oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2010, 10:51   #1
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard Probleme mit Liquid Force Bar (Depowertampen)



Moin Moin, mir ist gestern als ich beim Kiten etwa 300m weit rausgefahren bin der Depowertampen meiner 2009er LF axis bar gerissen. Darauf hin war erstmal über eine Stunde schwimmen angesagt, da sideshore Wind war und es nicht ganz einfach war wieder rein zu kommen. Ist ja alles schön und gut, aber kann es sein, dass nach 10 maligen gebrauch einer Bar (die ohnehin über 300€ kostet) die Depowerleine einfach reist, oder so stark verschleißt? Ich hatte das gleiche Problem schon mal mit meiner LF BAr von meinem 7er kite. Die wurde ca. 20 mal benutzt und war dann komplett durchgescheuert. Hab die alte Leine dann gegen die 2010er Leine austauschen müssen, was mich dann auch wieder gleich 30€ gekostet hat. Wie kann ich das reklamieren? Ich sehe nicht ein schon wieder 30€ für eine neue Leine ausgeben zu müssen. Mit wem muss ich Kontakt aufnehmen? Ich habe auf liquidforcekite.de keine Kontaktadresse finden können.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 11:03   #2
schlingel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen


Moin Moin, mir ist gestern als ich beim Kiten etwa 300m weit rausgefahren bin der Depowertampen meiner 2009er LF axis bar gerissen. Darauf hin war erstmal über eine Stunde schwimmen angesagt, da sideshore Wind war und es nicht ganz einfach war wieder rein zu kommen. Ist ja alles schön und gut, aber kann es sein, dass nach 10 maligen gebrauch einer Bar (die ohnehin über 300€ kostet) die Depowerleine einfach reist, oder so stark verschleißt? Ich hatte das gleiche Problem schon mal mit meiner LF BAr von meinem 7er kite. Die wurde ca. 20 mal benutzt und war dann komplett durchgescheuert. Hab die alte Leine dann gegen die 2010er Leine austauschen müssen, was mich dann auch wieder gleich 30€ gekostet hat. Wie kann ich das reklamieren? Ich sehe nicht ein schon wieder 30€ für eine neue Leine ausgeben zu müssen. Mit wem muss ich Kontakt aufnehmen? Ich habe auf liquidforcekite.de keine Kontaktadresse finden können.

moin moin,

wenn ich zweimal so ein problem gehabt hätte,
würde ich die marke wechseln!

ist ja auch ein großes sicherheitsrisiko!
schlingel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 11:22   #3
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

hast Du mal nachgeschaut, ob in der Baröse eine Kante oder so ist a der sich der Depowertampen aufscheuern kann? Eventuell hilft es auch, mit ganz feinem Nasschleifpapier und etwas Metallpolitur die Öse nachzuarbeiten.

Wo ist der Tampen gerissen? Direkt am Chickenloop?

Du kannst mir gerne Bilder von der Bar auf info@kitedealer.de schicken.

Ich schau mal, was ich für Dich tun kann. Mehr dann per Mail.

Ich kenne das Problem eigentlich überhaupt nicht bei LF.

Grüße
Bernd


Geändert von Magico (12.09.2010 um 11:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 11:28   #4
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen
Ist ja alles schön und gut, aber kann es sein, dass nach 10 maligen gebrauch einer Bar (die ohnehin über 300€ kostet) die Depowerleine einfach reist, oder so stark verschleißt? Ich hatte das gleiche Problem schon mal mit meiner LF BAr von meinem 7er kite. Die wurde ca. 20 mal benutzt und war dann komplett durchgescheuert. Hab die alte Leine dann gegen die 2010er Leine austauschen müssen, was mich dann auch wieder gleich 30€ gekostet hat. Wie kann ich das reklamieren? Ich sehe nicht ein schon wieder 30€ für eine neue Leine ausgeben zu müssen. Mit wem muss ich Kontakt aufnehmen? Ich habe auf liquidforcekite.de keine Kontaktadresse finden können.
Hallo,
Die Rekla sollte über deinen Händler laufen, der dir das Teil verkauft hat.
Warum deine Depowertampen so schnell verschleißen kann ich mir nicht ganz erklären. Mir ist seit ich 2008 von SS auf LF gewechselt hab kein Depowertampen mehr gerissen. Im Nachhinein war auch bei SS nicht der Tampen schuld sondern eine scharfe Kante die sich nach einiger Zeit in der Bardurchführung gebildet hatte. Du solltest also mal deine Bardurchführung überprüfen, ob sich da was ähnliches gebildet hat.

