oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2012, 14:17   #1
blackmagna
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 103
Standard Test: 2013-er Slingshot Turbine 17 - Licht und Schatten

Ich hatte die Gelegenheit, den neuen 2013-er Leichtwindkite Slingshot Turbine 17 qm zu testen. Hier nun meine Meinung:

Aufbau und Verarbeitung:

Viel weißes Tuch, was darauf schließen lässt, dass es in ein paar Jahren nicht mehr so strahlt wie jetzt. Traurig, dass man 2013 immer noch ein Wasserballventil verkauft bekommt, dessen Rückschlagball eben mal funktioniert und mal nicht. Bei uns versagte er jedes zweite Mal. Das ist eben nicht mehr Stand der Technik sondern nur billig.

[IMG][/IMG]

Weiterhin verrutschten laufend die Schutzhüllen der One-Pump-Klemmen, weil sie zu kurz waren. Da wurde etwas zuviel gespart.

Notwendige Verstärkungen wurden viel mit Tapevarianten gelöst. Ergebnis nach 4 Einsätzen: sie fingen an sich zu lösen:

[IMG][/IMG]

Die Bar von Slingshot hat an den Enden keine Gummibänder zum Schutz der Leinen vor ungewolltem Abwickeln:

[IMG][/IMG]

Der Adjuster sitzt am Ckickenloop, etwas ungewohnt, da man ihn dann um den Körper herumziehen muss:

[IMG][/IMG]

Sowohl an den Front- als auch an den Steuerleinen befinden sich jeweils drei Anknüpfpunkte. Dazu später mehr.

Flugverhalten:

Beim ersten Versuch wurden die Leinen jeweils mittig angeknüpft, was dazu führte, dass man die Bar powern konnte wie man wollte, aber nix passierte. Dann haben wir die Frontleinen lang und die Steuerleinen kurz angeknüpft und es klappte. Diese Variante ist sicherlich meinem Gewicht (95 kg) geschuldet und kein Mangel, da es bei leichteren Fahrern auch anders funktioniert.

Getestet haben wir bei 8-12 ktn.. Der erste Eindruck vermittelte einen leichten Eindruck. Die 17 Quadratmeter merkte man kaum, der Kite fühlte sich eher nach 14 Quadratmeter an. Er drehte für seine Größe relativ leicht und flog immer dahin, wohin man ihn auch wollte. Auch wenn der Wind mal kurz auffrischte, machte der Kite den Eindruck, dass er genügend Reserven hat.

Etwas schwieriger war es mit dem Druckpunkt der Bar. Um im Lowendbereich nicht unterzugehen, musste der Kite immer aus größer Höhe stark gesinust werden. Beim Sturz nach unten war der Druckpunkt gut zu spühren, bei der anschließenden Fahrt nach oben verschwandt er immer. Daher war es nicht sehr einfach, die optimale Vortriebsposition des Kite zu finden.

Die Barkräfte insgesamt empfand ich als sehr gering. Mir etwas zu gering, aber dies ist eine absolut persönliche Geschmackssache.

Weiterhin stellten wir fest, dass in den äußeren Tuchbereichen gummierte Segellatten eingenäht sind:

[IMG][/IMG]

Diese sollten ein Flattern verhindern. Und genau dies taten sie jedoch nicht. Scheinbar wusste der Tuchdesigner schon, dass es hier Probleme gibt. Jedoch konnte er diese auch mit den Gummilatten nicht lösen. Ständig flatterte an diesen Stellen das Kitetuch. Wie dann die Abrisskante in zwei Jahren ausgenuddelt ist, möchte ich nicht wissen.

Mein Fazit: Der Slingshot Turbine 17 2013 ist ein leicht zu fliegender Leichtwindkite, der aber teilweise schlecht bzw. billig verarbeitet und technisch nicht ausgereift ist. Schade, aber so würde ich ihn mir nicht kaufen.
blackmagna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 14:26   #2
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich sehe 2 Probleme.
Ablösendes Pad: Naht hält aber Kleber nicht - Könnte man nachkleben oder reklamieren, ist ja nicht normal. ) Wenns eine Stelle ich würde ich nachkleben, bei mehreren reklamieren.

und ganz schlecht: das flattern - das geht gar nicht.

Um den Test bewerten zu können bräuchte man nun mehrere Meinungen die das bestätigen oder dementieren.

P.S. Bar, Adjuster, Gummibändchen,-)) ist Ansichtssache. Das "die Einlass und Auslassventile" nicht oder nur kurz funktionieren habe ich in 5 Jahren noch nicht erlebt. Klemmen zu kurz? Aber egal....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 22:05   #3
Blackened
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 152
Standard

Ich mag Slingshots Argument gegen gummibändchen...
Blackened ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 22:14   #4
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

P.S. Bar, Adjuster, Gummibändchen,-)) ist Ansichtssache. Das "die Einlass und Auslassventile" nicht oder nur kurz funktionieren habe ich in 5 Jahren noch nicht erlebt. Klemmen zu kurz? Aber egal....
Na ja da ist so ein gelbes Plastikteil dabei. Deshalb braucht man keine Gummibändchen.

Verarbeitung von Slingshot finde ich top.

Mein grösseres Problem, Kites in der Grösse brauch ich persönlich gar nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 09:51   #5
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Na ja da ist so ein gelbes Plastikteil dabei. Deshalb braucht man keine Gummibändchen.

Verarbeitung von Slingshot finde ich top.

