oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2010, 19:27   #921
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Griechenland "gerettet".
Gar nix ist gerettet. Es ist jetzt um nochmals 110 mrd. Euro mehr verschuldet
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 20:06   #922
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Wie gehts weiter mit den Aktien??
Gefahr gebannt oder nicht?
Bin da echt ratlos

ich auch.
und zugegeben mittlerweile auch leicht genervt von diesem hin und her und hoch und runter und...

aber das ist auch schon das einzige was mich nervt



grüße aus dem fecamp (F)

o. - der an db festhält und mit rio tinto seit tagen geld (auf dem papier) platt macht...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 06:54   #923
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Gar nix ist gerettet. Es ist jetzt um nochmals 110 mrd. Euro mehr verschuldet
nein, es wird "umgeschuldet". Damit die Banken und Vermögenden, die griechische Anleihen gezeichnet haben (ich glaube kaum jemand von uns hat solche) nicht mit leeren Händen dastehen wird denen das Risiko aus der Hand genommen und in die Hände des Steuerzahlers gelegt, der also wie in letzter Zeit immer zwar nicht die Rendite (in letzter Zeit fast 10%) aber dafür das Risiko schultern darf. Scheint ein beliebtes Spiel zu werden. Ich würde mal sagen so gut wie in den letzten 10 Jahren hat die Vermögensverteilung von unten nach oben noch nie funktioniert nur diesmal so versteckt daß es der Dorfdepp eben (im Gegensatz zum Drehen an z.B. Steuersätzen) nicht rafft.

Und die Politiker haben das gemacht was sie in solchen Situationen immer machen - das Problem in die Zukunft verlagern und hoffen daß es dann andere an der Backe haben.
Wenn man Griechenland hätte pleite gehen lassen wäre das die 1000x bessere Lösung gewesen.
Euro wäre sofort um 10 cent gestiegen, so fällt der Euro weiter weil jeder weiss, als nächstes kommt Spanien, dann Portugal dann...
Ausserdem ist ja unklar, ob die Griechen überhaupt mitmachen, es ist auch gut möglich daß das Land jetzt im Streikchaos untergeht. Wäre vielleicht nicht das schlechteste weil dann die Milliarden nicht fließen müssten.
Der größte Hohn ist doch daß Merkel und Co. dem Volk glauben machen wollen daß wir von dem Geld jemals etwas wiedersehen werden. Deren Glaube an die Dummheit der Deutschen muss grenzenlos sein, trifft aber vielleicht sogar zu.
Gegen jeden Scheiss demonstrieren die Deutschen, aber hier wird mal gerade der mehrfache Jahresetat an Forschung, Bildung etc. aus dem Fenster geworfen und keiner regt sich wirklich auf ausser ich vielleicht.
Es wäre die erste Demo in 20 Jahren gewesen wo ich mitgegangen wäre...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 07:18   #924
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Das Griechenland aus Aktienanleger sicht für erste gerettet ist, sollte so sein und wenn alles nach Plan läuft sollte eine Beruhigung an den Märkten eintreten. So der Plan. nur die Griechen sind momentan etwas kompliziert...
( Portugal könnte sich selber retten und spanien, da kann man nur beten...)

Griechenland ausschließen, weiss nicht ob das richtig ist.

Die Griechen importieren für circa 86millarden deutsche Waren pro Jahr.
Portugal 66Millarden und Spanien war irgendwas in den 96 Millarden.

Deutschland exportiert für 36 Millarden Waren nach China. Indien noch weniger...

Demnach hat Griechenland einen gewissen Einfluss auf deutsche Umsätze.
Mehr als China und Indien zusammen. Ich kann als Nichtfachmann nicht sagen ob es sich lohnt 8 Millarden jährlich zu investieren um 86 Millarden Umsätze pro Jahr aufrecht zu halten.

Generell hoffe ich doch mal das die Regierung ein grosses Wirtschaftsteam Team zur Verfügung hat und das für und wieder abwägt hat.

