oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2006, 20:28   #1
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Frage Kitecamp/Urlaub wohin und was???

Hey Leute, Nochmal für die die es nicht gelesen haben
Ich (17 Jahre, 173, 64kg) habe eine 4-Tage Kitekurs absolviert. Ich bin bis kurz vor dem Wasserstart gekommen, oder den hab ich auch schon so nen bisschen drauf, die ersten 10m waren drinn!
----------
Naja und jetzt möchte ich gerne einen reinen 2-wöchigen KiteUrlaub in den Sommerferien (26.06.-08.08.) oder Herbstferien (02.10.-14.10.) machen. Heißt nicht ich flieg irgendwo hin leih mir material aus und geh kiten, sondern ich möchte ca. vielleicht noch ma 4-Tage Kurs (Kitecamp) oder so machen, sodass ich die restliche Zeit sicher die Sachen trainieren kann und hinterher wirklich von A nach B fahren kann und vielleicht auch zurück! Jedoch will ich nicht den Theorie Kram und Kiteaufbau und Windfenster etc. wiederholen, dass hab ich drauf und kostest sehr viel Zeit auch. Sondern meinen bestehenden Fertigkeiten weiter trainieren und dabei einen haben der mir meine Fehler nennt und mich verbessert und Tips gibt. (Heißt nicht Privatunterricht umbedingt). Ich stelle kein großen Anspruch an Luxusunterkunft, Kann soll einfach schlicht sein zum schlafen und vielleicht essen, Spaß hab ich beim Kiten und mit den Leuten!
--------
Probleme, Bedingungen:
- Kein eigenes Material
- ca. 1000 € zur Verfügung
- Wegen meinem Alter (Eltern machen Stress ) und da ich keinen hab aus Umgebung den das reizt, kann ich nicht nach Punkt A fliegen mir dort beliebig ne Unterkunft suchen und mal gucken wo denn was los ist und mir nen Kitekurs an land ziehen.
- Sollte schon gebündelt und zusammen sein, sodass meine Eltern nachvollziehen können wo ich bin und an wen sie sich wenden können etc.
-------
Ich hoffe ihr könnt mir was ans Herz legen und findet das Richtige, Region spielt keine große Rolle, denkt aber ans Preislimit
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 20:41   #2
Krümel
No Rookie
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Lübek (Ostsee)
Beiträge: 95
Standard

Könnte dir Salzhaff an der Ostsee nähe Insel Pohl empfehlen, ist eine Lagune wo du fast überall stehtiefes Wasser hast. Zudem gibt dort der Jens Untericht.
www.kiteschule.com
Hier findest du auch Preise für´s Ausleihen von Material.
Is ein echt Netter der Jens, der kann dir auch mal nen guten Tip geben.

Wenn die Unterkunft nicht so Anspruchsvoll sein muß es gibt dort auch einen
Campingplatz in der Nähe. Kostet ca. 10€ pro tag.
Aber auf der Hompage findest du alles darüber.
Krümel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 20:53   #3
*robeen*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so was wie du machen willst, wollt i ... auch 17 jahre alt ... auch machn ... nur hab i meinen kite-kurs leider noch net gemacht ... wollte eigentlich in den osterferien einen machn ... aba meine eltern meinten i soll doch erst meinen führerschein machn und denn lieber in den sommerferien den kurs machn ... imma diese eltern ... hehehehehe ... nein quastch ... gut das i meine eltern hab ... aba wie gesagt nach dem kurs nochmal ne reise zu machn, wo ab und zu mal einer guckt was man macht und tipps und so was gibt wollt i nach dem kurs auch machn!!

mfg robin
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 20:58   #4
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Hi, so wie dir ging es mir letzte herbstferien auch.
Ich bin dann mit einem nicht kiter nach el gouna, egypt geflogen und habe dort eine art aufsteigerkurs besucht.
Das lief folgendermaßen ab: Kurze besprechung was wir konnten und was wir lernen möchten. Also halt auch wasserstart, höhenlaufen und so weiter.
Danach haben wir dann zusammen aufgebaut und sind aufs wasser. Der kitelehrer hat sich dann ca. eine halbe stunde um mich nur gekümmert und danach ne halbe stunde um irgendwen anders. So haben wir dann die 2stunden verbracht. Am nächsten Tag wieder so, bloß der lehrer war dort, wo er benötigt wurde, also war schon selbständiger, aber für fragen war er immer zu sprechen.
Nach diesen 4 stunden konnten wir beide dann fahren und den rest der woche kannste dir ja denken
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:11   #5
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

Bei welcher Station warst du denn wenn ich fragen darf und ich welcher Unterkunft. Was hast du bezahlt und wie lange war das, El Gouana hatte ich auch überlegt!
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:55   #6
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

****push it****
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 10:02   #7
Drachentöter
Benutzter :-)
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Harz
Beiträge: 181
Standard

Ich habe meinen1. Kurs auch bei Jens am Salzhaff gemacht und den 2. Kurs bei Daniel auf Rügen. War sehr schön auf Rügen! Kann ich nur weiterempfehlen. Bei uns war es genau wie bei dem Kollegen, der in El Gouna war. Kurze Lagebesprechung, Kite klar gemacht (dabei etwas Materialkunde weil Jens nur Flysurfer hatte) und ab aufs Wasser. Kurz das Gefühl für nen Tube geübt und schon gings los! Wasserstart perfektioniert und dann an der Fahrtechnik gefeilt. Abends gabs dann immer ne lerckere Grillsession mit allen Kursteilnehmern. War echt supi! Kannst ja mal auf seine HP schauen... www.fly-a-kite.de
Drachentöter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 13:16   #8
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Rede mit deinen Eltern, die sollen mit Stefan von Dengs-Funsport sprechen

0034956627010.

Der ist selbst Familienvater, aber trotzdem ein geiler Typ.

Da kannst du sicher eine Rundumbedtreuung bekommen.

E-MAil ist info@dengs-funsport.de

Grüße Micha
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaub - Wohin gehts bei Euch? Olli88 Reisen und Spots 3 20.01.2006 17:50
Wohin im Winter als Anfänger Lasar Mitte 5 10.10.2005 12:21
Wohin über Ostern? papastier Reisen und Spots 15 15.03.2005 14:06
wohin soll ich als Anfänger in urlaub Himbeer Reisen und Spots 2 28.02.2005 22:10
ich muss weg, nur wohin? eu@monkeykites.com Reisen und Spots 14 24.02.2005 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.