oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2020, 10:42   #1
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard Corona - egal

aktuelles Bild aus Workum / NL. An einem guten Sommertag ist da auch nicht viel mehr los.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200413_113653.jpg
Hits:	772
Größe:	72,7 KB
ID:	57227  
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 10:47   #2
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
aktuelles Bild aus Workum / NL. An einem guten Sommertag ist da auch nicht viel mehr los.
Wieso hast du nicht das ganze Bild der Webcam ausgeschnitten?
Waren dir auf der linken Bildhälfte zu wenig Kites?

Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 11:02   #3
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

da ist auch im Sommer nix los. Herdentrieb halt.
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 11:18   #4
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

In NL gelten andere Gesetze wie in D. Glaub nur eine keep distance draußen und einzelne Vollsperrungen an einigen Plätzen. Der Spot ist offen für NLies. Aber der Grenzübertritt für Deutsche in ein Risikoland ist nicht gestattet. NL wird als Risikoland deklariert.
Leider haben die ihre Maßnahmen bis 28. April verlängert....Kotz...Noch zwei Wochen....
Dies ist ja auch der Ein und Ausgang ins Wasser. Wenn nur dort Leute sind halten sie sich an diese Regel....
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 11:25   #5
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Leider haben die ihre Maßnahmen bis 28. April verlängert....Kotz...Noch zwei Wochen....
na wenn dem so ist dann ist das so. Bisher ist aufgrund des überwiegend schönen Wetters auch nicht so viel verpasst worden. Und das schöne Wetter kommt jetzt bald auch wieder. Ein schwacher Trost immerhin vielleicht.
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 11:28   #6
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Ein schwacher Trost immerhin vielleicht.
ja, am Besten regnets/Kalt den Rest des Monats. Heute hab ich auch keine Schmerzen daheim zu sein...
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 11:42   #7
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
aktuelles Bild aus Workum / NL. An einem guten Sommertag ist da auch nicht viel mehr los.
Du warst vermutlich noch nie an einem guten Sommertag dort. Für Workum-Verhältnisse ist das wie ausgestorben.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 12:06   #8
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Aber der Grenzübertritt für Deutsche in ein Risikoland ist nicht gestattet.
Genaugenommen sind Deutsche, die nach NL reisen und nach der Session wieder nach Deutschland einreisen AUSLANDSRÜCKKEHRER. Diese müssen aktuell in 14tägige Quarantäne!! Oder irre ich mich?
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 12:10   #9
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Genaugenommen sind Deutsche, die nach NL reisen und nach der Session wieder nach Deutschland einreisen AUSLANDSRÜCKKEHRER. Diese müssen aktuell in 14tägige Quarantäne!! Oder irre ich mich?
Jup, irrst dich, mehrfach.

Zum einen ist die Grenze offen. Die halten dich an, fragen dich was du willst, wo du hin willst und bitten dich dann umzudrehen.
Wenn du länger als 72h in den Niederlanden verbleibst bist du verpflichtet dich in hausliche Quarantäne zu begeben und dich bei deinem Gesundheitsamt zu melden.

Nichtsdestotrotz raten beide Länder davon ab unnötige Reisen zu unternehmen.

EDIT: Quellen
https://www.land.nrw/corona
https://www.rivm.nl/en/novel-coronavirus-covid-19

Erfrischend gute Zusammenfassung:
https://www.nach-holland.de/corona-virus
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 12:10   #10
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Ja ist richtig. 14 Tage Quarantäne.
Wenn ich der Arbeitgeber wäre würde ich die Leute unbezahlt freistellen für 14 Tage. Wir haben darüber aufgeklärt und handhaben es bei uns aktuell so in der Firma. Jeder Urlaubsrückkehrer ist bei uns verpflichtet einen Fragebogen auszufüllen ob er im Ausland war etc.
Wobei Holland Rückkehrer im Süden quasi nicht vorkommen


Geändert von Borste (13.04.2020 um 12:19 Uhr)
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 12:14   #11
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

https://www.tagesschau.de/inland/cor...sende-101.html

https://www.tagesschau.de/inland/cor...taene-101.html



Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Jup, irrst dich, mehrfach.

Zum einen ist die Grenze offen. Die halten dich an, fragen dich was du willst, wo du hin willst und bitten dich dann umzudrehen.
Wenn du länger als 72h in den Niederlanden verbleibst bist du verpflichtet dich in hausliche Quarantäne zu begeben und dich bei deinem Gesundheitsamt zu melden.

Nichtsdestotrotz raten beide Länder davon ab unnötige Reisen zu unternehmen.