Mein grösseres Problem, Kites in der Grösse brauch ich persönlich gar nicht
Das eigentliche Problem ist dass, niemand Kites in dieser Größe benötigt. Aus meiner Sicht eine völlig sinnlose Entwicklung und nur Geldschneiderei.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 10:14   #6
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Das eigentliche Problem ist dass, niemand Kites in dieser Größe benötigt. Aus meiner Sicht eine völlig sinnlose Entwicklung und nur Geldschneiderei.
Es soll auch Leute geben, die mehr als 60kg wiegen.
Die sollen dann bei < 20 Knoten gefälligst zuhause bleiben?
Dann kann man umgekehrt auch sagen, dass keiner Kites < 6qm braucht
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 11:04   #7
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Das eigentliche Problem ist dass, niemand Kites in dieser Größe benötigt. Aus meiner Sicht eine völlig sinnlose Entwicklung und nur Geldschneiderei.
das ist kein problem....auch kein eigentliches.

die niemands, die kites dieser größe benötigen, gibt es ganz sicher.

"niemand" vertreibt ein produkt, welches niemand benötigt....
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 13:04   #8
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Es soll auch Leute geben, die mehr als 60kg wiegen.
Die sollen dann bei < 20 Knoten gefälligst zuhause bleiben?
Dann kann man umgekehrt auch sagen, dass keiner Kites < 6qm braucht
... ich wiege 100 Kilo, habe lange einen 14er Fuse benutzt, jetzt nur noch den 12er aus 2012 mit 32m bar. Geht mit Sector 60 ab 8 Knoten und mit Leichtwindboard ab 11 Knoten, gewisse Technik vorausgesetzt. Einfach probieren. Wozu brauche ich dann 17,18 und 19er?
Sicher könnte ich ab 8 Knoten auch mit Speed 21 und Leichtwindboard kiten aber auf das Gebimsel mit den vielen Leinen und das mühsame Zusammenpacken habe ich keinen Bock mehr. Alleine das Wort Mixertest macht mich nervös
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 13:13   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Das eigentliche Problem ist dass, niemand Kites in dieser Größe benötigt. Aus meiner Sicht eine völlig sinnlose Entwicklung und nur Geldschneiderei.
Hier oben eher weniger.
An irgendwelchen Seen ist die Größe und größer (Speed21) eine Überlebensversicherung.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 13:21   #10
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Hier oben eher weniger.
An irgendwelchen Seen ist die Größe und größer (Speed21) eine Überlebensversicherung.
... tut mir leid
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 09:04   #11
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 435
Standard

bei dem testbericht kommt mir vor der tester ist etwas voreingenomen gegen slingshot... um nicht zu behaupten da wird bashing betrieben...
(6ter beitrag im forum - beigetreten 3/2012 - da steckt wohl lange erfahrung dahinter)

verarbeitungstechnisch war slingshot immer top!

mich wunderts dass nicht dabei steht welcher xy kite doch viel viel besser ist!
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 11:22   #12
KayPi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 196
Standard

Das ist doch kein Bashing....

Er hat ziemlich ausführlich und detailiert (sogar mit Fotos) beschrieben, was ihm nicht an dem Kite passt.

Wenn man jetzt keine schlechten Rezensionen mehr schreiben kann, weil das direkt als Bashing beschimpft wird, dann gute Nacht...
KayPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 11:32   #13
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... ich wiege 100 Kilo, habe lange einen 14er Fuse benutzt, jetzt nur noch den 12er aus 2012 mit 32m bar. Geht mit Sector 60 ab 8 Knoten und mit Leichtwindboard ab 11 Knoten, gewisse Technik vorausgesetzt. Einfach probieren. Wozu brauche ich dann 17,18 und 19er?
Sicher könnte ich ab 8 Knoten auch mit Speed 21 und Leichtwindboard kiten aber auf das Gebimsel mit den vielen Leinen und das mühsame Zusammenpacken habe ich keinen Bock mehr. Alleine das Wort Mixertest macht mich nervös
Soll auch Leute geben die bei wenig Wind schon springen wollen und nicht "nur" dahindümpeln
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 11:52   #14
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von KayPi Beitrag anzeigen
Das ist doch kein Bashing....

Er hat ziemlich ausführlich und detailiert (sogar mit Fotos) beschrieben, was ihm nicht an dem Kite passt.
seh ich ähnlich. und selbst wenn es "bashing" war.....na und? ist jeder selber schuld, wenn er sich davon vereinnahmen lässt.

für mich brachte der bericht insofern etwas, weil auf das dünne tuch hingewiesen wurde. falls also jemand so ein 17+m² monster kauft, wird er darauf achten, welcher hersteller welches tuch verwendet. oder z.b. strutummantelung an den rand der belastbarkeit zurechtkonzipiert...so, dass die dann auch schon mal platzen...

so langsam formt sich ein gesamteindruck zu den lowwindtubes, die "sagenhaften" lowends scheinen zu lasten des materials zu gehen.....gewichtseinsparung auf kosten der haltbarkeit.

gummibändchen....wurden schon des öfteren diskutiert....ich fliege nur SS und vermisse sie nicht. wären sie dran, wär auch gut. das ss-argument gegen gummibändchen kenne ich aber nicht....please help.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 12:24   #15
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

'Für mich ist SS ein Konkurenzprodukt.
Wir habens nicht im Shop.
Ich finde den Thread nicht optimal gestartet, es sieht wirklich relativ nach bashing aus.

Für mich (wenn ich Anfänger wär) würds jetzt rüber kommen als wär der Kite echt schrottig.

