oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2010, 14:54   #1
JojoD
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 26
Standard Kite Entscheidungshilfe Gesucht (binnenseetauglich, geringe Barkräfte, ...)

Hallo, ich bräuchte mal eine kleine Entscheidungshilfe wegen neuen Kites.

Bin jetzt seit einem Jahr dabei. Höhelaufen ist kein Thema mehr und war auch schon mit einem Directional ohne Pads unterwegs. Will jetzt so richtig mit dem Springen anfangen.
Habe mir zum Anfang einen 2008er 12er Evo mit 5ter Leine geholt. Allerdings werde ich jetzt immer unzufriedener mit diesem Kite. Besonders diese enormen Halte und Lenkkräfte an der Bar stören mich total. Habe jetzt im Urlaub am Ijsselmeer mal einen 2009er 12er Switchblade und einen 2008er 11er Waroo probefahren können. Beim Switchblade fande ich die große Depower und die viel gleichmäßigere Kraftübertragung super. Der Waroo ist mir besonders durch die geringen Barkräfte und den großen Windbereich aufgefallen.
Würde mir nun gern 2-3 Kites aus 2010 vorzugsweise mit 5ter Leine holen, da ich normaler Weise auf Binnenseen unterwegs bin.
Hab mich jetzt schon informiert und zum einen auf die Kahoona V2 und zum anderen auf Rebel bzw wieder Evo gestoßen.

Grundsetztlich hätte ich gerne einen Kite mit guter Depower und geringen Barkräften. Gutes Lowend wär auch noch nicht schlecht
JojoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 15:07   #2
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Standard

Rebel, wenn du bei North bleiben willst, absolut genau das was du suchst!


Gruß Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 15:28   #3
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Heyho,
Ich kann dir nur empfehlen weiter zu testen, wenn noch nicht das passende dabei war.
Beim Kahoona 1 und V2 finde ich die Barkräfte nicht komfortabel. Aber das muss auch jeder mit sich selbst ausmachen Deshalb - Testen !

Wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst du dich gerne mal an die 2010er RPMs hängen... Die Halt und Lenkkräfte haben mich total überzeugt ! Von der Qualität der Schirme muss ich garnicht groß erzählen. Die ist Top.
Wenn du jetzt sowieso mit dem Springen durchstarten willst, hast du da auf jedenfall ein Gerät mit viel Potential.
Leider wird dir die "echte" 5th Fehlen, da der RPM ein 4-Leiner mit einer virtuellen 5th ist.
Zum Lowend kann ich sagen, dass ich mit ca. 65kg bei 13Kn den 10er fahre. Bei weniger Wind will ich eh nich mehr raus Da ich nicht weiß, was du wiegts kann ich dir nicht viel zu deiner Range sagen aber du findest hier sehr viele Erfahrungsberichte über die Rounds Per Minute


Viel Erfolg bei der Suche !

Greetzn Fabs
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 15:50   #4
gebe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 35
Standard

hi

bei mir war es ziemlich das selbe wie bei dir. hatte zum anfag auch nen 7er und nen 10er evo 2008 allerdings mit 4 linen. sind gute anfängerschirme aber irgendwann ging für mich einfach nicht mehr weiter. hab dann von liquid force denn hifi comp 2009 probiert und war sofort begeistert. bin dann auf die 2010 umgestiegen und jetzt wart ich auf die 2011. ich würde dir empfehlen teste die hifi´s mal, vll gehts dir ähnlich wie mir und du willst gar keinen anderen schirm mehr haben

mfg
gebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 16:55   #5
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard Evo 09

Hi,

bin vom Switchblade auf den Evo09 umgestiegen und bin einfach nur begeistert. Kahoona finde ich auch gut. Aber der EVO hat einfach ein super Bargefühl, steht sehr stabil, dreht schnell, hat ein prima Lowend und insgesamt riesig Depower. Barkräfte sind sehr easy, wenn Du, sagen wir, 10 Liegestütze schaffst

Gruß
der bully

P.s.: unser Könnensstand scheint sehr ähnlich


Zitat:
Zitat von JojoD Beitrag anzeigen
Hallo, ich bräuchte mal eine kleine Entscheidungshilfe wegen neuen Kites.

