oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2016, 10:10   #1
W463
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 25
Standard Richtige Kitegröße für Brasilien (bei 92kg) ?

Hallo,
ich bin Anfänger und suche die richtige Kitegröße für Brasilien. Ich werde 4 Wochen nördlich von Fortaleza sein und werde zunächst einen Kitekurs machen und anschließend eigenständig üben.
Meine Frage ist es welche Kites ich im Voraus kaufen soll?
Ich wiege 92 kg. Würde sich eine Range von 8qm und 10qm lohnen? Was würdet ihr empfehlen.

Gruß Alma
W463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 10:15   #2
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Du hast es doch schon vor 10 Minuten im "richtigen" Bereich gepostet, wieso dann nochmal hier?

http://forum.oase.com/showthread.php?t=164973

Mach erst den Kurs und kauf dir danach Kites. Wieso willst du dir vorher Kites kaufen ohne zu wissen, ob dir kiten überhaupt Spaß macht. Dazu einfach einen Kite kaufen, den man nie geflogen ist? (Achtung Ironie) Sonst ist natürlich ein guter alter Rhino oder Vegas aus 2006 immer perfekt geeignet ...
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 10:51   #3
W463
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Dunno Beitrag anzeigen
Du hast es doch schon vor 10 Minuten im "richtigen" Bereich gepostet, wieso dann nochmal hier?

http://forum.oase.com/showthread.php?t=164973

Mach erst den Kurs und kauf dir danach Kites. Wieso willst du dir vorher Kites kaufen ohne zu wissen, ob dir kiten überhaupt Spaß macht. Dazu einfach einen Kite kaufen, den man nie geflogen ist? (Achtung Ironie) Sonst ist natürlich ein guter alter Rhino oder Vegas aus 2006 immer perfekt geeignet ...
Ich komme vom Windsurfen und will jetzt auf Kitesurfen umsteigen. Da wir 4 Wochen da sind denke ich mir dass es günstiger ist direkt Material zu kaufen. Ich bin mir auch zu 100% sicher dass es mein neuer Sport sein wird
W463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 11:17   #4
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

geh erstmal wakeboarden und mach ein kurs bevor du 2000 euro investierst
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 13:13   #5
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Wo nördlich von Fortaleza?

Und wann?

Da gibt es Unterschiede von bis zu 20 Knoten...

8+10 ist sehr nah bei einander. 8+11 oder 9+12 ist generell sinnvoller.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 13:14   #6
W463
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen
geh erstmal wakeboarden und mach ein kurs bevor du 2000 euro investierst
wakeboarden kann ich schon.

also würdest du eher empfehlen einen Kurs zu machen und dann für 3 wochen 900 € für das ausleihen von Marterial zu bezahlen?
W463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 13:16   #7
W463
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Wo nördlich von Fortaleza?

Und wann?

Da gibt es Unterschiede von bis zu 20 Knoten...

8+10 ist sehr nah bei einander. 8+11 oder 9+12 ist generell sinnvoller.
Erst nach Cumbuco dort den Kitekurs machen. Anschlißend nach Ilha und Tatajuba und Jeri. Ganz genau haben wir das aber noch nicht geplant.
Vom 05.10 bis 05.11
W463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 13:18   #8
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von W463 Beitrag anzeigen
wakeboarden kann ich schon.

also würdest du eher empfehlen einen Kurs zu machen und dann für 3 wochen 900 € für das ausleihen von Marterial zu bezahlen?
Habt ihr Sportgepäck angemeldet für den Flug? Wenn nein, müsst ihr euch Boards eh vor Ort leihen. Dazu kannst du dir vor Ort immer die richtige Größe leihen ... Außerdem kannst du dann auch die Zeit nutzen um festzustellen, welche Kites / Marke dir zusagt und welche nicht. Wenn du dir jetzt neue Kites kaufst und sie in 3 - 4 Wochen wieder verkaufen willst, machst du richtig Verlust.

