oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2008, 14:00   #1
janne
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 126
Standard Flysurfer Newschool/Wakestyle/Unhooked - wie lernen (suicide leash?)

Hi,

Ich kite nun seit 2 Jahren relativ oft (~40 Tage / Jahr) mit meinen Flysurfer Kites (aber darueber will ich hier _nicht_ diskutieren, ist halt so.) und merke an mir selber das ich keine unhooked Tricks mache da ich Angst habe mein kite wird nicht wieder neu starten (5. Leine FDS).

Also nochmal:
1. Wenn ich unhooked Tricks uebe, ist es ja wohl normal das man die Bar des oefteren mal gehen laesst ..
2. Wenn mein Kite dann an der 5. Leine ausweht kommt es wohl des oefteren vor das er sich nicht wieder neu starten laesst (leine hinter kite etc. )
3. Bisher kite ich mit dem guten alten 13er Speed1 und dem 10er Pulse1, beide haben 5. Leine FDS. Da geht das ja noch einigermassen, aber die Front-Line Saftety der neuen (Psycho4, Speed2) sollen ja noch schwieriger zu relaunchen sein .. oder liege ich da falsch?

Also die Frage ist was machen?

Suicide Leasch? Ist die Depower denn ausreichend.. ja, warscheinlich schon (wenn man n bisschen mit Verstand die Kitegroesse dem Wind anpasst)

Oder gibts andere/bessere Loesungen, wie anderes Sicherheitssystem (gute alte Backleinen Safty?). Auch hat Flysurfer ja verschiedene Systeme bei den neuen Kites, oder?

Jedenfalls werd ich mir zum naechsten Saisonstart nen Psycho4 in 10qm kaufen .. und im Sommer dann (hoffentlich _traeum_) den Speeed3

So, ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten und wuensche ansonsten schoene Vorweihnachtszeit!

cu,

jan
janne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 14:34   #2
harho
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 199
Standard

Also Psycho 4 hat zumindest bei mir keine Front-Leinen-Safety sondern 5.th Line.

Finde das Prinzip super und hatte bis auf ein zwei mal beim Speed 2 noch nie Probleme.

Die PS4 habe ich noch nicht oft, glaub 1 mal, in der 5ten hängen gehabt, Wiederstart war wunderbar....

Glaube 5te ist serienmäßig
harho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 15:13   #3
Uwe C.
trägt Billichbong
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 169
Standard

Neulich in Ägypten, 12er Psycho 4. Nachdem mir mein Trapezhaken bei einem Sprung abgerissen ist, landete der Schirm in der (serienmäßigen) 5ten. Das Brett hatte ich zum Glück noch an den Füssen. Bar an der 5ten rangeholt, Loop geöffnet, mit einer Hand die 5te festgehalten, mit der anderen versucht den Loop direkt um den Trapezbügel zu fummeln und wieder zu schließen. Ist einhändig bei Wellengang und ziehendem Schirm nicht wirklich einfach. Nach vielleicht 5-10 Minuten und mehreren Fehlversuchen gelang es mir dann den Loop einhändig zu schließen. Hätte natürlich auch die 5te irgendwo fest machen können, noch besser wäre eine Klemme für die 5te wie an der baugleichen Core Bar. 5te durchlaufen lassen und der Psycho startete ganz normal. Im Vergleich zu meinen Speed2 startet der Psycho4 einfacher. Ich habe den Schirm so oft wie noch nie beim Üben neuer Tricks ins Wasser geworfen, starten war nie ein Problem.

Uwe
Uwe C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 18:23   #4
janne
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 126
Standard

Ja super, danke!

Dann hab ich mir wohl umsonst gedanken gemacht wenn ich mir nen PS4 zulege

(Meinen speed1 verdreht es regelmaessig in den leinen wenn er in der 5ten haengt .. )

danke,

jan
janne ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Erfahrungen habt Ihr mit ROLL LEASH gemacht? KA-Kiter Kitesurfen 60 09.06.2008 17:45
MYSTIC Bag und Flysurfer Roll Leash Dusterx Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 28.01.2007 17:28
Danke Gott, Danke Flysurfer!!! don.eduardo1 Kitesurfen 150 23.10.2006 21:58
Flysurfer Extacy 13.0 fast NEU! butthead Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 05.06.2005 20:16
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.