oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2012, 20:47   #1
kitetomtom
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 46
Standard

gelöscht


Geändert von kitetomtom (03.09.2012 um 14:06 Uhr)
kitetomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 20:56   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

ist jetzt ein neues Video drin oder kann ich das ducken nicht sehen ? Warum er da nur son heftigen bodydrag mach nur um den kite zu starten weiss ich nicht. Sieht etwas l unkontrolliert aus. Ich hoffe das geht mit dem neuen Rebel auch anderes sonst muss man ja immer erst studenlang zum Board zurückdragen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 20:59   #3
kitetomtom
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
ist jetzt ein neues Video drin oder kann ich das ducken nicht sehen ? Warum er da nur son heftigen bodydrag mach nur um den kite zu starten weiss ich nicht. Sieht etwas l unkontrolliert aus. Ich hoffe das geht mit dem neuen Rebel auch anderes sonst muss man ja immer erst studenlang zum Board zurückdragen.
na dann schaue mal geiler tester oder ?
kitetomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 21:01   #4
psYLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 121
Standard

Absolout nichts los bei besagter Stelle im Video... was kann er dafür, wenn die Leute (anscheinend Anfänger) die Situation nicht richtig einschätzen?!

Aber ich kann mir schon denken was das Problem ist, wenn ich mir deine Post-History bezüglich Gleiten.TV anschaue.
psYLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 21:07   #5
kitetomtom
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von psYLo Beitrag anzeigen
Absolout nichts los bei besagter Stelle im Video... was kann er dafür, wenn die Leute (anscheinend Anfänger) die Situation nicht richtig einschätzen?!

Aber ich kann mir schon denken was das Problem ist, wenn ich mir deine Post-History bezüglich Gleiten.TV anschaue.
hast wohl keine augen das ist Saal und jetzt mal online! Und AUCH NOCH MAL VON EINEM ANGEBLICHEN PROFI! Einfach nur anschauen und sich gedanken machen.
kitetomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 21:10   #6
psYLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 121
Standard

Kitetomtom > Linksklick > Letzte Beiträge aufrufen

mehr brauchts nicht... glaub mir!

Augen funktionieren btw.
psYLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 21:11   #7
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (14.08.2013 um 09:33 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 21:14   #8
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

....
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 21:19   #9
cruzs
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 194
Standard

Ich glaube, die Stelle ist ca. 5 Sek weiter vorne.
Da ducken sich die zwei und er macht nen Bodydrag.

5:50 - 5:56
cruzs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 21:28   #10
kitetomtom
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von cruzs Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Stelle ist ca. 5 Sek weiter vorne.
Da ducken sich die zwei und er macht nen Bodydrag.

5:50 - 5:56
Sorry genau da! und noch mal an alle Gleiten.tv Jünger, habe nichts gegen Gleiten.tv und auch nichts gegen den Herrn Schröder. Aber wenn man sich als Profi ausgiebt, sollte man sich auch so zeigen in allen Dingen! Macht Euch mal Gedanken und auch ein Bild, auch wenn es negativ Werbung ist leider!
kitetomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 21:31   #11
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

war auch an dem Tag vor Ort, (und auf dem Video ) war reichlich voll dort. Das dann alles im und vor dem Einstigsbereich gedreht wurde fand ich auch nicht so schön, gerade weil in Saal nicht viel Platz ist, ALLE mußten auf eine gewisse Person rücksicht nehmen. Aber für'n guten Test ist's schon ok und war ja nur den Tag
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 21:32   #12
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (14.08.2013 um 09:33 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 21:35   #13
kitetomtom
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
war auch an dem Tag vor Ort, (und auf dem Video ) war reichlich voll dort. Das dann alles im und vor dem Einstigsbereich gedreht wurde fand ich auch nicht so schön, gerade weil in Saal nicht viel Platz ist, ALLE mußten auf eine gewisse Person rücksicht nehmen. Aber für'n guten Test ist's schon ok und war ja nur den Tag
na super ist echt ein beispiel für unfallvermeidung, ich will den namen lieber nicht nennen!
kitetomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 21:37   #14
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

ahh ich hatte auf die leute mit dem Ozone bzw. ozonefarbenen kite geguckt weil die "eher" im Weg standen ... du meinst die beiden "Spaziergänger"
Ich muss auch sagen ..... alles mal wieder unnötig eng .... aber er stand da zuerst und dann geht man eigentlich im Bogen oder wartet bis er gestartet ist.

