oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2005, 19:33   #1
Zamperl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 12
Frage Spots und wild camping in Naxos + Greece

Hallo Leute,

ein klasse Forum hier, habe mich deswegen gleich angemeldet.
Hier nun meine Frage:
Bin Surfanfänger (Wasserstart, etc. kann ich schon, nur keine Welle) und möchte dieses Jahr mit dem Womo von Igoumenitsa bis nach Naxos fahren. Unterwegs bleiben wo es schön ist und Wind hat. Hat wer einen Tipp für Anfänger? Wildes Camping ist in Griechenland normalerweise kein Problem (war ja schon dreimal dort) aber wie ist es auf Naxos (die letzten zwei August Wochen......... jaja ich weiß Hauptsaison).
Wo sind die besten Plätze für Anfänger (nicht ablandig und nicht so viele Wellen)? Kann man da auch in der Nähe etwas ruhig mit meinem kleinen uralten Womo stehen?

Vielen Danl schon mal im voraus.

ciao
Michi
Zamperl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 20:33   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Spots und wildcampen in Griechenland

Hi. auf dem Weg solltest du bei Levkada halt machen. Da ist zwar nicht gerade ein Anfängerspot (den gibts nur für Kiteschüler in der Lagune bei der Vlisvos-Station nahe Naxos- stadt ),aber hier lä0t es sich gut aushalten.
Ein guter Spot soll auch zwischen Paros und Antiparos sein. Also versteif dich nicht auf Naxos ,sondern sei einfach offen für neue Spots.
MFg KITEFRITZ
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 11:24   #3
Zamperl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 12
Standard

Hi,
danke für die Info, bei Levkada war ich schon, konnte auch gut fahren dort, leider kam der Wind immer erst nachmittags, aber dann satt mit 5,7 Segel gefahren.
Ganz klar, hast recht, ich versteif mich nicht auf Naxos, sondern fahre gemütlich von Igoumenitsa nach Piräus. Wo Wind ist, wird gehalten und ev. geblieben.
Wollte nur ein paar Tipps für Naxos.

greetz
Zamperl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 06:54   #4
DrCox
Siegerländer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 577
Standard

Also auf Naxos ist das beste Surfrevier direkt vor der Flisvos Station von Jan (www.flisvos-sportclub.com). Dort hast du eine Stehtiefe Lagune mit Flachwasser und außerhalb des Riffes Welle. Es sollte ziemlich windsicher sein - das Zauberwort heißt Meltemi. Durchschnittlich 4-6 bft, teilweise auch 7-8.
Ein anderer schöner, aber anspruchsvollerer Spot ist Mikri Vigla ca 20 min mit dem Auto südlich von Naxos Stadt (Hora).

Viel Spaß!!!

Ach ja, wildcampen ist auch auf Naxos offiziell verboten, aber es wird abseits der Stadt (z.B. in Mikri Vigla) geduldet. Direkt an der Stadtgrenze (zu Fuß über den Strand 10min) ist Naxos Camping. Von dort aus kannst du auch fußläufig die Lagune erreichen.

Gruß

Christoph
DrCox ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.