oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2012, 17:38   #1
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Frage Trapez mit auslösbarem HP-System (welche taugen was?)

Mir gefällt die Idee eines integrierten, auslösbaren HP-System ausgesprochen gut. Leider habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass die zum Teil absolut unbrauchbar sind (gehen zu schnell auf etc.). Ich hätte gerne einen Überblick welche Modelle gehen, welche nicht. 90kg + Suicide Modus wäre meine Vorgabe

Bisherige Erfahrung

PatLove TFM - unbrauchbar
Liquid Force Comp - hält

Hat jemand Erfahrung mit dem
Mystic Yz Limited Edition?

Alternativen bei ION und ProLimit?

Danke
Max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 18:12   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Mein Prolimit Hadlow Pro hat so einen auslösbaren Bügel. Ich hab die Leash aber immer vorne dran, das also noch nie benutzt.
Aber: Ich bin einmal irgendwo mit dem HP-Bügel hinten leicht hängen geblieben, da ist das System gleich abgerissen. Also so richtig stabil kann das nicht gebaut sein.

Mein Cabrinha Luxury hat auch so'n Auslösesystem, das ist 0815 so mit Stift, macht nen vernünftigen Eindruck. Die Lasche ist aber viel zu winzig um sie im Notfall zu finden oder gar dran ziehen zu können. Das macht aber nix, denn man kann ja was größeres dran befestigen, nen Kunstoff-Ball z.B.
Ich find aber das Trapez kacke, im Vergleich zum Prolimit, das sitzt einfach viel besser und die Hakenplatte klappt einem bei Zug von oben nicht in die Rippen rein.

Ich hab gesehen dass man so ein HP-System für hinten auch nachrüsten kann, also ich würde ein Trapez immer nach Komfort und Passform kaufen und dann kannst ja ein vernünftiges auslösbares HP-System dran bauen.

Dieses z.B., wobei mir was mit Gummi, Röhrchen und Stift lieber wäre, als so ein Klett-Ding. Da gibt's bestimmt auch noch andere.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 18:25   #3
littleTom
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 331
Standard

Das Mystic Klettding hab ich auch, geht manchmal bei mir einfach auf (aber komischerweise anscheinend nur bei mir). Aber ich kann mir auch schwer vorstellen da ran zu kommen, wenn es nötig sein muss.
littleTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 18:37   #4
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:30 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 19:00   #5
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hatte jetzt ne längere Zeit das NPX Impact oder wie das auch heisst. Resume nach 2 Monaten 2 Stück zerstört! Aber nicht das HP System ist aufgegangen sondern komplett abgerissen. Ob das jetzt bei NP besser ist naja...

Jetzt habe ich das LF Luxury und das halt jetzt seit knapp einem Jahr!

Sind zwar jetzt nicht die Trapeze nach denen du gefragt hast aber ja evtl. trotzdem interessant...

LG
Soeren
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 19:30   #6
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Kommentar zu den beiden Pro Limit "User".

Ich fahre das System nun seit fast zwei Jahren und ich habe noch NIE eine Fehlauslösung gehabt. Das hält bei mir einwandfrei und ich bin oft draußen.

Zudem hält das Trapez von der Qualität her top und ich wiege 92 Kg. Kumpel wiegt auch 90 Kg und fährt immer Suicide. Keine Fehlauslösung bisher.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 19:47   #7
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Sinn oder Unsinn ist eine andere Frage. Dieses Nachrüst-Set hatte ich schon mal. Egal was man gemacht hat, es ging nie auf. Auch nicht so prickelnd...

@prolimit Fraktion: alle das gleiche Modell? Jahrgang?
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 21:24   #8
WillyRegensburg
Echt, ich wars nicht
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 431
Standard

Ich hab das ProLimit Kitewaist Pro 2012. Ich habe keine Erfahrung mit dem HP-System, da ich meine Leash dort nie einhängen werde.

