oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2019, 07:01   #41
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Also ich war am Comersee an verschiedenen Spots schon draussen, nur mit Matte und hatte weder Probleme noch sonststwas.
Zu sagen es sei eine Sicherheitsbedingung, nur mit Tube rauszugehen weil Sideshore ist, ist Blödsinn und kann nur von Unwissenden kommen.
Natürlich muss man immer wissen was man tut. Und das Material muss mit dem Spot harmonieren.
Mit einer Superzickigen Bonbonmaschine würde ich bei Sideshore, Möglichkeit der plötzlichen Flaute und ungünstigem Startplatz auch nicht rausgehen,
zumindest nicht weiter als ich mich und das Material auch retten könnte.
Hatte mal einen Tube, der auch alles andere als Relaunchsicher war. Mit DEM würde ich bei so etwas auch nie rausgehen.Mit meinem Soul aber immer.

Zu den Rettungsbooten:
Man kann ja auch vorher mal mit den Jungs sprechen und eine Vereinbarung treffen, falls was ist.
Die Bootsmannschaft mit der ich gesprochen hatte dort, war sehr freundlich und potentiell verhandlungsbereit.


Als Kiter muss man sich immer selber retten können. Ist das nicht so, muss man zwingend vorher einen Notfallplan organisieren.
Besonders am Gardasee, wo man halt kilometerweit rauskann, ist das sehr wichtig!
Schön falls man dann doch unverhofft Hilfe bekommt.
Sich blind darauf zu verlassen, ist Fahrlässig.
Ok, Shit happenes, wenns lebensbedrohlich wird(oder werden könnte) ist jeder Mensch nicht nur gesetzlich verpflichtet zu helfen,eh klar.
Eigentlich kenne ich bisher auch nur Hilfsbereitschaft von Allen auf dem Wasser.


Geändert von Thisl (27.06.2019 um 07:26 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 08:17   #42
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Wäre schon gut, wenn
  1. jeder Kiter sich ausreichend vorbereitet und auch Wetterunsicherheiten wie aufkommende Flaute, Gewitter etc. bei seiner Planung berücksichtigt
  2. alle anderen Kiter und Kiteschulen nachgucken, wenn jemand länger treibt
Ehrlich gesagt hab ich das auch noch nie erlebt, dass die Schulen nicht gucken. Wenn ich mal irgendwo 5 Minuten treibe bis ich eine Böe kriege und den Kite wieder starten kann (Schwachwind, Hydrofoil), kommt i.d.R. viel zu schnell die örtliche Kiteschule vorbei, die ich dann natürlich dankend wegschicke, weil bisschen schwimmen bedeutet keine Gefahr.

Andererseits kann der Kiter auch schwer verletzt sein und Hilfe benötigen. Ob der vielleicht gerade unter Wasser verblutet, ist aus der Ferne kaum festzustellen. Da mal kurz vorbeizufahren sollte schon drin sein... sowohl aufgrund von Hilfsbereitschaft, als auch aus eigenem Interesse, weil nach schweren Unfällen mit Todesfolge gibts schnell Verbote.

Ich kann da den Zorn des TE sehr gut nachvollziehen. Wenn mir jemand sagt "guck mal nach ob es dem gut geht, der schwimmt schon ewig" dann sollte es absolut verständlich sein, dass man sich das direkt anschaut. Wäre mir peinlich, dass ich es nicht selbst gemerkt habe. Auf dem Wasser gehört es einfach dazu, aufeinander zu achten.

Klar nervt es, ich hab früher im Segelclub auch oft die ganzen Sonntagssegler rausgezogen, die bei Gewitter mit Temperatursturz in der Badehose zitternd auf ihren Booten saßen. Aber Unfähigkeit und schlechte Vorbereitung sind kein Grund, die Leute in Gefahr zu lassen.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 08:37   #43
Exal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Exal (12.10.2019 um 09:33 Uhr) Grund: Auf einen zweiten Blick war es zu böse formuliert.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 08:46   #44
Suma
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 121
Standard

Um hier mal ne Lanze für unsere Kiter zu brechen, als Anfänger oder auch jetzt noch bei Materialbruch, bin ich nie lange umhergetrieben ohne das jemand vorbeikam und mich fragte ob alles ok ist.....und das ist schonmal schön zu wissen