Wenn es so ist, und führende Wirtschaftler bestätigen die Aktion der Regierung, ist es für mich okay.

Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 07:26   #925
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das Griechenland aus Aktienanleger sicht für erste gerettet ist, sollte so sein und wenn alles nach Plan läuft sollte eine Beruhigung an den Märkten eintreten. So der Plan. nur die Griechen sind momentan etwas kompliziert...
( Portugal könnte sich selber retten und spanien, da kann man nur beten...)

Griechenland ausschließen, weiss nicht ob das richtig ist.

Die Griechen importieren für circa 86millarden deutsche Waren pro Jahr.
Portugal 66Millarden und Spanien war irgendwas in den 96 Millarden.

Deutschland exportiert für 36 Millarden Waren nach China. Indien noch weniger...

Demnach hat Griechenland einen gewissen Einfluss auf deutsche Umsätze.
Mehr als China und Indien zusammen. Ich kann als Nichtfachmann nicht sagen ob es sich lohnt 8 Millarden jährlich zu investieren um 86 Millarden Umsätze pro Jahr aufrecht zu halten.

Generell hoffe ich doch mal das die Regierung ein grosses Wirtschaftsteam Team zur Verfügung hat und das für und wieder abwägt hat.

Wenn es so ist, und führende Wirtschaftler bestätigen die Aktion der Regierung, ist es für mich okay.

-------------------------------------------------------------

Der Euro wird mit einem fairen Wert von 1,20 eingestuft.
Ich glaube da geht er jetzt erstmal hin. mit oder ohne Griechenland.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 07:38   #926
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hi,

also ich bin froh das ich seit letzte Woche raus bin aus den Aktien.....ohne Gewinn oder Verlust weil ich den Verlust der Enteignung kompensieren mußte. (Hypo Real) gegen meinen Willen hätte die Teile einfach 10 Jahre liegen lassen. War ja auch kein Betrug die falsche Info des Vorstandes...nein, nein, Deutschland ist ja ein Rechtsstaat wo das Urteil eben von den Politikern festgelegt wird.

Ja ich bin einer der großen Reichen wo das Volk schreit klar kann man die Bonsen enteignen....hurra.

Seit dem ist selbst das bißchen Vertrauen das ich den Staat hatte weg. Er bricht schneller seine Gesetze wie du schauen kannst.....

Jetzt schlafe ich wieder ruhig und versuche in der Datenmenge dieser Welt unauffällig unterzugehen...
Schöne Grüße und Glück an Euch das es bei Euch besser läuft Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 10:42   #927
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

war heute morgen dermasen genervt vom ständig neuen botschaften dass ich db komplett verkauft habe.
jetzt ärgere ich mich nicht mehr dass ich nicht bei 60euro v erkauft habe, sondern freu mich dass ich bei 50eur immer noch bei ca. 50%plus verkauft habe.

so, und nun dürfen die db aktien und andere finanzwerte gerne ordentlich sinken... ich steh wieder in den start löchern

grüße aus dieppe

o. - jetzt mit gefüllter kriegskasse
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 12:30   #928
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

wegen deiner rio tinto: du hast aber von den australischen steuerplänen gelesen?
ich mein, damit du wenigsten den grund für deine verluste kennst
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:22   #929
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Vor 4 Wochen war noch zu lesen:
Handelsblatt zum Beispiel: Die Aktien steigen auf jeden Fall. Die Frage ist nur wie hoch. 6.600 oder gar 7.000 ist in Reichweite

Und nun sind wir bei 5945

Auf solch ein Gebrabbel hab ich früher auch noch gehört. Hat mich viel Geld gekostet. Aber man lernt dazu.

