oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2014, 19:50   #1
speltach
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 6
Daumen runter Reisebericht zu Mistral/Skyriders Safaga Imperial Shams Kitereisen.com

Liebe Freunde des Wassersports,

ich möchte hier gerne meinen Reisebericht vom März 2014 veröffentlichen.
Zu diesem Zeitpunkt war ich zum dritten Mal im Imperial Shams in Safaga und zu Gast an der Skyriders/Mistralstation .
Die Reise wurde über den Veranstalter "Kitereisen.com" gebucht.
Ich muss betonen, dass es bei den beiden Malen zuvor keine besonderen Vorkommnisse gab.
Ganz im Gegenteil..... Ich war eigentlich so zufrieden, dass ich ja zum dritten Mal hingeflogen bin; zusammen mit meinem Freund Ulrich......
Mein Freund Ulrich und ich sind völlig normale Menschen, mit einem völlig normalen Hobby...... Kitesurfen.......
Ich fasse mich kurz, denn es gibt noch genug zu lesen.
Die Umstände waren sehr widrig. 2 Tage schlechtes Wetter (Gewitter/Platzregen). War schon heftig......
Im Vorfeld gab es wohl auch eine heftige Flut, die fast den kompletten Strand überspülte.
All das sorgte für extrem miese Verhältnisse. (Strand bretthart , wie 50er Schmiergelpapier, scharfe Muscheln/Korallen en masse)
Wir versuchten vor Ort das Problem zu beheben, indem wir Kontakt über unseren Veranstalter Kitereisen.com zu Mistral aufgenommen haben, um den Zustand zu verbessern.
Keiner fühlte sich verantwortlich......wirklich keiner......es interessierte wirklich keinen......
Zu diesem Zeitpunkt hatte mein Schirm schon zwei Reparaturen hinter sich.
180.-€ habe ich in Ägypten gelassen, um meine Schirme reparieren zu lassen. (Die Fronttube meines 10er Bandit 5 sieht aus wie ein Schweizer Käse. Insgesamt waren es dann 10(!) Reparaturen am 10er und 12er)
Wer mich kennt, weiß, dass ich mein Material sehr pflege..... Mein Freund Ulrich kann das bestätigen.
Ich komm schon wieder ins plaudern......
Aktuell bin ich immer noch dabei, mich mit Mistral ins Benehmen zu setzen.
Der erste telefonische Kontakt hier in Deutschland war aus der Sicht eines Verbrauchers (also aus meiner Sicht).....katastrophal......
Ich weiß gar nicht, wie ich es anders beschreiben soll.......
Ich fühlte mich geradezu verarscht.
Nach diesem Gespräch brauchte ich erst mal zwei Tage, um wieder runterzukommen, weil ich mich so geärgert habe. Kein Scherz.....
Am 13. April habe ich dann die Mail an Mistral verfasst, die Ihr gleich lesen werdet. (oder auch nicht, falls Ihr jetzt schon gelangweilt seid !)
Am 05.Mai (!) erhielt ich dann auch endlich einmal eine Antwort.
Für mich wenig zufriedenstellend..... 25.-€ wurden mir angeboten.
Mir geht es hier in erster Linie weniger um die Kohle.
Eher prangere ich hier das Geschäftsgebaren von Mistral an.
Ich werde zugepflastert mit Newslettern.....jede Woche.....
aber wenn es um eine pragmatische, kundenorientierte Problemlösung vor Ort geht.......
Fehlanzeige !
Fraglich ist doch, welchen Stellenwert wir als Kitesurfer in dieser äußerst lukrativen Freizeitsparte überhaupt noch einnehmen.
Stellt Euch diese Frage doch bitte selbst einmal.
Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen gesammelt.....

Kitereisen.com ? Schweigen im Walde
Mistral ? Fällt mir nix mehr zu ein!
Der Kunde ist König ? Totale Fehlanzeige.
Konstruktives, kundenorientiertes Problemmanagement direkt vor Ort ? Hmmmm…….doch wohl eher nicht.

Irgendwie wälzt doch immer jeder die Verantwortung auf den anderen ab.......und wir werden derweil fleißig abkassiert......
Namen, bis auf den meines Freundes Ulrich, habe ich übrigens geixt (X), damit es hier keine rechtlichen Probleme gibt.

