oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2013, 18:40   #1
Krusty144
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 182
Standard Wohin Ende August mit Kleinkind?

Hallo,

Wollen vom 25.8 an 1-2 Wochen Urlaub machen. Wohnen in Bayern in der Nähe von Nürnberg und maximale Entfernung mit Auto sind 1000 Km einfach oder max 3 Stunden Flugzeit.

Am liebsten wär mir eine Ferienwohnung, Appartement, Bungalow oder Hotel. Nicht allzuweit vom Spot entfernt da meine Freundin und unser Sohn ( knapp 2 Jahre ) mit dabei sind. War die letzte Zeit nur noch in Montenegro ( Ulcinj) und wollten mal wieder was Neues sehn

Dachte Anfangs an Rhodos, Gardasee oder auch Südfrankreich aber so richtig überzeugt mich das alles nicht

Eventuell findet sich ja auch noch ein Reisepartner mit gleichen Kriterien?

Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße

Krusty
Krusty144 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 21:47   #2
Krusty144
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 182
Standard

Hat denn niemand eine Idee? Hab jetzt noch Tarifa mit in die engere Auswahl genommen. Wie schauts denn da aus Ende August? Habt ihr Tips bezüglich Ferienwohnung oder Appartement?

Vielen Dank und Liebe Grüße
Krusty144 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 22:20   #3
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Wenn Du Deine Freundin verwöhnen willst, geh in Tarifa ins Hotel Hurricane. Ich fand es im Mai top. Hotel ist direkt am Strand, sehr malerisch, schöner Pool unter Palmen.
Bei Poniente kannst Du neben dem Hotel starten. Ist wohl nicht offiziell erlaubt, aber im Mai hat sich keiner drum geschert. Strand ist aber schmal.
Valdaqueros (Hauptspot und Spot für Levante) ist 2km die Straße hoch.
Unten am Strand am Hurricane ist auch eine nette Beachbar/Restaurant mit genialen Seafood-Tapas für abends.
Falls kein Wind ist, ist gleich neben dem Hurricane die Mistral Station, an der man sich SUPs ausleihen kann.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 22:37   #4
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Sylt?
Windsicherheit ist sicher ein Thema, aber dem kann man mit einem großen Kite begegnen. Seit ich meine 17er Cloud habe, ist mir das ziemlich egal, wo ich mit der Familie hin fahre. Da waren selbst die zwei Wochen Mallorca jetzt im Juli richtig gut. Das wäre auch eine Alternative, aber ich weiß nicht ob Ende August die Thermik noch gut arbeitet. Aber ohne einen großen Schirm würde ich da nicht hinfahren.

Zurück zu Sylt. An der Sansibar Madame mit einem leckeren Drink versorgen, Kind ist auf dem Spielplatz und man selber kann sich mal aufs Wasser ausklinken.
Als meine Kinder in dem Alter waren (ist noch nicht so lange her), hat das ganz gut geklappt und funktioniert heute eigentlich auch noch.

Es gibt in Rantum so ein Family-Hotel-Resort, das ist sehr nett. Spielplatz, Hallenbad und bei Ostwind kann man zu Fuß zum Watt und da kiten.

Einziger Nachteil: kein Schönwetter-Garantie
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 01:20   #5
Krusty144
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 182
Standard

Danke für die Tips Dirk aber Sylt fällt schonmal raus da meine Freundin nicht in den Norden will..Sonst wär ich vielleicht nach Dänemark gefahren...

Hast du noch ne andere Anlaufstelle in Tarifa? Das Hurricane Hotel sieht wirklich schick aus aber 171 Euro die Nacht x 14 komm ich auf 2394€ ...Das ist für Tarifa find ich ganz schön teuer

Lg Krusty
Krusty144 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 08:33   #6
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Leider nicht. Ich war in der Nebensaison da und es war etwas günstiger. Nutz doch mal die Suchfunktion und schau dir ein paar von den Tarifa-Beiträgen hier an. Da steht einiges drin. Von vielen wird der hier empfohlen: http://www.dengs-funsport.de/ für Vermittlung von Apartments.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 15:21   #7
tschorro
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 17
Standard

was ist mit Tunesien? Flug nach Djerba dauert 2,5 stunden. Ich war in zarzis bei einem neuen Kitespot "Zarziskite". Man wurde morgens vom Kitelehrer direkt vorm Hotel abgeholt und zum 10 Minuten entfernten Kitespot gefahren. Uns der Kitelehrer konnte perfekt Deutsch

hier deren Homepage:

http://www.zarziskite.com/
tschorro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 18:09   #8
Krusty144
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 182
Standard

Danke dir. Tunesien war ich bereits 2 mal mit dem Auto.Aber im August ists da auch ganz schön warm... So wie es gerade aussieht wird es wohl doch wieder Montenegro werden. Da passt einfach Ende August alles...
Krusty144 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin Ende August zum Kiten in D? Phil-82er Reisen und Spots 13 20.09.2012 11:25
Wohin Ende August zum Kiten (anfängertauglich) ? XAMEO Reisen und Spots 14 24.08.2012 23:02
Kite grösse für Fehmarn Ende August? (bei 95kg) skirolli Reisen und Spots 3 02.08.2009 22:51
Brouwersdam Ende August ? michisfunnyday Reisen und Spots 6 29.07.2008 13:31
Wohin Ende August? Kanaren? Mallorca? Djerba? Korsika? svass Kitesurfen 6 21.07.2004 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.