Aus dem Winkel kann man etwas schwer sehen wie viel Platz da war, aber ich fand die haben etwas extrem reagiert. Selbst wenn er den kite noch hätte etwas mehr ans Windfenster laufen lassen waren die noch nicht im Bereich der Leinen. Vieleicht wirklich Anfänger die das nicht so abschätzten konnten.... warum sollten sie auch sonst so viel rumlaufen, wenn man doch fahren könnte
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 21:42   #15
kitetomtom
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
war auch an dem Tag vor Ort, (und auf dem Video ) war reichlich voll dort. Das dann alles im und vor dem Einstigsbereich gedreht wurde fand ich auch nicht so schön, gerade weil in Saal nicht viel Platz ist, ALLE mußten auf eine gewisse Person rücksicht nehmen. Aber für'n guten Test ist's schon ok und war ja nur den Tag
Guter Test auf Kosten von Anderer!
kitetomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 22:37   #16
psYLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von kitetomtom Beitrag anzeigen
Guter Test auf Kosten von Anderer!
Stimmt... für den Test hat North höchstwarscheinlich 250,- Euro bezahlt.

So eine sachliche Analyse hätte ich dir garnicht zugetraut!
psYLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 22:39   #17
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

Schade. Hier bei Oase wird zunehmend an allem rumgenörgelt... der Test für meinen Kite war sehr interessant und darauf habe ich mir den Kite geholt. Und was soll denn nunmal ein Profi anders machen, als ein Anfänger. Meint irgendjemand hier, dass man als Profi keine Fehler macht??? Ist doch super, wenn auch die Mal was verreißen. Zeigt einem doch, dass das auch nur Menschen sind. Shit happens. Nobody is perfect...
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 22:43   #18
steffimon
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 60
Standard

"auf Kosten von Anderer" ??????
steffimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 22:49   #19
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Junge, junge was machst Du Dir Gedanken. Klasse Test, genau wie vom 2012er Modell. Ich kann da nichts sehen, da duckt sich keiner. Die bekommen das noch nicht mal mit. Aber war schon dramatisch und das auch noch die Profis von Gleiten TV. Die müßten das doch wissen.
Aber da sieht man mal wieder wie hier die Videos analysiert werden. Ich lach mich krumm.
Ich würde wirklich mal gern alle die hier immer so im Forum unterwegs sind und motzen am Spot treffen. Dann könnten wir mal alle zusammen auf Wasser gehen. Könnte da sicher vom ein oder anderen was lernen. Bei den meisten wirds wohl anders sein.
Bin mir auch sicher 70% vergessen da schon an Land ihre gute Kinderstube. Wie es dann auf dem Wasser wird? Ich möchte garnicht daran denken.

War schon im letzten Hindeloopen Thema sehr interessant. Alle wussten es besser. Kann nur sagen: Mir ist an den 2 Tagen keiner aufgefallen, der sich durch fahrerisches Können von der Masse abgehoben hat. Hauptsächlich Leute unterwegs die man als Aufsteiger bezeichnen würde, aber Theorie war ja schon immer was anderes. Da war meine Beschreibung 5 Zeilen höher schon 100% zutreffend.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 22:50   #20
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Ich finde die Situation NULL gefährlich! Der Typ mit dem Schirm in der Hand ist super weit weg! Die anderen zwei die ohne irgendwelches Material rumlaufen sind im Luv vom Kite!

Also ganz ehrlich, am gefährlichsten war der Bodydrag im flachen Wasser für den Tester!

Fahr mal nach Holland am Wochenende an nen stark frequentierten Spot wie dem Brouwersdam. Da loopen die Leute im Abstand von 3m an dir vorbei im Flachwasser zwischen Anfängern. Sowas find ich gefährtlich, aber das.... Kindergeburtstag für meine Verhältnisse.
Außerdem müssen die ja irgendwo drehn und letztlich will jeder die Tests sehn... schon garnicht geld dafür bezahlen!! Du verstehst sicher was ich dir damit sagen will...

