oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2012, 11:11   #41
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard 30.12.2012 SPO Süd

Hi,

ich war gestern da und hatte einen guten Tag mit genialen Wellen. Der Marsch ist wirklich kein Problem, er ist sogar bei diesen Temperaturen von Vorteil, da man warm aufs Wasser geht. Kiter haben keine vorn geparkt, nichts desto trotz standen vorn bestimmt 6 -8 Fahrzeuge, ob die alle eine Ausnahmegenehmigung hatten ... ich finde es sehr gut, dass wir uns alle an diese Regeln halten, nur woher will der Gemeindevertreter oder die liebe Polizei wissen, ob es sich um ein Kiter-Fahrzeug handelt oder nicht, dass vorn steht ... und werden diese Verstöße von Nichtkitern dazu führen, dass Kiten verboten wird? Fragen über Fragen ...

Also - bleiben wir entspannt, halten uns an die Regeln und sprechen andere Nicht-Kiter, die an der Wasserkante parken freundlich!! an und weisen sie darauf hin, dass das Parken hier nicht erlaubt ist.


Allen einen gute Rutschn und ein windreiches 2013

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 17:52   #42
Christian Brill
christianbrill.com
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von thomasna Beitrag anzeigen
Hi,

ich war gestern da und hatte einen guten Tag mit genialen Wellen. Der Marsch ist wirklich kein Problem, er ist sogar bei diesen Temperaturen von Vorteil, da man warm aufs Wasser geht. Kiter haben keine vorn geparkt, nichts desto trotz standen vorn bestimmt 6 -8 Fahrzeuge, ob die alle eine Ausnahmegenehmigung hatten ... ich finde es sehr gut, dass wir uns alle an diese Regeln halten, nur woher will der Gemeindevertreter oder die liebe Polizei wissen, ob es sich um ein Kiter-Fahrzeug handelt oder nicht, dass vorn steht ... und werden diese Verstöße von Nichtkitern dazu führen, dass Kiten verboten wird? Fragen über Fragen ...

Also - bleiben wir entspannt, halten uns an die Regeln und sprechen andere Nicht-Kiter, die an der Wasserkante parken freundlich!! an und weisen sie darauf hin, dass das Parken hier nicht erlaubt ist.


Allen einen gute Rutschn und ein windreiches 2013

Thomas
Ich war auch da am 30.12 und kam etwas später. So weit ich das erkennen konnte, gehörten die Autos zum Restaurant. Ein T4 stand wieder unten, wurde aber gerade wegen des hohen Wasserstands vom Strand runtergefahren. Allerdings waren auch insgesamt nur 4-5 Kiter draußen und der Wasserstand war wirklich gefährlich hoch... auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang
Christian Brill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 12:54   #43
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

Bitte parkt vorne am Deich.




Und - ganz ehrlich: Ich wundere mich warum noch längst kein Reifen platt ist. Und damit meine ich nicht "nur" ablassen. Das kenne ich aus anderen Ländern ganz anders. Da steht nach solchen aktionen einfach "Locals only" oder der Spot ist gleich zu.

Und das ist vielleicht auch manchmal ganz gut so.


Also:

Bitte parkt vorne am Deich.
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 13:06   #44
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

Und bevor einige das alles wieder hier in den falschen Hals bekommen:

Ich bin zur Zeit auch nur Gast in Sankt Peter.
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 07:36   #45
jille-mille
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: An Nord- & Ostsee
Beiträge: 93
Standard

Es ist zwar scheiße, dass die Regeln nicht beachtet werden, aber ich denke es ist nicht gerechtfertigt das Eigentum von anderen zu beschädigen.

Am besten kommt es dann noch dazu, dass ein PKW die Luft abgelassen bekommt (oder es nur so aussieht, weil sich einer eine Schleife bindet neben dem Reifen oder, oder, oder), sich die Beteiligten mit dem Besitzer streiten evtl. sogar schlagen und dann heißt es noch "Die Kiter seien nicht nur uneinsichtig, sondern auch aggressiv" das wäre ja wohl ein gefundenes Fressen um den Spot erstrecht zu schließen um "die Allgemeinheit zu schützen." *hust*

Erst denken... Danke!

Schön sachlich bleiben und die Beteiligten ansprechen und immer entspannt bleiben. Ich weiß es ist oft nicht einfach, aber nur so kommt man zu einem Ergebnis. Und wo bzw. wie es woanders gemacht wird ist egal. Wir reden über SPO.
jille-mille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 08:02   #46
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von jille-mille Beitrag anzeigen
Es ist zwar scheiße, dass die Regeln nicht beachtet werden, aber ich denke es ist nicht gerechtfertigt das Eigentum von anderen zu beschädigen.
Durch solche Aktionen von einzelnen wird der Spot für alle anderen Kiter beschädigt! Das schädigt die locals am stärksten. Die sich daneben benehmenden Tourikiter ziehen dann einfach weiter.

Einige hier im Forum werden sicherlich noch das Video von Kala Alexanders (Wellenreiter) Prügelei kennen. Das ist sicherlich kein Zustand den man sich wünschen sollte, aber in dem Video sieht man wie unbelehrbar oder stur manch einer ist. Selbst nachdem der Typ krankenhausreif geschlagen wurde hat er nicht genug. Ansprechen hatte bei ihm keinen Effekt und das beobachtet man leider auch wenn man Leute am Strand anspricht.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bandit 3 bar lost st Peter Ording (28.08.11) larsdemo Kitesurfen 5 07.09.2011 20:24
Ferienhaus gesucht - St. Peter Ording ( 20.08-28.08.2011 ) paulp Nord 0 12.07.2011 19:55
RL Board verloren ST. Peter Ording am 10.8. funreisende Nord 2 14.08.2008 08:29
Int. Naish-Team bei der Kitesurf-Trophy in St. Peter Ording <pascal> Kitesurfen 0 03.09.2003 14:06
Kitesurf-Trophy 5.-7. September in St. Peter Ording <pascal> Kitesurfen 0 25.08.2003 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.