Mein Anschreiben an Mistral habe ich als Word Datei drangehängt, weil zu viele Zeichen.
Der Form halber ist das Antwortschreiben von dem „Verein“ auch als Anhang beigefügt.

Viel Spaß beim schmökern.

Hang loose

Chris
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Hallo XXXXXX.pdf (68,7 KB, 270x aufgerufen)
Dateityp: pdf Antwort Mistral.pdf (56,0 KB, 244x aufgerufen)
speltach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 19:58   #2
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Äh...

trotz mehrmaligen lesens habe ich deinen Post nicht ganz verstanden.

Du hattest Pech mit dem Wetter ? Und ..... ??
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 20:12   #3
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

wundert mich nicht, was hast du erwartet?
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 20:15   #4
NoCoolName
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 145
Standard Strandpflege?

Du wolltest das der Strand getraktort wird - a la Nordsee?
Trecker mit Rechen?

Und weil Dir das zu mühsam ist soll der Reiseveranstalter das machen?
Damit Du weiter wie gewohnt den Kite ablegen kannst?

Und die ersten Cuts haben nicht gereicht damit Du Deine Strategie änderst?

Ihr wart zu zweit - warum habt ihr die Kites überhaupt abgelegt?

Mir auch egal.
An statt das grosse Jammern vorzubereiten hättest Du ja auch versuchen können, einen Trecker mit Rechen dran zu organisieren.

Aber so rum?

Ich werd mal die TZ in SPO anschreiben - die hätten doch längst was gegen die blöden Muscheln am Strand tun sollen...


Ich teile also Deine Ansicht, das die Strandpflege Sache des Reiseveranstalters bzw. einer örtlichen Kiteschule sein soll, nicht.

Das wäre Sache der Stadt oder des Landes.

Oder könnte in vorbildlicher Eigeninititative gelöst werden.
Wie lange hättet ihr zu zweit gebraucht um eine 20 x 50m grosse Start und Landezone per Hand zu machen?
Einen Tag?
Mit lustigen Flatterbandzaun 2 Tage?
Und dann Helden in Foren und im Internet für immer.

Und so?
Pussyaward

Aloha
Guido
NoCoolName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 20:18   #5
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
trotz mehrmaligen lesens habe ich deinen Post nicht ganz verstanden.

Du hattest Pech mit dem Wetter ? Und ..... ??
Um es aus meiner Sicht zu sagen: Er beschwert sich das der Start- und Parkbereich für Kites wohl mit scharfkantigen Muscheln übersäht war, der die Kites kaputt gemacht hat und es wurde Nichts unternommen, um den Strand ein wenig Kitefreundlicher herzurichten.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 20:22   #6
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Was auch immer passiert ist: Wer nach Ä. fährt, ist grundsätzlich selber Schuld.
Meine Meinung.

Allen anderen weiterhin viel Spass in diesem wunderschönen Land.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 14:00   #7
speltach
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 6
Beitrag

..... ich denke, Bilder sagen mehr als Worte.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/...Safaga%202.mp4

Klar, hätte ich mal kurz nen Traktor mieten können……
Den Strand hätte ich natürlich auch mal kurz aufräumen und anschließend durchharken können.....
…..oder ich gehe einfach nur noch walken…..

Mal ehrlich Leute, was sind das denn für Kommentare ???

