oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2006, 12:36   #1
sandybeach
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 207
Frage Im Juli Safaga, Hotel Holiday Inn?

Fahre im Juli nach Safaga ins Holiday Inn, wer war zur selben Zeit mal dort, wie ist der Wind dort, sehr böig, Stärke etc...
Bin für alle Infos dankbar!
sg fabian
sandybeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 15:17   #2
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Daumen hoch Kleine Schirme und am besten ins nachbarhotel

Hi !

Schirme zwischen 8 und 13m (bei 75kg).
In der früh (schräg ablandig) böig und zum Starten etwas trickreich.
mittagszeit bis früher Nachmittag: sideshore und gleichmäßiger
dann wieder böig.

Windwahrscheinlichkeit: verdammt hoch
Böenwahrscheinlichkeit: noch höher

Wenn du etwas gegen böigen Starkwind hast, such dir lieber ein anderes ziel.

ach ja: beim holiday inn kannst du gar nicht kiten, und musst entweder jeden tag boot fahren oder zum Shams laufen.

Viel spaß und eine gute klimaanlage
Charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 15:57   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Sollte man sich nicht lieber erst infos einholen und dann buchen!?

Kites alle mitnehmen,wird meistens genug wind sein für kleinere kites, kann jedoch auch mal vorkommen, dass 16 wetter ist.
Wind wird böig sein, warm ist es dort auch,sehr sogar.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 19:54   #4
KölnKiteaholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: In der schönsten Stadt
Beiträge: 240
Standard

Hallo Fabian,
ich war erst im März da. Windausbeute war nicht ganz so doll weil mein größter Kite 13'er Fuel bei 88 Kg etwas wenig war. Werde deshalb im Juli (26.6.-10.7.) wieder dort sein. Diesmal nehme ich meinen neuen 14'er Turbodiesel mit.
Achso, ich bin Shams. vielleicht sieht man sich ja dann bei einem Drink an der Strandbar, es wird sehr heiss werden.

Gruß Andreas
KölnKiteaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 22:52   #5
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Daumen runter

hallo fabian,

ich komme gerade aus safaga. achensee-charley und s.kroll haben eigentl. schon alles passend und treffend beschrieben.
aufgrund einer empfehlung der surf + actioncompany habe ich das hotel "shams" gebucht. und das war essensmäßig ein riesiger reinfall. bier gibts nur glasweise, d.h. du bist nur am rennen. flaschen ins zimmer bedeutet extra löhnen, & das bei allincl. essen bekommt ne glatte 5.0
bei denen buchen wir nie wieder.
ich habe ca. 25 jahre surferfahrung und habe schon einiges mitgemacht und ich bin ja nicht groß wählerisch aber das was dir dort an essen geboten wird "verfüttern sie bei uns an die schweine" o-ton 2 schweizerinnen die nach der ersten nacht ausgezogen sind. die hatten allerdings kein surf-/kitematerial dabei.
hätte ich auch gemacht, wenn meine freundin dabeigewesen wäre. ich wollte allerdings kiten und bin notgedrungen geblieben.
hatte einen bungalow und der war ok. auch die gartenanlage ist nett.
nur so nebenbei. hotel wird von ca. 95 % russen gebucht und die führen sich auf dem wasser ganz schön auf !!! musik 60 % russen-schei...
zum spot selber:
recht schmal und böig zum starten. außerdem sind einige zieml. dicke und gefährliche felsen in ufernähe. aufpassen ist angesagt !! außerdem schulen sie in dem kleinen bereich auch noch.
gleich hinterm strand ist eine riesige baustelle und die schubraupen machen höllenlärm. außerdem fliegender zement !!! alles klar ?!

@andreas nen tip, buch schnell um !

...Sollte man sich nicht lieber erst infos einholen und dann buchen!
der typ hat voll recht !

sollte das nicht mehr gehen, nimm dir jeden tag ein boot und fahr zur soma bay. oder am besten gleich ins interconti oder club robinson. da gehe ich das nächstemal hin. scheiss auf das bischen mehr kohle, urlaub ist nicht alle tage.

gruß
klaus
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 07:45   #6
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von sandybeach
Fahre im Juli nach Safaga ins Holiday Inn, wer war zur selben Zeit mal dort, wie ist der Wind dort, sehr böig, Stärke etc...
Bin für alle Infos dankbar!
sg fabian
Hallo,

die Sarah von Tornadosurf fährt mit dem Boot jeden Tag in die Soma Bay rauf, Kosten liegen glaube ich bei 20 Euro mit Essen, muss aber nochmal bei Tornadosurf nachfragen.
Ist das beste was du dort unten machen kannst, der Spot oben ist klasse und das Schlauchboot innerhalb von paar Minuten zur Stelle wenn dir der Kite runterknallt oder du dein Brett verlierst. Und der Downwinder im Abendlicht wieder zurück ins Holiday Inn ist der Hammer.
Und ein besseres Kiterevier wie das oben gibt es eigentlich nicht. Soma Bay hats ordentlich Hack, also die kleinen Schirme nicht vergessen (8'er !)

Wenn man gleich oben in der Soma Bay sein will bietet sich das 5* Interconti an, da hats im Italiener das beste Essen was ich bisher in Ägypten zu mir genommen habe (Buffet im All Inklusive besserer Durchschnitt aber nichts aufregendes).

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 19:12   #7
Oliwexn
........
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Daham
Beiträge: 173
Standard

Der Klaus hat nur zu wenig Bier getankt!!!!
Oliwexn ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arena Inn Hotel El Gouna? alf Reisen und Spots 1 13.10.2005 21:40
Safaga - Unterkunft Holiday Inn walderama Süd 8 28.09.2004 13:23
Hotel Holiday Inn und andere haalebob Kitesurfen 1 26.08.2004 14:00
Kiten in Safaga (vor dem Hotel Holiday inn) kite_surfer2002 Kitesurfen 2 12.01.2003 18:00
Kiten in Safaga (vor dem Hotel Holiday inn) kite_surfer2002 Kitesurfen 2 12.01.2003 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.