Zum einen ist meine Safety an einem definierten Punkt vorne rechts angebracht, zum Anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass der kleine 3mm Metallstift, der das System hält, diese plötzliche, heftige Beanspruchung, wenn der Kite abhaut, standhält.

Ich vertrau dem System auch nicht. Safety first quasi.

Wäre ja jetzt eine coole Idee für die Magazine, diese Frage aufzunehmen und einen Testbericht zu bringen. Die Püfstände für die ganzen Bartests, die vermutlich von Magazin zu Magazin durchgereicht wurden, stehen ja noch oder?!

Bei meinem alten Mystic Warrior habe ich ein Seil an dem Handle angebracht und meine Neffen beim Snowkiten hinterher gezogen. Das geht leider mit dem ProLimit nicht mehr.
WillyRegensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 22:17   #9
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich wollte noch bemerken, dass ich das ProLimit total liebe. Mein absolutes Lieblingstrapez bis jetzt. Nur eben dieser Auslöser ist mir mal abgerissen, obwohl ich das Ding HP-Ding nichtmal verwendet habe...
Ansonsten bin ich total happy mit dem Teil und es hat schon echt viel mitgemacht und nirgends sind Spuren der Abnutzung zu sehen, ganz im Gegenteil zu anderen Trapezen, die ich schon gesehen und gefahren habe.

Ach so: Bei mir das 2010er Modell.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 23:01   #10
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:30 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 07:32   #11
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch Prolimit 2011 Vertigo hat rechts ne Lasche zum ziehen ,löst top aus , habs aber noch nicht auslösen müssen !!
http://www.superflavor-proshop.com/k...rapez.html#2-4
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 11:54   #12
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Liquid Force Luxury 3.0 Hat auch ein beidseitiges Auslösesystem.

Bisher keine Probleme, aber ich fahr auch nur hooked in und musste den kite erst wenige male in die safety schmeißen. es macht aber ansich nen seriösen eindruck. aber die auslösefähnchen sind auch ziemlich klein.
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 12:26   #13
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Sry hab mich geirrt, ich wiege nur 85kg, hab keinen Kumpel der cool ist und surfe nur online.
Weiß nicht, wie ich auf eine so komische storry kommen konnte.

im übrigen ist prolimit total scheiße, drum hab ich mein vertigo umgebaut und nicht gleich weggeschmissen!

Aber ISS mir eigentlich egal, ist ja nicht mehr mein Kite, der an diesem Metallstift mit flatterfahne hängt, an dem sich keine 50 Gramm verfangen müssen...
Bei mir hat es gereicht die HP leash einmal über den Kopf von links nach rechts auf die andere Seite zu werfen, vermute mal, dass dabei die leash irgendwie an dem Fähnchen hängen geblieben ist. 1 mal Kite weg ist ein mal zu viel, auch nicht ganz ungefährlich...

Oh shit, ich fang schon wieder an mist zu erzählen, ich hab ja keine Ahnung...
Wenn ich solche Kommentare lese, wird mir echt schlecht. Ich habe dich nicht angegriffen, sondern nur genannt, dass bei uns nichts passiert ist und beide Trapeze seit fast zwei Jahren gefahren werden.

Und dann kommst du mit deinem Oaseniveau und ziehst alles ins Lächerliche. Starke Nummer. Und glaub mir, ich bin öfter draussen als du, als spar dir kommentare zum "Onlinesurfen"

Hinweis für den TE: Ich fahre das hier
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 12:45   #14
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

wer ist nun öfter draußen ??? los raus mit der Wahrheit !

PhoenixGT ?

Marzipankartoffel ?
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 13:24   #15
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:30 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 15:21   #16
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht, was du hast, ich hab doch geschrieben dass ich keine Ahnung habe und dass ich mich getäuscht haben muss als mein Kite Richtung Hiddensee davon getrieben ist...

Was soll ich denn noch schreiben?