Fakt ist, dass ich für meinen Urlaub viel Geld bezahlt habe.
Dieser Urlaub wird von Kitesurfern für Kitesurfer veranstaltet. (Kitereisen.com)
Wenn ich vor Ort bin, gehe ich also davon aus, dass alles tutti ist, oder?
Genau wie Ihr das auch tun würdet.
Schirm aufbauen und fröhlich sein....
Wenn ich nun für den Service bei Mistral (M.) vor Ort bezahle, kann ich doch wohl außerdem davon ausgehen, dass die Beachboys meinen Schirm ordentlich landen und parken, korrekt?
Zum Parken gehört dann wohl auch standardmäßig das Beschweren mit Sandsäcken, korrekt?
Ich habe mir nach Marsa Alam angewöhnt meine Bar unmittelbar nach jeder Landung aufzuschießen.
Dabei sind meine Blicke auf meine Bar und nicht auf die Beachboys gerichtet.
So kann es in der Tat vorkommen, dass ich wohl vergessen habe nach den Säcken zu schauen.
Aber genau für diesen Scheiss Service habe ich ja bezahlt.
Wenig später sehe ich dann meinen ungesicherten Schirm ca. 7 Meter über den Strand abstarten und frage mich natürlich dabei, warum das gerade passiert.
Und genau von dieser Aktion rühren sämtliche Beschädigungen (8 von 10)her, die allerdings nicht sofort als solche zu erkennen waren.
Keine superfetten Risse oder sonstiges, aber leichte Beschädigungen, die mich an einem 25 kn Tag auf der Nordsee den Kopf kosten würden, weil mir die Fronttube platzt und ich bei Domburg in den Wellen verkacke und mich kein Rescue Boot rausholt.
Ich hätte die Schirme auch so mit nach Hause nehmen können, und auf Lücke setzen können, wollte sie aber von PROs vor Ort reparieren lassen.
Und jetzt mal ganz im Ernst...... Ich hab ehrlich versucht die Ereignisse völlig sachlich darzustellen und hatte mir wohl ausgerechnet, dass wir Kitesurfer so ne Art von zusammenhalten würden.
Stattdessen völlig unsachliche, bekloppte Kommentare von Pudersand, Traktoren und irgendwelchen „Strandaufräumaktionen“ ?
Was sollen denn diese Seitenhiebe?
Keiner von Euch kennt mich.
Ich bin mit Sicherheit nicht die Pussy (@NocoolName: danke nochmal), die versucht sich auf Kosten von Mistral zu sanieren.
Wer mich kennt, weiß das.......
Genauso habe ich es auch gegenüber Mistral formuliert. (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.)
Darüber hinaus geht es hier überhaupt nicht um mein bescheuertes, oder vielleicht völlig naives Verhalten, weil ich als Verbraucher , vielleicht auch zu Unrecht, eine gewisse Leistung erwarte, sondern vielmehr um das Verhalten eines Dienstleisters, wie z.B. das des Branchenführers M..
Und genau dieses Verhalten gilt es als Kitesurfer (Verbraucher) zu monieren. Ich bin Kitesurfer (Verbraucher) und Ihr seid es nun mal auch.
Aber anstatt an einem Strang zu ziehen, wird der sachliche argumentierende Forumsteilnehmer erst mal mit völlig hirnlosen Kommentaren traktiert ?
Was is los mit Euch, Leute?
Das nächste Mal bucht Ihr ne Kitereise und ärgert Euch zu Tode über die hiesigen Verhältnisse.
Ihr kommt dann auch mit nem fetten Sachschaden nach Hause und bekommt dann so rotzige Antworten von Mistral oder sonst wem.
Ich weiß, dass mich mein Sport Geld kostet.
Ich weiß, dass mich auch Beschädigungen an meinem Sportgerät Geld kosten.
Ich weiß, dass ich es einfach bezahlen muss, um auf der sicheren Seite zu sein.
Ich weiß aber auch, dass ich für einen bezahlten Service eine gewisse Leistung erwarten kann......auch bei Mistral......auch in Ägypten.
Ich weiß übrigens auch noch, dass ich diese 25.- Euro mit Sicherheit nicht annehmen werde.
Da bleib ich doch lieber auf meinen Kosten sitzen.
Ich stelle quasi nochmals klar, dass es mir absolut nicht darum geht mich in irgendeiner Form zu bereichern.
Meine Intention war es, über dieses Forum evtl. einen gewissen Handlungsdruckdruck gegenüber M. zu erzeugen.
Mir ist allerdings klar geworden, dass dies offenbar nicht möglich ist, da „wir“ uns offenbar lieber mit irgendwelchen dämlichen und hirnlosen Kommentaren irgendwelche „Messer in den Rücken“ stoßen, anstatt „zusammenzuhalten“.
Ich hatte tatsächlich und irrtümlicherweise gedacht, dass solche Plattformen vielleicht dazu geeignet sind, die Interessen einer bestimmten Gruppe zu vertreten.
Ist offenbar nicht möglich.
Schade eigentlich…….


Chris



Best of “ völlig sinnfreie Kommentare”:

Ja der Sport wäre ja eh viel angenehmer, wenn diese doofe Natur nicht wäre...

Professionelle Antwort seitens Mistral, was willst du?

Dann darf man halt nicht in so ein Land fahren wenn man sich deshalb ins Hemd macht. dann fahr nach SPO da sieben sie sogar den Sand

Werde mich jetzt auch beschweren!
Ich war vor kurzen an einem Strand mit fiesen scharfen Muschel und der Sand war so fein das er mir ständig in die Augen geblasen wurde.

versteh nicht...
dass man das nicht vor Ort klären kann.