Zum Glück bin ich kein Anfänger und hab bissl Oasepraxis

Ein ehrlicher Test bringt einmal viel positives (glaub kaum dass der Kite schlecht ist, weder vom Lowend noch seinen Flugeigenschaften, bin ihn allerdings noch nicht geflogen)
zweitens, wenn etwas als negativ empfunden wird kann man das schon sagen.

Ich glaube kaum dass man leicht feststellen kann ob hier dünneres Tuch verwendet wurde und wenn ob die Lebensdauer dadurch verkürzt würde.
Weiß, ja ist nicht optimal aber selbst wenns mal unansehnlich wird ist es genauso stabil wie der Rest, ist also nur optisch und wenn man immer brav Kite trocknet bleibts lange weiß.

Der Patch schaut wirklich nicht gut aus.

Druckpunkt der Bar ist Geschmackssache und Gewohnheit, vor allem wenn der Kite aufsteigt ist die Bar im Grunde eh ganz vorne (brauch ich dort nen speziellen Druckpunkt???

Gummi an der Bar....braucht man den wirklich? Ist nett aber kein Musthave, so ähnlich wie Stopperkugel im Inflateventil.

Falschen Trimm kannst du dem Kite nicht anlasten, das ist dein Problem, zuviele Trimmpunkte können natürlich verwirren.

Flattern: große Kites flattern mehr oder weniger, weniger bis gar nicht ist natürlich besser, trotzdem ist die Aussage relativ.

Alles in allem find ich den Thread eher provozierend wie hilfreich.
Andererseits würde ich mich für diesen Kite interessieren würde mich jetzt nochmehr interessieren ob die Aussagen stimmen und würd ihn erst recht testen. Vielleicht geben mir die Kollegen vom benachbarten Shop ja mal ne Turbine und einen RPM zum Testen (auch wenn ich ihn nicht kaufe) werd mal nachfragen

Vielleicht ist das ja ein versteckter Werbethread

Ps.: Ich finds scheiße nur über etwas schlecht zu reden/schreiben nur weil man es nicht im Shop hat! Sollte sich vielleicht der eine oder andere (Shoprider) hier mal zu Herzen nehmen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 14:11   #16
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
'Für mich ist SS ein Konkurenzprodukt.
Wir habens nicht im Shop.
Ich finde den Thread nicht optimal gestartet, es sieht wirklich relativ nach bashing aus.

Für mich (wenn ich Anfänger wär) würds jetzt rüber kommen als wär der Kite echt schrottig.

Zum Glück bin ich kein Anfänger und hab bissl Oasepraxis

Ein ehrlicher Test bringt einmal viel positives (glaub kaum dass der Kite schlecht ist, weder vom Lowend noch seinen Flugeigenschaften, bin ihn allerdings noch nicht geflogen)
zweitens, wenn etwas als negativ empfunden wird kann man das schon sagen.

Ich glaube kaum dass man leicht feststellen kann ob hier dünneres Tuch verwendet wurde und wenn ob die Lebensdauer dadurch verkürzt würde.
Weiß, ja ist nicht optimal aber selbst wenns mal unansehnlich wird ist es genauso stabil wie der Rest, ist also nur optisch und wenn man immer brav Kite trocknet bleibts lange weiß.

Der Patch schaut wirklich nicht gut aus.

Druckpunkt der Bar ist Geschmackssache und Gewohnheit, vor allem wenn der Kite aufsteigt ist die Bar im Grunde eh ganz vorne (brauch ich dort nen speziellen Druckpunkt???

Gummi an der Bar....braucht man den wirklich? Ist nett aber kein Musthave, so ähnlich wie Stopperkugel im Inflateventil.

Falschen Trimm kannst du dem Kite nicht anlasten, das ist dein Problem, zuviele Trimmpunkte können natürlich verwirren.

Flattern: große Kites flattern mehr oder weniger, weniger bis gar nicht ist natürlich besser, trotzdem ist die Aussage relativ.

Alles in allem find ich den Thread eher provozierend wie hilfreich.
Andererseits würde ich mich für diesen Kite interessieren würde mich jetzt nochmehr interessieren ob die Aussagen stimmen und würd ihn erst recht testen. Vielleicht geben mir die Kollegen vom benachbarten Shop ja mal ne Turbine und einen RPM zum Testen (auch wenn ich ihn nicht kaufe) werd mal nachfragen

Vielleicht ist das ja ein versteckter Werbethread

Ps.: Ich finds scheiße nur über etwas schlecht zu reden/schreiben nur weil man es nicht im Shop hat! Sollte sich vielleicht der eine oder andere (Shoprider) hier mal zu Herzen nehmen.
genauso habe ich das gemeint / ist es mir vorgekommen - nur war ich zu faul so eine detailierte analyse zu schreiben!

wenn du mal einen RPM testen willst - kein problem - liegen bei uns am NN-strand!

Turbine haben wir bisher noch keinen testkite behalten können - jeder der ihn getestet hat wollte den kite nicht mehr hergeben!
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 15:49   #17
Blackened
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 152
Standard

@ totalhappy
Zitat:"wieso hat SS keine gummis für die leinen an den windern?
tony logosz meinte dazu mal bei ss wird es nie gummis geben, weil unpässlich und so etwas nicht zu SS paßt " zitat ende...
Blackened ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 16:12   #18
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiss nicht was ihr mit dem Tuch habt??
Core hat bei den LW auch an Gewicht gespart durch dünnes Tuch, gerade an den Tips.
Da gibts auch keine Probleme.

Warum sollte es bei Slingshot welche geben.
Gerade weil mir die Qualität von Slingshot am Stand gefallen hat, hab ich es mit rein genommen.

