oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2013, 11:11   #81
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Falls du niemanden in Deutschland findest, gibt es die in britischen online-shops . Ich zumindest hab meine dort geordert.
Prinzipiell sollte die aber doch jeder Händler, der O'Neil führt bestellen können.

Hier gibt es zumindest eine Größentabelle:
http://www.powerkiteshop.com/oneill_gooru_gloves.htm

Das mit dem Handausmessen hat super funktioniert, die Handschuhe passen bombig.
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 11:30   #82
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Vielen Dank. Die UK-Stores wie kingofwatersports nutze ich auch regelmäßig. Wollte mal checken, ob es die auch in D gibt. Du hast recht, bestellen können die Shops die in der Regel.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 12:01   #83
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Bestellt. In UK. Bin gespannt.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 15:20   #84
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 428
Standard

Hatte heute die Gelegenheit die Handschuhe "Prolimit Polar2Layer" gegen die "GNT" zu testen.
Bedingungen an der Ostsee laut Windguru: Luft: +2 Grad, Wasser: +2 Grad, Wind: 16 kt NNW, Anzug: Ion Fuse
Habe mit den "GNT" angefangen und meine Hände waren durchgängig super warm, fast schon am schwitzen. Unterarme kein Problem.
In einer kurzen Pause habe ich dann gegen die Prolimit gewechselt. Die waren auch o.k.; nach einer halben Stunde hatte ich etwas kalte Fingerspitzen. Unterarme waren auch noch im grünen Bereich, aber subjektiv empfand ich die Prolimit etwas ermüdender. Vielleicht lag es auch daran, dass ich schon länger auf dem Wasser war.
Fazit: Im Bereich um die Null Grad sind die "GNT" sicherlich die bessere Wahl. Wer lieber 5-Finger-Handschuhe trägt, ist mit den Prolimit auch gut bedient. Für mich haben sie allerdings bei diesen Temperaturen bereits ihr Grenze erreicht.
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 11:51   #85
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard die suche geht weiter

kleines update:

ich hatte gestern meine gooru wieder im einsatz. leider sind sie nicht so robust wie ich erhofft hätte. das material gibt nach in summe relativ wenigen sessions schon auf. nachdem ich aber ansonsten immer noch recht zufrieden damit bin, habe ich die betroffenen stellen geklebt. mal sehen, ob sie noch etwas durchhalten.

und in der zwischenzeit bin ich halt wieder auf der suche...

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 12:09   #86
Krusty144
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 182
Standard

Gibt es irgendwelche neuen Handschuhe die vorgestellt wurden für die Wintersaison? Oder ist jemand mit seinen 2013er Handschuhen super zufrieden?

Lg Krusty
Krusty144 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 13:29   #87
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (12.12.2013 um 17:30 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 21:32   #88
norkite
På sjøen
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 36
Standard

Ich wohne an einem Ort wo es eigentlich immer kalt ist.
Kite Bis 0 grad luft und 5 grad Wasser
Dakine cold water mitten haben sich über Jahre bewährt.

http://www.kitepaddlesurf.com/Dakine...400-600-11.htm
norkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 05:41   #89
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Krusty144 Beitrag anzeigen
Oder ist jemand mit seinen 2013er Handschuhen super zufrieden?
Ich mit mit den ganz einfachen günstigen Ascam Eskimo sehr zufrieden! Das einzige was mir an Handschuhen nicht so taugt ist die Tatsache dass die Stellen die vom Depowertampen aufgescheuert werden, nicht so wie bei meinen Händen einfach wieder zu wachsen.

Ich kann die ganzen Probleme nicht nachvollziehen. Kann mit den Handschuhen super greifen, merke keinen Unterschied was Ermüdung angeht und warm sind sie auch. Hab auch schon längere Schwimmer im Winter damit gehabt, völlig problemlos, wenn man sonst auch noch genug an hat. Dicht sind sie halt nur die ersten zwei, drei Sessions, weil dann der Depowertampen schon irgendwo ein Loch rein gescheuert hat, aber mei Neo muss ja nicht trocken sein um zu wärmen. Nach ner Stunde wären sie auch von innen feucht, selbst wenn sie wasserdicht wären...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 07:06   #90
sebispezial
Immerkiter
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 259
Standard Trockentauchhandschuhe

Moin,
ich nutze diese Handschuhe sowohl zum Tauchen als auch zum Kitezurfen:

http://www.deepstop.de/trockenhandsc...lue-p-778.html

Nur diesen gelben Unterziehhandschuhe habe ich gegen Thinsulatehandschuhe gewechselt!
Super Warm da 100% dicht und einen besseren Grip als dünne Thinsulatehandschuhe ( die billigen von Tschibo ) mit dem Aussenhandschuhe ( dicke 1,5 mm ) habe ich bisher noch nicht gehabt.
Der Handschuh ist auch noch Schnittfest, so dass scharfkantige Sachen uninteressant sind.
Mit denen kannst ich noch alles greifen!!