Warum erzählen die eigentlich so ein Mist?
Sind die so abgebrüht oder dumm oder vom Markt unter Druck gesetzt?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:26   #930
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
wegen deiner rio tinto: du hast aber von den australischen steuerplänen gelesen?
ich mein, damit du wenigsten den grund für deine verluste kennst

rohstoffe gehen über kurz oder lang schon noch

ist nicht viel geld drin, da habe ich alle zeit der welt. selbst wenn ich alles verlieren würde wäre es kein drama. der db gewinn war am ende zwar deutlich weniger als gedacht, aber immer noch viel geld...

viele grüße aus wissant

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:03   #931
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hier haben wir in einem kurzen Absatz ein Musterbeispiel an Argumenten wie man sich Verluste schönreden kann und sich so langfristig um die Verlustrealisierung drücken kann.

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen

ist nicht viel geld drin, da habe ich alle zeit der welt. selbst wenn ich alles verlieren würde wäre es kein drama.
neu (den kannte ich nicht) ist:

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
der db gewinn war am ende zwar deutlich weniger als gedacht, aber immer noch viel geld...
o.
aha, also
"weil ich mit einer Aktie viel Gewinn gemacht habe kann ich es mir jetzt leisten mit der anderen Aktie weitere Verluste zu produzieren."

Der einzige Grund eine Aktie im Depot zu haben ist, daß man davon überzeugt ist daß sie im Kurs steigen wird und daß man sie nicht nochmal deutlich billiger bekommt !

Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie Rio Tinto laufen wird aber:

Ich würde dir mal ein Buch über Börsenpsychologie empfehlen, z.B. "Trading in the Zone"
Es gibt da tatsächlich die Theorie, daß einige deshalb nach guten Gewinnen oft eine Verlustserie produzieren weil sie im Unterbewusstsein nicht mit den Gewinnen klar kommen (schlechtes Gewissen haben) und es dem Markt wieder zurück geben wollen.

Grundsätzlich sind alle Börsengeschäfte voneinander unabhängige statistische Ereignisse oder sollten es zumindest sein.

Weder der Kontostand, die vergangenen Geschäfte (sei es Verlierer oder Gewinner) dürfen Einfluss auf die aktuellen Tradingentscheidungen haben.

Ich sage das ausdrücklich mit dem Wissen, daß ich auch oft genau diese Ratschläge NICHT berücksichtige aber ich werde mit den Jahren langsam besser.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:24   #932
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
keiner regt sich wirklich auf ausser ich vielleicht.
Es wäre die erste Demo in 20 Jahren gewesen wo ich mitgegangen wäre...
Ich auch!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:40   #933
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

auch dabei

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 20:42   #934
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Der perfekte Plot

für alle Short/Pessimisten:

EuroZone
Tote in Athen
Ölkatastrophe
Terroranschlag
Neue Aschewolke
Drohenende Blasen in US & China
Anziehende private Verschuldung in den USA

Wo ist der Boden ? Keine Ahnung !
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 22:32   #935
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
nein, es wird "umgeschuldet". Damit die Banken und Vermögenden, die griechische Anleihen gezeichnet haben (ich glaube kaum jemand von uns hat solche)
Du träumst wohl ?

Jeder der etwas für sein Alter vorgesorgt hat hält irgendwie auch griechische Anleihen. Evtl. in Lebensversicherungen, ETF Sov Eurozone, Anleihefonds, etc.

Ausser du hast dein Konto immer leer und selbst dann solltest du dich nicht freuen.

Wer ist denn der "Vermögende" ? Jeder der nicht Hartz 4 ist und sich noch jeden Tag zur Arbeit schleppt und für seine Lebensabend etwas zurück legt.

Wir werden alle enteignet und keiner sagt was. Sonntag ist wieder Wahl.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 23:24   #936
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
falls yingli wieder richtung 9,3xeur rutsch trau ich mich auch mal

viele grüße aus F

o.
na dann los



ich trau dem noch nicht.
ich bin auch erst vor 2 tagen raus
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 23:43   #937
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Der größte Hohn ist doch daß Merkel und Co. dem Volk glauben machen wollen daß wir von dem Geld jemals etwas wiedersehen werden. Deren Glaube an die Dummheit der Deutschen muss grenzenlos sein, trifft aber vielleicht sogar zu.
ich bin überzeug davon das "die masse" doof ist.
alles schafe! und das meine ich ernst.
oder sagen wir der freundschaft halber "uninformiert"

ich habe durch verschiedene hobbys und beruf sooooo viele leute kennen gelernt.
und zwar immer so, das man wenigstens 1 std sich unterhalten konnte.
ich finde es schon schwer themen zu finden, die nicht nur übers wetter sind.
und wenn man sich dann versucht über dinge wie börse, politik, ausland, china, what ever, zu unterhalten, dann reicht das wissen meist nur für die gelesenen schlagzeilen aus bild bis spiegel und tagesschau.