Ausserdem machen sie Jungs von Slingshot null Stress bei Reklars, da hab ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Das Teil geht wirklich früh und fliegt gut, gerade für so ein Schiff.

Wenn es was auszusetzten gibt dann ist es die "schwere Bar", was aber im Flugbetrieb auch nicht stört und das depowern unten am Loop ist nicht jedermans Sache. Aber alles eine Sache der Gewohnheit.
Bei einem einmaligen Test kann es schon sehr nerven, fliegt man Slingshot ist es einem sowas von egal.

Ein wenig viel Trimmmôglichkeiten gibt es an der Turbine. Finde ich auch unglücklich weil die Kites einfach durch Unwissenheit zu schnell vertrimmt werden.



Und wenn ich will bekomme ich jeden Kite zum flattern.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 17:36   #19
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von blackmagna Beitrag anzeigen
Ich hatte die Gelegenheit, den neuen 2013-er Leichtwindkite Slingshot Turbine 17 qm zu testen. Hier nun meine Meinung:
also dein 6.beitrag und soviel tam tam wer das glaubt ist selber schuld.

Zitat:
Viel weißes Tuch, was darauf schließen lässt, dass es in ein paar Jahren nicht mehr so strahlt wie jetzt.
normales tejin tuch vom marktführer der 90% der hersteller beliefert. gleich wie beim rpm,fuel etc... der gts2 von core z.b. hat noch mehr weiß im tuch bitte den auch nicht kaufen ganz schlecht.... salzwasser und sonne bleicht !
unabhängig ALLER marken einen neuen kite nie nass länger als 8 std. im bag lassen. das schwarz färbt auf weiß ab und macht braune flecken, hatte ich schon bei 5 versch. marken. wenn der kite ein wenig älter ist färbt er nicht mehr ab. aber generell sollte man den kite sowieso trocknen.

Zitat:
Traurig, dass man 2013 immer noch ein Wasserballventil verkauft bekommt, dessen Rückschlagball eben mal funktioniert und mal nicht. Bei uns versagte er jedes zweite Mal. Das ist eben nicht mehr Stand der Technik sondern nur billig.
slingshot ist innovativ: onepump, fast track und vieles mehr kommt von denen.
auch die ventilsicherung hatten sie als erster. ich fliege schon 10 jahre SS und das rückschlagventil bei der fronttube funzt meist und wenn mal nicht, bei einer fronttube egal und komplett egal bei einem 17er andere marken hatten genug probleme mit dem neuen großen einlassventil. wenns mal funktioniert kommt sicher was gscheits von SS. daweil setzen sie auf jahrelang bewährtes.

Zitat:
Weiterhin verrutschten laufend die Schutzhüllen der One-Pump-Klemmen, weil sie zu kurz waren. Da wurde etwas zuviel gespart.
hab ich mir angesehen ist egal, es rutscht nie über den kabelbinder den es vor dem tuch zu schutzen gilt. ich repariere ständig kites verschiedenster marken. der größte scheiß ist naish dann kommt cabrinha zum schrauben, danach north mit dem klickkapseln die nach einigen jahren brechen beim runtergeben ABER es sind ja immer ersatz dabei drum auch egal. fein ist ein onepump mit kabelbinder das geht schnell und am BESTEN wainman gar kein onepump.

Zitat:
Notwendige Verstärkungen wurden viel mit Tapevarianten gelöst. Ergebnis nach 4 Einsätzen: sie fingen an sich zu lösen:
schwachsinn ! aufwändig geschützt und trotzdem nur 3,7kg der kite rekord !
ein 10er evo wiegt das gleiche und ein dyno 4,3 kg. ich habe mir alle patches angesehen. es kann sich gar nix lösen alles ist vernäht soll ich fotos einstellen ? das was du siehst ist der überstehende teil bis zur naht.

Zitat:
Die Bar von Slingshot hat an den Enden keine Gummibänder zum Schutz der Leinen vor ungewolltem Abwickeln:
tony logoz wurde vor 5 jahren schon gefragt in mehreren interviews wieso keine gummibänder antwort: das wirds bei SS nie geben. SS ist eine marke für sportlich kiter und passt nicht zum style einer SS bar.

Zitat:
Der Adjuster sitzt am Ckickenloop, etwas ungewohnt, da man ihn dann um den Körper herumziehen muss:
bei 5bft und 80kg alle knoten gleich lang musst du keinen adjuster betätigen so gut ist die depower der turbine. adjuster immer 3cm gezogen lassen damit man ihn besser greifen kann. beim ziehen druck nachgeben dann gehts leicht. kantest du an gehts schwer. für kurze hände ein segen und der adjustertampen kann sich nicht gefährlich um die lenkleinen wickeln.
lies und guck dich mal ein und bezüglich der fronlinesafety
http://surfforum.oase.com/showpost.p...60&postcount=8

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...age/344/v/722/

Zitat:
Beim ersten Versuch wurden die Leinen jeweils mittig angeknüpft, was dazu führte, dass man die Bar powern konnte wie man wollte, aber nix passierte. Dann haben wir die Frontleinen lang und die Steuerleinen kurz angeknüpft und es klappte. Diese Variante ist sicherlich meinem Gewicht (95 kg) geschuldet und kein Mangel, da es bei leichteren Fahrern auch anders funktioniert.
du bist wahrscheinlich ein kiter der haltekräfte von grundzug nicht unterscheiden kann. der kite hat sehr geringe haltekräfte fast wie ein FS SP und der hat dann auch keinen zug oder ? leichte fahrer hängen alle leinen auf den längsten knoten. schwere fahrer frontlines auf den längsten , steuerleinen auf den kürzesten.

