oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2015, 20:19   #1
Miamiheat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: Worms
Beiträge: 9
Standard Erfahrungen mit BIC isups ?

Hallo Leute , ich wollte mal eure Erfahrungen zu Isup's von BIC hören. Genauer gesagt zum BIC Air 10,6 . Ich habe schon viel gesucht zu dem Thema , jedoch hab ich gemerkt, dass die meisten Isups von Mistral naish und fanatic fahren . Gibt es dennoch jemanden, der mir Vllt über ein paar Erfahrungen von BIC berichten kann? ( was Qualität usw. Anbelangt) . Würde mich freuen . Grüße Chris
Miamiheat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 12:30   #2
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Hallo,
ja ich frage mich auch warum man so wenig von BIC hört oder liest. Dabei ist BIC doch ein sehr bekannter Surfboard Hersteller.
Ich behaupte mal, das bestimmt 75% der europäischen Surfer irgendwann schoneinmal auf einem BIC gesurft sind.
Ich denke es liegt vielleicht daran, dass viele SUPer vom Kiten/Windsurfen kommen. In diesem Bereich ist BIC nahezu unbekannt und die Großen Player sind halt die von dir genannten. Daher bleibt man wahrscheinlich seinem Label treu.

Da ich vom Wellenreiten her beim SUP eingestiegen bin, war für mich BIC die erste Wahl. Ich habe mich zwar auch nach anderen umgesehen, aber da BIC mit dem 10er und 10,6er genau die Boards hatte die für mich/uns in Frage kamen und die dann auch noch erheblich billiger waren als die Konkurrenz haben wir zugeschlagen.
Ich bin vorab viele andere Boards zum Testen gepaddelt, u.a. auch die beiden Touring-Boards von BIC.
Wir sind absolut zufrieden mit diesen Boards.
Falls du bei deiner Recherche darauf kommst, BIC würde in Frankreich produzieren, ist das richtig. Das gilt aber nur für die "richtigen" Surfbretter und Kajaks. Die Isups kommen aus China.

Ich habe auch noch ein GONG Isup. Hier merkt man wahrscheinlich den Preis, denn ist es einfach etwas schwerer. Aber auch ein tolles Board.

Preis Leistungsmäßig kommt man an BIC fast nicht vorbei.

Die 2015 Boards sind nochmal in einer leichteren Bauweise konzipiert.

Wenn du spezielle Fragen zum BIC hast, immer los.
Ich (180cm,90Kg) empfehle aber grundsätzlich das 10er. Außer du bist mehr auf dem Meer als auf Binnengewässern unterwegs.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 14:03   #3
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Die BIC Boards kosten doch auch 1000€ !?
Da gibt es aber wo anders mehr fürs Geld!?!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 14:49   #4
Miamiheat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: Worms
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von o.kn Beitrag anzeigen
Hallo,
ja ich frage mich auch warum man so wenig von BIC hört oder liest. Dabei ist BIC doch ein sehr bekannter Surfboard Hersteller.
Ich behaupte mal, das bestimmt 75% der europäischen Surfer irgendwann schoneinmal auf einem BIC gesurft sind.
Ich denke es liegt vielleicht daran, dass viele SUPer vom Kiten/Windsurfen kommen. In diesem Bereich ist BIC nahezu unbekannt und die Großen Player sind halt die von dir genannten. Daher bleibt man wahrscheinlich seinem Label treu.

Da ich vom Wellenreiten her beim SUP eingestiegen bin, war für mich BIC die erste Wahl. Ich habe mich zwar auch nach anderen umgesehen, aber da BIC mit dem 10er und 10,6er genau die Boards hatte die für mich/uns in Frage kamen und die dann auch noch erheblich billiger waren als die Konkurrenz haben wir zugeschlagen.
Ich bin vorab viele andere Boards zum Testen gepaddelt, u.a. auch die beiden Touring-Boards von BIC.
Wir sind absolut zufrieden mit diesen Boards.
Falls du bei deiner Recherche darauf kommst, BIC würde in Frankreich produzieren, ist das richtig. Das gilt aber nur für die "richtigen" Surfbretter und Kajaks. Die Isups kommen aus China.

Ich habe auch noch ein GONG Isup. Hier merkt man wahrscheinlich den Preis, denn ist es einfach etwas schwerer. Aber auch ein tolles Board.

Preis Leistungsmäßig kommt man an BIC fast nicht vorbei.

Die 2015 Boards sind nochmal in einer leichteren Bauweise konzipiert.