iss so, meine überzeugung

und noch viel schlimmer wirds, wenn du in länder kommst, wo schulbildung und lesen und berichterstattung noch weniger vorhanden ist (aus welchen gründen auch immer) ich sag mal z.b. bestimmte afrikanische länder (wo ich aus erfahrung spreche). die wissen quasi gar nix mehr.

ohne nach den gründen nun suchen zu wollen (die natürlich nicht nur in den einzelnen menschen begründet sind) bleibt für mich festzustelllen, DAS es sich so verhält.

und die dies "geblickt" haben "arbeiten" ganz einfach damit.
und das ist die situation, in der wir uns sehen

übrigends bin ich auch der meinung, das DU und ICH und ER und SIE hier, auch schafe sind
und zwar auf allen themen, die DICH und MICH einfach weniger bis gar nicht interessieren.
da hörst du auch nur mit nem halben ohr hin und ziehst damit ab

wobei wir uns einbilden "kritischer hinterfragen gelernt zu haben"


Geändert von kitesven (05.05.2010 um 23:51 Uhr) Grund: heute polemisch :D
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 06:54   #938
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Du träumst wohl ?
Jeder der etwas für sein Alter vorgesorgt hat hält irgendwie auch griechische Anleihen. Evtl. in Lebensversicherungen, ETF Sov Eurozone, Anleihefonds, etc.
ich kann für mich ganz sicher behaupten daß ich keine habe. Ich verwalte meine Kohle 100% selber und habe keine einzige Lebensversicherung etc. Derzeit halte ich überhaupt keine Anleihen und ich denke auch die Zeit der Anleihen ist für die nächsten 10 Jahre passee.

Aber du hast recht, die Pensionsfonds haben insges. 4 Milliarden dort angelegt, sind aber Peanuts im Vergleich zu dem was wir jetzt reinbuttern werden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 07:13   #939
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

verstehe deinen punkt, aber, wenn ich auf mein konto schaue über die letzten beiden jahre, länger bin ich noch nicht dabei (mit aktien), dann habe ich verdammt viel richtig gemacht, denn ich habe unter dem strich nur gewonnen und das ganz ordentlich

- - - jetzt kommt: klar, man konnte ja auch nur gewinnen. und genau, deshalb bin ich auch erst vor 2 jahre rein


wenn es soweit ist, hänge ich mich wieder in "solide" werte rein, derweil zocke ich einfach immer wieder mal mit wenig geld.

grüße aus wissant
o.


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hier haben wir in einem kurzen Absatz ein Musterbeispiel an Argumenten wie man sich Verluste schönreden kann und sich so langfristig um die Verlustrealisierung drücken kann.



neu (den kannte ich nicht) ist:



aha, also
"weil ich mit einer Aktie viel Gewinn gemacht habe kann ich es mir jetzt leisten mit der anderen Aktie weitere Verluste zu produzieren."

Der einzige Grund eine Aktie im Depot zu haben ist, daß man davon überzeugt ist daß sie im Kurs steigen wird und daß man sie nicht nochmal deutlich billiger bekommt !

Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie Rio Tinto laufen wird aber:

Ich würde dir mal ein Buch über Börsenpsychologie empfehlen, z.B. "Trading in the Zone"
Es gibt da tatsächlich die Theorie, daß einige deshalb nach guten Gewinnen oft eine Verlustserie produzieren weil sie im Unterbewusstsein nicht mit den Gewinnen klar kommen (schlechtes Gewissen haben) und es dem Markt wieder zurück geben wollen.

