oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2003, 16:25   #1
Kleinandi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1
Beitrag

Hallo
habe dieses Jahr einen Grundkurs gemacht und würde gerne nächstes Jahr weiter machen.Nun interessiere ich mich für ein geeignetes Board.was muss ich da beachten?
Ich wiege ca 110 Kilo bei 190 Cm.Wie viel Volumen sollte das Board dann haben?da ich mit dem Kippen so meine Probleme hatte wäre meine 2 Frage ob es da etwas breitere gibt die nicht so schnel kippen?

gruß Andi
Kleinandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 12:38   #2
Shadow
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 68
Shadow eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ich glaube da wären für den Anfang schon so 150 Liter angebracht (wenn nicht noch mehr).
Natürlich gibt es auch breitere Freerider (>70cm)
z.B. von JP Freeride 128 - Freeride 158. Der mit 158 Liter hat eine Breite von 80cm.
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 21:33   #3
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Lächeln

Probier vorher einfach noch ein paar Boards aus.
150 l bei deinem Gewicht sind nicht allzuviel.
(Rigg, Neo usw dazurechnen und schon hast du nen Sinker )

Gruss

Sören
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 13:14   #4
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

ich sach ma so 150 wär zu wenig,ich hab nahc kurs einen mit 140 gefahren,wiege 70 kg.
es is relativ kipplig und hat etwas gedauert,bis ich damit zurechtkam,stressfreier wärs mit mehr volumen ich würd dir 190 empfehlen, da anfängerboard = eigen gewicht + segel + 100

aBER wnen du n board kaufen willst natürlich kein 190 er kaufen sondern doch maximal 150-160 [img]tongue.gif[/img]
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 21:47   #5
Shadow
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 68
Shadow eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ich habe mit 127 Litern vor nem Jahr angefangen (fahre es auch noch, das gute alte Xantos). Wiege zwar nur 65 aber war trotzdem ziiiiiemlich wakelig am Anfang, aber üben üben üben und dann ist es geworden .
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 07:51   #6
<Alchemist>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

...es kann aber gut passieren, dass Du mit einem 190l-Board nicht besonders lange Spass hast, und bald was schnittigeres willst (je nachdem wie ambitioniert Du bist).
Mein Tip: kauf Dir erst mal ein gebrauchtes Anfängerboard, statt gleich 1399 € für etwas Neues auszugeben, das Du möglicherweise nur ein paar Monate nutzt...
Übrigens: e-bay ist hierfür nicht der beste Tip, die Preise dort sind meisst SEHR überhöht.

peace,

Alchemist
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 14:07   #7
<hans>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi alchemist,
du schreibst dass ebay nicht der beste platz ist, um ein gebrauchtes brett zu kriegen, aber wo soll man es denn dann herbekommen, wenn man nicht zufällig nen kumpel hat, der eins verkaufen will??
danke dir
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 21:03   #8
<Alchemist>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

moin hans,

sicher ist e-bay für viele Bereiche ein geeigneter Marktplatz, wenn ich zum Beispiel sehe, wie meine Freundin billiges Reitzubehör schiesst, werde ich richtig neidisch.
Viele Surfer entwickeln aber bei e-bay offenbar eine "muss-ich-haben" Mentalität, was die Preis enorm in die Höhe treibt. Versuchs selbst: Such Dir ein max 1-2 Jahre altes Board aus und check e-bay: sagen wir ein Fanatic Cross von 2002 geht letztendlich für 500 € bei e-bay über den Tisch. Ich verspreche Dir, das Du selbiges Board entweder für den gleichen Preis als Testboard vom Shop bekommst, oder du legst 150 € drauf und bekommst für unter 700 € ein unbenutzes Auslaufmodell - schau einfach mal in den ganzen Online-Surfshops nach. Ich finde dazu steht der e-bay Preis in keinem Verhältnis! Ich habe selbst gesehen wo Boards OHNE Restgarantie für 20% unter Preis des Auslaufmodells bei e-bay verkauft wurden - wer das zahlt ist selber schuld...
Wenn Dir das zu teuer ist, kannst Du es immer noch über den lokalen Anzeigenmarkt versuchen. Je näher Du am Wasser wohnst, desto besser der lokale Gebrauchtmarkt (hier in Kiel ists prima). Da kommst Du für 150 € an nette Boards...

peace,

Alchemist

P.S.: ich kauf nur noch Neues Equippment, bin aber Jahrelang auf Gebrauchtmaterial gefahren
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 10:54   #9
Frank-Do
Windsurf-Comebacker
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 188
Idee

Wenn Du jetzt nicht mehr auf's Wasser gehst (da zu kalt ==&gt; "brrrr"), kannst Du Dich auch auf der BOOT 2004 vom 17.01.-25.01. umschauen. Da werden Dir feinste Planken hinterher geschmissen (Auslaufware, Vorjahresware etc.), auch handeln lohnt sich!
Hang Loose
Frank
Frank-Do ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger Frage: Schirmgröße / Körpergewicht / Windstärke TomHighflyer Snowkiten / Landkiten 6 26.09.2004 14:01
Frage Anfänger überdimensionales Kiteboard kiterman Kitesurfen 11 15.07.2004 09:53
Fast Anfänger newone Süd 13 19.04.2004 06:59
welche 2003er bar für anfänger??? EvilMonkey Kitesurfen 2 08.01.2004 22:46
Anfänger Fragen ? Platinium Süd 0 24.03.2002 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.