Achja, die Aussage von manchem... da wars voll versteh ich auch nicht so ganz... ich seh die ganze zeit keine Sau an dem dicht vorbei kiten... auch ganz anders in anderen Regionen. Für mich sieht der Spot auf dem Video super leer aus!
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 22:56   #21
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

wenn ich das richtig sehe, sind die Surfer die ganze Zeit im Wasser und nerven bei dem Test. Ich hätte die ja mal woanders hin gebeten....
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 02:45   #22
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

nach Begutachtung der betreffenden Stelle kann auch ich nur zu dem Schluss kommen, dass ein erfahrener Kiter da einen kontrollierten Re-Start seines Schirmes durchführt.
Dass sich die beiden Windsurfer leicht ducken hat wohl damit zu tun, dass sie unkontrollierte Kite-Bewegungen erwarteten, viell. aufgrund shclechter Erfahrungen, aber das bleibt ja alles Spekulation.

Null Gefahr an der Stelle.
Aber im streng regulierten Deutschland regen sich ja eh alle über alles auf
Ich kite auch auf Seen und/oder auf der Weser, wenn ich Lust dazu habe.
Gehe am Steinstrand meinen Kite starten oder ziehe die Kiste kontrolliert! (ist nen Flysurfer Speed III) am Strand hoch, auch da viel los ist.
Dazu schwimme ich manchmal sogar raus oder nehm nen Schlauchboot samt Kollegen mit und starte vom Wasser...
Auch starte ich meine Tubes in der Regel rückwärts und alleine, da ich keine Lust habe auf Lande/Starthelfer angewiesen zu sein...

so und jetzt steinigt mich...

eieiei...
Surfen/Kiten steht doch gerade für - sicher respektvollen Umgang miteinander und der natur - aber eben auch Freiheit!
und da gibts gewisse Freiheiten die ich mir einfach nicht nehmen lasse!

Aber wenn Leute anfangen bei solchen Aktionen zu meckern und/oder bei auflandigem Wind nichtmehr an Spots mit Mole/Stein oder Betonbefestigung kiten gehen und generell rumzuweinen, frage ich mich was mit diesem Sport passiert...

im Endeffekt wollen wir doch alle nur ein wenig Spaß auf dem Wasser oder?

Da endet die Freiheit des einen sicher auch da wo die des anderen anfängt...kurzum, solange man niemanden absichtlich behindert und/oder gefährdet ist erlaubt, was Spaß macht!

wenn ich jetzt auch noch in meiner Freizeit mich in kleinkarierte, engstirnige Denkmuster zwingen muss...nein danke

also,
habt fun beim Kiten und Surfen aufm Wasser anstatt im Forum

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 08:26   #23
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe seit einem halben jahr in deutschland beruflich zu tun und manche (nicht alle) kommen mir da schon sehr komisch vor (so wie wie thread eröffner) entweder ist es einbildung aber solche leute gibts bei uns gar nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 08:42   #24
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich war an dem Tag auch in Saal. Der Wind kam etwas schräg auflandig von rechts, wodurch der Tester im Lee der Anfänger war, daher hätte garnichts passieren können. Er ist auch erfahren genug, um das richtig einzuschätzen im Gegensatz zu den Anfängern im Wasser. Soweit ich das an dem Tag gesehen habe, haben sie beim Filmen niemanden wirklich behindert.

Gruß,
Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 08:46   #25
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Torch Beitrag anzeigen
Ich finde die Situation NULL gefährlich! Der Typ mit dem Schirm in der Hand ist super weit weg! Die anderen zwei die ohne irgendwelches Material rumlaufen sind im Luv vom Kite!
so ist es. Der Ausgangsposter hat einfach keinen Schimmer von Lee oder Luv wenn er meint die 2 Fussgänger im Wasser wären in Gefahr gewesen und sollte sich mit so absolut unqualifizierten Kommentaren zurück halten.
Wenn ich einen seh der gerade seinen Schirm relauncht hat der für mich sowieso grundsätzlich mal "Vorfahrt" und ich versuch dem aus dem Weg zu gehen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 08:53   #26
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