Wenn du spezielle Fragen zum BIC hast, immer los.
Ich (180cm,90Kg) empfehle aber grundsätzlich das 10er. Außer du bist mehr auf dem Meer als auf Binnengewässern unterwegs.
Tausend Dank für deine Antwort.
Habe heute mal das Isup Air 10,6 Modell 2015 getestet. Ist schon wirklich sehr leicht und lässt sich sehr gut fahren.Hab mich dann auch für das Board entschieden.
Zum Thema Preis/Leistung: Ich hab ein Angebot für das 10,6er für 799 Eur. Im Vergleich zu den anderen Marken finde ich das schon relativ günstig.

Mal sehen was der Langzeittest ergibt.

Grüße
Miamiheat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 15:12   #5
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=157379
inkl. Carbon-Paddel!?!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 15:23   #6
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Da gibt es aber wo anders mehr fürs Geld!?!
Kannst du uns das mal erläutern?
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 15:28   #7
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Zitat:
Zitat von Miamiheat Beitrag anzeigen
Tausend Dank für deine Antwort.
Habe heute mal das Isup Air 10,6 Modell 2015 getestet. Ist schon wirklich sehr leicht und lässt sich sehr gut fahren.Hab mich dann auch für das Board entschieden.
Zum Thema Preis/Leistung: Ich hab ein Angebot für das 10,6er für 799 Eur. Im Vergleich zu den anderen Marken finde ich das schon relativ günstig.

Mal sehen was der Langzeittest ergibt.

Grüße
Gute Entscheidung, gutes Angebot. Jetzt darfst du nur nicht am Paddel sparen.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 16:42   #8
Miamiheat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: Worms
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von o.kn Beitrag anzeigen
Gute Entscheidung, gutes Angebot. Jetzt darfst du nur nicht am Paddel sparen.
Welches Paddel nutzt du denn ? Konnte mich bis jetzt noch nicht Entscheiden. Und da meine Erfahrungen noch relativ gering sind ist es schwierig die richtige wahl zu treffen.
Miamiheat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 17:38   #9
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
das Board konnte ich letztes Jahr probefahren und wäre in die Auswahl gekommen, wenn ich bei iSUP geblieben wäre.
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 17:46   #10
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von o.kn Beitrag anzeigen
Kannst du uns das mal erläutern?
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=157379
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 18:18   #11
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Zitat:
Zitat von Miamiheat Beitrag anzeigen
Welches Paddel nutzt du denn ? Konnte mich bis jetzt noch nicht Entscheiden. Und da meine Erfahrungen noch relativ gering sind ist es schwierig die richtige wahl zu treffen.
Wir haben zwei 3-teilige Starboard-Paddel.
Einmal das Tufskin und einmal das High-Aspect.

Das Tufskin ist für den Preis Super. Allerdings merkt man, wenn man nach ein wenig paddeln mal das High-Aspect benutzt sehr sehr deutlich wieviel rund 200gr. weniger ausmachen können.

Wenn du bereit bist 200€ auszugeben, im Angebot vielleicht auch 180€, dann empfehle ich das High Aspect für Binnengewässer und das Tiki-Tech für die "Welle".
Mit dem Tufskin machst du aber auch nix falsch.

Der Schaft ist bei allen drei übrigends absolut gleich.
Der Name macht nur den Unterschied im Paddelblatt.
(In manchen Shops kannst du aber auch den noch ein wenig variieren)
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 20:42   #12
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard :-) bic bic bic

Moin,
betr. Bic isups:
http://www.surfdepotkiel.de/bicisup.htm

happy paddling, der Thomas
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 18:06   #13
Miamiheat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: Worms
Beiträge: 9
Standard

Vielen Dank für all die Tipps. Wirklich tolles Forum. Ich werde demnächst dann auch mal von meinen Erfahrungen berichten, falls gewünscht.

Schönes Wochenende
Miamiheat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2015er JP iSUP's neu eingetroffen - RRD iSUP's lieferbar! bronxsports.de Wellenreiten und SUP 0 31.10.2014 09:47
Kiten mit ISUPs - Erfahrungen? nnx Kitesurfen 23 03.09.2013 09:52
BIC SUP ONE DESIGN CHALLENGE an der Schönberger Seebrücke/Vorplatz in S.-H. Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 2 11.07.2013 07:03
BIC Sport sells the TAKOON Kiteboarding Brand oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 09.06.2011 07:41
BIC Shortboard zum Kiteboard umbauen - Erfahrungen? cellfred Bauen - Reparieren - Basteln 1 17.11.2008 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.