Liebe Grüße,

P.S.: Wenn du dir was kaufst, würde ich 7 - 9 - 12 würde mitnehmen
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 13:38   #9
W463
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Dunno Beitrag anzeigen
Habt ihr Sportgepäck angemeldet für den Flug? Wenn nein, müsst ihr euch Boards eh vor Ort leihen. Dazu kannst du dir vor Ort immer die richtige Größe leihen ... Außerdem kannst du dann auch die Zeit nutzen um festzustellen, welche Kites / Marke dir zusagt und welche nicht. Wenn du dir jetzt neue Kites kaufst und sie in 3 - 4 Wochen wieder verkaufen willst, machst du richtig Verlust.

Liebe Grüße,

P.S.: Wenn du dir was kaufst, würde ich 7 - 9 - 12 würde mitnehmen
danke!
Ich habe an gebrauchtes Material gedacht, und evtl vor Ort dann ne std ein anderes Kite ausleihen.
Die Boards werden wir sehr wahrscheinlich vor Ort ausleihen evtl kaufen.

Ich werde mal schauen was ich finde.

Kennst du eine gute Kiteschule oder ein gutes Kite Camp?
W463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 13:55   #10
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Kiten

Also, ich verstehe dich so, dass du 1 Woche Kurs machen willst und dann allein weiterlernen. Bei deinem Gewicht: 9 u 12 qm. Bei den "großen" Marken kannst du wenig falsch machen.
Also Freeride-Kites ab 2013/14 von North, Cabrinha,Slingshot,Core,Naish,...
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 14:04   #11
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Unabhängig von einer Meinung ob das kaufen in dem Stadium sinnvoll ist:
Jeri/Tatajuba wirst Du einen 7er brauchen! Wiege auch soviel und war dort mit 7er Rebel damals sehr gut unterwegs, hätte mir sogar einen 6er gewünscht, um nicht immer so angebraten zu sein. Ilha ist 7er dann entspannt, vielleicht auch mal 9er. Während dem Kitekurs hast Du ja Material. Von daher könnte ein 7er fast reichen für die Reise.

Nachtrag: Oder 6 und 9 fände ich auch eine gute Kombi, auch langfristig.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 16:39   #12
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

für Ilha würd ich lieber jetzt schon mal die Hotellage checken und ggf alles andere um Ilha drum herum planen....... und als Anfäger wäre ich da ganz vorsichtig mit den Quadratmetern wir hatten überwiegend 30+ kn gerne auch mal 40+
Obwohl ich reichlich Übung mit Binnenseehack hatte empfand ich es meistens nur als Stress.

die Lagune sieht zwar auf den Bildern gut aus aber zum lernen fast genau so schön wie tarifa.

für die anderen spots würd ich 8+11 oder 9+12 mitnehmen je nach kitetyp
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 17:25   #13
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Du wirst Wind von 15-40 Knoten haben auf dem Trip.

Material vor Ort zu kaufen ist teuer.
Besser Auslauf Material in DE kaufen, und wenn der Preis stimmt, dann dort verkaufen!

Denk mal über 7-9-12 nach...dann kannst immer raus dort.

Und ja, frag mal ob du Sportgepäck noch anmelden kannst...Flieger sind sehr voll und gibt einige Flüge die nix mehr mitnehmen!

Und noch mal ja, Check Zimmer asap...könnte ausgebucht sein!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 18:01   #14
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Du wirst Wind von 15-40 Knoten haben auf dem Trip.
gemessen ? Ich hatte in den letzten 6 Brasilienaufenthalten noch nie 40ktn. Und ich war auch öfters im Norden. Für diese super geringe Wahrscheinlichkeit einen extra Kite mitnehmen lohnt absolut nicht.

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Besser Auslauf Material in DE kaufen, und wenn der Preis stimmt, dann dort verkaufen!

Stimmt, man wird an den Stränden oft angesprochen.
Einmal haben wir uns dann extra (die mussten erst die Kohle besorgen) am Checkin verabredet, wo uns die Brasilianer die Kites abgekauft haben.