Grundsätzlich sind alle Börsengeschäfte voneinander unabhängige statistische Ereignisse oder sollten es zumindest sein.

Weder der Kontostand, die vergangenen Geschäfte (sei es Verlierer oder Gewinner) dürfen Einfluss auf die aktuellen Tradingentscheidungen haben.

Ich sage das ausdrücklich mit dem Wissen, daß ich auch oft genau diese Ratschläge NICHT berücksichtige aber ich werde mit den Jahren langsam besser.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 07:20   #940
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
na dann los



ich trau dem noch nicht.
ich bin auch erst vor 2 tagen raus

yep, hab die paar % mitgenommen und wieder raus. ganz eichhörnchen like hat schon prima bei rbs und zwei, drei anderen werten funktioniert.

aber jetzt schaue mir auch das alles jetzt erst mal in ruhe an. habe derzeit wenig vertrauen in die märkte...

viele grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 07:25   #941
leinenpunk
Power, Not Depower!
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: East Coast
Beiträge: 319
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Es wäre die erste Demo in 20 Jahren gewesen wo ich mitgegangen wäre...
Dito.
leinenpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 07:25   #942
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich mag es nicht wenn Aktien-Gewinne durch andere Aktien wieder auffressen werden. Ich mag es auch nicht etwas zu halten was fällt - und wenn es dann wieder steigt müssen erstmal Verluste gutgemacht werden.

Ich zögere keine Minute um mich von irgendetwas zu trennen, wenn die Überzeugung nachlässt das die Aktie auch in einer schweren Zeit nicht zumindest Pari bleibt.

Ausserdem macht es keinen Sinn gegen den allgemeinen Trend zu setzen.

Bei Fonds allerdings gehe ich durch. Die sind sehr langfristig. Da sehe ich das anders.

Bei Cortal kann man ab 10 Mai übrigens Fonds so handeln wie Aktien. Sofortige Preisfestsetzung über Tradegate und keine Provision. Werde ich mir mal näher anschauen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 08:34   #943
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
verstehe deinen punkt, aber, wenn ich auf mein konto schaue über die letzten beiden jahre, länger bin ich noch nicht dabei (mit aktien), dann habe ich verdammt viel richtig gemacht
o.
das bezweifle ich ja nicht, ich habe nur die von dir getroffenen Aussagen kritisiert, und die waren im Sinngehalt wirklich verheerend.
Man kann trotz vielen Fehlern immer noch Geld an der Börse machen - nur - ist das ein Grund nicht an den Fehlern zu arbeiten ?

Die meisten Verluste entstanden bei mir immer nach einer guten Phase und mit soliden Gewinnen als Polster. Man muss sich nach Gewinnen immer vorsagen "MEINS ! Ich gebe davon nichts mehr ab - im Gegenteil - ich will noch mehr."
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 10:24   #944
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Gar nix ist gerettet. Es ist jetzt um nochmals 110 mrd. Euro mehr verschuldet
Wieso? Umschuldung mit Garantie der EU ist nicht Neuverschuldung!
Überall werden jeden Tag MRD./Bill. umgeschuldet. Nur schlecht wenn das nur zu höheren Zinsen oder garnicht geht. Glaubt mir, Schwarzenegger hat mehr Probleme nur das wird nicht in die Medien gezogen. USA verarscht wieder mal die Welt.

Wenn man jetzt auf die Rettung von Griechenland spekuliert, bekommt man

B - Zinsen
und
AAA - Risiko

Ein gutes Geschäft für die Spekulanten zu denen ich nicht gehöre.

Und das ist sehr bedenklich:

Die EZB bejaht Restriktionen bei Barzahlungen. Ein Bargeldverbot für Zahlungen ab einer bestimmten Höhe ist damit legal.

Bald kommt dann die Rente als Bezugsmarke oder so..
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 11:12   #945
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Bei 5820 gehe ich wieder rein.