PS: In Bezug auf weit raus fahren am Comer See, gerade in Colico bleibt einem fast nix anderes übrig ..falls man seine Ruhe haben will ..oder mal Springen möchte, da die meisten sich sehr gerne in unmittelbarer Nähe zum Spot aufhalten und man eigentlich nur mit Slalomfahren beschäftigt ist

Natürlich mit dem Risiko bei blöder Thermik dann mal länger schwimmen zu müssen...
Suma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 09:35   #45
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Exal Beitrag anzeigen
dass die komischen Vögel wie der tom meistens im Forum rumgeistern
[...]
Wie die Themen immer abweichen und persönlich werden hier im Forum ist schon witzig.
Bist grad selbst voll dabei. Aber nix für ungut, ich finde auch vieles überflüssig in den Threads, auch von Tom. Aber er schreibt auch viel sinnvolles, zumindest über Slingshot...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 10:23   #46
Exal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Exal (12.10.2019 um 09:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 11:42   #47
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ich finde das nicht nachhaltig wenn die ganzen Diesel-Deppen aus D meist mit ihren Wohnmobilen etc. incl. den verseuchten Billig-Fraß,Wasser vom Aldi, den schweren CO2 Rücksack (Kinder) mitnehmen und so weit nach Italien fahren.

1. Kollabiert das Transitland Tirol
2. Kollabiert bereits der Tourismus in I wie auch in A

3. Werden wie nie das 2 Grad Ziel erreichen
4. Können wir nicht die bevorstehende Klimakatastrophe abwenden

Besser jeder kitet in seiner Umgebung und wenn er sich daheim wo ihn jeder kennt grob fahrlässig bei Sideshore in Gefahr bringt, kann er die Leute vor Ort mit Handy dokumentieren bzw. anzeigen die ihm nicht helfen. Vl. kommt es dann zu einem Kiteverbot und hört dann endlich auf zu Kiten.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 11:53   #48
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Dir ist aber schon klar, dass viele nicht so einfach "in ihrer Umgebung" kiten können, oder? Gibt schon einen Grund, warum so viele beispielsweise zum Garda und Comer fahren.

Immer noch besser für die Umwelt als für 4 Tage nach Ägypten zu fliegen... da gibt's nämlich auch genug von.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 12:03   #49
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ich finde das nicht nachhaltig wenn die ganzen Diesel-Deppen aus D meist mit ihren Wohnmobilen etc. incl. den verseuchten Billig-Fraß,Wasser vom Aldi, den schweren CO2 Rücksack (Kinder) mitnehmen und so weit nach Italien fahren
Danke Tom, um den ökologischen Fußabdruck muss sich jeder Gedanken machen. Auch diejenigen, die das Glück haben in der Nähe vom Traunsee zu wohnen und trotzdem in die Karibik fliegen.

Man kann das aber auch freundlicher formulieren. Thumbs down mal wieder für Deinen Ton.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 12:45   #50
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Nehmt euch ein Bsp am Innsbrucker Kitesurfer Dr Julian Hosp der hat immer einen Jetski als Rettungsgerät für seine Freunde am Start:

https://youtu.be/hSOw8qGJ6RM?t=214
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 13:13   #51
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ich finde das nicht nachhaltig wenn die ganzen Diesel-Deppen aus D meist mit ihren Wohnmobilen etc. incl. den verseuchten Billig-Fraß,Wasser vom Aldi, den schweren CO2 Rücksack (Kinder) mitnehmen und so weit nach Italien fahren.

1. Kollabiert das Transitland Tirol
2. Kollabiert bereits der Tourismus in I wie auch in A

3. Werden wie nie das 2 Grad Ziel erreichen
4. Können wir nicht die bevorstehende Klimakatastrophe abwenden

Besser jeder kitet in seiner Umgebung und wenn er sich daheim wo ihn jeder kennt grob fahrlässig bei Sideshore in Gefahr bringt, kann er die Leute vor Ort mit Handy dokumentieren bzw. anzeigen die ihm nicht helfen. Vl. kommt es dann zu einem Kiteverbot und hört dann endlich auf zu Kiten.