Ich find die Idee nicht schlecht die Kites vorher zu kaufen.
Würde ich auch so machen.
Schwieriger ist es mit dem Board, weil das wird mit zunehmendem Kitekönnen sehr schnell kleiner während sich an der Kitewahl erst mit wirklich hohem Fahrkönnen was ändert.
Bei 90kg in Brazil sind 135-140 OK, alles drüber is nix und nur für den Anfang OK.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 18:24   #15
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 182
Standard

Mein Kumpel (90kg +) war 5 Wochen in Cumbuco mit 9er und 12er; die waren optimal.
Grundsätzlich würde ich mir das mit dem Kaufen sehr sehr gut überlegen, da zum einen der Brasilianische Real sehr schwach ist und damit die Mietkosten niedrig, Das Rumgeschleppe, das nach entsprechenden Airline schauen; dazu kommen die Kosten für den Flugzeugtransport und des weiteren noch Storagekosten.
Ich habe mir letztes Jahr eigenes Material gekauft und würde das ziemlich sicher nicht mehr machen. Meiner Meinung nach lohnt sich das wirklich nur für diejenigen, die außerhalb von Urlauben in der Nähe von Kiterevieren wohnen.
Im übrigen habe ich den 12er, 9er und 7er Ralley von Slingshot anzubieten. der 12er und 9er sind von 2016 der 7er von 2015 - inkl. Garantie bis Dez. 2016. Ein North Gonzales Board mit Bindung gibt es auch noch - bei Interesse PN.
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 12:54   #16
W463
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Du wirst Wind von 15-40 Knoten haben auf dem Trip.

Material vor Ort zu kaufen ist teuer.
Besser Auslauf Material in DE kaufen, und wenn der Preis stimmt, dann dort verkaufen!

Denk mal über 7-9-12 nach...dann kannst immer raus dort.

Und ja, frag mal ob du Sportgepäck noch anmelden kannst...Flieger sind sehr voll und gibt einige Flüge die nix mehr mitnehmen!

Und noch mal ja, Check Zimmer asap...könnte ausgebucht sein!
Wir fliegen mit der Tam Airline. Dort sind 2 Gepäckstücke a 32 kg dabei. Sportgepäck würde 150€ je Flug kosten.

Ein north Rebel aus 2012 werde ich mir mit einer 5th element bar zulegen eine gute Wahl?
W463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 12:55   #17
W463
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
für Ilha würd ich lieber jetzt schon mal die Hotellage checken und ggf alles andere um Ilha drum herum planen....... und als Anfäger wäre ich da ganz vorsichtig mit den Quadratmetern wir hatten überwiegend 30+ kn gerne auch mal 40+
Obwohl ich reichlich Übung mit Binnenseehack hatte empfand ich es meistens nur als Stress.

die Lagune sieht zwar auf den Bildern gut aus aber zum lernen fast genau so schön wie tarifa.

für die anderen spots würd ich 8+11 oder 9+12 mitnehmen je nach kitetyp
In Tarifa war ich bisher Windsurfen mit eine 4,2 qm Segel bei 90 kg Stress pur.
W463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 12:57   #18
W463
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Also, ich verstehe dich so, dass du 1 Woche Kurs machen willst und dann allein weiterlernen. Bei deinem Gewicht: 9 u 12 qm. Bei den "großen" Marken kannst du wenig falsch machen.
Also Freeride-Kites ab 2013/14 von North, Cabrinha,Slingshot,Core,Naish,...
Was würdest du zu einem North Rebel aus 2012 sagen? gut für den Anfang?
W463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 13:14   #19
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Ja, der passt. Mit nem Rebel machst du nichts falsch am Anfang. Nur zum Jahrgang kann ich nichts sagen. Und zur Größe auch nicht
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 20:59   #20
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard

8+12 wenn du nur 2 Kites willst, ideal für Brasilien und auch nachher. Einziger Nachteil beim Rebel: Du brauchst die 5-leiner Bar.

und bei Gebrauchtkites aus 2012: sicher gehen, dass er nicht zuviel gebraucht ist, sonst hält der in Brasilien nicht lange. Persönlich würde ich nicht unbedingt gebraucht kaufen von jemandem der in der Nähe des Meers wohnt (aber das ist meine ganz persönliche Diskrminierung )
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 21:51   #21
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Rebel 2012 sollte passen
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 22:25   #22
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von pilot Beitrag anzeigen
8+12 wenn du nur 2 Kites willst, auch für nachher.
Aber nur für's Meer, für die meisten Binnenseen eher 12+17m²....
Grüße
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 07:33   #23
W463
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von pilot Beitrag anzeigen
8+12 wenn du nur 2 Kites willst, ideal für Brasilien und auch nachher. Einziger Nachteil beim Rebel: Du brauchst die 5-leiner Bar.

und bei Gebrauchtkites aus 2012: sicher gehen, dass er nicht zuviel gebraucht ist, sonst hält der in Brasilien nicht lange. Persönlich würde ich nicht unbedingt gebraucht kaufen von jemandem der in der Nähe des Meers wohnt (aber das ist meine ganz persönliche Diskrminierung )
Der Kite hat 3 Risse die aber fachmännisch repariert wurden.