Edit:
Ach so, mir ist nochmal ein Märchen eingefallen und hab mir sogar die Mühe gemacht ein Bild zu manipulieren:

Das passiert, weil der das qr in der metallöse hängt und nicht fest am Trapez ist und der kunststoffschlauch dann genau da knickt, wenn Zug auf die Leine kommt, aber immerhin ist es nicht ganz gerissen...

DAS ist OASE Niveau:
1. Wenn man etwas negatives schreibt, kommt sofort ein Fanboy und sagt dir dass das nicht sein kann, also ob ich Geschichten erfinde...
2. Jemand anders, der mich nicht kennt, sagt mir wie oft ich surfe, als ob ich das nicht besser selbst wüsste...

ps: ich hab nicht dich, sondern MICH einen Onlinesurfer genannt, Probleme damit?
und wenn dein Kite nach einem Unhooked Manöver wegflattert, schreib mir eine PM, ich lach dich persönlich aus
Was stört denn daran, wenn ein "Fanboy" kommt und als Gegenargument nur sagt, dass bei ihm das Produkt noch keine Fehlauslösung gehabt hat und einwandfrei funktioniert? Das brauchst dein Post auch nicht in Ironie hüllen.

Du hast dich angegriffen gefühlt und hier Alarm geschlagen. Du hast hier dann Wellen geschlagen und rumgeschissen.

Aber was erwarte ich denn auch von einem Typen, der noch in die Schule geht und mitten in der Pubertät steckt?! Kein Wind in Süddeutschland?

Ist schon verdammt geil direkt zehn Minuten von der Ostsee zu wohnen und dann die Zeit zu haben rauszugehen, wann ich will.

Ach ja. Vergessen wir nicht noch zu sagen, dass ich das Handlow Pro habe und du wohl das Vertigo, so wie du beschrieben hast. Wozu also noch dein Gemotze? Aber mach nur weiter...
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 16:35   #17
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Was stört denn daran, wenn ein "Fanboy" kommt und als Gegenargument nur sagt, dass bei ihm das Produkt noch keine Fehlauslösung gehabt hat und einwandfrei funktioniert?
@Marzipankartoffel

Für PhoenixGT gibt es nur eine Wahrheit und das ist die Seinige. Alle anderen Menschen schreiben Mist oder haben keine Ahnung.
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 16:36   #18
littleTom
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 331
Standard

folget der Kunde des Propheten aus der Zukunft:

http://www.youtube.com/watch?v=bCVVoW3391o
littleTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 16:37   #19
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Boah ist das schlimm wie sie alle übers OASE Niveau ablästern und dann immer wieder drauf eingehen.

Meine Güte entspannt euch und reagiert doch einfach nicht und wenn ihr das nicht könnt es gibt noch die Ignore-Funktion!

LG
Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 18:11   #20
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:30 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 19:11   #21
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Sorry an den Rest, aber sowas kann ich nicht stehen lassen. Ich habe nur meine Meinung erzählt und die wurde durch den Kakao gezogen.

Bei mir klappt alles und ich kann es sehr weiterempfehlen.

@ Phoenix (der sowieso hier wieder reinguckt, weil er viel zu neugierig ist)

Dein Leben ist nicht beneidenswert?! Schnee mag ich nicht und Winterdepessionen gibts auch hier nicht, so fern man einen Trockenanzug. Mein Abi hab ich hinter mir und jetzt genieße ich das Unileben in vollen Zügen. Mache nebenbei einen Job, den ich aus Leidenschaft machen kann und nicht unbedingt brauche.