War im Januar mit denen 2 Std. im Trocki tauchen bei 3 grad Wassertemperatur!! Und das ist viiiiiel kälter als beim Kiten!

OK, einzig das leuchtende Blau ist gewöhnungsbedürftig, aber dafür sooo warm.

Grüsse Sebi
sebispezial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 11:08   #91
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Krusty144 Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwelche neuen Handschuhe die vorgestellt wurden für die Wintersaison? Oder ist jemand mit seinen 2013er Handschuhen super zufrieden?

Lg Krusty
ja mit den Ascan POLAR sehr zufrieden, besten die ich bisher hatte...
hier zeigt sich das nicht immer teuer gut sein muss, die Ascan POLAR gibt`s ab 14€
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 17:56   #92
Krusty144
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 182
Standard

Hatte mal den Ascan Polar Neo. Der war auch super warm. Ich brauch auch nicht unbedingt 50€ Handschuhe wenns die für 20 auch tun.
Bei wie viel Grad habt ihr die Handschuhe schon getestet?

Ascan Polar Handschuhe ab 14€
Ascan Eskimo 17€

Pro und Contras bitte

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Lg Krusty
Krusty144 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 18:41   #93
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

also die eskimo sind gut und günstig, aber nicht überragend. die polar sehen nochmal eine runde wärmer aus (dafür aber auch offen und fäustlinge).
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 18:56   #94
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

ich fahre den Winter immer durch.
naja nicht ganz, nur bis der Adjuster & Tampen nach wenigen Minuten einfriert was so bei ca. -8° passiert, Ascan POLAR hat sich dabei bewährt
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 12:41   #95
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (12.12.2013 um 17:31 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 12:46   #96
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (12.12.2013 um 17:31 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 15:58   #97
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
wie lange man im Winter ... 1 Stunde geht bestimmt mit offenen oder ohne Handschuhe.
Warst Du schon mal im Winter in Deutschland kiten? Also ich meine wirklich im Winter sprich Dezember, Januar oder so?
Bei um die 0 Grad, nassen Händen und ordentlich Wind spürst Du so ruckzuck Deine Finger nicht mehr, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Und ich bin garantiert kein Weichei, war die letzten Sessions schon der letzte mit Sommerneo und barfuß.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 16:02   #98
this-awesome-rider
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 484
Standard

Ohne Scherz bei 0 grad will ich dich 3 Minuten ohne handschuh aufm wasser sehen, ich weiß dass du dann wieder am strand stehst ^^
this-awesome-rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 18:31   #99
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (12.12.2013 um 17:31 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 18:47   #100
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich finde Handschuhe mit Loch in der Handfläche überhaupt gar nicht tauglich. Aber das tut ja nichts zur Sache. Ich fand nur Deine Aussage dass man im Winter bestimmt ne Stunde ohne Handschuhe oder mit Handschuhen, die ein Loch haben rumfahren könnte etwas strange. Es ist mir dabei auch völlig egal ob Du geschrieben hast "ich geh" oder "geht bestimmt".
Es ist einfach so, dass es eine verdammt dumme Idee ist im Winter in Deutschland ohne Handschuhe zu kiten. Deshalb mein Beitrag, am Ende probiert das noch einer aus...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 18:49   #101
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (12.12.2013 um 17:31 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 18:58   #102
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Frieren ist ja nicht wild. Hab auch schon viel gefroren weil ich kein Bock auf Schuhe hatte. Aber erfrorene Finger ist nicht so cool, weil man mit denen weder Auslösen noch sonst irgendwas machen kann.

Kiten geht ja meist noch nen Moment, wenn man nicht rein fällt, auch wenn's eiskalt ist. Aber lass mal was kaputt gehen...

