oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2013, 20:57   #1
schmere01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 1
Daumen hoch Fuerte CDK - Chris Dick Kiteboarding - Juli 2013

Veranstalter: Chris Dick Kiteboarding
Ort: Costa Calma - Fuerteventura
Spot: Sotavento Lagune

Zeitraum: 4.7. - 14.7.2013

Preis:
475€ - für 12h Kitesurfcamp + 1 Tag Materialmiete 55€
Unterkunft haben wir selbst organisiert, kleine Finka für 4 Personen (ca. 22 EUR pro Pers. und Tag) aber das gibt es bei CDK auch im Paket, informiert euch auch der Internetseite / www.chrisdick.de

Ich nehme die Bewertung gleich mal vorweg => Absolut empfehlenswert!!!

Chris Dick Kiteboarding ist eine kleine, aber feine Kiteschule. Das Team ist ungemein engagiert und kümmert sich ganz hervorragend um seine Gäste. Und ganz nebenbei sind es einfach Sau coole Typen
Das Trainerteam besteht teils aus sehr erfahrenen und teils aus jüngeren Trainern. Es wird immer versucht ein Trainer-Schüler-Verhältnis von 1 zu 4 zu ermöglichen - daß das nicht immer 100%ig funktioniert, ist der ständig wechselnden Anzahl von Schülern geschuldet, hat bei uns aber überhaupt nicht gestört. Dafür hatte ich z.B. an einem Tag, dem Tag der Startversuche sogar einen Trainer fast ganz für mich allein. Ich habe von Kiteschulen gehört, die ständig 1 zu 10 schulen, das war bei uns garantiert nie der Fall.
Allgemein ist vielleicht anzumerken, dass die Organisation nicht immer 100% akkurat abläuft. Es gibt keine vorgeschriebenen Pläne, wer wen schult oder wann genau die Abholzeiten für den Transfer zur Lagune sind. Es wird eher Situationsbedingt vor Ort entschieden und eingeteilt und die Zeiten werden mündlich am Tag zuvor bekannt gegeben. Aber mal ganz ehrlich wer sich über sowas aufregt sollte zu Hause bleiben und nen Kochkurs machen. Leute, ihr habt Urlaub, und wenn ihr die Sache einfach mal etwas gechillt angeht und euch bei Unklarheiten selbst informiert dann läuft das absolut problemlos.
Zur Lagune, die ist für Anfänger bestens geeignet, fast ausschliesslich ganz feiner Sand, der Wind ist zwar Off-shore aber es gibt eine breite Sandbank die das heraustreiben ins tiefe Gewässer verhindert. Bei Höchststand ist sie meist Knie- bis Hüfttief und es gibt Platz genug.
Fuerte ist zu 80% Windsicher, aber es kann halt auch mal vorkommen dass es zu viel oder zu böigen Wind gibt, dann kann aus versicherungstechnischen Gründen nicht geschult werden. Ich würde auf jeden Fall ein 10 Tage-Trip empfehlen, je einen Tag für An- und Abreise und 2 bis 3 Tage schlechten Wind muss man irgendwo einkalkulieren, dann bleiben volle 5 Trainingstage (wir hatten übrigens 6 gute Tage )
Von den 2 Tagen mit schlechtem Wind hat Chris einmal für die ganze Gruppe eine kleine Rundfahrt auf einer 32m Segelyacht organisiert und an dem anderen Tag haben die Jungs einfach kurzerhand angeboten mit uns am Strand Volleyball zu spielen. Das hatte in dem Fall nicht wirklich etwas mit der Kite-Schule zu tun, die Leute wollten einfach mit uns zusammen abhängen und nen geilen Tag erleben. Ich glaube so etwas ist definitiv nicht selbstverständlich.
Besonders toll war immer der Donnerstag Abend, zuerst wird zusammen mit dem gesamten Team und den Schülern gegrillt, und dann geht's ab in die Nacht zu ein oder zwei Party-Locations in Costa Calma (das kann dann schonmal etwas länger gehen
Also, mein Fazit: Ich hatte eine wunderbare Zeit, habe in fünf Tagen gelernt zu Kiten, Yeahhh !!! und bin am 6. Tag komplett selbstständig die Lagune hoch und runter gedüst. Dazu hatte ich ein geniales Trainerteam mit einer total angenehmen, gechillten und fast schon familiären Stimmung

--> ich würde (werde) es immer wieder tun!!!

Ciao
Sebastian
schmere01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 10:32   #2
SteveS
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: München
Beiträge: 189
Standard

surfforum.oase.com/showthread.php?t=137865 Insofern wäre Dein Erfahrungsbericht im dortigen Thread wohl besser aufgehoben gewesen...
SteveS ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuerte - Costa Calma - im Juli Leng Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 23.07.2010 19:07
Fuerte / Sotavento Ende Juni bis Anfang Juli Cutty Reisen und Spots 1 01.06.2008 22:45
Im Juli Fuerte oder El Gouna? Windwahrscheinlichkeit.. kennyk Reisen und Spots 2 31.05.2008 09:33
Juli auf Fuerte? Leng Reisen und Spots 9 28.06.2005 22:35
Chris aus Fuerte, melde dich mal beim öschi und dem schweizer wilde ente Kitesurfen 0 24.11.2003 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.