Und Kiel hat sicher mehr als 52 Windtage, zur Not gibts ja noch Sankt Peter oder Fehmarn...mist alles vor der Tür....egal jetzt.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 20:07   #22
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

gut wir sind uns einig, dass ihr euch uneinig seid...

noch mal ein versuch: jemand speziell erfahrung mit dem youri zoon LE model?
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 20:45   #23
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:30 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 21:21   #24
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

ich hab auch die mystic klettlösung. ging bei mir noch nie auf. ich denke auch, dass ich da im notfall leicht hinkomm, da es ja vorn gut platziert ist. in einer notsituation musste ich es noch nie einsetzen - zum glück - kann also diesbezüglich keine erfahrungen weitergeben. eine logische weiterentwicklung wäre für mich eine lösung, bei der man sich komplett vom (hüft-)trapez trennen kann. ist aber leider noch zukunftsmusik...
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 11:32   #25
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ihr hab ja Probleme hier...

Eigentlich kein Wunder, dass der Auslöser am HP-System vom Hadlow Pro Schrott ist, der Aaron macht ja seine Leash immer vorne ran
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 12:00   #26
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ihr hab ja Probleme hier...

Eigentlich kein Wunder, dass der Auslöser am HP-System vom Hadlow Pro Schrott ist, der Aaron macht ja seine Leash immer vorne ran
Naja beim Handlow Pro ist es ja eben nicht defekt gewesen, nur wohl beim Vertigo. Und keiner weiß, ob da nicht am Material iwas geändert wurde.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 00:11   #27
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ihr hab ja Probleme hier...

der Aaron macht ja seine Leash immer vorne ran
und zwar auch an seinem mystic-trapez.

http://www.youtube.com/watch?feature...TUOK36E#t=202s

mystic hadlow pro...

ich frage mich, wie er das wohl am prolimit hadlow pro gelöst hat? oder; hat schon mal jemand hadlow mit besagtem hadlow-pro-trapez und leash vorne dran fahren sehen?


Geändert von totalhappy (17.12.2012 um 00:40 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 00:48   #28
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

Er fährt doch anscheinend nicht mehr für Prolimit. Vorher ist der immer mit dem Trapez gefahren. Z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=TYEl6s34qmo
Auch mit leash vorne.
Beim Mystic Trapez ist das doch aber auch selbst gebastelt oder nicht?
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 02:12   #29
tojam
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 129
Standard

ich hab das mystic handle pass system - funktioniert top! fahre oft suicide und obwohl der Auslösemechanismus mit Klett ist, hat es noch nie ungewollt ausgelöst, die auslösekräfte sind also nicht zu niedrig, und auch nicht zu hoch. ich musste es auch noch nie auf dem wasser auslösen (ist ja nur für den äußersten Notfall gedacht - dann ist der kite weg )

die rote lasche ist groß genug um sie im notfall zu finden.

also: alles top beim Mystic system!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hldpss-qr.jpg
Hits:	70
Größe:	40,2 KB
ID:	35782  
tojam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 08:26   #30
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Naja beim Handlow Pro ist es ja eben nicht defekt gewesen, nur wohl beim Vertigo. Und keiner weiß, ob da nicht am Material iwas geändert wurde.
Ich fahre genau das gezeigte Ding und bei mir ist es auseinandergefallen, OHNE dass ich es benutzt hätte, siehe ersten Beitrag.

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
ich frage mich, wie er das wohl am prolimit hadlow pro gelöst hat? oder; hat schon mal jemand hadlow mit besagtem hadlow-pro-trapez und leash vorne dran fahren sehen?
Das Prolimit Hadlow Pro von 2010 (andere hab ich nicht gesehen), hat am Verschlussmechanismus ein angeschweißtes Auge. Hier im Bild (ein anderes Modell) kann man das Auge erahnen, ist genau hinter der Schlaufe mit der man den Bügel vorne öffnet, auf der "PULL" steht.

Ich würde da jetzt keinen so fetten Karabiner rein machen wollen, wie er z.B. an der Mystic-Leash dran ist (Verkantgefahr), aber ich fahre eine North-Leash, die unten nur den Auslösemechanismus als Befestigung hat. Das Textilmaterial passt da super durch. Und da hat man schon mal einen überflüssigen Karabiner vermieden, in den sich keine Leine mehr klippen kann.