Scheiß Natur aber auch. Im Leben käme ich nicht drauf, mich darüber beim Reiseveranstalter zu beschweren. Das ist höhere Gewalt, normales Lebensrisiko, Natur halt. Gibt´s denn echt nur noch Windelkiter ? Also, wenn ich sehe, daß der Strand rauh wie Sandpapier ist, leg ich meinen Kite da erst gar nicht drauf, starte im Wasser oder laß mir sonstwas einfallen. Du machst hier in drei threads ganz schön ein Faß auf muß ich sagen. Das hat schon wieder irgendwie einen faden Beigeschmack. Bleibt doch einfach alle daheim und geht walken.

( Vielleicht sieht man die Chance einen neuen Kite zu bekommen, auf Kitestation-kosten ?)

Irgendwie wir heutzutage immer die Schuld bei anderen gesucht.


Du wolltest das der Strand getraktort wird - a la Nordsee?
Trecker mit Rechen?
Und weil Dir das zu mühsam ist soll der Reiseveranstalter das machen?
Damit Du weiter wie gewohnt den Kite ablegen kannst?
Ihr wart zu zweit - warum habt ihr die Kites überhaupt abgelegt?
An statt das grosse Jammern vorzubereiten hättest Du ja auch versuchen können, einen Trecker mit Rechen dran zu organisieren.

Ich werd mal die TZ in SPO anschreiben - die hätten doch längst was gegen die blöden Muscheln am Strand tun sollen...

Ich teile also Deine Ansicht, das die Strandpflege Sache des Reiseveranstalters bzw. einer örtlichen Kiteschule sein soll, nicht.

Oder könnte in vorbildlicher Eigeninititative gelöst werden.
Wie lange hättet ihr zu zweit gebraucht um eine 20 x 50m grosse Start und Landezone per Hand zu machen? Einen Tag?Mit lustigen Flatterbandzaun 2 Tage?
Und dann Helden in Foren und im Internet für immer.
Und so?
Pussyaward
speltach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 15:15   #8
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Haha, für diese hingerotzte, unverständliche, ellenlange Rumgejammer willst du Unterstützung haben? Und dann die community anraunzen? Sorry, nö.

Ich finde, du kommst hier extrem unsympathisch rüber, wenn du so vor Ort auch aufgetreten bist, finde ich es sehr erstaunlich, dass dir überhaupt noch 25€ angeboten wurden.

Außerdem zu viel Text, und ich habe nicht genau verstanden, worum es geht: Der Wind/Strand hat deinen Kite kaputt gemacht? Du bist nicht selber in der Lage auf dein Material zu achten? Es gibt einen "Kite-parken-VIP-deluxe-Service"? Unklare Verantwortlichkeiten?

Ansonsten: Du warst doch kiten, Flaute wär schlimmer gewesen.

Schlaf doch ein paar Tage drüber, und schreibe das noch mal in Ruhe auf.

EDIT: Hm, mehrfaches Posting hab ich zu spät gesehen. Einmal hat auch nicht gereicht, ne?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 15:30   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von speltach Beitrag anzeigen

Wenn ich nun für den Service bei Mistral (M.) vor Ort bezahle, kann ich doch wohl außerdem davon ausgehen, dass die Beachboys meinen Schirm ordentlich landen und parken, korrekt?
Zum Parken gehört dann wohl auch standardmäßig das Beschweren mit Sandsäcken, korrekt?
##

Ist es tatsächlich so das bei Kitereisen die Bimbos bereitstehen um beim starten und landen zu helfen? Zahlt mandafür geld?
Kenne ich garnichtso.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 16:55   #10
Slowdive
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 128
Standard

Sowas nennt man auch höhere Gewalt (Sturm, Überschwemmung), Dein Pech !
Slowdive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 20:54   #11
Greenhorn82
Surffarm
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 63
Standard

Hier wurde eine Leistung nicht erbracht für die bezahlt wurde.

Da kann jeder einer anderen Meinung sein ob man ein Beachboy braucht oder nicht. Ob feindstaub Strand oder Korallenriff, wenn jemand bezahlt wird aufs Material zu achten in welcher Art und Weise auch immer muss er das erfüllen...

