oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2014, 14:00   #1
surferlars@berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 79
Unglücklich Liquid Force Barbelag - Erfahrungen?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Belag der CPR Bar von Liquid Force?

Ich selber habe schon 2 Barholme, wo sich jedesmal nach kürzester Zeit (ca. 5 Sessions) der Belag ablöst. Dies passiert nicht nur an der Schrift, sondern es beginnt im Griffbereich und besonders am Loch, wo der Tampen durchläuft und von da aus über die gesamte Barbreite an der Klebekante. Einen Kite hatte ich neu gekauft und hier einen neuen Holm auf Garantie erhalten. Nur leider nützte der mich nicht lange etwas, da selbiges Ablösen wieder auftrat.

Ich habe probiert, das Ganze mit Sekundenkleber zu fixieren, hat aber nicht gehalten.
Liquid Force sagt, dazu sinngemäß: Ist uns doch egal, muss innerhalb eines halben Jahres beim Händler reklamiert werden, und sowieso liegt die Beweislast nach 6 Monaten beim Kunden. Meine 2. Rekla ist später erfolgt und der Händler hat sich hierzu nicht mehr geäußert. Ein anderer Produzent von Kiteequipment hat wörtlich zu mir gesagt, dass LF bei der Bar wohl den eigentlichen Belag vergessen hat und ihn die Ablösungen überhaupt nicht wundern würden.

Daher meine Frage, ob auch andere Probleme mit diesem Barbelag (2012/2013) haben...
surferlars@berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 15:30   #2
gebe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 35
Standard

3*2012 hifis, 3 bars, 2 mal das selbe problem. wird sicher bei der dritten bar auch passieren, nur ist die neu.

kites halten bombenfest, nur bei der 2012 bar haben sie definitiv was falsch gemacht.
gebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 17:50   #3
Patrick82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 176
Standard

Bis jetzt löst sich bei mir an der 2013er Bar die Schrift.
An der 2012 seh ich bisher keine Anzeichen, hat mich am 2013er aber auch ganz schön gewundert.
Vom Belag her passen beide noch aber waren bisher auch selten auf m Wasser. Mal sehen wie es in nem halben Jahr aussieht
Patrick82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 18:24   #4
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Bei den ersten Anzeichen von Belagablösungen muss man sofort handeln und die Stellen kleben. Sekundenkleber ist viel zu hart und nicht dauerhaft wasserfest. Hier ist ein wasserfester Kontaktkleber http://www.pattex.de/do-it-yourself-...ber-gummi.html besser geeignet, den man auf Belag und Holm aufträgt, abtrocknen lässt und unter kurzem hohen Druck (die Stärke, nicht die Dauer entscheidet) zusammenfügt.
Zukünftig würde ich bei so einer Reklamationsabwicklung des Händlers diesen meiden. Der Händler ist hier gegenüber dem Kunden in der Pflicht, nicht der Hersteller (gesetzliche Gewährleistung). Wenn der Hersteller den Händler durch freiwillige Garantieleistungen entlastet, ist das schön für den Händler. Verweigert der Hersteller einen Austausch oder eine Nachbesserung, ist der Händler jedoch weiter in der Pflicht gegenüber dem Kunden.


Geändert von Schonkiternochsurfer (30.04.2014 um 18:34 Uhr)
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 18:59   #5
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Habe auch einen 2012er Holm bei dem sich der Belag löst. Habe einmal Sekundenkleber verwendet, war Mist. Beim zweiten mal Neoprenkleber, dass hält momentan noch.

Habe auch einen Austauschholm bekommen, der ist aber kleiner als das Original . Egal habe mittlerweile auf Wainman Holme umgestellt. Vom Prinzip dem LF Holm sehr ähnlich.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 23:23   #6
surferlars@berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 79
Standard

Also tritt dieses Ablösen des Barbelags auch bei anderen LF Kunden auf, mal sehen, ob die doch noch irgendwie reagieren.

Danke schonkiternochsurfer für den Tip mit dem Pattex Gummikleber, der wird sofort getestet!
surferlars@berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force Envy Max[Challenger] Kites 7 08.07.2012 09:28
Liquid Force Bliss 2012 Erfahrungen? Gaga Kitesurfen 1 25.04.2012 22:29
Liquid Force Session 2008 - Erfahrungen? Als Anfängerkite geeignet? Schoenie Kitesurfen 2 22.01.2009 14:06
liquid force pro traveler - Erfahrungen ? rager Kitesurfen 1 12.12.2008 01:00
Hat jemand schon Erfahrungen mit Liquid Force Kites Sascha Jung Kitesurfen 0 04.11.2002 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.