Was ist der Nachteil an einer 5 Liner Bar?
W463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 08:01   #24
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Die einzigen bewiesenen Nachteile sind, das du eine Leine mehr enttüdeln musst und das du eben eine spezielle Bar brauchst... 4-Leiner Kites gibt es mehr und da kann man "teilweise und nur wenn man was davon versteht" die Bars tauschen.

Wenn du den Rebel mit ner Bar bekommst bleibt nurnoch die eine Leine mehr die du auslegen musst

Edit.: Achso und für kiten in echten Wellen ist das auch nicht cool mit 5 Leinen. Aber das sollte uninteressant für dich sein, bis der Kite durch ist.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 11:05   #25
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von W463 Beitrag anzeigen
Der Kite hat 3 Risse die aber fachmännisch repariert wurden.

Was ist der Nachteil an einer 5 Liner Bar?
wenns blöd läuft, kann sich die 5. gern mal um den Kite rumwickeln, sodass dieser dann einreißt oder gar platzt ...
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 13:53   #26
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von W463 Beitrag anzeigen
Der Kite hat 3 Risse die aber fachmännisch repariert wurden.

Was ist der Nachteil an einer 5 Liner Bar?
na ja, 3 Risse sind sicher nicht ideal, das heisst aber noch nichts. Der Kite muss 100% dicht sein, das ist das wichtigste, wenn er Luft verliert ist das der Anfang vom Ende. Schau dir auch die Hinterkante des Kites genau an (allenfalls auf einem Foto). Das Tuch sollte nicht ausgefleddert ausschauen. Auch die Leinen und den Depowertampen würde ich gut anschauen, wenn die zu abgenutzt sind, können sie leicht reissen. Das kann ziemlich unangenehm sein.

Die 5-Leinerbar hat eine Leine zuviel das heisst mehr vertüdelungen, sie kann sich um den Kite wickeln und die bar passt nicht auf andere Kites (oder nur mit umrüsten). meines Wissens hat niemand mehr 5 Leinen, ausser dem rebel. Wenn du sowieso nur rebel fliegen willst, ist das aber kein problem.
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 13:56   #27
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Aber nur für's Meer, für die meisten Binnenseen eher 12+17m²....
Grüße
Grösser als 12 bringt meiner meinung nach kaum was, dann eher grösseres Brett. Und ich wohne auch am Binnensee
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 14:34   #28
W463
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von pilot Beitrag anzeigen

Die 5-Leinerbar hat eine Leine zuviel das heisst mehr vertüdelungen, sie kann sich um den Kite wickeln und die bar passt nicht auf andere Kites (oder nur mit umrüsten). meines Wissens hat niemand mehr 5 Leinen, ausser dem rebel. Wenn du sowieso nur rebel fliegen willst, ist das aber kein problem.
alles klar Danke! D.h. ich kann auch eine 4 Leiner Bar verwenden?
W463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 14:39   #29
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

nein der Rebel muss mit ner 5 Leiner geflogen werden, da die 5te "geladen" ist

Ach ja es gibt noch mehrere Kites, die nur mit 5er gelfogen werden, zb. Vegas
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 14:42   #30
W463
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Dunno Beitrag anzeigen
nein der Rebel muss mit ner 5 Leiner geflogen werden, da die 5te "geladen" ist

Ach ja es gibt noch mehrere Kites, die nur mit 5er gelfogen werden, zb. Vegas
Also für den Anfang eher einen 4 oder 5 Leiner??
W463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 15:47   #31
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Es ist wirklich egal, du musst halt eine Leine mehr dranmachen aber dran gewöhnt man sich. Die Safty ist dafür minimal zuverlässiger und wird ohne grossen Restzug funktionieren.
Der einzige weitere Nachteil ist ggf. beim Springen lernen, wenn der kite z.B. invertiert könnte die 5. das Tuch zerschneiden.... wenns doof läuft.
Kannst ja auch den Evo nehmen der ist doch immernoch nen 4-leiner? , der ist jedoch i.d.R. teurer.... weil beliebter.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 19:26   #32
swimming elephant
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 58
Standard