Irgendein Anwalt im Forum unterwegs? der muss es ja wissen..
Greenhorn82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 07:24   #12
twinchris
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: München
Beiträge: 36
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
##

Ist es tatsächlich so das bei Kitereisen die Bimbos bereitstehen um beim starten und landen zu helfen? Zahlt mandafür geld?
Kenne ich garnichtso.
Stimmt wirklich! Zumindest in Marsa Alam war es so. Die sind einem soger hinterher gerannt (!) wenn man mal zu weit in Lee angekommen ist, um beim Tragen zu helfen!!
Offiziell war das im Rescue/Storage-Paket enthalten.
Habe aber am Ende jedem ein Trinkgeld gegeben, da die sich meiner Meinung nach wirklich Mühe gegeben haben!

Nur - wenn jemand MEINEN Kite irgendwo parkt schaue ich immer selbst nach dem Sandsack etc. Oder wenn er den Kite irgenwo in die Muscheln stellt. Dazu sind mir die Dinger einfach zu teuer!!!
twinchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 10:16   #13
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Der Service wie Start- und Landehelfer, Kompressor etc. wird nicht explizit auf einer Rechnung auftauchen und somit bezahlt. Aber jede größere und bessere Station wirbt natürlich damit. Was beispielsweise explizit abgeschlossen und bezahlt wird ist z.B. Storrage und Rescue.

Mir ist aufgefallen und es hat sich auch ein wenig durch die Erfahrungsberichte hier im Forum bestätigt, dass die Beachboys einer Kitestation die unterste "Kaste" bilden. Das Gros sind nette, hilfsbereite Burschen. Wie überall gibt es aber auch hier mal einen genervten, der dann den Kite auf den Boden donnert und den Sandsack aus zwei Meter Höhe auf den Kite ballert bis hin zu mutwilliger Zerstörung.
Mit ein bischen Menschenkenntnis wird man diese Jungs relativ schnell ausmachen bzw. die netten, freundlichen Jungs erkennen. Mit ein wenig Freundlichkeit / Respekt, was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte, sind diese dann immer da, wenn man sie braucht und etwas Trinkgeld am letzten Tag sollte auch keinen von uns in den finanziellen Ruin stürzen.

Ich werde mir diese Jahr das Diamant Paket im KBC El Gouna gönnen. Da werden die Kites aufgepumpt und startbereit übergeben, kein Abbau usw..
Der Gedanke ist zwar aus der Not entsprungen, aber wenn man bedenkt, dass der Transport plus Storrage ca. 200 € kostet und das Diamant Paket für 10 Tage rund 500 €, bekommt man das Wohlfühlpaket für 30 € / Tag. Das eigenen Equipment wird geschont und kein Geschleppe und Generve am Flughafen. Bin mal gespannt, wie mir das gefallen wird.

Boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 10:21   #14
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von speltach Beitrag anzeigen
Für mich wenig zufriedenstellend..... 25.-€ wurden mir angeboten.
Mir geht es hier in erster Linie weniger um die Kohle.
Eher prangere ich hier das Geschäftsgebaren von Mistral an.
Ich werde zugepflastert mit Newslettern.....jede Woche.....
aber wenn es um eine pragmatische, kundenorientierte Problemlösung vor Ort geht.......
Fehlanzeige !
Fraglich ist doch, welchen Stellenwert wir als Kitesurfer in dieser äußerst lukrativen Freizeitsparte überhaupt noch einnehmen.
Stellt Euch diese Frage doch bitte selbst einmal.
Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen gesammelt.....
- (m)ein ALLGEMEINES Fazit aus Erfahrungen:
- Kritik ist NIRGENDWO erwünscht und bewirkt auch seltenst (!) ein Umdenken.
- Schadensersatz etc. ist (fast überall) nur noch mit einem Anwalt zu holen. Alles andere wird nur als "dummes Gelabere" abgetan.

Mach Deine Erfahrungen und lerne daraus !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 11:04   #15
timmhe89
#kiel
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 131
Standard

ganz ehrlich. wie lächerlich. ich kauf mir doch keine leute, um meine kites zu landen/starten - da fragt man andere kiter am strand. und auch seine kites kann man selbst aufpumpen... was ist denn los?!
timmhe89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 21:12   #16
sika
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 6
sika eine Nachricht über AIM schicken sika eine Nachricht über MSN schicken sika eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Bin gerade über dieses „Gefecht“ gestolpert und möchte auch mitschießen, aber PRO „Windelkiter“.