Zitat:
Getestet haben wir bei 8-12 ktn.. Der erste Eindruck vermittelte einen leichten Eindruck. Die 17 Quadratmeter merkte man kaum, der Kite fühlte sich eher nach 14 Quadratmeter an. Er drehte für seine Größe relativ leicht und flog immer dahin, wohin man ihn auch wollte. Auch wenn der Wind mal kurz auffrischte, machte der Kite den Eindruck, dass er genügend Reserven hat.
stimmt. er geht nicht so früh wie ein crossbow oder 21er, aber früher als ein dyno 17m und ein coreXR2 17m

Zitat:
Etwas schwieriger war es mit dem Druckpunkt der Bar. Um im Lowendbereich nicht unterzugehen, musste der Kite immer aus größer Höhe stark gesinust werden. Beim Sturz nach unten war der Druckpunkt gut zu spühren, bei der anschließenden Fahrt nach oben verschwandt er immer. Daher war es nicht sehr einfach, die optimale Vortriebsposition des Kite zu finden.
es gibt keinen druckpunkt. der druckpunkt ist eine erfindung die es nicht gibt hatten auch schon einige kitedesigner gesagt. der kite reagiert als 3 struter super und macht spass und steht wie eine eins mit seinem geringen gewicht.
keine pulleys und kurze bridles= direkt + wartungsfrei !

Zitat:
Die Barkräfte insgesamt empfand ich als sehr gering. Mir etwas zu gering, aber dies ist eine absolut persönliche Geschmackssache.
ja fast so gering wie beim FS SP 21er aber doch um ca. 50% höher. wenn du die bar am letzten knoten hängst an den steureleinen steigen die haltekräfte. bei überpower nehmen sie ab, genial....

Zitat:
Weiterhin stellten wir fest, dass in den äußeren Tuchbereichen gummierte Segellatten eingenäht sindiese sollten ein Flattern verhindern. Und genau dies taten sie jedoch nicht.
ja das stimmt ! aber nicht sooooo schlimm ein 18er dyno flattert ca. 3mal so stark und auch 10mal lauter das flattern bewegt sich wie bei vielen kites. aber manche machen es gar nicht, das ist auch fakt. dafür bekommt man einen;
kite mit 3 struts:
3,7kg, sehr beweglich, startet bei 6knoten noch als 4 leiner, steht stabil, macht spass (für einen 17er halt ), nur 3 struts aufpumpen zu müssen, einfache rep. falls nötig, super geringes packmaß !
mir ist es noch nicht aufgefallen, erst wie mich ein spezi auf diesen beitrag aufmerksam machte. bei meinen 18er dyno im vergleich bogen sich 5 leute am strand vor lauter lachen und dachte ein hubschrauber landet. es ist minimal aber wohl der preis für einen 3 struter und deren vorteil bei kites 14qm aufwärts.


Zitat:
Mein Fazit: Der Slingshot Turbine 17 2013 ist ein leicht zu fliegender Leichtwindkite, der aber teilweise schlecht bzw. billig verarbeitet und technisch nicht ausgereift ist. Schade, aber so würde ich ihn mir nicht kaufen.
mein fazit zu dir, ein netter versuch mehr nicht.

ich weis nicht was dich da geritten hat am geilsten finde ich die behauptung patches lösen ich. ich habe mir alle angesehen ALLE sind sauber vernäht und das material steht wie bei SS üblich 2-3 mm über.

der turbien im gleiten tv test:
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...age/348/v/671/
beschreibung von mir:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=124937

wer mich kennst weis das ich kein schönschreiber bin! weder bei north oder sonst welcher marke das beweist auch sicherlich mein rally 2013 beitrag.
aber vom turbine bin ich und viele andere richtig überzeugt und hat dementsprechen im markt eingeschlagen und verkauft sich bei uns wie die warmen semmeln (brötchen)

ich kite 10 jahre in einem leichtwindthermik revier da wird viel getestet und man weis sofort was funktioniert und was nicht. ein 21er geht früher klar aber er hat sich deutlich gegen den core und north durchgesetzt und wird auch dementsprechend mehr als gut verkauft.

mein fazit zu deinem beitrag (euch):
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

lg tom
www.boardshop.at
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 17:39   #20
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Alter Respekt, fur so nen .....
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 17:51   #21
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so ein beitrag ist die beste werbung für den turbine und slingshot.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 18:19   #22
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Oha, wenn ich die Beträge lese, dann kommt mir mal wieder das kalte Grauen. Hat eure Mutter euch etwa keinen Anstand beigebracht? Was ist denn das bitte für ein Ton? Nur weil jemand ein Produkt nicht gut findet, müsst ihr denjenigen direkt angreifen?? Kein Wunder, dass eurem Sport die Mädels fehlen!
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 19:24   #23
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Slingshot ist, seit dem sie die Split-Strut endlich hinbekommen haben, eine der Marken mit der besten Qualität und Verarbeitung.

Heute konnte ich selbst den Turbine testen und nach etwas Eingewöhnung macht er schon Spaß auch wenn ich bei so wenig Wind eigentlich lieber aufm Bike sitze als am Wasser rumrutsche.
Gut fand ich dass der Kite schon sehr bald Druck macht und man sich mit kleinem Board auch aushängen kann wenn andere noch mit Directionals halsen üben. Druckabbau gibts halt nicht wirklich dafür steht er wie angenagelt am Himmel.
Der Kite scheint auch tatsächlich sehr empfindlich zu sein was den Trimm angeht. Bei Leichtwind wirkt sich das natürlich noch mehr aus und von daher kann man wohl nur jedem Raten sich den Kite vom Shop trimmen zu lassen bzw. sich die Trimmung genau erklären zu lassen. Da wird man sicher in Zukunft noch öfter jemanden schimpfen hörn der sich den Kite günstig übers Netz gekauft hat und bei dem er nicht ordentlich funktioniert weil er den Trim nicht hinbekommt.
Wenn das fahren im Vordergrund steht ist der Turbine sicher interessant.