Keiner Tip, Tom:

eine Mauer um den Traunsee und kein Preuße oder andere ‘Stinker’ kommen rein, oder sogar ganz um k & k Felix Austria, aber nicht zu hoch wegen der Turbulenzen beim Posen direkt am Einstieg

Dealmaker Trump überlässt euch sicherlich seine Baupläne
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 13:14   #52
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Der Jetski passt bei uns Dieseldeppen neben den Aldisoftdrinks leider nicht mehr in die Karre.
Wusste gar nicht daß Du Hosp-Fan bist. Der ist ja eher umstritten...und als Vorbild dann doch eher bedenklich...
Auf jeden Fall gehts da nicht um Lokalism sondern Helfen ist doch normal.
Es zu erwarten eher nicht.
Hat ja nix mit Piefke und Tirolausfahrtsperren zu tun....
War noch nie am Traunsee. Darf ich da mit meinen ortsunüblichen Kites überhaupt aufkreuzen?
In Bayern bist gern willkommen. Sogar mit Kids

Zur Verteidigung der Ösis: Die Kiter aus dem Ösiland sind in wirklichkeit alle ganz verträglich.
Einmal tief durchatmen, Forumsticheln bei 32Grad ist normal...


Geändert von Thisl (28.06.2019 um 13:26 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 13:16   #53
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ich finde das nicht nachhaltig wenn die ganzen Diesel-Deppen aus D meist mit ihren Wohnmobilen etc. incl. den verseuchten Billig-Fraß,Wasser vom Aldi, den schweren CO2 Rücksack (Kinder) mitnehmen und so weit nach Italien fahren.

1. Kollabiert das Transitland Tirol
2. Kollabiert bereits der Tourismus in I wie auch in A

3. Werden wie nie das 2 Grad Ziel erreichen
4. Können wir nicht die bevorstehende Klimakatastrophe abwenden

Besser jeder kitet in seiner Umgebung und wenn er sich daheim wo ihn jeder kennt grob fahrlässig bei Sideshore in Gefahr bringt, kann er die Leute vor Ort mit Handy dokumentieren bzw. anzeigen die ihm nicht helfen. Vl. kommt es dann zu einem Kiteverbot und hört dann endlich auf zu Kiten.

Hey Tom,
bekommst Du bei einem Thema Gegenwind in Form von Fakten, machst Du das nächste Fass auf.
Hier war das Thema Hilfeleistung unterlassen ja/ nein; es ging nicht um Oköbilanz oder Dieselrußpartikel. Aber Hauptsache,
mal einen abgelassen. Nervt.....
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 16:11   #54
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tom hat wirklich ein sehr gutes Selbstbewusstsein! Der größte Teil findet ihn scheiße, er eckt in fast jedem Thread an mit seinen Äußerungen und macht immer gleich weiter!
Egal welches Thema, er weiß alles, kann alles! Du bist mein Held!
Mich wundert es das du dich nicht politisch engagierst!? In den USA wird man so Präsident!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 16:15   #55
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
die das Glück haben in der Nähe vom Traunsee zu wohnen
Wenn du so weit mit dem Auto fahren musst bleib doch daheim im Garten und hab wundervollen Sex mit deiner Frau wie Dr. Julian Hosp im Video schon sagt.

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Darf ich da mit meinen ortsunüblichen Kites überhaupt aufkreuzen?
In Bayern bist gern willkommen. Sogar mit Kids
1. Nein und 2. Ich halte den Chiemsee schon nicht aus ^^

Zitat:
Zitat von skydevil Beitrag anzeigen
Thema Hilfeleistung unterlassen ja/ nein
Dachte es geht um Eigenverantwortung und das unterlassen der groben Fahrlässigkeit ohne Rescueboot kilometerweit rauszufahren und kilometerweit abzutreiben.
Danach um Hilfe zu schreien und andere zur Verantwortung zu ziehen.

Vollqoute nervt und behindert die Leserlichkeit im Forum

Ps: Mein Homespot ist nicht der Traunsee, ausserdem meide ich den am Weekend dort sind mir zu viele Ausländische CO2 Touristen. Bleibt bitte mit den Wohnmobilen Zuhause in der Ferienzeit kollabieren jedesmal unsere Straßen und für den Tourismus bringt es ausser Dreck fast nix.

Mein Homespot ist der Wallersee, die Beiträge von Uwe und Boarderzone haben mich zum Umdenken bewogen, ich fahre jetzt mit dem Fahrrad 30min zum Spot.
Der Wind ist zwar sehr schlecht aber so kann ich die Klimakastrohe abwenden.

