oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2017, 06:58   #1
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard RL Boards - Shoprider Carbon - Erfahrungen gesucht!

Hallo,

ich suche aktuell Erfahrungen zu dem Shoprider Carbon Board von RL.
Um genau zu sein diesem hier:
https://www.kitesyndikat.de/kite-sho...ards/shoprider

Die einzige Größe in 138x44 scheint ja als Allrounder für schwere Menschen relativ genial zu sein.

So nun aber die Fragen:
- Hat jemand Infos zum Höhelaufen mit dem Board?
- Wie wirkt sich der mittelharte Flex aus?
- Sind 44 in der Breite zu viel für Kabbel am Meer?
- Wieviel Rocker hat das Board?
- Der Preis von 349€ in voll Carbon inkl. Pads erscheint mir doch sehr niedrig - jemand Nachteile bekannt?
- Wo ist der Unterschied zwischen Wood Core mit Carbon und full Carbon?

So viele Fragen so früh am Morgen
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 10:46   #2
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

beantworte mal zumindest einen Teil der Fragen...

je mehr Carbon um so
mehr Rückstellkräfte - besserer Pop - zumindest wenn man es kann.
leichter - damit auch angenehmer beim Springen
aber auch härter und damit weniger Comfort.

Zu RL an sich wirst du hier im Forum wohl niemanden finden der sich negativ äußern wird. Habe ich zumindest noch nocht gelesen und auch mit noch niemanden gesprochen. Hatte schon 3 Bretter von denen...
Qualität absolut top UND Kundenservice auch...
Hier gilt das Sprichwort "wer günstig kauft, kauft zweimal definitiv nicht". Zumindest nicht in Bezug auf die Qualität

Würde mir an deiner Stelle eventuell sogar überlegen, ob du dir nicht das Split Board holst. Finde ich top und hat Vorteile auf Reien. Ist aber halt ein bisschen schwerer als andere Carbonbretter. Mein Split in 135 hatte mit Finnen und Pads 4,35 KG - absolut in Ordnung.

Die anderen Fragen sind schwer zu beantworten, weil ich a) das Board nicht kenne und b) es auch ein bisschen auf dein Können/bzw. was du damit machen willst und dein Gewicht ankommt.

Kleiner Tipp: Einfach Peter direkt anrufen - kann man ganz bedenkenlos machen und er ist auch super nett und in der Beratung top!
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 19:56   #3
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Danke dir für die Antwort. Ist irgendjemand hier das Board schon einmal gefahren?
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 22:19   #4
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Das RL Split ist nicht für schwere Rider geeignet falls man damit mehr als hin- und herfahren möchte, die Anderen sind ok.
Die 44er Breite ist für viel oder wenig Komfort nicht wirklich wichtig. Grundsätzlich fahren Bretter mit einer Konkave oder Doppelkonkave sehr weich im Kabbel, glatte Bretter nicht. Der Einfluss des Flex ist da begrenzt. Viel Rocker hilft auch, ist aber wg. schlechterem Gleitvermögen auch begrenzt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 10:14   #5
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Sodala, danke euch für die Tipps!

Ich habe mich ihnen angenommen und heute direkt Peter angerufen.
Ein toller Kerl der mir gerne jegliche Infos zu dem Board gegeben hat.
Auch wenn es auf dem Bild anders ausschaut, ist das Shoprider das Allrounder Board bloß eben statt Glasfaser Carbon.
Das Beste: Der Preis bleibt gleich!

Man bekommt also für 349€ ein tolles RL Allroundboard in Carbon (was in diesem Fall besonders für schwere Personen wie mich genial ist).
Nachteil: Nur noch die 138x44 Größe da und das Design kann man nicht wählen.
Bei mir beides keine Nachteile, da ich genau diese Größe suchte, Carbon wegen meinem Gewicht wollte und ich das Design ganz cool finde

Zwar ist das Shoprider etwas breiter aber ich würde es in den Vergleich zum Trax Carbon 137x42 schicken.
Weniger für die LW Eigenschaften sondern eher für das Allround-Feeling.
138x42 wäre perfekt gewesen, aber bei einem Preis von neuen 2017 Boards von: 349€ inkl Bindung vs 680€ inkl. Bindung nehme ich die 2cm Breite mehr aktuell gerne in Kauf!
Vielleicht wird es später dann einmal ein Shoprider in 135x42 wenn es dieses denn irgendwann vllt gibt

Ich bin gespannt ob ich auch diese tolle RL Meinung aller hier im Forum unterstützen kann!
Ich finde den Preis immernoch Wahnsinn! 349€ für ein Carbon-Allround-Board, mit toller Verarbeitung, klasse Beratung und super Kundenservice.
Schade das sie noch so unbekannt sind... Wenn ich die Lokals an den bayrischen Seen frage kommt immer nur die Antwort: wir fahren "Core", "North" oder Spleene. (okay natürlich noch die ein oder andere Ausnahmen, wie Naish, Slingshot, Brunotti, etc.). Niemand dort kannte RL
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 10:53   #6
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Also zumindest ich fahre schon seit 2008 auf bayerischen Seen auch Boards von RL und bin voll zufrieden...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Defekte Boards für Regal gesucht - IDEEN wo ich alte Boards auftreiben könnte? trader42119 Kitesurfen 5 31.07.2012 08:42
Endlich! (RL Boards Team 135 / 2012 - Test bei gleiten.tv) peter vom kitesyndikat News - von Herstellern, Shops, ... 4 18.07.2012 09:52
kiteboard gesucht (binnentauglich) z.b. calibro9,westige,best ? Erfahrungen? Empfehlungen? flo48 Kitesurfen 4 24.04.2011 17:30
Carved Carbon Boards (Infos?) boba Kitesurfen 46 13.07.2010 15:23
RL Boards 2010 peter vom kitesyndikat News - von Herstellern, Shops, ... 0 08.12.2009 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.