Das einzige was man bekritteln kann ist tatsächlich das Flattern. Da heut auch ein 18er Dyno am Strand war kann ich bestätigen dass der wesentlich mehr flattert. Ein 17er Taboo flatterte dafür wieder gar nicht. Da die Abrisskante an der Stelle aber sehr stark ist sollte das keine Probleme machen. Hab noch nie gesehn dass Dakron deswegen gerissen wäre.
Aber sicher ein Punkt den man im nächsten Jahr ausmerzen sollte.


Fazit: Funktioniert gut und ist qualitativ auf jeden Fall in Ordnung.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 20:13   #24
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

trimm:

leichter fahrer:
frontlines längster/letzter knoten. backlines längster/letzter knoten
mittelschwerer fahrer:
längster/letzter knoten. backlines mittlerer knoten
schwerer fahrer:
längster/letzter knoten. backlines kürzester knoten (backlines also so kurz wie möglich)
schwere fahrer oder rider die extrem hoch und weit hupfen wollen machen sich noch zusätzlich einen 4 knoten in die backpigtails.

adjuster immer 2-3 cm gezogen lassen damit man ihn besser greifen kann.
beim depowern druck kurz nachgeben und nicht dagegen halten.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 20:14   #25
KayPi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 196
Standard

@ tom the ripper
Dein Beitrag ist einfach nur peinlich.

In einem anderen "Tonfall" hätte dein Beitrag eine sinnvolle Stellungsnahme sein können. Aber so?

Den Threadersteller als Volltrottel hinstellen, andere Marken und Modelle schlecht zu machen und mit Scheuklappen auf den Augen, das geht gar nicht.

Ich gebe dir mal zwei Beispiele:
Weißes Tuch: Wo steht, dass es bei anderen Herstellern besser ist? Ich lese da nur, dass weißes Tuch ist auf Dauer nicht immer so weiß bleibt. Was zweifelslos richtig ist, egal von welchem Hersteller.

Lösende Patches:
Ein vernünftiges Statement wäre gewesen: Lieber Kunde, es kann sein, dass sich die Verklebung der Patches löst und daraus der Eindruck entsteht, dass sie sich ganz ablösen würden.
Allerdings wurden sie zusätzlich vernäht, so dass ein gänzliches Ablösen nahezu unmöglich ist. Zudem ist dies die gängige Praxis bei der Kiteherstellung.

So kann man ewig weiter machen und auch bei allen anderen Sachen ist ziemlich deutlich geschrieben, dass es seine eigene Meinung ist und die hat jeder zu respektieren.
Die Fakten stehn da ziemlich deutlich und lassen genug Raum, dass sich jeder eine eigene Meinung machen kann. Zum Beispiel, ich persönlich finde die Information, dass es "Wasserball"-Ventile hilfreich.
Dagegen teile ich aber nicht die Auffassung, dass es was schlechtes ist.
Nebenbei steht jedem frei ihn vom Gegenteil zu überzeugen, aber in einem freundlichen und sachlichen Ton.

@ blackmagna

Vielen Dank für deine persönliche Meinung. Ich schätze so eine Meinung mehr als so ein Werbe-Test von Herstellern und Verkäufern, wo sowiso alles super toll ist.
KayPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 20:55   #26
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von KayPi Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deine persönliche Meinung. Ich schätze so eine Meinung mehr als so ein Werbe-Test von Herstellern und Verkäufern, wo sowiso alles super toll ist.
Du musst aber zugeben dass ein Test, von jemandem der erst heuer zu kiten begonnen hat nicht sehr viel hergibt - da sollte man sich mit Kritik schon etwas zurück halten. Die Erfahrungen wie es ihm mit dem Kite gegangen ist sind eine andere Sache - von dem können andere Anfänger und Aufsteiger sicher profitieren. Er hätte halt dazusagen sollen, wie lange er schon kitet.

Ich bin zwar auch dafür Mängel aufzudecken aber hier wird ein Produkt schlechter hingestellt als es ist und das von jemandem dem es doch etwas an Erfahrung mangelt.
Das fängt damit an, dass es noch gar keinen 2013er Turbine gibt, geht weiter über hellsehen, dass 2013 dann noch immer Wasserballventile verkauft werden und endet dabei dass er zwar mitbekommen hat, dass sich Kites verfärben aber ihm niemand gesagt hat, dass es in der Regel dran liegt dass man die Kites naß eingepackt hat ... was man halt nicht tun sollte wenn einem was am Material liegt.

Des weiteren scheint es nicht so als hätte er mit dem Händler darüber gesprochen. Kann ja sein dass dieser sich lösende Patch ein klarer Garantiefall bzw. Einzelfall ist.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 21:45   #27
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
Des weiteren scheint es nicht so als hätte er mit dem Händler darüber gesprochen. Kann ja sein dass dieser sich lösende Patch ein klarer Garantiefall bzw. Einzelfall ist.
Meine sieht anders aus, hab ich heute morgen mal geschaut.

Aber das Teil muss doch nicht jedem gefallen!

