oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2015, 11:49   #81
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Badezonen befahren fällt bei mir unter "Grundregel"... wird also nicht befahren. Bei Naturschutzgebieten sehe ich das anders. Ich sehe das wie folgt... in einem Naturschutzgebiet (wobei ich eigentlich kein Schutzgebiet benötige, da ich mit der Natur überall gleich behutsam umgehe) bewege ich mich ohne die Natur zu schädigen (keine Riffe beschädigen, keine Mangrovenwälder beschädigen, ...). Das bedeutet, dass ich lediglich meine Fußspuren und eventuell auch meine Reifenspuren hinterlassen werde (und das ist mir ja als Mensch auf diesem Planten noch gestattet). Mehr nicht. Ich zähle mich nämlich auch irgendwie zur Natur! Vögel interessieren sich nicht für mich und ich mich nicht für sie... wir gehen uns aus dem Weg und gut. Weiterhin gibt es meiner Meinung nach keine generellen Verbote für Kiteausrüstungen in diesem Land, richtig. Warum ist es also verwerflich so etwas in einem Naturschutzgebiet zu verwenden? Welche Strafen sind für das Benutzen geregelt? Ich kann mich ja auch als "Naturfreund" mit riesem Fernglass dort aufhalten oder als Wanderer oder Kajakfahrer? Sind diese Dinge verboten?
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 12:47   #82
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Frage

Zitat:
Zitat von PROboarder Beitrag anzeigen
Bei Naturschutzgebieten sehe ich das anders. ... Das bedeutet, dass ich lediglich meine Fußspuren...
--> in Maßen ok,
Zitat:
Zitat von PROboarder Beitrag anzeigen
...und eventuell auch meine Reifenspuren hinterlassen werde (und das ist mir ja als Mensch auf diesem Planten noch gestattet).
--> nein!
Deine Einwände sind nicht ganz unbegründet, obwohl du mit deiner Basta- Haltung sicher nicht zur Verständigung oder einer Lösung beiträgst, aber mit diesem Beispiel liegst du m.E. daneben, freie Fahrt zwischen Bodenbrütern und Wattvögeln?

Peace
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 18:24   #83
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von MichlUlm Beitrag anzeigen
Daher nun öffentlich: Wie würdest du genau vorgehen? Anscheinend hast du hier ja am meisten Ahnung von allen.
Lies dir doch nochmal seinen Post durch. Er schreibt sehr genau, was der "allgemeine" Kiter mindestens machen kann.

Zitat:
Zitat von Schu.bidu Beitrag anzeigen
Das Hauptproblem ist nämlich, dass hier viele nach dem TEAM Gedanken funktionieren "Toll Ein Andrer Machts!" und sich selber nicht bewegen.

Wie kann es sein, dass in dieser Gruppe "Gegen Surf- und Kite-verbote" nur 1534 Leute sind, während auf einer Kite Handelsplattform (merke nur Kiter!) schon fast 10.000 Leute sind ???

Kommt mal in die Puschen und tretet wenigstens der Gruppe bei!

Weist die Leute ohne Benehmen, die unseren Sport diskreditieren, zurecht!

Schreibt mal einen Brief an eure Regional-und Bundespolitiker!

Übrigens: Keine dieser Maßnahmen kostet was
Was die Profis (z.B. Umweltjuristen) machen können, dass ist eine ganz andere Frage. Aber warum sollte der Profi seine Zeit aufwenden, wenn der überwiegende Teil der Kiter nicht mal die Zeit hat eine Lobby zu gründen - bzw. noch einfacher - einer FB Gruppe beizutreten.
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 17:58   #84
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
--> in Maßen ok,

--> nein!
Deine Einwände sind nicht ganz unbegründet, obwohl du mit deiner Basta- Haltung sicher nicht zur Verständigung oder einer Lösung beiträgst, aber mit diesem Beispiel liegst du m.E. daneben, freie Fahrt zwischen Bodenbrütern und Wattvögeln?

Peace
Ich fahre doch nicht über Gelege! Wenn dann bewege ich mich nur auf wegen (zweispurige Feldwege). Ich laufe auch des Öfteren ein paar Meter. Was denkst du, dass ich mit einer Pistenraupe eine Salzwüste oder eine Boddenwiese umpflüge? Ist ja wohl selbstverständlich... Und schließlich habe ich geschrieben, dass ich nichts weiter hinterlasse als meine Fuß- und Reifenspuren. Tote Tiere hinterlasse ich natürlich nicht!
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Wir sind Helden" Karten suchen neuen Besitzer kitetrulla Nord 0 18.08.2011 17:19
Besitzer - Oranger VW Transporter (Köln)? hanckton Treffpunkt 10 20.01.2009 15:28
@ Alle 12.5er Psycho1 Besitzer! Ammi Kitesurfen 6 20.03.2007 15:36
Kite aus der Außenweser geborgen - wo ist der Besitzer? stefanwre Kitesurfen 8 16.12.2006 13:52
KAG 2.0 - Besitzer gesucht & diverses VMarkus Treffpunkt 3 11.05.2004 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.