Ich pinkle und trinke auch jedesmal in/aus den See um die Wasserressourcen der jeweiligen Gemeinde zu schonen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 13:12   #56
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wenn du so weit mit dem Auto fahren musst bleib doch daheim im Garten und hab wundervollen Sex mit deiner Frau wie Dr. Julian Hosp im Video schon sagt.


1. Nein und 2. Ich halte den Chiemsee schon nicht aus ^^


Dachte es geht um Eigenverantwortung und das unterlassen der groben Fahrlässigkeit ohne Rescueboot kilometerweit rauszufahren und kilometerweit abzutreiben.
Danach um Hilfe zu schreien und andere zur Verantwortung zu ziehen.

Vollqoute nervt und behindert die Leserlichkeit im Forum

Ps: Mein Homespot ist nicht der Traunsee, ausserdem meide ich den am Weekend dort sind mir zu viele Ausländische CO2 Touristen. Bleibt bitte mit den Wohnmobilen Zuhause in der Ferienzeit kollabieren jedesmal unsere Straßen und für den Tourismus bringt es ausser Dreck fast nix.

Mein Homespot ist der Wallersee, die Beiträge von Uwe und Boarderzone haben mich zum Umdenken bewogen, ich fahre jetzt mit dem Fahrrad 30min zum Spot.
Der Wind ist zwar sehr schlecht aber so kann ich die Klimakastrohe abwenden.

Ich pinkle und trinke auch jedesmal in/aus den See um die Wasserressourcen der jeweiligen Gemeinde zu schonen.
Thema war doch eigentlich unterlassene Hilfeleistung!? Aber wo wir schon dabei sind sollen wir dir einen Arzt rufen? Scheint ziemlich heiß zu sein in Österreich und so ein Hitzschlag ist nicht zu unterschätzen
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 07:54   #57
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

mal abgesehen davon was im konkreten fall wirklich passiert ist (werden wir wohl nicht rausfinden), wäre ein solcher fall am gardasee ähnlich verlaufen. warum? weil es immer besonders schlaue gibt, die meinen dass sie sich die liftgebühren sparen können, u bei problemen dann doch rausgefischt werden! wenn das schule macht, dann gibt’s wirklich irgendwann einen schweren unfall. niemand, absolut niemand, lässt einen kiter/surfer/schwimmer in gefahr im see treiben. aber einen dem der wind ausgegangen ist, u der offensichtlich nicht weiß wie man sich an einem solchen spot verhält, den lässt du naturgemäss erstmal etwas treiben, damit er seine lektion auch gut lernt. u ich finde das gut so!! abgesehen davon sind die boote meist so organisiert dass es irgendwo in lee ein ‘endauffangboot’ gibt. jedem der mich hier auf tipps für den gardasee gefragt hat, habe ich gesagt: lasst euch liften u zahlt. niemand der mal gelegentlich an den see fährt u kiten möchte kann sich vorstellen welche bedingungen dort eintreten können. tom hat absolut recht: wer an solchen seen bei side einfach mal rausschlägt u meint dort so schön abseits vom trubel sein su können, hat keine ahnung auf was er sich einlässt. man bleibt bei solchen bedingungen nahe am ufer, immer in luv des einstiegs, u beobachtet sehr genau wann die anderen kiter anfangen aus dem wasser zu gehen!
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 20:50   #58
jb007
name: jb, gerührt..
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 65
Standard :confused:

Auch im Rückblick verstehe ich immer noch nicht warum all die Bootsführer die Hilfeleistung ablehnen, fast jeder Kiter in einem solchen Fall aber sofort Hilfe leistet und sich um den verletzten Kiter kümmern sobald sie sehen das da was nicht in Ordnung ist mit einem anderen Kiter. Jeder Kiter übernimmt doch die Verantwortung für sein Tun, gleichzeitig bleibt aber immer ein Restrisiko (Verletzung, Ermüdung, Wetterwechsel, Unfall, Materialbruch,...usw.) Es spielt doch letztendlich keine Rolle ob der verletzte Kiter nun alleine raus ging oder einer Schule angehörte. Woher kommt dieser grosse Unterschiede in der Hilfsbereitschaft?
jb007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 21:04   #59
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von jb007 Beitrag anzeigen
Auch im Rückblick verstehe ich immer noch nicht warum all die Bootsführer die Hilfeleistung ablehnen, fast jeder Kiter in einem solchen Fall aber sofort Hilfe leistet und sich um den verletzten Kiter kümmern sobald sie sehen das da was nicht in Ordnung ist mit einem anderen Kiter. Jeder Kiter übernimmt doch die Verantwortung für sein Tun, gleichzeitig bleibt aber immer ein Restrisiko (Verletzung, Ermüdung, Wetterwechsel, Unfall, Materialbruch,...usw.) Es spielt doch letztendlich keine Rolle ob der verletzte Kiter nun alleine raus ging oder einer Schule angehörte. Woher kommt dieser grosse Unterschiede in der Hilfsbereitschaft?
Ich glaube nicht, dass es an Hilfsbereitschaft der Bootsführer mangelt, aber die haben wirklich alle Hände voll zu tun bei der Schulung und meist einen ziemlich stressigen Job am Comer, mit oft zu vielen Schülern.

