oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2013, 18:42   #1
schwuler Kiter
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 102
Standard spontan nach Thorsminde, noch freie Unterkunft zu bekommen ?

wir wollen am 5-7.7 Richtung Thorsminde, ob es dort noch etwas zum pennen gibt, Hütte oder so? wir wollten nicht unbedingt im Smart pennen
Gibt es evt. eine HP ?
schwuler Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 23:56   #2
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

www.dancenter.de

nur mal so eingeworfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 16:43   #3
ehlo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 54
Standard

5.-7.7? Also nur 3 Tage? Die Hütten von DanCenter und ähnlichen Verdächtigen werden im Normalfall eigentlich immer nur wochenweise (Samstag-Samstag) vermietet.
Wollt Ihr in Thorsminde auf den Fjord? Dann geht es in den meisten Fällen ja eh' über den Zugang des Campingplatzes und die verlangen dann ggf. gerne Mal 'ne Gebühr für den Zugang.
Ich würde, an Eurer Stelle, über 'ne Hütte auf dem Campingplatz nachdenken. Das ist zwar nicht die optimale Lösung, aber der Campingplatz vermietet halt auch für einzelne Tage und Ihr habt den Zugang zu dem Fjord (sofern dieser überhaupt von Relevanz ist).
Für den Camingplatz: http://www.thorsmindecamping.dk/

Wünsche Schöne Tage in DK
ehlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 01:58   #4
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

achso.ich hatte verstanden das die anreise so um den 5.7.7 angedacht ist.
klar für zwei tage gibs keine hütte.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 06:59   #5
schwuler Kiter
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 102
Standard

habe ein Angebot vom Campingplatz, einfache Hütte 2 Nächte, 165€
sind das Luxushütten ?
schwuler Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 07:56   #6
ehlo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von schwuler Kiter Beitrag anzeigen
habe ein Angebot vom Campingplatz, einfache Hütte 2 Nächte, 165€
sind das Luxushütten ?
Ähh...du stellst Fragen Was ist denn für dich Luxus
Da würde ich doch eher beim Campingplatz nachfragen, welche Kategorie Hütte das ist, und dann die Hütten auf der INet-Seite checken.
Mal kurz über'n Daumen gerechnet würde ich bei dem Preis auf die Kategorie 4 tippen -> 575 DKK*2 entspricht ca. 155 Euro +- bischen Gebühren drum herum, dann könnten die 165 Euro passen.
Wenn Ihr eigenes Bad, Dusche, WC usw. haben wollt, kommt Ihr lt. Beschreibung nicht um eine Kat. 5 Hütte herum.
Aber ich denke für genauere Infos was die Euch anbieten (können), solltet Ihr wirklich eher den Campingplatz kontaktieren
ehlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 12:44   #7
.::Dr.L
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 246
Standard

die Hütten sind im Preis / Leistungsvergleich zu den Häusern a*** teuer.
Wenn Ihr euch en Haus mietet habt ihr das "Zugangsproblem" da der dänische Campingzuhälter hier ordentlich hinlangt (10€ pro Tag fürs Betreten der Wiese ).
Der Spot geht also irgendwie nur wenn du per Zelt oder WoMo auf dem Platz stehst.
.::Dr.L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 14:37   #8
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Könnt Ihr mir kurz verraten wie denn die Wassertemperaturen in Thorsminde im Moment sind? Gehe in 2 Wochen hin und bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich beide Anzüge (3/2 und 5/4) mitnehmen soll - wird eng im Auto mit der ganzen Familie und all dem Kram samt Kiteausrüstung welchen wir mitschleppen.

Die Preise für die Hütten sind schon recht gesalzen (ich glaub wir haben Kat. 5? meine Frau hat gebucht ), aber 2 Wochen im Zelt mit der ganzen Familie und dem unberechenbaren Wetter (ist ja nicht die Sahara - bei Regen wird's ungemütlich und in der Nacht kann es ordentlich kühl werden) tendiert eben dann auch auf Zumutung.

Für 2 Tage wäre Zelt sicher OK, zumal die Preise für den Camping durchaus akzeptabel scheinen.

Marc
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 23:21   #9
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich finde ja die campingpreise im verhältnis zu einer hütte mit sauna whirlpool usw usw stehen in keinem verhältnis.die "hütten" uaf den campingplätzen sind auch im verhältnis zu teuer finde ich.die tage waren oben auch noch unmengen hütten frei.
dänemark hatte in den letzten jahren einen rückgang von knapp 20% zu verbuchen.gefühlt würde ich sagen das wird dieses jahr noch höher liegen

allein auf de dancenter seite hab ich schon deftige nachlässe auf die hochsaisonpreise gefunden.

einfach mal suchen würde ich sagen.wer ne woche oben bleibt ist mit einem richtigen haus oft sehr viel besser bedient.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 00:54   #10
matzCh
heiß, kalt, ahhhh ..
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 469
Standard

ich fand Thorsminde vorletztes Jahr eher sch****

Der Campingplatzverwalter ist ein absolute agressiver, cholerischer Typ - und wir sind echt "normale freundliche saubere Deutsche" ... aber das war wohl sein Problem.

Die Kiteverhältnisse am Fjord auch so "lala" - knöcheltief ist dann doch zu flach ... weiter unten der Ringkøbing Fjord war schick. Zumindest knietief ...

Würde da aber definitiv nicht wieder hin - sieht am Ende auch nicht viel anders aus als hier ...
matzCh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 07:00   #11
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

wir haben damals in Thorsminde gelernt und fanden es eigentlich ganz schön dort. Aber mal ganz ehrlich, der Spot ist nett aber am Arsch der Welt. Das einzige was ich wirklich schön fand, war direkt mit dem Wowa am Spot zu stehen. Aber dafür würde ich dort nicht mehr hinfahren.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 23:29   #12
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

da schließ ich mich an.definitiv lohnt es nicht die strecke vom ringköbingfjord bis thorsminde in kauf zu nehmen.finde ich.

am ringköbingfjord hat man alles was man braucht.wenn schon dann richtig und dann gibts ne menge lohnenswertere ziele noch weiter nördlich.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hvide Sande im Juni/Juli - Unterkunft spontan möglich? schwuler Kiter Reisen und Spots 5 30.05.2013 07:54
Bieten freie Unterkunft Sardinien La Ciaccia 7.-10.10.12 Leng Reisen und Spots 0 04.10.2012 21:46
Erfahrungsbericht Tarifa - Unterkunft bei Stefan von deng funsport sabine.reitboeck Reisen und Spots 43 05.01.2010 12:55
nächste Woche spontan Urlaub (freie FeWo an der deutschen Küste?) goddy Reisen und Spots 0 24.07.2009 20:35
Reise nach Tarifa von OASE USERN die 2. bigfatman Reisen und Spots 3 27.09.2007 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.