oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2013, 14:38   #1
jaws278
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 25
Standard Ägypten, Hurghada - Kitestation OH-Kiteboarding, (Hotel Calimera), 20.06.13 - 04.07.13

Kleiner Überblick über meiner Erlebnisse:

Generell hat man den Eindruck einer sehr relaxt geführten Station. Die Besitzer freuen sich laut eigener Aussage wenn sie viel zum Kiten kommen. Was sie weniger erfreut ist der viele Stress der mit den Kitetouristen kommt. Als Kunde wird man immer wieder gerne darauf hin gewiesen dass der Wind eigentlich; Zitat: „Shit“ ist und im Winter viel besser sei.
Persönlicher Freiraum wird sehr groß geschrieben, und daher wird auch dem Surfgast dieser Freiraum beim Rescue gegeben um sich 30 min zu überlegen was eigentlich schief gelaufen ist. Nach dieser 30 minütigen treib-chill Pause wird man vom Stationsbesitzer persönlich zum nächsten Steg geschoben. Undankbare Touristinnen behaupten dass diese Schiebeservice an sexuelle Belästigung grenzt. Ein Schelm wird a Böses denkt!
Übrigens bei einer derartig persönlichen Betreuung versteht es sich von selbst, dass ein Boot überflüssig ist, oder?

Erfreulich für Anfänger ist der 400m lange Stehbereich. Des einen Glück ist des anderen Pech denn leider gibt’s auch noch Ebbe und Flut, und bei Ebbe ist dieser Bereich staub trocken.
Der ambitionierte Kiter darf diesen Bereich zu Fuß zurücklegen um sich nach einem 15 minütigen Marsch über ein messerscharfes Riff zu freuen über das man auch noch drüber muss. Die Kitestation will sich in die persönlichen Angelegenheiten der Kiter natürlich nicht einmischen und lässt daher die Kiter immer gerne ins Verderben waten.

Ein weiteres immer sehr beliebtes Thema bei den Kitern sind die Öffnungszeiten. Speziell beim Schließen sind die Ägypter sehr pünktlich meist überpünktlich. Die exakten Schließungszeiten werden dann der Gerechtigkeit halber mit 45 minütiger Verspätung beim Öffnen ausgeglichen. Da helfen auch keine 5 Kiter und 24 kt Wind sowie beste Wasser Bedingungen.
Gerechtigkeit muss sein!

Ich bin mir zwar nicht sicher was Bürger der Ostregion anders machen als Zentraleuropäer, der Verdacht liegt jedoch auf reichlich Bakschisch. Der Wind weht eindeutig Richtung Osten wenns um Service, Freundlichkeit oder einfach nur darum geht, einen Ägypter in seinem Verdauungssystem herum zu tragen.
Service einmal anders!

Sollte man nicht das eigene Zeug ins Land der Pharaonen mitnehmen sondern sich Kite Equipment mieten wollen so würde ich ohne bereits abgeschlossene Versicherung davon abraten.
Die Station bietet keine Versicherungen und das Equipment hat bereits bessere Tage gesehen.
(Wir waren nicht in der Lage die Anzahl der Flicken innerhalb einer Minute zu zählen)
Und weil wir grade bei den Bladdern sind, zuvorkommend wird einem der Bladder geklebt. Etwas herb im Abgang ist die Gebühr von 40€ die einem am Ende des Urlaubs verrechnet wird. Natürlich versteht sich das von selbst dass der Klebeservice, der nebenbei völlig wirkungslos geblieben ist, natürlich auch noch bezahlt werden muss.


Geändert von jaws278 (06.07.2013 um 14:07 Uhr)
jaws278 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 14:41   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Geil geschrieben, so unterschiedlichen können die Perspektiven sein. Es kommt immer darauf an wer aus welcher Richtung wohin sieht

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 16:47   #3
roli800
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 160
Standard

muahaha, da werden Erinnerungen wach - hatte selbst schon mal das Vergnügen mit dem sehr speziellen Reparaturservice von Bob & Osama.
roli800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 10:09   #4
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Ich hab der Kitestation einfach die Bezeichnung SPARTANISCH gegeben und als ich das akzeptiert habe war es für mich ok.
Mein Material habe ich immer mit aufs Zimmer genommen und so waren die Öffnungszeiten für mich unrelevant. Fürs Ebbe und Flut können sie leider auch nichts. Was mich am Meißten gestört hat war der, meiner Meinung nach, nicht vorhandene Start- und Landebereich.

Trotz allem finde ich das Hotel zusammen mit der Station richtig gut, wenn man mit Nichtkiter unterwegs ist.
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 07:43   #5
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard Waren auch da

... haben es ähnlich erlebt aber waren dennoch zufrieden. Die Jungs von OH am Calimera sind schon ganz cool

Haben einen coolen Downwinder mit dem Stationsbetreiber gemacht ...

Was mich aber immer noch beschäftigt: wann ist dort die beste Windzeit??? Uns wurde am Ende der Oktober genannt.
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten direkt am Hotelstrand des CALIMERA - Golden-Beach Hotels, Hurghada, Ägypten 6.-20.1.08 9thwave Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 02.10.2014 08:23
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
Ägypten: Calimera vs. Safaga (Holiday Inn) Buspirat Reisen und Spots 29 06.11.2006 14:15
Ägypten / El Gouna / Kitepower vs. Kiteboarding Club Manuel.F Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 06.11.2006 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.