oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2005, 17:41   #1
Mattes82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Münster
Beiträge: 26
Standard Der Anfang ist gemacht, was nun?

Soo Leute, wieder mal ein neuer hinter nem Drachen...Ich habe am Wochenende einen Einsteigerkurs gemacht und frage mich nun wie ich weiter machen sollte...Zu meinem Stand: Während der Ausbildung wurde viel Wert auf das Fliegen und Beherrschen des Kites gelegt, das klappt einwandfrei. Am Schluß war ich dann soweit, das ich Wasserstarts geübt habe und dabei maximal 10m gefahren bin.
Aber was jetzt? Nochmal nen Kurs machen bis ich das Fahren sicher beherrsche? Oder eigenes Material kaufen und alleine weiterüben? Ich hab keine Lizenz oder so bekommen, brauche ich was in der Art um mit eigenem Material aufs Wasser zu dürfen?
Soweit erstmal und Besten Dank für eure Tipps, Mattes
Mattes82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 18:06   #2
hase2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 157
hase2 eine Nachricht über ICQ schicken hase2 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

üben und mal deine schule fragen, warum du keine prüfung und keinen schein bekommen hast.
was du beschrieben hast sollte step 1+2 vom vdws schein abdecken.
du brauchst den schein zwar (im moment noch) nicht, um zu kiten, aber wenn du material ausleihen willst wollen die verleiher normalerweise sehen, dass du sowas schonmal gemacht hast.

ansonsten kann ein weiterer kurs nie schaden, oder wenn du die leute von der schule kennst kannste auchmal fragen, ob einer der trainer n auge auf dich hat und dir den einen oder anderen tip gibt.

wenn du sonst irgendwo kiten gehst, frag am besten am spot einen, der aussieht, als ob er ahnung hat, wies am spot abläuft und welche regeln so gelten (speziell kitezonen und sonstige besonderheiten).
in dtld ist es leider meisstens so, dass vorhandene zonen meist nicht oder unzureichend markiert sind und es da schnell zu missverständnissen kommt.
ausserdem können locals oder regelmäßige besucher des spots dir auch gute tips geben, wie der spot funktioniert und obs noch sachen zu beachten sind.
freundlichsein hilft bei sowas ungemein.
hase2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 20:09   #3
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

erneuter Kurs ist eher Geldverschwendung (hab ich gemacht )

Ich würde mir vernünftiges gebrauchtes Material holen oder Vorjahresmodelle und einfach üben. Am besten Betreutes Kiten machen. Da fühlt man sich dann immer noch sicherer. Aber das was du in diesem Stadium brauchst, ist einfach Übung! Da hilft kein Lehrer. Kannst du genau so gut die Leute am Strand fragen, was du falsch machst.


gruß Max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist anfang september oder anfang oktober in ägypten otte Reisen und Spots 1 06.04.2005 15:16
Hilfe bei der Wahl eines richtigen Kite´s für den Anfang (für Land und Schnee) Windhose Snowkiten / Landkiten 15 05.08.2004 12:46
Cabarete Anfang Juli? Virus Kitesurfen 9 04.02.2004 16:14
Brasilien Anfang Dezember Marcel Kitesurfen 1 10.06.2003 14:54
Kitespots in Mexico Yucatan (Mitte März bis Anfang April) Duff Kitesurfen 6 13.01.2003 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.