Und ist doch auch kein Kite für 60-70 kg Fahrer.
Die finden sowas sche...Ein 100 kg oder mehr Fahrer rettet es die Hälfte der Sessions im Jahr

Ich hab meist so ein Schiff von Core oder Sl dabei, nutz es fast nie, wird meist verliehen.

Alo muss man auch solche Meinungen hier akzeptieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 21:53   #28
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

guckt er bei 2:05

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...age/348/v/671/

der besagte patch der sich ablösen soll.
oiso wie soll sich der ablösen wenn er vernäht ist ?

alle anderen patches und es sind sehr viele am kite (siehe video) sind bis zum rand genäht und stehen ca 1-2mm über.
dieser einzelne patch links und rechts am tip steht als einziger weiter über die naht drüber.

SS landet mit dem turbine 2012 17m einen volltreffer und das packen halt einge wieder mal nicht. egal bei uns kann man ja alles testen und selber entscheiden.
wind gibt es ja genug bei uns zurzeit
pic of the day:
http://www.boardshop.at/community/pi...-3/?no_cache=1

ps:
misfit 2013 136x41 rockt ! geht extrem früh los, zieht super höhe ,
spritzt nicht, geht gut durch kabbel perfekter frühgleiter. und ich dachte immer SS boards sind scheisse....
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 03:17   #29
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das einzelne vernähte patch im tuch (keine stresszone auf der wind abgewandten seite)



alle anderen patches u.a. wo wirklich druck drauf kommt sind bis zum rand sauber vernäht

  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 04:03   #30
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die große segelmacherei am firmengelände von boardshop.at seidl sails hat veträge mit einigen großen kiteherstellern wo sogenannte serienfehler in serie repariert werden. da kommen lkw weise die zu rep. kites. insofern weis ich auch bescheid über die qualitat. verarbeitung mancher kites. dann kenne ich noch sehr viele teamfahrer und exteamfahrer von verschiedenen marken auch core.

also von den in der brd meistverkauften marken wie north, SS, core, cabrinha,best, jn, ozone ... ist keiner besser verarbeitet oder schlechter als der andere auch core ist um nix besser.
es gibt nur eine marke die besser verarbeitet ist wie alle anderen > flexifoil
hier z.b. der kleine
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...age/234/v/314/
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 06:23   #31
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zu Blackmagna´s Verteidigung muss man aber sagen dass der Patch den er fotografiert hat leider nicht so ausschaut wie der den du fotografiert hast und er zumindest im Falle seines Kites recht hat. Warum auch immer.

Das ist auch der Grund warum man nicht jeden gleich als Dillo hinstellen sollte auch wenn er mal anderer Meinung ist oder sich vielleicht geirrt hat

Also immer schön fair bleiben ....
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 07:24   #32
SevenDays
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 89
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Foxy Roxy Beitrag anzeigen
Oha, wenn ich die Beträge lese, dann kommt mir mal wieder das kalte Grauen. Hat eure Mutter euch etwa keinen Anstand beigebracht? Was ist denn das bitte für ein Ton? Nur weil jemand ein Produkt nicht gut findet, müsst ihr denjenigen direkt angreifen?? Kein Wunder, dass eurem Sport die Mädels fehlen!
willkommen bei oase aber bitte bewerte das hier nicht über, den etwas rauen ton hier findet man am spot nicht oder nur sehr selten. uns fehlen die mädels? hm ist mir so noch garnicht aufgefallen aber wenn dann liegt das sicher nicht an dem teils scharfen ton hier sondern, weil sie einfach etwas ängstlicher (gilt nicht für alle frauen, nicht das es gleich wieder ärger hier gibt! ) sind wenn sie sehen wie die kerle da durch die luft fliegen, so meine erfahrungen. es gibt auch mädels die lassen kerle am strand stehen die ihren unterkiefer nicht mehr hoch bekommen und es werden immer mehr!

kurz: oase ist eben so, nicht immer schön aber das ist das leben auch nicht
SevenDays ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 08:35   #33
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Zu Blackmagna´s Verteidigung muss man aber sagen dass der Patch den er fotografiert hat leider nicht so ausschaut wie der den du fotografiert hast und er zumindest im Falle seines Kites recht hat. Warum auch immer.Das ist auch der Grund warum man nicht jeden gleich als Dillo hinstellen sollte auch wenn er mal anderer Meinung ist oder sich vielleicht geirrt hat
was los karl du hattest den kite noch nie in der hand oder von der ferne gesehen, vielleicht liegt es daran das du noch zuwenig erfahrung hast. aber mal den ganzen senf prophylaktisch dazu ablassen....

das ist der patch, er ist vernäht und kann sich gar nicht ablösen.
er befindet sich in keiner stresszone für aufschläge oder ablegen des kites. er ist auf der windabgewandten seite. es ist gar kein richtiger patch. er ist aber nicht komplet bis am rand vernäht er steht ein wenig mehr über was egal ist.

richtige patches sind aus cordura material und fett siehe pix und aufwändig geschützt das ganze wie man im video sieht.
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...age/348/v/250/

da gibt es ganz andere leichtwindkanditaten wo es ordentlich hapert auch bei den großen wie north, cabrinha, core und könnte jetzt alles posten aus meinen schatz aber dann sind ja alle gegen mich, aber da ist nun mal SS noch am besten was die haltbarkeit angeht ! mein turbine ist 20 mal geflogen es geht der kleber nicht ab und wenn ist das komplett powidl > weil vernäht. ein weitere fetter tag steht an ich denke der turbine ist heute zu groß und werd wie gestern mit dem 10er rpm reiten....
vielleicht haben ja auch einige hier zuwenig sex oder keinen wind ?

so fette patches haben andere gar nicht vernäht und sind trotzdem wesentlich schwerer weil sie mehr als 3 struts haben.
da hilft leichtbau auch nicht weiter und geht nur zur lasten der haltbarkeit !