....zum Glück war es kein C-Kite,....
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 09:06   #27
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
ich habe seit einem halben jahr in deutschland beruflich zu tun und manche (nicht alle) kommen mir da schon sehr komisch vor (so wie wie thread eröffner) entweder ist es einbildung aber solche leute gibts bei uns gar nicht
Leider kann ich Tom's Aussage nur bestätigen. Immer wenn ich im Ausland bin (Kroatien, costa rica, domrep, usa, spanien) gehts da ziemlich entspannt zu. Nur hier zuhause ists oft echt nervig.
Muss das sein ? Könnt Ihr Euch nichtmal locker machen ? Und dazu noch dieses ständige gebashe auf Oase. Wenn Euch was nicht passt sagt's vor Ort. Da muss zwar damit rechnen, dass einem Prügel angedroht werden, wenn man jemanden drauf hinweist, dass im Flachen, steinigen Bereich mit null Platz nach Lee besser keine Anfänger geschult werden, aber das ist eine andere Geschichte....
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 09:33   #28
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Ich war an dem Tag auch in Saal. Der Wind kam etwas schräg auflandig von rechts, wodurch der Tester im Lee der Anfänger war, daher hätte garnichts passieren können. Er ist auch erfahren genug, um das richtig einzuschätzen im Gegensatz zu den Anfängern im Wasser. Soweit ich das an dem Tag gesehen habe, haben sie beim Filmen niemanden wirklich behindert.

Gruß,
Markus
Quatsch, schau dir den Film noch einmal an!
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 11:38   #29
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Voll Oase hier...

so sieht es dann auch am Spot aus.

Im Ernst, toll war das nicht, aber wahrscheinlich dem Videodreh geschuldet.

Ich glaube kaum das die Windsurfer einschätzen konnten ob da ein Könner oder ein Vollpfosten startet. Natürlich waren die auch am Träumen sonst wären sie da nicht hingelaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 13:57   #30
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Hingelaufen? Standen die da nicht die ganze Zeit herum?
(Hab keine Lust, mir das Video nochmal anzugucken.)

Also, ich bin da ja auch eher empfindlich. Und die letzten Wochen hab ich mich so oft aufgeregt über irgendwelche Deppen am Spot, ich glaube, ich hab jetzt ein Magengeschwür.
Aber ich sehe in dem Video nichts?? Nichtmal, wenn ich weiß, wann ich wo gucken soll.

Es gibt so einige Videos, wo ich die Hände über dem Kopf zusammenschlage. Aber gerade das hier taugt als Beispiel für "mangelnde Vorbildfunktion" (oder worum auch immer es eigentlich gehen soll) mal gar nix
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 16:20   #31
zet
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 76
Standard

"Kite-Tester startet im Test unverantwortlich Gleiten.tv"

Das Geilste ist der Titel. Ich hab erwartet, dass ein Tester eines Mags vöööllig unverantwortlich gleiten.tv im Browser gestartet hat.
zet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 16:46   #32
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Einfach löschen den Tread!

Eine Woche richtige Sche... gesehen, das hier ist doch nix!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 02:16   #33
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

nichts wurde gefährdet und alles ist gut. (Punkt!)
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 02:17   #34
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

nichts wurde gefährdet und alles ist gut. (Punkt!)
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 05:00   #35
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich frag mich gerade wo das Problem liegt, bischen Affig sich über sowas aufzuregen vor allem Duckt sich da niemand !!
fahr mal an nen Spot , wo es richtig voll ist
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 06:50   #36
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
fahr mal an nen Spot , wo es richtig voll ist

das funktioniert nicht bei online-surfern
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 07:25   #37
Ttt
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von zet Beitrag anzeigen
"Kite-Tester startet im Test unverantwortlich Gleiten.tv"

Das Geilste ist der Titel. Ich hab erwartet, dass ein Tester eines Mags vöööllig unverantwortlich gleiten.tv im Browser gestartet hat.

Das sollte man wirklich mal filmen.
Ttt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 07:25   #38
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

da ducken sich zwar 2 wohl träumende "WasserSpaziergänger", aber die sind doch noch deutlich in Luv oder?
und der Kitestarter zuerst an dieser Stelle, da brauch man doch nicht extra hinlatschen
und außerdem sah das ja ziemlich leer aus, so viel Platz würde man sich an anderen Spots wünschen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 08:13   #39
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich sehe da nichts außergewöhnliches...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 10:12   #40
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

der Ersteller dieses Beitrages hat anscheinend kein Plan vom Kiten....
Sehe hier überhaupt keine Gefahr...
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test Ozone Zephyr 17m² varikites Kitesurfen 9 21.12.2011 22:09
Trocken Test des FS Psycho2, letzter Vorserien Kite MichaelB Kitesurfen 0 05.03.2004 20:22
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
erster Test neuer voodoo Dengsfunsport Kitesurfen 12 14.11.2003 22:14
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.