Ich glaube, die Frage zu welcher Schule dein Schiffbrüchiger gehöre, war eher gestellt um denen per Phone mit zu teilen, dass Sie hier einen von ihnen im Wasser leiegn haben.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 07:51   #60
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Dieses bla bla nervt niemand würde Erste Hilfe verweigern er würde sich auch in Italy strafbar machen.

Mit einer Matte dort bei sideshore rauszugehen ist grob fahrlässig.
Bei einer Tube hast du immer dei e Rettungsinsel dabei sofern du es richtig machst Onepump bei onshore offen bei sideshore Onepumpklemmen zu machen.

Verabschiedet euch von eurer dämlichen Vollkasko-Mentalität als Gast.
Bleibt bitte mit euren CO2 Diesel Drecksschleudern zumindest in der Ferienzeit zuhause der Tourismus kollabiert.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 07:58   #61
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@RipperTom
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FF19BD18-CBCF-49A5-9824-FD84391A5EB4.jpeg
Hits:	74
Größe:	242,3 KB
ID:	55968  
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 11:49   #62
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Die Wahrheit ins Gesicht gesagt tut halt weh, sorry dafür ^^
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 12:19   #63
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Bleibt bitte mit euren CO2 Diesel Drecksschleudern zumindest in der Ferienzeit zuhause der Tourismus kollabiert.
Das sagt einer, der schon vielfach um den Globus gejettet ist ?Auch wenn es die Wahrheit ist, aus deinem Mund kommt diese mit einer deutlichen Anklage verbundene Wahrheit etwas schräg daher. Hoffentlich bleibst du mit deinen Drecksschleudern auch immer schön daheim. Also ich kann den Rest meines Lebens mit meiner Drecksschleuder zu euch fahren und werde deinen Verbrauch nicht mehr toppen können.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 12:25   #64
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Daumen runter Localism at it’s best...

Die ‚Wahrheit’ ist nie schwarz oder weiß, kann mal jemand n link zur lokalen Tourismusverband schicken, diese sich immer wiederholende Hetze gegen Touristen (Ausländer!!) und Andersdenkende ist ja kaum noch zu ertragen...ob rippertom’s Verhalten dem Importeur einer amerikanischen Kitemarke gefällt kann ich mir auch so recht nicht vorstellen...fachlich magst du ja sehr versiert und kompetent sein...aber all die anderen zynischen und z. T. herablassenden Kommentare ist schon grenzwertig...

Übrigens bist du am Comer See auch Tourist/Ausländer...oder betrachtest du bereits die Alpen als dein ‚Revier‘?!
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 13:10   #65
broesi
Tubewascher
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Bleibt bitte mit euren CO2 Diesel Drecksschleudern zumindest in der Ferienzeit zuhause der Tourismus kollabiert.
Könntest Du das bitte mal den tausenden Österreichern erklären die jedes WE am Walchensee das Südufer verstopfen, sodass sogar alle Rettungswege
blockiert sind.
Oder denjenigen mit Ihren Diesel Dreckschleudern(Insbrucker Kennzeichen) die im für den Verkehr gesperrte Landschaftsschutzgebiet parken müssen weil sie erst losfahren wenn in den Webcam`s der Wind zu sehen ist.

