oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2013, 10:51   #1
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard Djerba - Südlagune - Les Dauphins

Was habe ich hier im Forum alles über Djerba gelesen…
Aufdringliche Menschen, kein Wind, höchstens Leichtwindrevier, schlechte Windausbeute, schlechte Spots, schlechter Service, ja allgemein ist Ägypten viel besser! In fast jedem Thread über Djerba wird von einigen gemosert.

Wir waren jetzt für 7 Tage (letzte Aprilwoche) auf Djerba für 440 Euro (Flug, Hotel All In) plus Materialmiete und wir sind froh nicht auf die negativen Kommentare gehört zu haben.

Wir waren jeden Tag auf dem Wasser (Südlagune), meist von 11h bis 17h. Der Wind war an drei Tagen im Bereich zwischen 14 und 18 Knoten, an den restlichen Tagen ab 23 Knoten aufwärts. Eine fette Session nach der nächsten, dazu eine wunderbare Kiteschule (Les Dauphins) die absolut locker und nett war! Kitematerial ausleihen, Start-Landehelfer, Mittagssnack per Taxi oder unkompliziertes kaufen von Wasser/Softgetränke, es war einfach eine geile entspannt nette Stimmung! Fast alle konnten übrigens deutsch. Das Revier selber ist der Hammer! Geiles Flachwasser, erst ab höheren Windstärken leichte Wellen und absolut RIESENGROSS. Einzig der Salzgehalt ist übel und der "Strand" eher mau.

Wir wurden auch jeden Tag eher überpünktlich im Hotel abgeholt Die anderen Gäste vor Ort waren meist deutsche und alle sehr gut drauf. Viele etwas ältere Stammgäste, eher weniger Poser - die fahren wahrscheinlich für 500 Euro mehr ins "stylische Ägypten".

Dazu war die Wassertemperatur locker auf Shortyniveau! Laut diverser Kiter vor Ort war die Windausbeute auch nicht sonderlich ungewöhnlich für die Woche.

Hotels gibt es viele vor Ort, unser war etwas abgewirtschaftet, trotzdem nett und das Essen super - bei dem Preis kein Grund zur Klage.

Wir fahren ganz sicher wieder nach Djerba
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 12:14   #2
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

So in etwa spielgelt dein Bericht meine eigenen Erfahrungen. Wobei ich sagen muss, dass ich schon den ein oder anderen Tag nur rumgesessen und auf Wind gewartet habe. Bzw. spielten wir dann Beachvolleyball, machten ne Rollertour,....
Als reinen Kiteurlaub würde ich zwar nicht mehr nach Djerba, aber um ein paar Tage die Sonne genießen und nebenher zu kiten würd ich immer wieder hin.
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 13:02   #3
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Ich würdes eher umgekehrt sagen - rein zum Kiten immer wieder. Ich meine bei 7 Tagen immer auf dem Wasser ist ja nicht gerade schlecht...abseits des Spots, das was man mitbekommen hat, reizt mich das Land null.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 13:28   #4
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Ja wenn es denn 7 Tage am Stück Wind hat.... Selbst war ich schon zweimal dort für eine Woche dort und hatte immer mehr windfreie Tage.
Deshalb sage ich, Sonne und Strand genießen und Kiten wenns geht.
Außer dem Meer und der Sonne find ich auch nichts tolles an der Insel.
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 16:39   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Ich würde behaupten, ihr habt riesen Glück gehabt, wobei Mai ein guter, wenn nicht, der beste Monat für Djerba ist.

Ich habe bereits diverse Kiteurlaube auf dieser tunesischen Billichwillichinsel und der genannten Station verbracht. 80% dieser Aufenthalte waren jedoch überwiegend mit "Warten auf Wind >14kn" geprägt. Daher auch die verhältnismässig hohe Anzahl von 16er Tüten und Türen am Strand.

Aber es gibt gute, ja sehr gute Wochen. Die zu erwischen ist jedoch Glückssache. Aus diesem Grund reisen bessere rider eher nach Ägypten, es ist einfach windsicherer. "Posen" funktioniert, wenn denn der Wind blässt hervorragend in der Südlagune, wem es gefällt auch 2m vorm Wasserrand.

Trotzdem klasse, das ihr geilen Wind hattet und das es euch gut gefallen hat.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 16:57   #6
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Wir waren in der letzten April Woche da. Klar hatten wir Glück, aber wir hatten da ein paar Stammgäste und die meinten die letzten zwei Aprilwochen/Anfang Mai ist es meist echt super und die beste Windzeit. Danach gibt nur noch reinen Thermikwind.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 18:37   #7
michael4152
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 17
Standard Bin noch auf Djerba

Hallo zusammen bin noch bis morgen auf Djerba. In einer Woche hatten wir einen Tag ohne Wind. Die Jungs sind alle inordnung dort . Service stimmt dort .
Außer eins . Der Hund nervt ab und zu
michael4152 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wind in Djerba / Südlagune ? Xonic06 Reisen und Spots 2 25.01.2013 13:26
Wo wart Ihr Kiten auf Djerba - Nord- oder Südlagune? angeldeluxe81 Reisen und Spots 4 11.05.2012 20:20
warum eigentlich Djerba ? Schlotti Reisen und Spots 2 25.03.2009 16:54
Djerba Südlagune Flysurfer-Grufti Reisen und Spots 12 14.08.2008 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.