Ich bin ja jemand der jeden Pups theoretisch hinterfragt und sich irgendwas dran verbessern will, aber mit dieser Kombination (angeschweißtes Auge vorne und North Leash) bin ich absolut happy.

Wobei man fairer Weise dazu sagen muss, dass meine HP-Skills noch ziemlich am Anfang sind. Ich zieh die Leash auch nicht über den Kopf, das ist mit der nicht verlängerten Orginalleash super knapp. Wenn ich mal nen Surface-Pass mache, oder nen 3er versuche mach ich halt im Anschluss die umgekehrte Rotation um mich wieder zu entwrappen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 08:32   #31
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Rex Guilty Beitrag anzeigen
Er fährt doch anscheinend nicht mehr für Prolimit. Vorher ist der immer mit dem Trapez gefahren. Z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=TYEl6s34qmo
Auch mit leash vorne.
Beim Mystic Trapez ist das doch aber auch selbst gebastelt oder nicht?
nein, er fährt nicht mehr für prolimit, das letzte war das 2011er.

beim mystic kann man seine leash ohne basteln in einen der D-ringe neben der spreader einhängen. beim prolimit hab ich da keine möglichkeit. hab bisher auch leider noch nicht gesehen, wie aaron oder jemand anderes das beim hadlow-pro gelöst (gebastelt) hat.

beim hadlow pro sind seitlich D-ringe zu finden.....im linken (da rechts der auslöser) habe ich die leash befestigt. verliert man die bar, reißt es mich natürlich um 90 grad herum.....besser als 180 grad....vorn wäre mir aber trotzdem lieber.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 08:39   #32
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Das Prolimit Hadlow Pro von 2010 (andere hab ich nicht gesehen)
http://www.oceanaddicts.com.au/Proli...20Waist%202011

das ist das 2011er, danach kam das vertigo.

ich habe einen kleinen schäkel verwendet. karabiner habe ich nur vorne an der leash und verwende nur karabiner überwurfmutter.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 08:44   #33
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Kein Auge mehr am Verschlussmechanismus? Ich kann heut Abend mal ein Foto von machen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 08:57   #34
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

es hat nur die beiden D-ringe, einer davon (rechts) nimmt den auslöser auf (hier nicht im bild) und ist daher komplett "dicht".

ich würde mir gern ein neues kaufen, aber das blöde ding hält und hält und hält....
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 14:43   #35
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:30 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 15:39   #36
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Das angeschweißte Auge ist eigentlich nur dafür, dass man den Verschluss des trapezhakens easy zu drücken kann, wäre gar nicht auf die Idee gekommen, die leash da einzuhängen, ist aber stabil.

Ich hab das HP system komplett entfernt, den Kunststoff (das qr) von dem HP system kann man aus dem D ring raus drücken, auf der anderen Seite ist s ja nur eingeschlauft.
Bei mir hängt die kiteleash direkt in dem D ring, der sich aber langsam zum O formt (zum Glück verschweißt), die Nähte halten noch
ach das "auge" meinte mangiari....ok....schau ich mir nachher mal an.

mein handlepass lass ich dran....als griff für helfer bei überpower taugte es bisher. leash ist links im D....sagte ich ja schon.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trapez PAT LOVE Two Go gebraucht, Gr. S/M, 100€ melmel82 Archiv - Kitesurfen [B] 3 13.10.2010 08:30
Windsurf Trapez "umbasteln" zum Kite Trapez!? Alge Kitesurfen 2 26.07.2010 18:39
Cabrinha Override IDS System ist da! Pryde Group GmbH Kitesurfen 27 01.10.2008 17:54
Trapez hat sich geöffnet - was tun? wallhalla Kitesurfen 28 17.09.2008 18:11
Verkaufe : Trapez, Mountainboard, Take Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.03.2008 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.