Ich hab mich einfach gewundert wieso Du drei Beiträge über Handschuhe mutmaßt die Du scheinbar noch nie in der Hand hattest und dann im dritten Beitrag auch noch meinst man könne bestimmt ne Stunde im Winter ohne Handschuhe kiten. Wollte lediglich äußern dass ich aus Erfahrung WEIß dass es ne ganz schlechte Idee ist im Winter ohne Handschuhe raus zu gehen. Und ja ich hab die mit der offenen Handfläche auch schon ausprobiert.

Für die Leute die das hier vielleicht mal lesen, nicht für Dich
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 19:09   #103
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (12.12.2013 um 17:31 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 20:24   #104
Krusty144
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 182
Standard

Danke für die ganzen Antworten. Klar könnten es auch teure Handschuhe sein.Nur ich wohne in Bayern...wir haben scheiß Wind...sind 600 km von der Küste entfernt und unsere Kitesessions beziehen sich auf maximal 1h die Woche auf dem Wasser. Die restliche Zeit hoffe ich auf viel Schnee

Ich denke es werden die Ascan Eskimo. Geschlossen ist mir doch lieber. Ohne geht gar nicht

Lg Krusty
Krusty144 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 20:50   #105
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

liegt evt. auch daran das ich keine 4h am Stück kiten muss. ich suche mir täglich die beste Zeit aus, sind ja nur ein paar Sek zum Strand
andere schwören auf die dry glove trockenhandschuh, für mich der grüßte Müll. so muss eben jeder für sich das beste finden, denn DIE besten Handschuhe gibt es nicht
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 09:10   #106
87bjoern
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 121
Standard Arme verkrampfen

Ich habe mir im Frühjahr die O´neil Gooru geholt. Leider ist das greifen der Bar damit sehr anstengend, so das sich meine Unterarme verkrampfen. Ich suche nun nach Handschuhen, mit denen es sich besser greifen lässt. Die Handschuhe sind für die Herbst/ Frühjahrszeit gedacht, müssen also nicht die dicksten sein. Der Handschuh sollte allerdings geschlossen sein.
Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Björn
87bjoern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 21:59   #107
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

3mm sind im winter zu wenig

von mystic gibt es jetzt auch 5mm
http://www.mysticboarding.com/produc...t.php?pid=2379

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 08:55   #108
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

schade das in Beziehung Neohandschuhe das Empfinden so
breit gefächert ist.

Deshalb wird bei den Herstellern immer die Kasse klingeln, für was wir nach
zweimaligen nutzen in die Tonne drücken, oder im Netz als die
ultimative Finger Heizung verticken.

Bis ich meine gefunden habe, ist als Testpilot für Neohandschuhe viel
Geld den Bach runtergeflossen.

Na ja, denke das es 6-8 Hersteller waren.

Ich werde jedenfalls demnächst testfahren, einfach die Leute ansprechen.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 09:22   #109
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

Ich bin mit diesen sehr zufrieden ... bis 0° alles super ... durch die metallbeschichtung wird die körperwärme reflektiert. Zudem sind auch gut wasserabweisend und liegen am Arm schön eng an.

http://www.kitefly.de/titanium-therm...-28545-15.html

wenn es kälter ist kann man nochmal nen spühlhandschuh drüber ziehen um den windchill zu minimieren.

also ich bin sehr froh, dass ich diese dicken handschuhe nicht mehr tragen muss auch wenn die camaro nen 10er mehr kosten. das ist mir wert.

für den übergang trage ich diese, sind schon paar jahre alt und haben das ein oder andere loch mitgenommen halten aber durch die metallbeschichtung immernoch warm.

http://www.kitefly.de/modetec-handsc...p-3614-15.html
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 15:34   #110
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

also diese wärmsten camaro die es zu kaufen gibt sind nicht mehr so warm wie die 5mm camaro eistauchhandschuhe die ich habe (habe mir noch 2 paar auf vorrat gekauft).

leider werden diese nicht mehr hergestellt ! ich finde die du da nennst zu kalt für echtes tiefwinterkiten am wasser !

hab auch die komplett trockenen u. mit sehr guten grip ausgestatteten ION > auch diese sind zu kalt !
http://www.ion-products.com/water/me...neo-gloves-32/


Geändert von ripper tom (13.11.2013 um 15:59 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 15:41   #111
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

5mm müssen es sein für den richtigen winter z.b. 3grad wasser 3 grad luft.

die besten und edelsten sachen baut wohl patagonia. ion z.b. versucht auch schon neos zu kopieren von denen.

die handschuhe haben innen auch merinowolle. könnte ja jemand mal was dort im onlineshop bitte bestellen und berichten.

dieser 5mm
http://www.patagonia.com/eu/deAT/pro...oves?p=89590-0



der 7mm ist sicher zu extrem für die unterarme
http://www.patagonia.com/eu/deAT/pro...itts?p=89615-0

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 22:30   #112
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
5mm müssen es sein für den richtigen winter z.b. 3grad wasser 3 grad luft.
Ist das für dich tiefster Winter? Nur mal so zum Verständnis?

