiner ewig auf einem 2006er kiten...vor allem nicht bei dem wiederverkaufswahn der in deutschland regiert!

ALSO ICH LEHN MICH MAL GANZ WEIT AUS DEM FENSTER UND SAG DIE FREUNDIN WARS...mit dem board, eigenhaendig!!! und natuerlich an der seite damit das board (das mittig lag gleich ausgeschlossen wird)

beim motiv bin ich mir noch nicht sicher...
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 14:18   #33
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von the_gmo Beitrag anzeigen
an und fuers sich albern der tread...aber sehr amuesant...vor allem da hier in der wueste kein wind weht bis morgen.

also steigt sherlock gmolmes in die ermittlungen ein...

es heisst hier bisher immer unbeaufsichtigt...aber da war die freundin die nicht auf dem wasser war. viellciht sollten wir in diese richtung mal ermitteln...mutwillige sachbeschaedigung um vom liebsten einen neuen kite zu kriegen... will ja keiner ewig auf einem 2006er kiten...vor allem nicht bei dem wiederverkaufswahn der in deutschland regiert!

ALSO ICH LEHN MICH MAL GANZ WEIT AUS DEM FENSTER UND SAG DIE FREUNDIN WARS...mit dem board, eigenhaendig!!! und natuerlich an der seite damit das board (das mittig lag gleich ausgeschlossen wird)

beim motiv bin ich mir noch nicht sicher...
sehr gut...aber, was denn nu? Freundin hat den Kite beaufsichtigt und nichts gesehen oder nichts gesehen, da nicht beaufsichtigt
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 16:19   #34
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Haha, geil! Jetzt darf man nicht mal mehr seine Schirme am Strand rumliegen lassen. Ist man ja selbst schuld wenn sie von anderen kaputt gemacht werden... Was'n Stuss ey


PS: Hab neulich ne andere alte Karre angefahren. Hätt' ich auch wegfahren können, ohne dass es irgendwer bemerkt hätte... Hab ich aber nicht gemacht, sondern nen Zettel an die Scheibe gepappt und später nen Deal ausgehandelt. Gehört sich halt einfach! Die Reparatur von dem 06er Schirm wäre garantiert auch kein finanzieller Ruin gewesen für der Verursacher...
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 16:23   #35
BillyylliB
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
seh ich genauso!


JEDER (egal ob Kiter oder Nicht-Kiter) sollte eine private Haftpflichtversicherung haben, warum diese in solchen Fällen nicht mal bemühen, dafür zahlt man sie schließlich?
Sowas wird ja wohl nicht mutwillig passieren...

Gruß,
Markus
...das seh ich genauso, warum für die Versicherung zahlen, aber nie verwenden! in solchen fällen ist es doch perfekt seine Versicherung in anspruch zunehmen! hilft dem geschädigten ja echt enorm

...aber seinen Kite nicht ablegen zudürfen ist ja wohl schwachsinn hoch 10, wofür ist denn dieser platz sonst da! darf ich wohl nicht ma was trinken gehen oder was zum bsp. nee neee neeeeee

also unterste schublade ist das
BillyylliB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 16:37   #36
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Haha, geil! Jetzt darf man nicht mal mehr seine Schirme am Strand rumliegen lassen. Ist man ja selbst schuld wenn sie von anderen kaputt gemacht werden... Was'n Stuss ey


PS: Hab neulich ne andere alte Karre angefahren. Hätt' ich auch wegfahren können, ohne dass es irgendwer bemerkt hätte... Hab ich aber nicht gemacht, sondern nen Zettel an die Scheibe gepappt und später nen Deal ausgehandelt. Gehört sich halt einfach! Die Reparatur von dem 06er Schirm wäre garantiert auch kein finanzieller Ruin gewesen für der Verursacher...
Lieber Kollege....laut Gesetz ist das mit dem Zettel auch Fahrerfluch. Bin zwar kein Anwalt, hab ich aber schonmal im Fernsehen gesehen. Denn stell dir vor du schreibst mit Tinte und es regnet oder der Zettel fliegt vom Wind weg oder jemand der Langeweile hat entfernt diesen oder plötzlich sind noch weitere Schäden am Auto die nicht von dir sind oder oder....Damit du rechtlich korrekt handelst, musst du die Polizei rufen.
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 16:40   #37
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von der Greg Beitrag anzeigen
Lieber Kollege....laut Gesetz ist das mit dem Zettel auch Fahrerfluch. Bin zwar kein Anwalt, hab ich aber schonmal im Fernsehen gesehen. Denn stell dir vor du schreibst mit Tinte und es regnet oder der Zettel fliegt vom Wind weg oder jemand der Langeweile hat entfernt diesen oder plötzlich sind noch weitere Schäden am Auto die nicht von dir sind oder oder....Damit du rechtlich korrekt handelst, musst du die Polizei rufen.
Macht nix. Ist vorm Haus passiert, zur Not hätte ich am nächsten Tag nen neuen rangemacht, oder halt den Besitzer abgepasst der auch in der Nähe wohnt
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 16:45   #38
Flachwasserheizer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: ;)
Beiträge: 682
Standard

Es gibt schon gewisse böse Menschen in der Welt
Bei meinem Windsurfboard war mal die Finne ab, als ichs für 10min unbeaufsichtig am Strand abgelegt hab. lag dort plan ohne segel mit finne nach unten(ichweiß nicht die beste Position) aber trotzdem mal was kaputtmachen und wegrennen echt fies, vorallem, wenn man dann aufs Wasser will, gehts nicht

ich bin dafür, dass man eine Strandaufsicht bezahlt, die einen großen Bereich überwacht! dann schmeißen alle 20-30 (oder mehr)Surfer-Kiter jeder 2€ in den Topf und dafür bleibt das Material heile, und die Aufsicht bekommt 60€ fürn Tag, ist doch bestimmt nen netter Ferienjob
Flachwasserheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 16:56   #39
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von Flachwasserheizer Beitrag anzeigen
Es gibt schon gewisse böse Menschen in der Welt
Es gibt auch Menschen die zu viel Langeweile haben und sich über alles auslassen müssen "duck und weg"
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 17:06   #40
ostsee kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 118
Standard

Ich bin für die Videoüberwachung!
ostsee kiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Q Erfahrung big daddy Kitesurfen 193 08.09.2009 12:10
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
Kiten lernen - kite reviere? - "Trainer" ba_face Snowkiten / Landkiten 9 09.05.2006 11:17
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.