oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2012, 06:08   #1
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 01.01.2013 7 tage El Gouna welches Hotel? Welche Station?

Hallo,

nach langem hin und her mit meiner nicht kitenden Freundin, haben wir uns auf eine Woche El gouna anfang Januar einigen können.

Ich hoffe natürlich das der Wind passt, damit ich so oft wie möglich aufs Wasser komme.

Als Hotel hat sie sich das Fanadir oder das Moasaique ausgesucht. Ist das eine gute Wahl? Lohnt da Al Incl. oder ist das Essen in den normalen Restaurants bezahlbar? ich gehe lieber jeden tag in ein anderes Restaurant als 7 tage das gleiche zu essen.

Als Kitestation hatte ich mir den Kiteboarding Club ausgesucht. Stimmt es, dass der Wasserstand da im Winter immer GUT fahrbar ist oder muss ich Angst haben mit den Finnen stecken zu bleiben?

Wie weit ist es vom Fanadir bzw. Mosaique zum KBC?

Danke schonmal an die El Gouna Fachleute
xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 06:41   #2
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Hi,

zu den genannten Hotels kann ich dir leider nichts sagen. Die kenn ich nicht. Ich war immer im Turtles Inn direkt in der Marina. Aber ich kann dir sagen, dass ich auf keinen Fall AI buchen würde. In El Gouna kann man sehr gut Essen gehen. Es gibt sooo viele Restaurantes für alle Vorlieben und Preiskategorien.

Beim KBC machts du sicher nichts falsch (bin auch nächsten Monat wieder dort). Das im Winter mehr Wasser in der Lagune ist kann ich mir nicht vorstellen. Die Tide ist vom Mond abhängig und nicht von der Jahreszeit. Aber kiten geht eigentlich immer. Bei Vollmond und Lowtide muss man eben aufs offene Meer fahren.

Hier findest du einen Tidenkalender:

http://elgouna.kiteboarding-club.com...d_tide/webcam/

Von den Hotels zum KBC ist es auf jeden Fall zu weit zum Laufen. Aber rein ins TucTuc und los gehts.

Greets, Roman
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 07:20   #3
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

1. Fanadir ist klasse, schon 2mal dort gewesen, immer wieder
2. KBC ist gut, in den Wintermonaten hat es mehr Wasser, steht so auch auf deren Homepage
3. kein All Inclusive nehmen, max. HP
4. man kann in ca. 10min zufuß vom KBC zum Fanadir gehen, jedoch ist tuktuk cooler
5. Fanadir oder Mosaique ist egal, gehören irgentwie zusammen und sind gleichwertig
6. glaub im Jänner ist die Windstatistik nicht so gut, muss aber NIX heisen
7. am Abend wird es kühl sein, nicht vergessen
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 08:15   #4
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was zahlt man denn so im Schnitt für ein Essen in den normalen restaurants?
Ich bin nämlich auch kein AI Fan...
xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 09:25   #5
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
kein All Inclusive nehmen, max. HP
...wo geht ihr nur alle essen, das es
a) angeblich so billig ist ?
und
b) das es auch "drin" bleibt !

Die Restaurants an der Marina (ja es gibt einige viele) nehmen auch "Marina-Preise" !
- ansonsten mußt`de immer nach Downtown essen gehen.
Aber ob das Essen dort dann immer alles so hygienisch ist........???

...ach sorry, die Apotheke ist ja auch in Downtown.....
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 10:02   #6
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...wo geht ihr nur alle essen, das es
a) angeblich so billig ist ?
und
b) das es auch "drin" bleibt !

Die Restaurants an der Marina (ja es gibt einige viele) nehmen auch "Marina-Preise" !
- ansonsten mußt`de immer nach Downtown essen gehen.
Aber ob das Essen dort dann immer alles so hygienisch ist........???

...ach sorry, die Apotheke ist ja auch in Downtown.....
a. Ich fahre nicht wegen All Inclusive Mittags zurück ins Hotel.
Also deshalb schonmal nur HP.

b. Wollten wir immer mal in der Marina essen gehen und haben gesagt, wenn es im Hotel mit HP mal nichts gutes gibt, gehen wir in die Marina.
Was war???? Im Hotel war es immer super gut und wir waren leider nie Marina!!!

c. Mir gefällt es in der Marina sehr gut und möcht dort überall mal was essen.
darum nächstes mal nur Frühstück.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 10:59   #7
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

Zitat:
Zitat von xromanx Beitrag anzeigen
Hallo,

nach langem hin und her mit meiner nicht kitenden Freundin, haben wir uns auf eine Woche El gouna anfang Januar einigen können.

Ich hoffe natürlich das der Wind passt, damit ich so oft wie möglich aufs Wasser komme.

Als Hotel hat sie sich das Fanadir oder das Moasaique ausgesucht. Ist das eine gute Wahl? Lohnt da Al Incl. oder ist das Essen in den normalen Restaurants bezahlbar? ich gehe lieber jeden tag in ein anderes Restaurant als 7 tage das gleiche zu essen.