Die idee eigenes kitematerial selbst mitzubringen ist nicht schlecht. Die Standardkommentare mit mach erstmal einen Kurs sind nicht durchdacht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Warum soll jemand 4 Wochen Material ausleihen, wie soll das am Ende ökonomischer sein?
Jeder Kitehersteller hat ein Einsteigermodell. Nach diesen solltest du dich umsehen und am besten gebraucht kaufen. Wenn du nachher feststellst dass dir der Sport nicht gefällt kannst du das gebrauchte zeug meist für einen ähnlichen Preis wieder verkaufen.
Außerdem würde ich mit der kiteschule einen guten Rabatt aushandeln und das eigene Material im Kurs verwenden. Dass machen die meisten kitecentre gerne mit um die eigenen Kites zu schonen.
Und frag auch gleich welche kitegrößen sinn machen.

Eine weitere Option ist die kiteschule zu fragen ob sie gebrauchte kites verkaufen. Wenn du viel Material kaufst bekommst du den kurs evt. Sogar umsonst dazu.
swimming elephant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 13:44   #33
W463
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von swimming elephant Beitrag anzeigen
Die idee eigenes kitematerial selbst mitzubringen ist nicht schlecht. Die Standardkommentare mit mach erstmal einen Kurs sind nicht durchdacht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Warum soll jemand 4 Wochen Material ausleihen, wie soll das am Ende ökonomischer sein?
Jeder Kitehersteller hat ein Einsteigermodell. Nach diesen solltest du dich umsehen und am besten gebraucht kaufen. Wenn du nachher feststellst dass dir der Sport nicht gefällt kannst du das gebrauchte zeug meist für einen ähnlichen Preis wieder verkaufen.
Außerdem würde ich mit der kiteschule einen guten Rabatt aushandeln und das eigene Material im Kurs verwenden. Dass machen die meisten kitecentre gerne mit um die eigenen Kites zu schonen.
Und frag auch gleich welche kitegrößen sinn machen.
So habe ich mir das auch gedacht! Habe ein Rebel 9 qm und einen evo 12 qm für die Verhältnisse in Brasilien gekauft. ich wiege 92 kg und bin 188 groß. Der Sport wird mir Spaß machen. Ich komme vom Windsurfen und mache seit diesem Jahr auch wakeboarden.

Zitat:
Zitat von swimming elephant Beitrag anzeigen
Eine weitere Option ist die kiteschule zu fragen ob sie gebrauchte kites verkaufen. Wenn du viel Material kaufst bekommst du den kurs evt. Sogar umsonst dazu.
Davon wurde mir abgeraten, da das Material ziemlich gebraucht sein kann und die Preise ziemlich überteuert sind.
W463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 13:57   #34
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von W463 Beitrag anzeigen
Also für den Anfang eher einen 4 oder 5 Leiner??
Wenn du einen Rebel und einen Evo hast, kannst du ja nur mit 5 Leinen fliegen. Dann reicht eine Bar, da der Evo ja auch als5 Leiner geflogen werden kann. Der Rebel braucht ja zwingend 5 ...
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brasilien Cumbuco - Kite camps & Richtige kitegröße ? W463 Reisen und Spots 17 23.09.2016 16:57
Windsurfcamp am Ostseestrand Brasilien - 03.08. bis 09.08.2014 - für Jugendliche von 12 - 16 Jahre Strandoli Windsurfen 0 29.01.2014 13:47
Fragen zu Brasilien, Californien (Okt-Dez - Kitegröße? Board mitnehmen?) steppensteps Reisen und Spots 2 07.08.2013 10:38
Welche Kitegröße macht Sinn für mich ? (bei 92kg, Anfänger, Ostsee) Slowdive Kitesurfen 30 07.05.2012 21:40
Welche Kitegröße in Brasilien? dieseila Reisen und Spots 2 19.06.2005 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.