oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2011, 23:02   #1
Hilli86
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 15
Standard Sportgepäck bei Flug mit TUIfly - Erfahrungen?

Ist schon mal jemand mit TUIfly geflogen und hat dort Sportgepäck aufgegeben?
Wie streng sind die da mit Gewicht und vor allem Größe?
Hab was von 30kg auf deren Homepage gelesen...aber ansonsten nichts genaueres.
Wisst ihr wie hoch die Bearbeitungsgebühr für nicht angemeldetes Sportgepäck ist?
Hilli86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 12:15   #2
fangixx
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 77
Standard

Hi - andere Airlines, z.B. Condor haben kürzlich die Preise drastisch angezogen. Gehe mal davon aus, dass die sehr genau hinschauen und die Preise für Übergepäck sind heftig. Dies gilt übrigens nicht nur für das Gewicht, sondern auch für die Maße des Gepäcks, sofern relevant.

Hier der Link für Details. http://www.tuifly.com/de/service/bes...bb_tuifly.html
fangixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 16:03   #3
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard 0900 übelste abzocke

UPDATE: eben zum ersten mal seit langem mit TUIfly. wird garantiert mein letzter Flug. Buchung SPortgepäck geht nur über 0900 Nummer zu 49 cent die Minute - würden nicht viele deutsche Festnetzprovider oder VOIPs wie z.B. Kabeldeutschland, Sipgate und Skype generell 0900 Nummern blocken.

TUI selbst hat auch eine 0180er Nummer, aber Anrufe aus Deutschland werden geblockt, für die geht nur die 0900. Mit dem Handy kostet diese Nummer satte 1,99 € pro Minute - nicht nur für die "Arbeitszeit" der meist recht unfähigen oder zur Langsamkeit genötigten Mitarbeiter. Beim ersten Versuch wartete ich 5 Minuten für 10 Euro umsonst in der Warteschleife.

Wenn Ihr Last Minute bucht, kann man das Sportgepäck nur mit Kreditkarte zahlen - das kostet dann zusätzlich zu den ca. 10 Minuten = nochmal 5 Euro via Festnetz eines Freundes wiederum 7 Euro Kreditkarten-Gebühr.

Die Buchung dauert meist recht lange, und bei den Minutenpreisen ist es vollkommen in Ordnung, wenn Ihr das freundliche TUIfly Personal bittet, etwas zu stöhnen. Das sollte bei solchen Minutenpreisen verständlich sein.

Realistische Gesamtkosten für ein Kiteboard bei TUIfly sind somit selbst für Kurzstrecke nette 65 € x 2 + 10 + 5 + 7 = 152 €. Abzocke ohne Ende. Nie wieder.
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 17:27   #4
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

kann ich bestätigen, bin auch letzte Woche Tuifly gefolgen. Die 130€ (2x65€) wusst ich ja, aber eine woche zuvor nur noch KK zu nehmen und dafür 7€ aufschlag ist schon echt frech.

Dazu kommt das das Tuifly Internet Portal Dreck ist, ich habs zumindest nicht hinbekommen das dort online zu buchen, habe aber im Anschluss nicht die Hotline von Tuifly sondern von meinem Reiseportal wo ich gebucht hatte gewählt, die haben das dann für mich erledgt.

Trotzdem übel, zum Glück hab ich grad den 100€ Scheck von dailydeal im Briefkasten gefunden, also effektiv nur 47€ satt 137€ fürs Sportgepäck
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 10:13   #5
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Hab übers Reisebüro letztes Jahr noch 50€ pro Flug ohne weitere Kosten bezahlt.
Außerdem hab ich mir noch die TUI-Card geholt. Kostet, glaub ich, 60€/Jahr, dafür ist Gepäckversicherung und Reiserücktritt mit drin und das beste: man hat 30 statt 20 kg Freigepäck!!!!
Allein dafür hat sie sich schon gelohnt!
Wenn man denn mit TUI fliegt...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 14:02   #6
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Ich bin vor kurzem mit TUIfly geflogen. Sportgepäck hatte ich vorher über das Webportal gebucht und fand das nun nicht so kompliziert. Das einzige Problem war es, an die richtige Buchungsnummer zu kommen.
Am Flughafen (sowohl Hin- als auch Rückflug) war das Gepäck natürlich nicht im System... kurzer Anruf des Mitarbeiters und dann war das auch geklärt.
Das Gewicht wird da schon ziemlich genau genommen, aber die 30kg Sportgepäck + 20kg Reisegepäck + 6kg Handgepäck haben mir auch gereicht (ich musste den Scheiß ja auch schleppen).

Insgesamt habe ich 50€ pro Flug für das Sondergepäck bezahlt, dafür hätte ich mir im Urlaub kein Material für mehrere Tage mieten können.


Zitat:
Zitat von 803 Beitrag anzeigen
Trotzdem übel, zum Glück hab ich grad den 100€ Scheck von dailydeal im Briefkasten gefunden, also effektiv nur 47€ satt 137€ fürs Sportgepäck
Die Rechnung verstehe ich nicht ganz!
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 14:17   #7
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

hat vermutlich einen 100Euro-TUI-Gutschein für 10 Euro gekauft
gegen die Theorie spricht, daß man Gutscheine doch per mail verschickt
echte Verrechnungsschecks aber mit Schneckenpost
aurum ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen Zanzibar/Paje officer-j Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 71 15.02.2022 11:18
Air Arabia Sportgepäck - Erfahrungen? YKite Reisen und Spots 2 25.06.2012 14:36
Erfahrungen mit Tuifly ? windfrak9 Reisen und Spots 3 10.04.2012 09:51
Sportgepäck (Small) Lufthansa - Erfahrungen? julianf. Reisen und Spots 8 29.03.2012 08:10
Hier gibts noch nen Flug für Fuerte-Stuttgart am 4.01.03 incl. Sportgepäck Fuerte Windsurfen 0 23.12.2002 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.