oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2005, 13:12   #1
tarifakite
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 11
Unglücklich Heilungschance nach Schulter OP?!

Hallo zusammen!

Endlich habe ich es mal geschafft nicht nur ständiger Beobachter eures Forums, sondern nun auch ein offiziell, angemeldeter "oase´er" zu sein
Das hat leider auch gleichzeitig einen bestimmten Grund, dessen ich auch gleich mein erstes Thema widmen möchte:
Habe mir nämlich vor ca. 4 Wochen zum zweiten mal die linke Schulter ausgekugelt (allerdings nicht beim kiten, sondern bei meiner 'zur-Zeit-keine-Kohle-Alternative': wakeboarden)!

Da ich natürlich gleich zum Saisonbeginn schon den ganzen kite-/ und wakeboardsommer ins Wasser hab fallen sehen, bin ich gleich zum Arzt, der mir per Schlüsselbein-OP das gerissene Band wieder angeflickt hat! Allerdings konnte mir bisher noch keiner wirklich sagen, wie gut man wieder damit kiten/waken kann!?

Hat jemand von euch eventuell darin schon etwas Erfahrung sammeln können und kann mir vielleicht etwas Mut machen, daß ich nicht gleich nach der ersten frischen Windböhe unhooked wieder unters Messer muß?! Dann nämlich, so hat mir mein Arzt angedroht, komm ich richtig fat dran (so mit wochenlangen Krankenhausaufenthalt, und Langzeitschäden im Alter, und so...)! Und das dürfte es dann auch mit dem kiten gewesen sein !!

Also, wer hat sowas schon mal hinter sich gebracht und ripped seitdem trotzdem wieder wie ein Irrer??

Dank euch schon für Antworten,
der tobi
tarifakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 14:51   #2
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

sprech mal den Kitelehrling an.
Der hatte seine Schulter ziemlich kaputt.
und kitet wieder wie der Welt... nein Europameister...

...hat aber wohl lange gedauert

Gruß
Frank²
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 16:21   #3
p.moelleney
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 4
Standard Physiotherapie

mit einer gut durchgeführten mobilisierung über pyhsiotherapie gibts keine Bedenken wieder zu kiten, denn wenn das Band richtig vernäht wurde,kann das schon mal nicht mehr reissen.
p.moelleney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 19:16   #4
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Cool

Moinsen
ich hab mir vor fünf Jahren bei einem schweren Snowboardunfall die rechte Schulter ausgekugelt, dabei hat es die Gelenkpfanne zerissen und den Oberarmkopf eingedrückt, wurde erst mal eingerenkt und dann zwei Wochen später in der Uniklinik Aachen operiert, dann folgten knapp drei Monate Physiotherapie sprich Krankengymnastik.
Der Unfall war damals im Februar und im Herbst desselben Jahres konnte ich bei einem Urlaub in der Bretagne schon wieder wellenreiten und sogar Windsurfen.....
Die Krankengymnastik ist fast wichtiger als die OP !!!
Naja und jetzt nach fünf Jahren kann ich alles ausser den Arm auf hinter den Rücken drehen und er schläft recht schnell ein.
Kiten, Surfen, Windsurfen und Snowboarden gehen aber 1 A !!
Gute Genesung
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 00:17   #5
HopperAndy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 34
Standard

Hab' mir vor ein paar Jahren bei einem Skiunfall das linke Schultereckgelenk gesprengt. Nach OP und Krankengymnastik (langwierig und schmerzhaft) habe ich bis jetzt keine Probleme mehr gehabt. Ich bin zwar Rechtshänder - aber Kiten, Skifahren, Handball spielen und all die anderen Sachen die viel Spaß machen und eine gewisse Verletzungsgefahr mit sich bringen, kann ich uneingeschränkt betreiben. Eine vernünftig trainierte Muskulatur in dem Bereich ist das wichtigste.

Bis neulich!
Andy
HopperAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 08:09   #6
Jan_Sttg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 2
Standard Das geht schon wieder!

Hi Tobi,

hatte mir mal beim Turnen den Unterarm ausgekugelt. Nach einer OP, bei der ein gerissenes Band angenäht wurde, sagte mir der Arzt, ich sollte mir keine Hoffnung machen, jemals wieder richtig turnen zu können. Nach 6 Wochen Reha und Aufbautraining konnte ich bereits wieder Barren und nach 8 Wochen komplett Ringe turnen. Ich kann Dir nur raten, stärke die Schultermuskeln und dann geht das schon wieder.
Gruß Jan
Jan_Sttg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 11:46   #7
tarifakite
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 11
Pfeil Vielen Dank an euch!!!

Hey, vielen Dank an euch alle, für die vielen klasse Antworten!
Habe gestern mit der Ergo angefangen und rechne schon, wieviel Sommer mir nach den ersten 6 Wochen Ergo noch bleibt!?
Also, hoffentlich noch genug, um euch eventuell mal auf dem Wasser zu treffen,
in diesem Sinne bleibt gesund und komplett,
see you on water,
tobi
tarifakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 12:32   #8
kitenewbie
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 41
Standard Ergo?

Bist du dir sicher das du zu einem Ergotherapeuten gehst oder meinst du zu einem Physiotherapeuten?
kitenewbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 13:03   #9
Zak
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Rgbg
Beiträge: 179
Standard

Hi Tobi!
Hab meine linke letztes Jahr beim snowboarden auch augekugelt.
Aber ohne Baenderiss. Nach 10 Wo war ich scon auf dem Wasser
Aber wenns bei dir schon zum 2 Mal passiert ist, es ist oft so, dass es immerwieder kommt.
LEIDER!!!
Wenn du dich operieren laesst, lass dich wegen dem "schweinehaut-implantat" auf die rotatorenmanschette beraten.
Das ist kein Witz!
Ich bin oft bei den SchulterOPs dabei. Das ding gibt sehr gute Ergebnise.
Also gute besserung!
Gruss
Zak
Zak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.