Normal ist es jedenfalls nicht, dass der Tampen so schnell verschleißt. Grad die 2008er und 2009er sahen zwar nach nen paar mal benutzen nicht mehr gut aus, aber hielten trotzdem locker ne Saison durch, auch wenn man >100 Tage/ Jahr auf dem Wasser war.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 11:52   #5
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Hallo,
Die Rekla sollte über deinen Händler laufen, der dir das Teil verkauft hat.
Warum deine Depowertampen so schnell verschleißen kann ich mir nicht ganz erklären. Mir ist seit ich 2008 von SS auf LF gewechselt hab kein Depowertampen mehr gerissen. Im Nachhinein war auch bei SS nicht der Tampen schuld sondern eine scharfe Kante die sich nach einiger Zeit in der Bardurchführung gebildet hatte. Du solltest also mal deine Bardurchführung überprüfen, ob sich da was ähnliches gebildet hat.

Normal ist es jedenfalls nicht, dass der Tampen so schnell verschleißt. Grad die 2008er und 2009er sahen zwar nach nen paar mal benutzen nicht mehr gut aus, aber hielten trotzdem locker ne Saison durch, auch wenn man >100 Tage/ Jahr auf dem Wasser war.
Ist ja eben nicht nur bei der einen Bar bei der der Tampen nach wenigen Sessions durch war. Scharfe Kanten konnte ich nicht finden. Ich pflege mein material auch immer. Nach jeder Session werden die Bars sofort mit Süßwasser gründlich abgespült.
Ich sehe das auch als sehr hohes Sicherheitsrisiko an. Gar nicht auszudenken wenn so etwas bei einem hohen Sprung passiert.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 12:09   #6
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiß ja nicht wie der Tampen vor Deiner Session ausgesehen hat.

Unabhängig von diesem Fall: wenn ich oft so sehe, was bei mir zur Reparatur kommt an Bars mit verschlissenen Depowertampen kommt mir oft das Grausen. Da wird oft noch gefahren wenn der Tampen nur noch an Fetzen hängt.

Es ist jeder Grundsätzlich selber für sein Material verantwortlich. Raus gehen mit einem Fetzen an Tampen ist fahrlässig.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 12:24   #7
gebe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 35
Standard

mir ist der tampen bei meinem alten 2009 auch abgerissen, liegt einfach daran das das loch zu klein und der tampen zu dick ist, wenn da sand reinkommt ist das wie schleifpapier.

meiner hielt aber wesentlich länger als 20x. bei der neuern 2010er bar ist der tampen dünner, und kein problem mehr.
gebe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force Hifi 2009 9m² inkl. Bar – NEU ocean-kiter Archiv - Kitesurfen [B] 4 23.10.2009 10:58
Liquid Force Session 2008 - 9er mit gleicher Bar wie 12er fliegbar? Teradise Kitesurfen 2 22.09.2009 10:10
Gebt uns einen Namen (für neuen Liquid Force Shop/Testcenter auf Rügen) ChrisNorth Treffpunkt 286 02.12.2008 01:38
BIETE: Gaastra Force 8m² von 2004 mit Liquid Force Bar Hardtimer Archiv - Kitesurfen [B] 0 30.09.2006 12:15
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.