Das wichtigste ist meiner Meinung, dass die Hand trocken ist und es keinen Windchill gibt. Mehr braucht es nicht. Dafür benötigt man auch keine 5mm. Das ist zumindest meine Erfahrung.
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 23:03   #113
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
kleines update:

ich hatte gestern meine gooru wieder im einsatz. leider sind sie nicht so robust wie ich erhofft hätte. das material gibt nach in summe relativ wenigen sessions schon auf. nachdem ich aber ansonsten immer noch recht zufrieden damit bin, habe ich die betroffenen stellen geklebt. mal sehen, ob sie noch etwas durchhalten.

und in der zwischenzeit bin ich halt wieder auf der suche...

h.
servus,

war bei meinen 3mm gooru auch so - hab sie immer wieder geklebt und sie halten... noch.
hab die gooru auch in 5mm, aber erst einmal gebraucht, weil ich mit den 3mm temperaturmässig bis weit runter runter zurecht komme.
Alternativ gibts die http://www.gul.com/gloves/gul-flexor...3mm_small.html -> kaschiert auf den handflächen für längere haltbarkeit und glatthaut überall anders. Wahrscheinlich bald werden meine 3mm gooru komplett eingehen, dann kommen die gul dran...

Heute in Everglades-Kitenbrunn wars windtechnisch geil und mir war nie kalt nur mit 5mm Neo, 3mm Schuhe+Handschuhen bei 9,5° Luft und 6,5° Wasser..

lg

PS: Am Finger+Handrücken geht mMn nur Glatthaut, alles andere ist wenns wirklich windig ist (mit bös-kaltem Windchill) meiner Erfahrung nach "eher unpässlich". Hatte auch schon unterschiedlichste kaschierte 5mm Neo-Trockhandschuh die gleich wieder verkauft wurden weil mir die Hände+Finger bei 5-10° Luft schon voll abgefroren sind. Vielleicht bin ich auf den Händen auch nur sehr kälteempfindlich und komm deshalb mit den voll-kaschierten nicht zurecht...


Geändert von endorphin (18.11.2013 um 23:15 Uhr)
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 01:06   #114
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

also die wärmsten wintersessions an den händen hatte ich immernoch ohne handschuhe... bei gescheitem wetter... rein ins wasser... brennt und sticht wie hölle... raus und innerhalb von weniger als ner halben minute waren die hände wieder trocken, da so intensiv durchblutet.
... dafür muss man aber am körper absolut wollig wohl und warm haben, damit der körper die blutzufuhr zu den extremitäten nicht abstellt
(DON'T DO THIS AT HOME, NO ANIMALS WERE HARMEND DUE TO THIS TEXT )

ansonsten hatte ich letzten winter auch die o'neill guroo schuhe und handschuhe... die handschuhe hatten allerdings n materialfehler und sind daher gerissen (wurde anstandslos ersetzt, ersatz noch unbenutzt) und die boots hab ich ganz klar überlastet und damit gekillt (bin froh das meine zehen vorne rausgekommen sind anstatt sich weiter aufzurollen und irgendwann evtl. zu brechen)
... allgemein fand ich das die teile was eng geschnitten sind um die Finger und den großen zeh und dadurch unnötig kalt werden.
sonst waren sie für mich auch für 4-5h sessions (mit kurzen pausen) nicht übermäßig ermüdend zu greifen.

ALLGEMEIN: man muss sich durch das verminderte druckgefühl dazu überreden die schlaufen entsprechend mit weniger druck zu zu machen als sonst und eben auch weniger feste die bar zu packen (sonst kommt man nicht weit genug in die schlaufen und das fahrgefühl ist dadurch mies, bzw. die arme ermüden unnötig schnell)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 17:41   #115
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von mrs_tiffy Beitrag anzeigen
Das wichtigste ist meiner Meinung, dass die Hand trocken ist und es keinen Windchill gibt. Mehr braucht es nicht. Dafür benötigt man auch keine 5mm. Das ist zumindest meine Erfahrung.
wenn du mit trockenanzug fährst musst du aussen den klett am trocki fest ziehen sonst bekommst du bei den gummimanschetten wasser unten rein. somit ist aber auch ein wenig die blutzirkulation gestört und mit 3mm noch früher.