Bin jetzt seit einem Jahr dabei. Höhelaufen ist kein Thema mehr und war auch schon mit einem Directional ohne Pads unterwegs. Will jetzt so richtig mit dem Springen anfangen.
Habe mir zum Anfang einen 2008er 12er Evo mit 5ter Leine geholt. Allerdings werde ich jetzt immer unzufriedener mit diesem Kite. Besonders diese enormen Halte und Lenkkräfte an der Bar stören mich total. Habe jetzt im Urlaub am Ijsselmeer mal einen 2009er 12er Switchblade und einen 2008er 11er Waroo probefahren können. Beim Switchblade fande ich die große Depower und die viel gleichmäßigere Kraftübertragung super. Der Waroo ist mir besonders durch die geringen Barkräfte und den großen Windbereich aufgefallen.
Würde mir nun gern 2-3 Kites aus 2010 vorzugsweise mit 5ter Leine holen, da ich normaler Weise auf Binnenseen unterwegs bin.
Hab mich jetzt schon informiert und zum einen auf die Kahoona V2 und zum anderen auf Rebel bzw wieder Evo gestoßen.

Grundsetztlich hätte ich gerne einen Kite mit guter Depower und geringen Barkräften. Gutes Lowend wär auch noch nicht schlecht
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 20:10   #6
JojoD
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 26
Standard

Erstmal danke für die Antworten
Natürlich habt ihr recht, dass testen das allerbeste ist um herrauszufinden welcher Kite der richtige ist. Leider bin ich jetzt wieder zu Hause wo ich meistens am Altmühl bzw Brombachsee unterwegs bin und da es auch nicht immer leicht ist was zum testen zu finden. Hat jemand ne Ahnung wo ich da den Rebel mal testen könnte.


Zitat:
Zitat von baronbully Beitrag anzeigen
Hi,

bin vom Switchblade auf den Evo09 umgestiegen und bin einfach nur begeistert. Kahoona finde ich auch gut. Aber der EVO hat einfach ein super Bargefühl, steht sehr stabil, dreht schnell, hat ein prima Lowend und insgesamt riesig Depower. Barkräfte sind sehr easy, wenn Du, sagen wir, 10 Liegestütze schaffst

Gruß
der bully

P.s.: unser Könnensstand scheint sehr ähnlich
Bully , hast du den Evo 08 auch mal geflogen. Bargefühl ist ja auch nicht schlecht, man brauch einfach zu viel Kraft. 10 Liegestütze schaffe ich, trotzdem habe ich noch einer 2 Stunden Session Schwielen an den Händen
bei mehr Druck längere Zeit mit einer Hand fahren ist so gut wie unmöglich für mich.
JojoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 15:23   #7
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von baronbully Beitrag anzeigen
...Barkräfte sind sehr easy, wenn Du, sagen wir, 10 Liegestütze schaffst
Hmm, da mache ich dann irgend was verkehrt. Ich habe eher Probleme die Bar ranzuziehen als wegzudrücken...

Wirlich geringe Barkräft haben die Naish Sigmas Helix und Cult (die neuen bin ich noch nicht gefahren).
Extrem gering sind auch die Barkräfte des alten Core Riot - falls es ein 5-Leiner sein soll. Ist aber wie gesagt kein aktuelles Material...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 15:44   #8
honolulu
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 107
Standard

Auf Deine Wünsche paßt eigentlich der 2010er SS octane, solltest mal irgendwo probieren. Oder der Nachfolger 2011 Rally könnte von der Spezifikation auch passen, aber den hab ich selbst noch nicht gefahren, da mußt noch warten
honolulu ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Kite unterfliegen/pendeln gesucht The beginning Kitesurfen 14 03.08.2009 15:34
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.