Glaubst Du es ist nachhaltig wenn zigtausende Österreicher nach Bayern zum Arbeiten kommen, willst Du denen auch sagen bleibt zuhause der Verkehr in Bayern kollabiert.
broesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 14:26   #66
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
kann mal jemand n link zur lokalen Tourismusverband schicken, diese sich immer wiederholende Hetze gegen Touristen (Ausländer!!)
Haha die sind sogar froh wenn sie die Wohnmoblie weiter haben!
Salzkammergut, Sardinien, Südtirol usw. die sind doch froh wenn ihr fern bleibt.
Nochdazu solche die ständig im See treiben, Kiteverbote, Rettungseinsätze auslösen uvm


Ausser Dreck bringen die nix, die haben sogar noch das Wasser vom Aldi Markt mit
Ich fahre nur zur Nebensaison und schlafe meist bei Bauern, Pensionen und geh Abends essen und grille nicht die mitgebrachten Aldi Steaks u. Bier...
Und wenn ihr das mit dem CO2 als Ironie nicht kapiert (weil ihr zum Lachen in den Keller geht) kann ich nichts dafür
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 14:37   #67
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@boarderzone
Gerade du (als Beitragersteller zur Abwendung der Klimakatastrophe) musst jetzt Zuhause bleiben, sonst kannst du niemals die Klimakatastrophe abwenden.
Und diese Vollkasko-Mentalität der Mattenfahrer als Gast am Comnersee ist ja unerhört!
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 14:46   #68
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Immer die gleichen rhetorischen Spielchen:...das wird man doch noch sagen dürfen...war doch ironisch gemeint..die Verrohung der Sprache...Pauschale Ausgrenzung/Erniedrigung ganzer Gruppen: Die Womotouristen, die Anfänger..die Klimaidioten etc etc ...zum Kotzen
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 15:22   #69
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Tja wenns um einen selber geht wie bei dir, spielt deine Klimakatastrophe plötzlich keine Rolle mehr typische Heuchlerei ^^

Es gibt so brutal viele Regionen die leiden an viel zu viel Tourismus!

Die Womos sind genauso unnütz wie die Eimer-Säufer auf Malle.

Man muss als Behörde immer versuchen diese wegzubringen die nix bringen.
Das ist zwar hart aber Diejenigen können ja das Womo verkaufen und mit einem Golf Diesel 4,0 Liter Verbrauch in den Urlaub fahren und dort schlafen und essen.

Ps: Natürlich wie ich ohne Kinder, den die sind Co2 Bomben!
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 15:31   #70
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

...es hört nicht auf...

Besitze übrigens kein Womo (und glaub es mir, die Womotouristen lieben die österreichische Küche genau wie ich) und fahre mit einem Euro 6temp PKW in knapp 14 Tagen wie jedes Jahr mit meiner Family zum Wandern und radeln auf einen Bauernhof nach Jenbach...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 15:44   #71
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Jenbach wurde dort nicht die Piefke-Saga gedreht?

Die Region Achensee bei Jenbach kollabiert auch schon jeden Sommer gleich wie bei uns.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 16:02   #72
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Jenbach wurde dort nicht die Piefke-Saga gedreht?

Die Region Achensee bei Jenbach kollabiert auch schon jeden Sommer gleich wie bei uns.

...da kollabiert garnix am Achensee.. zumindest im Juli, im Winter kann ich’s nicht beurteilen .Schwätzer
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 16:32   #73
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Die Region Achensee bei Jenbach kollabiert auch schon jeden Sommer gleich wie bei uns.
Mich amüsiert euer sinnloser Dauerstreit. Aber trotzdem Tom, a bisserl arg radikal bist du schon mit deiner Ansicht.
Da könnte ich genauso sagen, alle Österreicher und Südtiroler sollten Oktoberfest-Verbot bekommen, und die Saupreißn und Amis und Chinesen und Australier und vor allem die ganzen Italiener mit ihren Womos und überhaupt alle, die zwei Wochen lang unsere schöne Landeshauptstadt zubieseln und zukotzen und unsere feschen Madln in ihren Dirndln angrabschen, also alle außer uns Eingeborenen - dann würden wir Münchner auch wieder ganz entspannt einen Platz auf unserer geliebten Wiesn kriegen.
Denk mal drüber nach.
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 17:19   #74
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ich habe lange darüber nachgedacht, ich sehne den Zeitpunkt herbei, wo das Geldsystem zusammen bricht.
Das Oktoberfest ist ja das beste Bsp. dafür wie es nicht sein soll.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 19:48   #75
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ich habe lange darüber nachgedacht, ich sehne den Zeitpunkt herbei, wo das Geldsystem zusammen bricht.
Das Oktoberfest ist ja das beste Bsp. dafür wie es nicht sein soll.
..dann bezahlst du deine Kites und Brötchen und Energie im Tauschhandel..?