EDIT: Quellen
https://www.land.nrw/corona
https://www.rivm.nl/en/novel-coronavirus-covid-19

Erfrischend gute Zusammenfassung:
https://www.nach-holland.de/corona-virus
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 12:15   #12
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

[...]Ausnahmen gibt es beispielsweise für Personen, die weniger als 24 Stunden im Ausland waren oder für bestimmte Saisonarbeiter.[...]
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 12:21   #13
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
[...]Ausnahmen gibt es beispielsweise für Personen, die weniger als 24 Stunden im Ausland waren oder für bestimmte Saisonarbeiter.[...]
Ausnahmen gibt es immer. Das ist das Problem in unserem Land und die Leute nutzen es auch. Mit wäre es lieber sie hätten es generell härter durchgezogen.

Und wie du schon sagst. Es soll auf unnötige Reisen verzichtet werden. Und an die Küste fahren ist gerade unnötig. Zieht alles nur noch mehr in die Länge und wenn wir Pech haben ist das ganze Jahr im Eimer.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 12:34   #14
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Mhm interessant was Tagesschau.de das schreibt. Der gleiche Passus ließt sich auf land.nrw wie folgt:
[...]Die Verordnung legt fest, dass Personen, die mehr als 72 Stunden im Ausland waren und dann nach Deutschland einreisen, sich auf direktem Weg in die eigene Häuslichkeit oder eine andere Unterkunft begeben müssen und diese 14 Tage nicht verlassen dürfen. Sie müssen sich beim Gesundheitsamt ihres Kreises bzw. ihrer kreisfreien Stadt melden.[...]

Zitat:
Zitat von Borste Beitrag anzeigen
Und wie du schon sagst. Es soll auf unnötige Reisen verzichtet werden. Und an die Küste fahren ist gerade unnötig. Zieht alles nur noch mehr in die Länge und wenn wir Pech haben ist das ganze Jahr im Eimer.
Mutig zu glaubst das dies der Faktor ist, welcher alles in die Länge zieht.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 12:38   #15
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Passt doch, du bestätigst damit ja meine und andere Aussagen hier, dass man in Quarantäne muss. Über den Sinn und Unsinn ab 72h brauchen wir nicht sprechen... das haben Andere entschieden.

Bist du ein Wochenend Holland Kiter zur aktuellen Zeit oder sieht es sinnvoll, jetzt kiten zu gehen in einem anderen Land?
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 12:47   #16
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von Borste Beitrag anzeigen
Passt doch, du bestätigst damit ja meine Aussagen.
Nicht ganz, ich bestätige den von mir zitierten Text und stelle fest, dass tagesschau.de eine unkorrekte Quelle ist.

Zitat:
Zitat von Borste Beitrag anzeigen
Bist du ein Wochenend Holland Kiter zur aktuellen Zeit oder sieht es sinnvoll, jetzt kiten zu gehen in einem anderen Land?
Ich bin ein Wochenend-Holland-Kiter!
Zuletzt Ende Januar und Anfang Februar und es war wundervoll.
Persönlich halte ich zum jetzigen Zeitpunkt wenig davon dort kiten zu gehen, weshalb ich auch hier sitze und mich ein wenig ärgere nicht kiten zu sein bei den schönen Bildern.

Mal abwarten was die Politik die Woche sagt.
Realistisch betrachtet ist der Kontakt mit anderen Menschen wenn ich nach Holland kiten fahre um einen Faktor von 100 geringer als wenn ich morgen früh zum Rewe/Edeka/Aldi/Real fahre.
Aber ich kann den Quatsch der aktuell läuft verstehen und spiele mit.

Um wieder realistisch zu werden: Der Einfluss von Kitesurfen auf eine Verschärfung oder Reduktion der Maßnahmen ist zu vernachlässigen.

Von daher werden ab Montag den 20ten die Regeln entweder so verschärft, dass ich nicht zum kiten fahren kann, oder ich geh kiten, egal welche Empfehlung aussteht.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 12:53   #17
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Dann bist du aber auch zur aktuellen Situation einer der verzichten muss.

Über Sinn darüber das ich die letzten Tage nicht bei mir am See kiten darf da sind wir uns auch einig. Ich könnt im Strahl kotzen wenn ich sehe was in den Vorgärten los ist, ich aber nicht alleine auf den See kann bei besten Bedingungen.
Und wenn ich sehe wie viel Polizei hier patrouilliert und wie viele Polizeihubschrauber kreisen, weiß ich schon das der Söder innerlich kocht und hoffe, dass es am 20. nicht noch ätzender wird...
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 12:55   #18
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Ja, mal gucken wie die weiteren Lösungsansätze aussehen.