Als Kitestation hatte ich mir den Kiteboarding Club ausgesucht. Stimmt es, dass der Wasserstand da im Winter immer GUT fahrbar ist oder muss ich Angst haben mit den Finnen stecken zu bleiben?

Wie weit ist es vom Fanadir bzw. Mosaique zum KBC?

Danke schonmal an die El Gouna Fachleute
Hallo,

ich war im Januar für 10 Tage im Fanadir und am KBC. Fanadir ist ein gute Wahl. Wir hatten nur Frühstück gebucht sind aber trotzdem fast jeden Abend im Fanadir Essen gewesen. Die Preise in der Marina sind nämlich ganz schön happig. Alles auf Touris ausgelegt. Der Wasserstand war ok. Musst halt auf das Riff aufpassen ist aber auch mit ner Boje markiert. Vom Fanadir sind wir entweder mit dem TucTuc oder dem Taxi gefahren. Kostet 5 Pfund pro Nase. Bis auf 2 oder 3 Tage konnte man immer Kiten. War ein geiler Urlaub. Nächstes Jahr will ich da wieder hin
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 11:10   #8
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

hallo zusammen
hat jemand evtl "aktuelle" bilder wie es dort unten mittlerweile ausschaut.
bei meinem letzten mal, in 2008, war gerade die zweite marina im bau.
um den kbc war nichts verbaut.
wie schaut es heute dort aus?
besten dank
grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 21:24   #9
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Auf jedenfall kbc....bin zur zeit im. mövenpick und wir nehmen jetzt (obwohl wir schon die kitepeople station bezahlt haben) die Fahrt mit klamotten und kindern zum kbc in kauf ...ich könnte Mich stundenlang über die verhältnisse hier aufregen...abet ich schreibe über mein HTC...meine freundin konnte gestern eine stunde schwimmen...keine rettung MIT boot...arogantes pack...wer Mich kennt weiss das das bitterer Ernst ist...und nicht übertreibe..
Fanadir und mosaique ..gleichwertig...fanadir...nur Erwachsene...No kids..deswegen buche ich MIT kids das mosaique. Alleine oder MIT kitender Frau : captain's in....etc.
Preise aufgrund des schlechten euro kurses teuer...aber Essen in Der marina ist super..

Gruss
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 14:39   #10
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

Hi,

ich geh im September auch nach El Gouna. Habe mich für Hotel Mövenpick entschieden da man hier direkt vor dem Hotel kiten kann. Kitestation ist auch da (Kitepeople)

Ob es gut ist weiß ich noch nicht, aber ich habe nur gutes gelesen.
tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 09:35   #11
KJE
Allrounder
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Euskirchen
Beiträge: 279
Standard

Zitat:
Zitat von tilt Beitrag anzeigen
Hi,

ich geh im September auch nach El Gouna. Habe mich für Hotel Mövenpick entschieden da man hier direkt vor dem Hotel kiten kann. Kitestation ist auch da (Kitepeople)

Ob es gut ist weiß ich noch nicht, aber ich habe nur gutes gelesen.
Dann schau mal einen Eintrag über dir. Ich bin auch im September dort, aber nach der Meldung verzichte ich auf die Kitepeople. Kenne zum Glück noch weniger stark besuchte Spots dort.
Gruß
Kurt
KJE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 18:05   #12
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Daumen hoch

Fanadir und Mosaique gehöhren zusammen und sind beide super. War gerade selber zwei Wochen im Mosaique mit Ai, morgens nach dem Frühstück mit nem Tucktuck zum kbc und abends zurück kosten pro fahrt ca 0,7 € . Habe mir immer nen Lunchpaket mitgenommen, am Strand nicht zu weit weg vom kbc kann man aber angeblich als Ai Gast im Mosaique auch was zu Essen bekommen. Das Mittagsessen im Hotel ist auch nicht zu verachten.
Das Personal beim kbc ist super freundlich und hilfsbereit. Ein großer Vorteil vom kbc ist noch, dass massig Platz nach luv hat.
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 23:28   #13
BudSeckson
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 32
Standard

Ich war jetzt schon zweimal im Steigenberger und dann schön mit dem Tuc Tuc zum KBC. Das Essen ist da 1A und man kann durch das Dine-Around-Angebot auch in Sheraton und dann da abends einmal pro Woche essen.

Kann ich nur empfehlen und von den Kosten her waren wir vor 2 Jahren für 850€ für 2 Wochen da. Inkl. HP
BudSeckson ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna für Anfänger - Hotel und Station gesucht Lucky_Fragger Reisen und Spots 5 19.01.2009 18:32
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
Arena Inn Hotel El Gouna? alf Reisen und Spots 1 13.10.2005 21:40
Magawish ...man ich such ein Hotel zum Buchen Alex1 Kitesurfen 18 05.09.2004 11:01
20er rhino2 ging gestern für 596,50 euronen weg guidog Kitesurfen 14 10.11.2003 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.