Geändert von Bazzat (06.05.2010 um 15:54 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:37   #946
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bei 5820 gehe ich wieder rein.
meinste?

ist euch mal aufgefallen das seit 2-3 tagen die medien immer voller werden mit folgenden meldungen.
man sagt sogar schon das böse wort "EUROKRIESE"

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...okrise100.html

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/moodys100.html

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...enland774.html


ich steh gerade mit xstrata etwas im minus.
und frage mich ob das die vorboten zum nächsten supergau sind?
dann könnte ich besser den jetzt kleinen verlust realisieren und nach dem bigbäng
(immer wenn das blut auf den straßen klebt)
wieder einsteigen.

was meint ihr?

bis dahin kaufe ich mir nen goldklumpen und steck den inne tasche
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:41   #947
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ich halte jetzt entspannt die füsse still... mein gefühl sagt, da kommt noch was ordentliches nach.

o. - der auf fallende kurse hoffe
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 18:26   #948
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bei 5820 gehe ich wieder rein.
Tausende versuchen Markettiming, 99,99999% liegen daneben.

Wenn beim Roulett 19 mal Rot kommt, stehen dann die Chancen für Schwarz besser als für Rot?

Oder doch für Rot?

USA schafft es wieder toll alle Welt dazu zu bringen ihre Anleihen zu kaufen. Immer viel Angst verbreiten damit der USD Weltwährung bleibt.

Selbst wenn der Dax auf 5500 fällt ist nicht wirklich was passiert. Da stand er 2006 auch und da schien die Sonne.

Viel wichtiger ist SSW-Wind und das es endlich wärmer wird. Bei diesem Nordwind muss der Dax in Richtung Süden auswandern.

@901red, wie ist Wissant im Moment. Bei NO sicherlicher flach oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:08   #949
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

ich bin der 0,00000001%
.................bei 5700 gehe ich dann wieder raus
( Und was ist dann passiert? Nix! )

Nein, 5800 und ein paar zerhakte sind die Grenze. Entweder gehts dann wieder nach oben oder noch weiter nach unten.

Aber warum soll es überall in der Welt nach unten gehen? Wegen Griechenland? Nein, die Wirtschaft erholt sich überall, Griechenland wird sich beruhigen. Der Euro Raum auch. Es gibt keinen Grund für weiteres sinken an den Börsen.

Schon nächste Woche geht posititiv aus.

Der Euro geht auf 1,20.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:17   #950
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Entweder gehts dann wieder nach oben oder noch weiter nach unten.
ganz meine meinung
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:18   #951
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

...
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:38   #952
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

pointbreak


wissant war gestern super. kaum welle, knapp 20knoten, relativ konstant.
uns aber zu kalt, sind noch sonnen/wärem verwöhnt

die jungs die draussen waren hatten spass.

sind jetzt kurz im ruhrgebiet, 1, 2 reparaturen machen lassen und dann geht es weiter nach norwegen.

grüße aus bochum
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:52   #953
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hammer
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 22:55   #954
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hammer
welcher?
wissant oder die 1000 punkte im DOW nach unten?

chronik der eurokrise:
http://www.tagesschau.de/inland/grie...norama100.html
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 23:47   #955
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

A0MR90 YINGLI GREEN ENERGY 8.094 8.226 tendenz -1.193 -12.75% 22:39 -


junge, junge... der freie fall geht "fröhlich" weiter.... wo ist noch gleich das ende...?

grüße

o.

quelle: l&s


Geändert von 901red (07.05.2010 um 06:45 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 07:12   #956
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
welcher?
wissant oder die 1000 punkte im DOW nach unten?
1000 Punkte. So schnell hab ich meine Positionen noch nie ins Minus laufen sehen.
Hatte Dax Future long und erst 200 Punkte tiefer Fill bekommen da IB kurzzeitig überlastet war, oder die DTB, leider fast am low. Gleich mal 10kEuro weg in 2 Minuten.
Bin dann gleichzeitig im etwas besser handelbaren ES long gegangen und hab dort 40 Punkte nach oben rausgeholt, leider nicht alle Verluste kompensiert.