Workum sieht übrigends nicht sehr voll aus, Im Januar war da vergleichbar viel los wie aktuell auf der Webcam. Wundert mich, da Mirns ja zu ist.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 12:58   #19
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Workum sieht übrigends nicht sehr voll aus, Im Januar war da vergleichbar viel los wie aktuell auf der Webcam. Wundert mich, da Mirns ja zu ist.
Mirns war zu meiner Überraschung auf der kürzlich geposteten Liste der geschlossenen Spots nicht drauf.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 12:59   #20
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Mirns war zu meiner Überraschung auf der kürzlich geposteten Liste der geschlossenen Spots nicht drauf.
Eine Möglichkeit wäre dass dort Spots gelistet werden, welche wegen Corona geschlossen worden sind. Mirns hingegen wurde geschlossen weil die Leute alle rechts und nicht links fahren

Oder Mirns wurde nur den einen Tag Deswegen geschlossen. Bin gespannt was wirklich der Fall ist.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 13:13   #21
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

NKV ist gut, bräuchten die Deutschen auch....wird aktuell gehalten, Regeln, falls es welche gibt, stehen auch da. Geschlossene Spots auch
https://kitesurfvereniging.nl/spotka...aCIbMJ6W2wcS0s
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 13:20   #22
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

https://www.facebook.com/kitesurfver...Ka7YOwM-jGdcOZ

schaut mal den Post vom 09.März.


oder hier vom 8. März.

https://www.facebook.com/Kustwacht-D...f&__tn__=kCH-R


schon scheiße wenn man diesen Rescue beanspruchen muss.


Geändert von Lars Vegas (13.04.2020 um 13:22 Uhr) Grund: kustwacht dorniers 228-121
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 13:30   #23
sebispezial
Immerkiter
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 259
Standard

Laut dem letzten Bericht der NKV ist Mirns noch offen,
allerdings wollen wohl die Behörden prüfen den Spot für immer zu Schließen, da wiederholt in der Pufferzone, bzw. Sperrzone gekitet wurde am letzten WE. Und das waren fast ausschliesslich NL-er, wenn man dem NLLandsmann auf FB glauben darf.

Ich hab mit NL-Freunden mal die Vorgaben der Regierungen besprochen und die sind fast gleich mit unseren.

Somit dürfen die auch maximal zu 2. Zusammensehen die nicht in einem Haushalt wohnen, etc.... .

Um mal auf den 2. oder 3. Post zurückzukommen bzgl. des webcambildes, das wird wohl an der Windrichtung liegen das sich alles vorne versammelt, auch wenn hinten weniger beliebt ist, weil man ja weiter laufen muss. Aber es ist Nord und leicht sideoffshore!.
sebispezial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 14:14   #24
sebispezial
Immerkiter
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 259
Standard

Hier der Stand vom:

t/m 11 april 2020.

Wegen der Corona Pandemie sind folgende kitespots geschlossen:
- Enkhuizen
- Schellinkhout
- Noordwijk
- Katwijk
- Rockanje
- Oostvoorne
- Bloemendaal
- Strand Horst
- Almere
- Zandvoort
- Hoek van Holland
- Den Haag (Zandmotor & Scheveningen)
- Medemblik
- Maasvlakte & Slufter
- Ouddorp
- Wijk aan Zee (parkeerplekken gesloten)

- Brouwersdam blijft open, mits het niet te druk wordt
sebispezial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 15:55   #25
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Zitat:
Zitat von Borste Beitrag anzeigen
....Ich könnt im Strahl kotzen wenn ich sehe was in den Vorgärten los ist, ich aber nicht alleine auf den See kann bei besten Bedingungen. ...
Alles gut; Ja es sind doch recht viele Menschen unterwegs: draußen, aktiv oder grillen in ihren Gärten. Passt doch und so wie ich das erlebe, werden dabei überwiegend (!) die geltenden Spielregeln eingehalten. Sport incl. kiten ist in BY aktuell nicht verboten und das wird doch aller Wahrscheinlichkeit nach, hoffentlich, auch so bleiben. Am Ammersee wärest heute nicht alleine gewesen
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie reagiert die Kiteindustrie auf Corona ? Happyman Kitesurfen 13 13.04.2020 23:09
Corona Beach Club Tour powered by Seat Kitesurf-Trophy pascal1 Kitesurfen 2 01.07.2005 08:49
Kitesurf-Trophy present Corona Kite & Surf Party 6.Mai pascal1 Kitesurfen 11 05.05.2005 15:39
Corona Extra Winter Tour 2005 in Lautaret <Dag> Snowkiten / Landkiten 0 12.01.2005 11:44
Gewinne mit der SEAT Kitesurf-Trophy und Corona pascal1 Kitesurfen 1 04.03.2004 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.