  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 11:59   #34
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Die meisten Kite-tests heutzutage haben für mich sowieso keine Bedeutung mehr... man liest in jedem Kitemagazin, oder sonst wo, dass ein Kite nurnoch "Gut" oder "Sehr Gut" ist, beziehungsweise dass andere Kites woanders vllt "noch besser wären". Tests in dem alles nur Positiv ist, bringen mich persönlich nicht weiter.
Ich finde es gut dass jemand auch mal die Negativen Seiten herausstellt, auch wenn dieser spezielle vllt etwas zu einseitig war und viele sicherlich auch positive aspekte nicht behandelt werden.
Es muss ... auch heute noch... noch schlechte kites geben! Den SS Turbine habe ich aber noch nie getestet, kann dazu also nichts sagen.
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 12:57   #35
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
was los karl du hattest den kite noch nie in der hand oder von der ferne gesehen, vielleicht liegt es daran das du noch zuwenig erfahrung hast....
Das wirds sein...
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 16:27   #36
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von phil2k5 Beitrag anzeigen
Die meisten Kite-tests heutzutage haben für mich sowieso keine Bedeutung mehr... man liest in jedem Kitemagazin, oder sonst wo, dass ein Kite nurnoch "Gut" oder "Sehr Gut" ist, beziehungsweise dass andere Kites woanders vllt "noch besser wären". Tests in dem alles nur Positiv ist, bringen mich persönlich nicht weiter.
Ich finde es gut dass jemand auch mal die Negativen Seiten herausstellt, auch wenn dieser spezielle vllt etwas zu einseitig war und viele sicherlich auch positive aspekte nicht behandelt werden.
Es muss ... auch heute noch... noch schlechte kites geben! Den SS Turbine habe ich aber noch nie getestet, kann dazu also nichts sagen.
Also schlecht ist mal gar nix von SS, wenn ich das so sagen darf
Aber das ist halt MEINE Meinung.

Es gibt aber noch schlechte Sachen, finde ich.

Vieles ist aber auch Geschmacksache, wer was wie wo und womit mag, bevorzugt, besser klar kommt, den Absprung besser findet, der eine den Absprung gar nicht findet etc.

Schnapp dir das Zeug irgendwo und teste einfach ob es für DICH was ist.
Genau das muss es aber nicht sein. Ein Grund warum ICH nix mehr über Kites schreibe. Längst aufgegeben.


PS: allerdings verkauf ich auch nur noch was MIR gefällt, womit ich kein Stress habe ( Reklar ) Und so ist meine HP doch sehr ausgedünnt worden die letzten 4 Wochen
Hab keine Zeit für Stress und keine Lust auf Ärger mit Kunden
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 16:29   #37
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Das wirds sein...
Du bist doch der mit dem ich auf Mauritius auf einem Zimmer lag oder
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 17:10   #38
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Du bist doch der mit dem ich auf Mauritius auf einem Zimmer lag oder
Nein, das war der Andy (el chefe)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 10:57   #39
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von SevenDays Beitrag anzeigen
willkommen bei oase aber bitte bewerte das hier nicht über, den etwas rauen ton hier findet man am spot nicht oder nur sehr selten. uns fehlen die mädels? hm ist mir so noch garnicht aufgefallen aber wenn dann liegt das sicher nicht an dem teils scharfen ton hier sondern, weil sie einfach etwas ängstlicher (gilt nicht für alle frauen, nicht das es gleich wieder ärger hier gibt! ) sind wenn sie sehen wie die kerle da durch die luft fliegen, so meine erfahrungen. es gibt auch mädels die lassen kerle am strand stehen die ihren unterkiefer nicht mehr hoch bekommen und es werden immer mehr!

kurz: oase ist eben so, nicht immer schön aber das ist das leben auch nicht
Danke!

Was den Ton angeht, Professionalität zeichnet sich dadurch aus, dass man sachlich bleibt und eben nicht persönlich angreift. Und wenn die Leute nur im anonymen Internet persönliche Angriffe starten, dann ist das eine feige Mentalität.

Was Mädels und Kiten angeht: Auf dem Wasser bin ich gefühlt eine der 10 Prozent. Wenn du Spots mit mehr Mädels kennst, immer her damit!


Geändert von Foxy Roxy (20.08.2012 um 13:18 Uhr)
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 11:00   #40
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Foxy Roxy Beitrag anzeigen
Und wenn die Leute nur im anonymen Internet persönliche Angriffe starten, dann ist das eine Feige Mentalität.
sche gsagt ! anonym ist halt leichter stinken.
ps:
wir ham so viel wind zurzeit unglaublich gleich kommt er wieder (da wind) und in den nächten tagen in der früh..
http://www.boardshop.at/community/pi...-1/?no_cache=1
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Leichtwind-Kite Airush One Lithium, alternativ Slingshot Turbine janb80 Archiv - Kitesurfen [S] 4 09.10.2012 10:18
Slingshot Rally 2012 | 8m² Test in Dänemark der Kiteschule Kiel Kiteschule Kiel News - von Herstellern, Shops, ... 0 04.10.2011 08:17
Slingshot RPM 2011 - Bilder und Test hai777 Kites 7 30.03.2011 22:59
SLINGSHOT Test in Brouwersdam 3.-6. 06. 2010 FOX Kitesurfen 0 02.06.2010 19:32
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.