3mm nehme ich im winter bei 3 grad wasser schon aus sicherheitsgründen nicht!!
wenn du ein problem hast und du musst schwimmen so 15min dann hast du mit 3mm fix erfrierungen.

5mm sind anfngs bischen hart für den unterarm aber nach 3 session hat man sich damit gewöhnt. die bar einfach nicht zu fest klammern und die finger locker lassen somit verkrampfen die unterarme auch nicht.

bin heute wieder 4 std. kiten gewesen jetzt reichen ja noch locker meine 3mm aber jetzt ist es auch noch nicht kalt. spezi von mir hat die patagonia bestellt 5mm bin gespannt. da stimmt auch die qualatität > vermute ich mal so.....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 07:43   #116
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
3mm nehme ich im winter bei 3 grad wasser schon aus sicherheitsgründen nicht!!
wenn du ein problem hast und du musst schwimmen so 15min dann hast du mit 3mm fix erfrierungen.

5mm sind anfngs bischen hart für den unterarm aber nach 3 session hat man sich damit gewöhnt. die bar einfach nicht zu fest klammern und die finger locker lassen somit verkrampfen die unterarme auch nicht.
genau so ist es; n bisschen training, dann machen die arme auch nicht so schnell schlapp
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 10:42   #117
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

@ripper: braucht man eigentlich viel Kraft, um bei den 5mm die Finger zu beugen? Ich hab bisher etwas ältere Neil Pryde Fäustlinge geschlossen. mm-Stärke weiß ich nicht, aber sicher weniger als 5mm. Die sind vorgeformt und man braucht null Kraft für die "Greifhaltung". Aber wie du schon sagst: irgendwann sind die eben nicht warm genug.
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 13:40   #118
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Hat jemand eine Idee wo es die Handschuhe von Sola, Typ Superstretch in 3mm bei uns gibt? In UK hab ich sie gefunden...

Danke, Piepex
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 15:35   #119
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard



Sowas wollte ich demnächst mal Testen. An die Manschette müsste man noch ne Latexmanschette ankleben, dass die Handschuhe wirklich dicht sind. Die Handschuhe sind ca. 1mm dick und aus Kautschuck.

Letztes Jahr hatte ich mal bei +-0 C° Wasser und Luft meine handschuhe vergessen und hab spontan aus nem Spülhanschuh und nem Baumwollhanschuh nen Ersatzhandschuh gebaut. Das hat so gut geklappt das ich diese Technik mal weiter verfolgen wollte

Drunter dann Baumwoll oder Fleecehandschuhe.
oder sowas : http://www.decathlon.de/handschuhe-f...Fc1V3godvAMA8A

P.S. oder ich kaufe die von Patagonia. Sehen extrem gut aus


Geändert von Hoim (01.12.2013 um 15:45 Uhr)
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 16:33   #120
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Meine Anfrage ist erledigt. Habe den Sola auf den Insel bei www.wetsuitcentre.co.uk bestellt.

Hallo Hoim! Das haben wir früher beim Windsurfen auch gemacht. War jedoch in keiner Variante befriedigend. Eher Kältekammern.
Mir ist Dichtigkeit nicht mehr so wichtig. Lege Wert auf Wärme, Haltbarkeit und noch wichtiger - Griffgefühl um z. B. die Safety oder im Notfall auch das Leinenmesser bedienen zu können.
Wenns dann für den 3mm Sola zu kalt wird muss der Kamin angemacht werden.

Gruß u schönen Advent
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
günstige flüge weihnachtszeit ? (warm, gute Welle) wolfiösi Reisen und Spots 1 27.07.2010 11:13
Neoprene Socken, Handschuhe Haube Frage: shambala Kitesurfen 4 19.02.2008 13:09
handschuhe... gechito Kitesurfen 8 20.01.2008 19:46
Handschuhe / diesmal nicht aus Neopren/ gegen Schwielen?? Agent S Kitesurfen 17 04.10.2007 18:38
Handschuhe Snowkiten Olf Snowkiten / Landkiten 12 01.01.2007 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.