Ich war auch Ende März in Safaga genau an diesem Spot und kann die miserablen Verhältnisse dort nur bestätigen! Ich war froh, dass ich als Anfängerin das Stationsmaterial nutzen durfte und keinen eigenen Schirm hatte.
Wie ich den Chris richtig verstanden habe, geht es hier NICHT darum sich über Steine u. Muscheln zu beschweren oder Schadensersatz zu fordern, sondern nur darum, das diese Station sich einen Sch… darum gekümmert hat, den brettharten Strand aufzulockern, den angeschwemmten Müll zu entsorgen (natürlich nur auf Stationsgebiet!) und vernünftig mit dem Material der Gäste umzugehen!!! …MEHR NICHT!

Übrigens habe ich dort Gäste kennengelernt, die sich auch darüber aufgeregt haben, dass die sogenannten Stationsmitarbeiter keinen Handschlag getan haben, um die Verhältnisse zu verbessern. Bis auf den Kitelehrer saßen sie alle chillig vor der Station, tranken Tee und kamen sich total cool vor! Faul wie sonst was. Der „Teppich“ auf dem wir die Schirme aufrollten oder Luft reinpumpten, wurde nicht EIN mal gefegt. Da hätte man die Schirme gleich in den Sand legen können, (ach nee, war ja keiner da ) bzw. auf das mit Sand beschichtete Schmirgelpapier.

Einer netten jungen Kiterin aus der Schweiz ist dort folgendes passiert: Sie wollte Landehilfe, hatte dieses mit Handzeichen signalisiert. Keiner hat sich bewegt! Sie hat gerufen, niemand hat reagiert! Sie hat weitere Male lauter gerufen, schließlich hat ein anderer Kiter geholfen. Noch Fragen?

Ein anderes Pärchen wollte sich ein neues Brett kaufen. Ein Stationsmitarbeiter bot ihnen mehrere Boards an und sagte, er müsse sie aus Safaga besorgen. Einige Minuten später waren sie schon an der Station!!?? (Gibt es schon boards mit Flügeln? Kenne ich nicht, bin ja auch Anfängerin) Verstaubt wurden sie ihnen präsentiert. Von einem anderen Gast wurde beobachtet, dass sie die boards an der Station aus einer Hinterkammer geholt haben. … auch noch nicht schlimm, aber dass sie 1 board davon als 2014er zu einem überhöhten Preis verkaufen wollten, war Betrug. Denn die Kiterin kannte das Design und wusste genau, dass es das Vor-Vorgängermodell war, weil sie ein ganz bestimmtes im Auge hatte.

Übrigens wurde ich während der 5 Kitekurstage vorzüglich behandelt, aber als ich am Abreisetag mir nur noch ein board ausleihen wollte (Schirm bekam ich von einem anderen Gast geliehen), wollten sie mir 60,-€ dafür abnehmen. Ohne Versicherung!! An der Nordsee bekomme ich für 65,-€ eine komplette Ausrüstung! (Schirm, board und Bar) Das bekam das o. g. Pärchen mit und bot mir sofort eins von ihren boards an (sehr mutig bei meinen Fähigkeiten!). Als dies dann wiederum die „beachboys“ mitbekamen, war Schluss mit der 1 Woche lang genossenen Freundlichkeit! Sehr enttäuschend….. aber es war ja eh Abreise angesagt.

Unverständlich, dass Mistral den Stationsleiter in Schutz nimmt und vorgaukelt, es sei alles so toll dort. Das ist die Krönung! Anstatt zuzugeben, das dort Handlungsbedarf ist und zu versprechen, zukünftig für Abhilfe zu sorgen. Schlimm genug, dass sich Gäste schon anbieten müssen mitzuhelfen, noch schlimmer, dass diese Hilfe nicht angenommen wurde!!
sika ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisebericht zu Mistral/Skyriders Safaga Imperial Shams Kitereisen.com speltach Reisen und Spots 51 01.06.2014 09:47
Ägypten: Shams Safaga, Imperial Shams Abu Soma Detlef Kite-/Surfvideos 1 31.03.2008 11:53
Ägypten: Shams Safaga, Imperial Shams Abu Soma Detlef Reisen und Spots 6 07.03.2008 14:49
Zurück aus Ägypten: Shams Safaga, Imperial Shams Abu Soma Detlef Süd 3 01.03.2008 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.