Jetzt verlierst du gerade die letzte Glaubwürdigkeit...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 20:02   #76
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Mit einer Matte dort bei sideshore rauszugehen ist grob fahrlässig.
Zitat:
Und diese Vollkasko-Mentalität der Mattenfahrer als Gast am Comnersee ist ja unerhört!
Also Tom, wenn Slingshot Matten bauen würde, wärst wahrscheinlich dann auch dabei, so wie jetzt beim schwulen foilen.
Mannomann.
Freue mich schon auf die nächste Sideshoresession mit Matte.
Total fahrlässig. Vollkaskomentalität.
Ist ja schon fast ein Suizidversuch.
Rettungsinselargument...dachte da wären wir seit 2003 schon drüber hinweg...

Jetzt mach mal einfach einen Punkt.
Ich mag bei so einem Schwachsinn schon gar nicht mehr anfangen zu argumentieren.
Ist alles ein bischen viel Aufmerksamkeit fürs provozieren.

Dieselschleudern, Piefke,Co2,Finanzsystem.
Das hat nun mal aber gar nichts mit Helfen oder nicht Helfen zu tun.
Bin wieder raus...


Geändert von Thisl (02.07.2019 um 20:13 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 21:31   #77
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
..dann bezahlst du deine Kites und Brötchen und Energie im Tauschhandel.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß das du deinen Shop dabei verlierst, hat aber den Vorteil, dass vl. wieder normal denken lernst.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 21:39   #78
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Freue mich schon auf die nächste Sideshoresession mit Matte.
Total fahrlässig. Vollkaskomentalität..
Bei uns ists auflandig und trotzdem sind die Tüten dieses Jahr stundenlang geschwommen 2 davon mit Ästen in den Bridles hab ich an Land gezogen weils einfach zu kalt war.
Das Ganze dann bei sideshore? Also die Masse der Mattenfahrer sind keine Profis wie du. Wird mich schon jemand holen ansonsten verklage ich sie ^^
Wenn Slingy eine Matte hätte die funktionieren würde wieso soll ich sie fliegen? Ich fliege ja auch keine Rallys, für mich genügt ein 9er SST bei 7 Knoten.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 21:43   #79
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Jetzt verlierst du gerade die letzte Glaubwürdigkeit...
Welche Glaubwürdigkeit?

Der dreht doch seine Fahne so in den Wind wie am besten fürs Marketing passt. Vor nicht all zu langer Zeit war foilen nur was für Schwule, nun fährt er selber damit rum. Jetzt schippert der oberste Freestyler mit einem SUP und Wing übern See. Wart mal ab, irgendwann streckt er auch noch Zehen richtig gerade beim Boardoff wie Tobi wenn zu SS passt.

Zitat:
Schwätzer
So ist es
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 22:01   #80
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Quatschkopf, den Wing hab ich nächsten Tag retour gesendet, macht kein Sinn für mich am See.
Foilen musste ich weil mein Spezi der es für mich jahrelang testete nicht mehr mein Spezi ist ,muss selber ran...
Thisl guckt du die Preise bei Kauper XT, wenn der noch eine Frühgleiter wie den Onda bringt... Der hat sich auch von den Matten verabschiedet

Foilen ist schwul so wie ihr schreibt ja, mir taugst nicht, nach 30min muss ich meist vom Wasser, weils mir zu blöd is.
Leider ein Muss 70% ist nur Foilwind.

Bringt eine Birnenfigur speziell in Verbindung mit den Barkräften einer Matte.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
comersee und Bioprodukte? rams Reisen und Spots 3 31.07.2016 18:01
Hilfsbereitschaft Kiter/Windsurfer Heidkate thomasna Kitesurfen 0 06.09.2015 07:36
Comersee: Kiteschule gesucht mit D-Unterricht Pegasus2003 Reisen und Spots 11 19.06.2011 20:39
Ozone, Core und Deluxe Test am Comersee (9.04.2009) Sport Trading Martin Kitesurfen 0 08.04.2009 19:11
comersee ende mai? kitefuchs Reisen und Spots 0 18.05.2005 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.