Aber so gehts halt manchmal...
Dafür gibt es super Short-Chancen bei den 30-jährigen US-Anleihen die gestern einen Riesensatz nach oben gemacht haben. So sinnlos, daß die Anleger ausgerechnet ihr Geld da rein stecken.
Euro/Dollar bin ich gestern auch long, der Trade ist aber auf einige Monate ausgelegt.

Mir kommt das ganze vor wie eine Flotte wo alle Schiffe leckgeschlagen sind. Nun hüpfen die Ratten von einem untergehenden Schiff aufs nächste und versuchen sich so zu retten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 07:17   #957
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Unglaublich....Super Leistung Citigroup( die es natürlich nicht waren )
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 07:42   #958
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

wäre mal an eurer meinung zu diesen fonds hier interessiert:


LU0153770465 DB PRIVATM.INV.-DYN. INH.

DE0009769869 DWS AKT.STRATEGIE DT.

LU0210302013 DWS INVEST BRIC PL.INH.LD

LU0195138150 DWS INVEST-EUR.DIV.P.I.LD

DE000DWS0DT1 DWS KLIMAWANDEL

DE0005152482 DWS ZUKUNFTSINVESTITIONEN

DE0005152466 DWS ZUKUNFTSRESSOURCEN

DE0009774794 LINGOHR-SYST.-LBB-INVEST



es wurden mal 130keuro investiert, vor ca. 4 jahren.
aktueller wert "nur noch" 105keuro.


dabei ist lediglich LU0210302013 aktuell mit 25% im plus.



wie seht ihr den jeweiligen fond in 1 bis 2 jahren.
wie längerfristig, also 5+ jahren?

würde mich über einschätzungen freuen...

beste grüße

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 08:10   #959
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

So, dann wollen wir mal schauen das der Ball ins rollen kommt.

Extrem viel los bei Consors. Immer wenn es hektisch wird versagt das System. Vermutlich die Privatanleger die noch kurz vor der Arbeit ihre Aktien verkaufen, die ich gleich kaufen werde.

Das Griechenland Paket muss allerdings noch durch. Wird zwar 98% klappen aber wehe wenn nicht. Dann mal gute Nacht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 08:51   #960
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
LU0153770465 DB PRIVATM.INV.-DYN. INH.
DE0009769869 DWS AKT.STRATEGIE DT.
LU0210302013 DWS INVEST BRIC PL.INH.LD
LU0195138150 DWS INVEST-EUR.DIV.P.I.LD
DE000DWS0DT1 DWS KLIMAWANDEL
DE0005152482 DWS ZUKUNFTSINVESTITIONEN
DE0005152466 DWS ZUKUNFTSRESSOURCEN
DE0009774794 LINGOHR-SYST.-LBB-INVEST

wie seht ihr den jeweiligen fond in 1 bis 2 jahren.
wie längerfristig, also 5+ jahren?
würde mich über einschätzungen freuen...

beste grüße

o.
die werden ungefähr mit dem Markt gehen, ausser vielleicht so abgelutschte Themen wie der Klimawandelfonds, der sicher weiter underperformen dürfte. Der muss sofort raus. Gerade wenns schlecht läuft und das erwarte ich für die nächste Zeit hat zertrümmert es solche Modefonds als erstes. Klimawandel wird in Zeiten von Währungskrisen erstmal keine hohe Prio mehr haben.

Ich erwarte 2-3 sehr schwierige Jahre und dann wieder einen richtigen Bullenmarkt.
Aber eins musst du sowieso irgendwann machen:
Alle aktiv gemanagten Fonds weg und die die du wirklich behalten willst in ETF umwandeln. Es gibt für fast alles mittlerweile ETF. Im Lauf vieler Jahre fressen dir die anderen Fonds soviel Rendite weg daß das nie durch das aktive Managment ausgeglichen wird.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.