oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2014, 00:21   #1
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard Airush ONE versus JN ONE

also eine sensationelle windausbeute bei uns beide kites 24m leinen, beide 16qm, beide one-struter, beide 4 leiner
konstanter wind ca 10-12kn, 6mal tauschten wir die kites also alle 10min ca., es wurde immer mit dem gleichen board bei gleichem wind probiert.

lowend
der JN mr. fantastic ONE geht einen kleinen tick früher (unterschied ist nicht soo viel)
upwind
JN zieht einen kleinen tick besser upwind (unterschied ist nicht soo viel)
barkräfte
airush gering bis mittel, JN gering
barfeedback / direktheit
JN direkt (breitere tips, weniger delta), airush schwammig viel delta , spitze tips
wasserstart
beide top wasserstart , der airrush mag gerne aufgeschauckelt werden wie der wainman rabbit, rückwärts ist er ein wenig unwillig.
JN geht rückwärts durch die breiten tips wie ein RPM hoch https://vimeo.com/48475137
aber auch backline ziehen geht gut. die LE hat nicht harte kanten wie ein rpm oder fuel , sondern die LE ist am tip-bogen
rund gebaut u. nicht segmentiert. so kommt er trotz eckigen tips schön beim bowstart raus.
stabil
jo beide
loops
der airush tellert leer durch, der JN hat auch keinen bums aber etwas mehr als der andere

zum schluss: ich habe jetzt keinen punkt entdecken können was der airush gleich oder besser kann als der JN
für hangtime, lift vergleich reichte die zeit nicht. was mich selber noch interessiert ist ist der vergleich 14er rally versus den neuen JN.
weil der rally 14m das gleiche lowend besitzt wie der große cloud http://surfforum.oase.com/showthread...=139312&page=4

jetzt kann man mir wieder vorwerfen JN kommt ja von kiteshop u. der airush von einem anderen shop.
1. bin ich kein teamrider bei KS, 2. ist mir JN egal, 3.schreibe ich keinen käse (fällt mir ja später auf den kopf wenns nicht so wäre)
und 4. denkt der andere airush tester auch so. beides geile kites der größte unterschied für mich ist eh nur die direktheit, das andere
sind nur nuancen. zwischen one und fehlkonstruktion zero liegen jedenfalls welten. one strut eine spannende sache gefällt mir.
LF bringt auch einen one struter und in summe gesehen (einsatzbereich, wasserstart) den zero-strutern doch überlegen denke ich……

lg tom
www.kiteshop.at
http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...1585&start=525




ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Airush Lithium oder ONE Leichtwindkite mark2402 Archiv - Kitesurfen [S] 3 17.04.2013 07:46
Suche: Airush One 9 qm & 15 qm 2011/2012 mark2402 Archiv - Kitesurfen [S] 1 15.04.2013 10:30
Airush One 9m² mentholelch Archiv - Kitesurfen [B] 1 15.12.2012 17:15
Airush One 15m2 Erfahrung ? phlip2 Kitesurfen 7 15.10.2012 20:50
Airush One 2011 12m - Infos? kiter78 Kitesurfen 3 26.11.2011 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.